Antwort

 

  #1  
Alt 19.09.2008, 10:35
Benutzerbild von esel
esel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 1.FC Esel
Liga:  1. Klasse/32
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 843
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 163
Standard Der Trainer

Eine Problematik des Spiels auf lange Sicht ist das Trainerkonzept!

Probleme sind: 1) Nur einmalig Aktion (wenn man 10 er Trainer hat ist es aus)
2) sehr unrealistische das ein Trainer noch nach jahrelanger Clubzugehörigkeit
die gleiche Motie hat wie am Anfang
3) Irgendwann hat ein jeder mal einen 10-er Trainer…

Trainerkonzept NEU !

1)Die Trainerstärken werden in 5 Bereiche aufgeteilt.
2)Trainermarkt (man kann Trainer verkaufen oder kündigen)
3)Man kann Trainer „züchten“

1) Die Trainerstärken werden in 5 Bereiche aufgeteilt
Motivation
Erfahrung
Spielstärke (wie stark der Trainer in Verbindung mit Moti und Erf. das Spiel der Elf beeinflusst)
Trainigstärke Taktik (wie gut er Taktik trainiert)
Trainigstärke Skills (wie gut er Skills trainiert)
Die Motivation sinkt pro Saison um ein bestimmten Wert (kann auch von Erfolg und Misserfolg abhängig sein) d.h der Trainer wird mit der Zeit schwächer.
Dem kann man entgegen wirken in dem man den GEHALT des Trainers erhöht.
Irgendwann wird es aber billiger sein einen neuen Trainer mit geringeren Gehalt zu
verpflichten. (Dies muss dann jeder Teamchef selber entscheiden)

2)Trainermarkt (man kann Trainer verkaufen oder kündigen)
Der alter Trainer kann auf den TM geworfen werden (wenn er mit den hohen Gehalt noch
anzubringen ist) oder er wird gekündigt!

3)Man kann Trainer „züchten“
Bei Spielern die in Pension gehen kann man es sich aussuchen ob man sie kündigt
oder ob man Sie zu Trainern ausbilden lässt.
(Die Erfahrung des Spielers könnte sich in der Startskills des neuen Trainers niederschalgen)
Ideal wäre wenn der Trainer als Co-Trainer anfangen könnte das würde aber ein
neues Trainigstool erfordern so ähnlich wie bei der Teamchef-WM wo es mehrere
Gruppentrainigs gab.
Die weitere Ausbildung erfolgt über Lehrgänge die natürlich Geld kosten.
(Die Lehrgänge werden von TaemchefADMIN durchgeführt *gg*)
Könnte ja verschiedene Lehrgänge geben (Taktik,Skills,Spiel)
Dann kann man die Trainer verkaufen oder selbst für einen altgedienten überbezahlten
demotivierten Trainer austauschen.




Zusatzfeature Jugendtrainer

Man kann einen pensionierten Spieler auch zum Jugendtrainer machen.
Wobei es zum zusätzlichen Hauptjugendtrainer 3 Zusätzliche Jugendtrainer geben kann.
bei 1 Hauptjugendtrainer (21 Spieler/7 ziehen)
bei 1 Haupt+ 1 zusätzl (24 Spieler/8 ziehen)
bei 1 Haupt+ 2 zusätzl (27 Spieler/9 ziehen)
bei 1 Haupt+ 3 zusätzl (30 Spieler/10 ziehen)
Diese Jugendtrainer müssen aber auch zuerst auf Lehrgänge geschickt werden
damit es ab einer bestimmten Stärke zusätzliche Jugendspieler gibt.
Die Jugendtrainer könnte später zum Co oder Haupttrainer gemacht werden bzw. verkauft werden.
Übergangregel!
Als Übergang könnte man die jetzigen 10 er Trainer mit höchster (Moti + Skills) starten lassen
und sie dann wie alle anderen sinken lassen.
9,8,7 analog halt mit etwas schwächeren Startskills.
Mir ist bewusst das jetzt alle die einen 10 er Trainer haben schreien werden aber es
würde das Spiele enorm spannender und realitätsnäher mache.
Außerdem sind dann die Spitzenteams auch wieder etwas gefordert in der Trainerfrage
und durch die Lehrgänge für Trainer würde auch Geld aus dem Spiel genommen werden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.09.2008, 10:43
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 767
Blog-Einträge: 3
Standard

einige punkte sind gut, aber im grunde würde deine änderungen zuviele steigerungen und zuviele jugis bringen... bin da eher für eine annäherung an 90minutes-trainersystem... einen trainermarkt halte ich für komplett unnötig... wenn, dann nur so, dass das geld nicht dem kündigenden verein zukommt, sondern in's system verschwindet... sprich der trainer würde zu einem fixpreis am trainermarkt landen und könnte zu einem fixpreis + auszuhandelndem gehalt gekauft werden... der fixpreis verschwindet in's system und pro trainer kann maximal 3x versucht werden ihm ein gehalt anzubieten (3x GESAMT, nicht pro verein!) sonst hängt er seine karriere an den nagel.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.09.2008, 10:51
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 12.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Die Idee aus einem Spieler einen Trainer oder Co-Trainer zu machen, ist mir vor langer Zeit bei Teamchef schon mal gekommen, darüm bin ich klar für sowas!!! Ist ja im Fussball oft wirklich so!!

