Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Friendly-Bewerb wird zum Beliebtesten bei DbdT gewählt?
Dead Horror League 36 16,82%
Premiere League & FA-Cup 46 21,50%
NO MA'AS 1 0,47%
VORGABE-CUP 31 14,49%
DOUBLE-MIX-CUP 7 3,27%
Deutschland Cup 37 17,29%
VIP Teamwettbewerb 23 10,75%
Ottakringer Cup 1 0,47%
Alphacup Reloaded 4 1,87%
Bierbauchcup 0 0%
TAHITI-TAIFUN-CUP 3 1,40%
ALPHA LIGA 12 5,61%
DBDT Elite Liga 7 3,27%
Die 2te Geige spielt auch gut 6 2,80%
Teilnehmer: 214. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #1  
Alt 23.02.2013, 23:55
Benutzerbild von shadow08
1-fach Premium-User shadow08 Status: Online
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 505
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.449

Awards-Schaukasten

Frage Welcher Friendly-Bewerb wird zum Beliebtesten bei DbdT gewählt?

Wähle deinen beliebtesten Friendly-Cup oder deine beliebteste Friendly-Liga!

Im Zuge der Zusammenarbeit zwischen der Teamchef Woche und den Sportportalen sportnet.at und sport10.at haben wir zuletzt die diversen Friendly-Bewerbe unter die Lupe genommen.

Hier ist der Artikel dazu: "Ich habe meinen Chef geschlagen". In der morgigen Ausgabe der Teamchefwoche bringt waldgeist außerdem noch einen größeren Hintergrundbericht in Form eines ausführlichen "Interview Integrals". Titel: "Das ist der Beginn eines wunderbaren Friendlies."

Die Auswahl an Friendly-Bewerben ist riesig. Die Teamchefwoche-Redaktion möchte den Themenschwerpunkt beibehalten und hat eine exklusive Auswahl der renommiertesten Cups recherchiert. Nun würde uns auch eure Meinung zu diesen Friendly-Bewerben interessieren. Ihr könnt in diesem Thread darüber diskutieren und nicht zuletzt eure Stimme abgeben für den/die beliebtesten Cup/Liga. Immer ganz eurer Meinung nach. Natürlich wäre es auch interessant zu erfahren, warum ihr euch gerade für diesen Cup oder diese Liga entschieden habt.

Wir möchten damit auch einen Beitrag leisten, die Aufmerksamkeit auf dieses besondere Feature zu lenken.

Am Ende der Umfrage werden wir den/die Gewinner Cup/Liga nochmals genauer unter die Lupe nehmen und euch ein Interview mit dem Veranstalter und 2-3 Teilnehmern präsentieren.

Dieser Cupveranstalter gewinnt damit nicht nur Anerkennung und Prestige, sondern weitere Aufmerksamkeit für seinen/ihren Cup.

Außerdem sind wir in Verhandlung mit DbdT-Dev für einen bleibenden Preis, den wir in mittlerer Zukunft bekannt geben werden.

Den Veranstaltern geben wir die Möglichkeit, im Anschluss ihre Cups kurz zu präsentieren. Schickt eure Beschreibung bitte an shadow08. Sie werden dann ins 2. Posting eingefügt.

Viel Spaß beim Diskutieren, Präsentieren und nicht zuletzt beim Abstimmen wünschen euch herzlich

shadow08 und waldgeist für die Redaktion der Teamchef-Woche.



Folgende Bewerbe stehen zur Auswahl:


Im Friendly-Bereich des Forums findest du noch weiter Infos und Bewerbe. >>Friendlies und Friendly-Cups<<
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.02.2013, 23:56
Benutzerbild von shadow08
1-fach Premium-User shadow08 Status: Online
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 505
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.449

Awards-Schaukasten

Standard

Die Beschreibung, der jeweiligen Veranstalter, zu den Cups und Ligen:

