Antwort

  #1  
Alt 18.06.2020, 18:35
zauberlehrling Status: Offline
Benutzer
Reservist
Platzierung: 2
S|U|N: 8|1|2
Rangliste: 673
Registriert seit: 05.01.2013
Beiträge: 83
Standard Fair Play

Hallo,

Ich finde es sehr traurig, dass man in der 2.Bundesliga so offensichtlich absichtlich verliert und somit eine ganze Saison im letzten Spiel kaputt macht.

Denn wenn man eine Saison wie FC Sagerberg derart dominiert und in 17 Ligaspielen 16-1-0 , und nur 2 Gegentore zulässt, dann im letzten Spiel im ersten Abschnitt 3 Tore kassiert ist dass mehr als offensichtlich dass im ersten Abschnitt ein fremde Taktik eingestellt wurde.

In diesem Sinne werde ich mich hier verabschieden, und dem FC Sagerberg und ESH Bluestars wünsche ich dass wenn sie in einer ähnlichen Situation mal sind ,es auch geschieht !!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.06.2020, 18:44
Benutzerbild von lermi
lermi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 9
S|U|N: 0|1|10
Rangliste: 832
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 753
Standard

Zitat:
Zitat von zauberlehrling Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich finde es sehr traurig, dass man in der 2.Bundesliga so offensichtlich absichtlich verliert und somit eine ganze Saison im letzten Spiel kaputt macht.

Denn wenn man eine Saison wie FC Sagerberg derart dominiert und in 17 Ligaspielen 16-1-0 , und nur 2 Gegentore zulässt, dann im letzten Spiel im ersten Abschnitt 3 Tore kassiert ist dass mehr als offensichtlich dass im ersten Abschnitt ein fremde Taktik eingestellt wurde.

In diesem Sinne werde ich mich hier verabschieden, und dem FC Sagerberg und ESH Bluestars wünsche ich dass wenn sie in einer ähnlichen Situation mal sind ,es auch geschieht !!
Ich will mich ja nicht einmischen, aber ich glaub da ist jemand ein richtig schlechter Verlierer? Es haben in dieser Liga 3 Mannschaften ein und die selbe Punktezahl von 40.
Am besten Mund abwischen und es nächste Saison allen zeigen und nicht jetzt rumheulen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.06.2020, 18:52
zauberlehrling Status: Offline
Benutzer
Reservist
Platzierung: 2
S|U|N: 8|1|2
Rangliste: 673
Registriert seit: 05.01.2013
Beiträge: 83
Standard

Zitat:
Zitat von lermi Beitrag anzeigen
Ich will mich ja nicht einmischen, aber ich glaub da ist jemand ein richtig schlechter Verlierer? Es haben in dieser Liga 3 Mannschaften ein und die selbe Punktezahl von 40.
Am besten Mund abwischen und es nächste Saison allen zeigen und nicht jetzt rumheulen
Ja du mischt dich ein wo du nicht weisst was abgelaufen ist, deshalb sollst dich nicht einmischen danke
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.06.2020, 06:58
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 7|1|3
Rangliste: 15
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Im Ländle
Beiträge: 18.523
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ich verstehe deinen Ärger vollkommen - ging mir auch schon einmal so - aber was willst machen? Komm jetzt werf nich gleich die Flinte ins Korn. Nächste Saison greifst noch mal an, da bist auch erfahrener und tust dich leichter
__________________

Dein Kader
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.06.2020, 10:08
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 5
S|U|N: 6|2|3
Rangliste: 860
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.529

Awards-Schaukasten

Standard

Ich kann das auch nachvollziehen, vor allem so kurz nach dem Spiel ist der Ärger sicher groß und es schaut wirklich ungut aus, so wie das gelaufen ist.
Aber ohne die genauen Spiel-Einstellungen zu kennen und ob es evtl. irgendwelche Absprachen gegeben haben könnte ist sind es nur Vermutungen bzw. Unterstellungen.


Insofern: lass ein paar Tage vergehen und greif dann nächste Saison nochmal neu an!
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.06.2020, 12:36
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 6|1|4
Rangliste: 1050
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Hab mir jetzt das entscheidende Spiel angesehen und hab folgende Frage an riccir.

Spielbericht: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...en&id=17527435

Hast du bewusst deinen Ersatztormann aufgestellt
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1232396

und diesen wegen der Fitness für die neue Saison geschont
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=951426

oder ist dir da einfach ein Fehler unterlaufen oder war es doch eine kleine Absprache bzw. Einflussnahme wer mit dir aufsteigen soll???

Ganz sauber schaut es für mich nicht aus... der Ärger vom Zauberlehrling ist daher nachvollziehbar.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.06.2020, 15:28
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|5
Rangliste: 614
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.466

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von zauberlehrling Beitrag anzeigen
... mehr als offensichtlich dass im ersten Abschnitt ein fremde Taktik eingestellt wurde.

...
also laut den Taktikwerten kann ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass riccir hier keine fremde Taktik eingestellt hat.

Den Ersatzgoalie wird riccir aufgestellt haben, um gleich mal Fitness für die 1. Buli aufzubauen - das ist aber durchaus legitim und würden in dieser Situation die meisten machen.