Das man ihn auf Ausbildung schicken muss (die einiges kosten sollte) ist natürlich auch klar! Aber schwierig wird es glaub ich dann mit der Bestimmung der Stärke!! Nur von der Erfahrung auszugehn ist nicht so gut! Ich würde da auf jedenfall auch die Skills miteinbeziehen!

Ein Trainertransfermarkt ist glaub ich in der Variante nicht sooo gut! Ist wieder komplett gegen die Infaltion!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.09.2008, 10:57
mercury
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

kurz OT: ich schätze mal, hier ist die trainer diskussion besser aufgehoben, da ich ebenfalls fast zur gleichen zeit einen thread eröffnete. vl kann man meinen entfernen?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.09.2008, 11:02
Benutzerbild von esel
esel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 1.FC Esel
Liga:  1. Klasse/32
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 843
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 163
Standard

Zitat:
Zitat von mercury Beitrag anzeigen
kurz OT: ich schätze mal, hier ist die trainer diskussion besser aufgehoben, da ich ebenfalls fast zur gleichen zeit einen thread eröffnete. vl kann man meinen entfernen?
Wenn du ihn angelegt hast wirst ihn auch löschen können, kanns ja die postings rüberkopieren.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.09.2008, 11:06
mercury
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von esel Beitrag anzeigen
Wenn du ihn angelegt hast wirst ihn auch löschen können, kanns ja die postings rüberkopieren.
nope, sonst hätt ichs schon getan kanns nur bearbetien, aber nicht löschen...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.09.2008, 13:39
paumm Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: 1. FC Schwelm
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|2
Rangliste: 6807
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 50
Standard

im Moment bin ich klar gegen die Gruppenfunktion - bislang habe ich nicht eingesehen, welchen Sinn sie hat.

Schlussendlich wird damit statt einer komplexen Trainingsstrategie alles auf das reine A-Skilltraining reduziert. Wo soll da der Sinn und der Nutzen sein? Es ist mit dieser Funktion auch völlig wurscht, wann man was und wie trainiert hat, wie die Skills der Spieler zueiander passen, ob man nach System oder ohne trainiert hat - die Spieler werden dann eben in eine andere Gruppe geschoben, was zu annähernd gleichen Trainingsleistungen führt.

Schlussendlich wird man grundlos für Managementfehler entschädigt.


Habe es ein wenig nach dem TC-Modell interpretiert, aber es besteht nun wirklich keine Notwendigkeit, so etwas einzuführen...es sei denn, man überlegt sich eine originelle Lösung, die gar nichts mehr mit dem Tc-WM-Training zu tun hat


Dass der Trainer lebenslang beim Team blieb, war vielleicht eine Schwachstelle bei Tc - aber sicherlich keine allzu große.
Das Problem war eher, dass nach 8-9 Saisons mit den 10ern sich keiner mehr um das Spiel kümmerte, und keine Änderungen mehr gemacht wurden.

Es wäre ok, einen längeren Vertrag (mindestens 4 Saisons für den Trainer anzubieten)
im Grunde genommen wäre eine noch stärkere TM-Bindung des Spiels ziemlich problematisch - ich wäre dagegen, wenn es beim neuen Manager wiederum überwiegend um das Trading und Daytrading ginge.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.09.2008, 16:02
Benutzerbild von Tomjock
Tomjock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: B.Z.F.O.S.
Platzierung: 5
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 2003
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 819
Standard

was haltet ihr von der idee das man trainer ins spiel nimmt die an stärke nach einer weile verlieren könnten oder wenn sie zu einen jungen team kommen an stärke gewinnen, wobei man eine obergrenze an trainerstärke (zB. 20) setzen sollte.

zB. man kauft sich einen 20er Trainer und nach 3 Saisonen fällt er auf 16 da er einfach nicht mehr ans Team ran kommt um sie zu motivieren.

so könnte man denk ich, nicht zuviel geld ins spiel kommen lassen, da man immer wieder nen neuen trainer braucht! :grin:
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.09.2008, 16:10
Benutzerbild von olliking
olliking Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: PSV Team
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1286
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 778
Standard

Zitat:
Zitat von Tomjock Beitrag anzeigen
was haltet ihr von der idee das man trainer ins spiel nimmt die an stärke nach einer weile verlieren könnten oder wenn sie zu einen jungen team kommen an stärke gewinnen, wobei man eine obergrenze an trainerstärke (zB. 20) setzen sollte.

zB. man kauft sich einen 20er Trainer und nach 3 Saisonen fällt er auf 16 da er einfach nicht mehr ans Team ran kommt um sie zu motivieren.

so könnte man denk ich, nicht zuviel geld ins spiel kommen lassen, da man immer wieder nen neuen trainer braucht! :grin:
naja, fänds nicht so gut wenn man sich den stärksten trainer kaufen kann, auch wenn er dann fällt....

fänds sinnvoller wenn man nur einen passablen trainer kaufen kann, und diesen dann in seminare und so schicken kann (wie schon öfters erwähnt)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.09.2008, 16:12
Benutzerbild von roby_das_noob
roby_das_noob Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Die_Noobs
Liga:  1. Klasse/13
Platzierung: 7
S|U|N: 5|3|8
Rangliste: 7539
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 99
roby_das_noob eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Die Idde min Trainer züchten finde ich auch gut!

Was ich noch loswerden will is: Die alte Idee mit, das trainer in Pensi gehen können is sinnlos in meinen Augen!!!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.