Antwort

 

  #21  
Alt 12.12.2009, 12:12
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von georeisen Beitrag anzeigen
ja aber erzielt man diese verbesserungen auch mit int. 1 oder 2 und hat zusätzlich noch fitness-steigerungen?
Ohne es selbst probiert zu haben: Die Verbesserungen werden mit dieser niedrigen Intensität sicher sehr gering sein, dafür werden die Fitnesssteigerungen etwas Besser sein. Allgemein würde ich von Fitnesstrainings abraten, durch die neue Dynamik können sich die Schlüsselspieler recht schnell auf der Bank erholen. Konditraining zahlt sich auch nicht wirklich aus.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.12.2009, 12:34
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 938
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 858
Standard

was empfiehlst dann bitte? Kondi ist der skill, der sich auf alle skills des spielers während eines spieles auswirkt und somit stärkt eine hohe kondi den spieler gesamt, da er längere leistung bringt.

wenn man beachtet wie das traning nun funktioniert - doch wesentlich langsamer erfolge als bei tc-alt - dann ist kondi für mich der wichtigste skill, da er eben gemein stärkt!

fitness trainings find ich haben schon eine berechtigung, denn nur so kann man sich zusätzlich absetzen - obwohl es schon stimmt, dass dies ein skill ist, den man trainiert und der halt laufend wieder sinkt.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.12.2009, 12:36
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 938
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Ohne es selbst probiert zu haben: Die Verbesserungen werden mit dieser niedrigen Intensität sicher sehr gering sein, dafür werden die Fitnesssteigerungen etwas Besser sein.
hat da jemand erfahrung oder ist das nur eine Vermutung - hängen intensität und verbesserungen zusammen?! und wenn ja wie?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.12.2009, 12:45
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von georeisen Beitrag anzeigen
hat da jemand erfahrung oder ist das nur eine Vermutung - hängen intensität und verbesserungen zusammen?! und wenn ja wie?
Ganz einfach: Je höher die Intensität, desto größer ist die Chance auf mehr Verbesserungen, auf der anderen Seite ist mit mehr Verschlechterungen zu rechnen. Deswegen ist die Mitte mit Int. 5 zu empfehlen, man kann natürlich auch experimentieren.

Klar, Kondi ist wichtig, aber nicht überzubewerten. Spieler mit Kondi 5 aufwärts sind derzeit dauerhaft "zu gebrauchen", darunterliegende bräuchten schon ein Training. Nur zahlt sich eine Saison Konditraining, so lange würde man schon für brauchbare Steigerungen der jeweiligen Spieler benötigen, in den meisten Strategien nicht aus.

Denn die jetzigen Spieler werden wohl in der Planung für die nächsten Saisons keine große Wertigkeit haben, deswegen ist zu empfehlen, die wichtigsten 1-2 A- Skills im saisonalen Training raufzuschrauben. Da sind vor allem die Stürmer meist interessant, weil sich deren A- Skills im Torabschluss natürlich bemerkbar machen, hat man zwar Chancen, nutzt sie aber nicht, kann man also mit Schusskraft/Torinstinkttraining merkbare Verbesserungen erzielen.

Ist nur eine von vielen Strategien, kommt ganz darauf an, wie du planst.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.12.2009, 13:33
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2259
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 1.339
Standard

Zitat:
Zitat von georeisen Beitrag anzeigen
was empfiehlst dann bitte? Kondi ist der skill, der sich auf alle skills des spielers während eines spieles auswirkt und somit stärkt eine hohe kondi den spieler gesamt, da er längere leistung bringt.

wenn man beachtet wie das traning nun funktioniert - doch wesentlich langsamer erfolge als bei tc-alt - dann ist kondi für mich der wichtigste skill, da er eben gemein stärkt!

fitness trainings find ich haben schon eine berechtigung, denn nur so kann man sich zusätzlich absetzen - obwohl es schon stimmt, dass dies ein skill ist, den man trainiert und der halt laufend wieder sinkt.
damit liegst du sicher nicht falsch ,kondi ist fast ein a-skill.
allerdings,wenn der spieler keine echten a-skills hat gibt`s auch nichts was die kondi schützen könnte.
dh,ohne skills läuft der spieler nur wirr am feld herum,mit kondi läuft er halt ausdauernder wirr am feld herum
bringt auch nicht viel.

aber ein topspieler ist auch nur wirklich top wenn er ausreichend kondi hat.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.12.2009, 08:45
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 938
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 858
Standard

sehe ich auch so.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.12.2009, 11:08
Benutzerbild von marosch
marosch Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: Tattenkickers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 432
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 1
Standard Kondition

Also mich würde ja interessieren wie lange man Kondi trainieren muss dass die ein Skill Up kriegen, weil ich hab jetzt bei meinen Sorgenkindern fünfmal zwei Steigerungen auf Kondi aber kein Skill up ...

marosch
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.12.2009, 11:35
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von marosch Beitrag anzeigen
Also mich würde ja interessieren wie lange man Kondi trainieren muss dass die ein Skill Up kriegen, weil ich hab jetzt bei meinen Sorgenkindern fünfmal zwei Steigerungen auf Kondi aber kein Skill up ...

marosch
2 Stricherl haben eine Schwankungsbreite von 0,1 bis maximal 0,2, deshalb benötigt man in der Regel 12- 14 Stricherl für eine Steigerung.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.12.2009, 20:45
Benutzerbild von Prensch79
Prensch79 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
 
Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 13
Standard

Das ganze is noch schwer undurchsichtig.
Bleiben die Stricherl stehen, oder fangen die immer wieder von neu an? Jetzt mal doof gefragt.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.12.2009, 20:49
Benutzerbild von Prensch85
Prensch85 Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Teamname: Kurzpass United
Liga:  1. Klasse/34
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4171
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 25
Standard

glaube die stricherl fallen weg
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.