  • Dead Horror League
Ich finde, dass wir (damals Deadman und henkman) eine originelle Idee mit dem Cup hatten und freuen uns jetzt wirklich, dass die DHL ein fester Bestandteil bei dbdT geworden ist. Von dem alltäglichen Ligenalltag über die spannenden Relegationsspiele bis hin zum Championscup, wo die Tabellenersten und 2. noch einmal gegeneinander den wahren Champion ausspielen, bis hin zu den sehr unterhaltsamen Posts im Thread haben wir wohl so ziemlich an alles gedacht.
Zu den zahlreiche Statistiken wie Tabellen, Torschützen, ewige Tabellen uw. bieten wir Interviews, ein Gästebuch sowie eine Vorberichtserstattung und abschließende Spielberichte an. Neu dazu kommen nun auch noch die Wahlen zum Manager des Spieltags, wo es nicht nur gilt die erfolgreichsten zu Ehren sondern auch die "Kleinen", die evtl. den "Großen" ein Bein stellen konnten.

All dies hat uns eine große Fangemeinde und sehr Namenhafte TC`s wie z.B. Dtscho, Csabalino, r_fux, Jedi68, macn, tausein, usw. usw. gewinnen lassen. Und es kommen immer mehr hinzu. So gründeten wie erst zur 10ten Auflage eine 4te Liga, die sich in Windeseile mit sehr Prominenten Usern wie Jokeraw, FCAxe, Digagopf usw. füllte, um nur einige zu nennen.
Und das ist noch nicht alles. Auch die Warteliste ist schon wieder von Unsern besetzt, die darauf warten, bei uns mitspielen zu können.

Was mich zudem sehr freut ist der Umstand, dass wir jetzt bereits die 10te Auflage ausspielen und wir immer noch auf eine sehr große Zahl an Usern der ersten Stunde zurückgreifen können, wie z.B. Zappel, Michael76, Peppone, Pumphose usw. usw. Diese sind bereits seit der 1ten Auflage dabei.
Demnach schließe ich daraus, dass wir mit unserem Cup genau den Nerv der User getroffen haben, was sonst würde sie über so einen langen Zeitraum an unseren Friendlycup binden.

All diese Punkte sind gepaart mit einer zügigen Auswertung der Tabellen, Statistiken usw. zu den Spieltagen, was unseren Cup vermutlich so besonders macht.

Einen ganz herzlichen Dank möchte ich an dieser Stelle an meine fleißigen Helfer, tausein, sano und Binne richten, die sich mit mir um die Betreuung diesen grusligen Cups kümmern.


  • Premiere League & FA-Cup
Unser Bewerb besteht aus 5 Ligen und einem dazugehörigen Cup. Das Teilnehmerfeld ist bunt gemischt von den Bundesligen bis zu den Unterligen, es ist für jeden etwas dabei.
Die Ligen wurden im Laufe der Saisonen immer ausgeglichener und sorgen somit immer für Spannung. Wir stehen kurz vor dem Start der bereits 12. Auflage und in dieser gibt es nun erstmals die 5. Liga in der vorerst nur Teams spielen, die zur Zeit einen Umbruch mit junge Spieler machen.
Wir (xDemon und shadow08) sind sehr erfreut über den hohen Stellenwert den die Premiere League bei unseren Teilnehmern genießt, denn für viele ist diese Friendly-Saison sogar wichtiger als die eigentliche DbdT-Saison.
Sowohl die Ligen als auch der Cup werden über das Premium-Tool erstellt und bieten den Teilnehmern somit einen gewissen Komfort.

Ganz besonders hervorzuheben ist auch die Homepage, auf der den Teilnehmern einiges an Statistiken und Specials geboten wird. Neben den aktuellen Tabellen und Torschützenlisten gibt es dort auch Vorberichte zu jedem Spiel, das Team der Runde nach jedem Spiel und diverse Interviews. Unter den Statistiken findet man ewige Derbys, ewige Tabellen und ewige Torschützen. Für alle Awards, die nicht hier im Forum vergeben werden, gibt es einen eigenen Schaukasten im Klubhaus auf der Homepage. All das gibt es natürlich auch für den FA-Cup und zuletzt kam neu hinzu ein 'Team der Saison'. Hier findet man die besten 11 Spieler aus den jeweiligen 10 Teams einer Liga.

Nicht zu vergessen ist auch das Tippspiel das immer für Spannung sorgt und auch eine Grundlage für Diskussionen im Forum bietet denn dort sind wir durch die Treue unserer Teilnehmer schon zu einer kleinen Premiere League Familie zusammen gewachsen und finden immer wieder interessanten Gesprächsstoff.

An dieser Stelle auch gleich noch ein Danke an waschbaerbauch fürs Tippspiel und auch an unsere Reporter hengi und Buxi die uns bei den Vorberichten fleißig unterstützen.


  • Alphacup Reloaded
Dieser Cup ist aus der Teamchef Woche entstanden und befindet sich nun in der 4. Auflage mit 16 Teilnehmern.
Gespielt wird eine Gruppenphase und danach ein KO-System, wobei im KO-System alle Platzierungen von Platz 1-16 ausgespielt werden.

Das besondere an diesem Cup ist unter anderem das Regelwerk. Durch die vorgegebene Altersgrenze wird dieser Cup interessant für alle Teams aus allen Ligastufen. Das Teilnehmerfeld ist dementsprechend auch auf alle Ligen und Länder verteilt.

Für eine rasche Auswertung der Spieltage und Aktualisierung im Thread ist gesorgt. Weiters wird den Teilnehmern eine umfangreiche Berichterstattung zu jedem Spieltag in der Teamchef Woche geliefert.
Dafür gleich an dieser Stelle ein Danke an Oleander für diese tolle Arbeit.


  • TAHITI-TAIFUN-CUP
In den letzten Monaten habe ich der Öffentlichkeit unzählige Cups übers Friendly-Tool zur Verfügung gestellt. Ein Versuch, was gefällt. Der Tahiti-Taifun-Cup ist der, der davon über bleiben wird. Noch sehr neu geht er demnächst in die zweite Auflage. Erste bekannte Namen tauchen auf, Tahiti Taifun spielt auch mit. Gespielt wird bequem übers Friendly-Tool. JedeR ist willkommen. Sobald Verfügbar, wird es Medaillen geben. Es ist auch meine Überlegung, evtl. den Sieger zu interviewen. Mal sehen. Locker, spaßig, zum ausprobieren. Südsee-Feeling eben.

System: Variabel. 2 10er-Ligen, Gruppenphase. 3 Plätze sind noch frei.


  • ALPHA LIGA
Hier ist Tradition im Spiel. Die Liga geht auf den wohl ältesten Cup bei DbdT zurück: Den Alpha-Cup. Den gibt es seit Ende 2004/Anfang 2005. In einer bestimmten Form immer ohne Unterbrechung, gesamt locker mit mehr als 20 - je nach Rechnung (Spin-of) sogar mehr als 30 Ausgaben.
Die Alpha-Liga, bald auch hier in Auflage 10, geht zurück zu den Wurzeln: Ein relativ geschlossener Klub* (drum auch ohne Siegchancen hier) von Freunden und Leuten, die sich über die Arbeit persönlich und gut kennen.
Ein paar Gäste sind hier und da auch dabei. Bisher: Persönliche Bekanntschaft und Raum Graz sind Kriterien. Damit wir uns auch einmal treffen und quatschen können.
ACHTUNG: Wer schnell ist und mindestens 1. Unterliga spielt, kann sich bei mir (waldgeist) für einen der beiden letzten freien Plätze bewerben. Einfache PM genügt. Wir freuen uns.

System: derzeit Ligasystem, 10-20 Teams, kein Heimrecht. Nur auf Einladung.

Geändert von shadow08 (25.02.2013 um 09:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.02.2013, 23:56
Benutzerbild von shadow08
1-fach Premium-User shadow08 Status: Online
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 505
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.449

Awards-Schaukasten

Standard

- - - reserviert - - -
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.02.2013, 09:09
Benutzerbild von Bischi
Bischi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: SCF-United
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2121
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Ananas
Beiträge: 6.290
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Ich hab mal für den Vorgabecup gestimmt hab da auch schon ein paar mal mitgemacht und dort kann auch jeder was reissen . Der Veranstalter ist top und sehr zuverlässig.
Macht sehr viel Spaß dort. Schade dass kein zweiter Cup ausgewählt werden kann
__________________
Das DBDT-Nationalteam !!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.02.2013, 11:04
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 294
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.859

Awards-Schaukasten

Standard

Meine Top 3:

NO MA'AS
VORGABE
Deutschland Cup
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.02.2013, 12:21
Benutzerbild von aries55
aries55 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 349
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Wien Landstraße
Beiträge: 9.648

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von Bischi Beitrag anzeigen
Schade dass kein zweiter Cup ausgewählt werden kann
Ich finde auch, dass eine Mehrfachnennung möglich sein sollte, da viele TC´s gleich bei 2 Cups mitspielen und sich dann schwer tun, nur für einen Cup ihre Stimme abzugeben
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.02.2013, 12:23
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 19
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Im Ländle
Beiträge: 18.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Werden hier abschließend denn nun die ersten 3 Prämiert oder nur der 1.?

Fände es gut wenn für die ersten drei etwas ausgelobt werden könnte.
__________________

Dein Kader
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.02.2013, 12:32
Benutzerbild von shadow08
1-fach Premium-User shadow08 Status: Online
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 505
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.449

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von aries55 Beitrag anzeigen
Ich finde auch, dass eine Mehrfachnennung möglich sein sollte, da viele TC´s gleich bei 2 Cups mitspielen und sich dann schwer tun, nur für einen Cup ihre Stimme abzugeben
wäre eigentlich auch eine Option gewesen, allerdings kann ich an der Umfrage im nachhinein nichts mehr ändern

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
Werden hier abschließend denn nun die ersten 3 Prämiert oder nur der 1.?

Fände es gut wenn für die ersten drei etwas ausgelobt werden könnte.
wir haben eh geplant, dass es für die ersten 3 etwas zu gewinnen gibt
sobald wir definitive Zusagen haben werde ich es euch hier mitteilen wie die Preise ausschauen, die Interviews sind schon mal fixiert
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62


Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.02.2013, 13:06
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 38
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 11.847

Awards-Schaukasten

Standard

Habe für die DHL gestimmt:
  • Spannendes 4-Ligen System mit Relegationsspielen um Auf- und Abstieg
    Features: HP mit allen relevanten Statistiken (ewige Tabelle, Torschützenliste,Vorberichte und Spielberichte)
    Interviews mit Teilnehmern
    Zuverlässige Organisation
    Zusätzlich ausgespielter Champions Cup unter den Siegern der Ligen
    Buntes Teilnehmerfeld aus allen Ligastufen bis zur 1.BLÖ
  #10  
Alt 24.02.2013, 16:05
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
Werden hier abschließend denn nun die ersten 3 Prämiert oder nur der 1.?

Fände es gut wenn für die ersten drei etwas ausgelobt werden könnte.
ich arbeite dran. aber es wird eine zeit lang dauern.

edit:
Zitat:
Zitat von aries55 Beitrag anzeigen
Ich finde auch, dass eine Mehrfachnennung möglich sein sollte, da viele TC´s gleich bei 2 Cups mitspielen und sich dann schwer tun, nur für einen Cup ihre Stimme abzugeben
ja, das war auch im gespräch - ob man das nachträglich noch ändern kann? (pompinio, xentron, gunupi... irgendein mod weiß das vielleicht?). wobei ich denke, dass schon abgegebene stimmen einfach picken - und nicht mehr abstimmen könnten. machen wir es eben so.
es wird einer dieser wunderbaren cups, die auch eine größere userzahl haben durch ihr system, verdientermaßen gewinnen. - bei den jetzigen top 4 wird es bleiben, ich denke, das wird das rennen sein.

Geändert von waldgeist (24.02.2013 um 16:11 Uhr)
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.