Sorry, aber diese Angelegenheit ist business as usual.
Ich bin mir sicher, du würdest dich besser fühlen, wenn du Gotty den Aufstieg aus ganzem Herzen gönnen würdest.
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.06.2020, 16:21
zauberlehrling Status: Offline
Benutzer
Reservist
Platzierung: 2
S|U|N: 8|1|2
Rangliste: 673
Registriert seit: 05.01.2013
Beiträge: 83
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
also laut den Taktikwerten kann ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass riccir hier keine fremde Taktik eingestellt hat.

Den Ersatzgoalie wird riccir aufgestellt haben, um gleich mal Fitness für die 1. Buli aufzubauen - das ist aber durchaus legitim und würden in dieser Situation die meisten machen.

Sorry, aber diese Angelegenheit ist business as usual.
Ich bin mir sicher, du würdest dich besser fühlen, wenn du Gotty den Aufstieg aus ganzem Herzen gönnen würdest.
Ja passt schon alles ok, weil 1 spiel so viel ausmacht bei der Fitness alles klar, ein letztes mal:
In 17 Spielen nur 2 Gegentore bekommen , es war jeder chancenlos, und dann im letzten Spiel im ersten Abschnitt 3 Tore erhalten , dann musst mir sagen dass da alles so aufgestellt wurde wie die 17 Spiel davor, denn du weisst wie die Berechnungen hier ablaufewn, und dann weisst du auch wenn die gleichen Einstellungen waren( es die Berechnungen gar nicht zulassen), es von der Stärke von Sagerberg es nicht möglich gewesen wäre ihm ihn einem Abschnitt 3 Tore zu machen was in 17 Spielen nicht möglich war.
Verstehst es jetzt, es wäre laut Spielberechnung gar nicht möglich , wenn er mit den gleiche einstellungen gespielt hätte wie davor.

Es war nur möglich ,da er es verändert hat zum Vorteil des Gegners.
Also bitte lasst dass schön reden , es interessiert nicht
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.06.2020, 19:01
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|2
Rangliste: 103
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.958
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von zauberlehrling Beitrag anzeigen
Ja passt schon alles ok, weil 1 spiel so viel ausmacht bei der Fitness alles klar, ein letztes mal:
In 17 Spielen nur 2 Gegentore bekommen , es war jeder chancenlos, und dann im letzten Spiel im ersten Abschnitt 3 Tore erhalten , dann musst mir sagen dass da alles so aufgestellt wurde wie die 17 Spiel davor, denn du weisst wie die Berechnungen hier ablaufewn, und dann weisst du auch wenn die gleichen Einstellungen waren( es die Berechnungen gar nicht zulassen), es von der Stärke von Sagerberg es nicht möglich gewesen wäre ihm ihn einem Abschnitt 3 Tore zu machen was in 17 Spielen nicht möglich war.
Verstehst es jetzt, es wäre laut Spielberechnung gar nicht möglich , wenn er mit den gleiche einstellungen gespielt hätte wie davor.

Es war nur möglich ,da er es verändert hat zum Vorteil des Gegners.
Also bitte lasst dass schön reden , es interessiert nicht
@Zauberlehrling: Sicher ist es nicht schön so knapp den Aufstieg zu versäumen, ABER deswegen gleich von der große Schiebung ausgehen, ist etwas überzogen. Inhaltlich hast du dich eben auf deinen Standpunkt festgelegt, wobei man im Detail einiges erkennen KÖNNTE, wie es "wirklich war".

Für mich ist das Ergebnis durchaus plausibel. Selbst wenn man die Spitzenspiele dieser Saison als Referenz hernimmt, ist an den 3 Gegentoren wenig dubioses.
Sicher einen groben Schnitzer, wenn man es so bezeichnen will, in der Aufstellung gab es mit dem Ersatz-TW, WENN man als höchstes Ziel annimmt, dass Riccir auch das letzte Match siegreich beenden will. Dazu kann ihn aber keiner zwingen. Da hab ich aber schon deutlich unschöneres erlebt in Sachen tatsächlich abgeschenkte Spiele.
Grundsätzlich ist es legitim den einen oder anderen Spieler für die nächste Saison schon zu schonen. Ob es die fairste Lösung ist, könnte man AUSGIEBIGST streiten, ABER jeder muss bzw kann auf sein eigenes Team achten. Wenn Riccir schon ganze Saison über immer die Fitesten spielen hat lassen, dann macht es im letzten Spiel erst recht Sinn diese Rotationsvariante weiter zu verfolgen, um nächste Saison mit voller Fitness bei (fast) allen Spielern starten zu können.

VSA unterlegen gespielt mit einem noch dazu schlechten TW ergeben schon mal 3 Gegentore bei 3 Chancen.
Der Vergleich zu deinem Heimspiel ist aber auch augenscheinlich: Auch du hast im 1.Viertel 3 Chancen gehabt.
Du hast das ganze Match über taktisch dominiert, während im angeblichen "Skandalspiel" Riccir auswärts sogar 2 Viertel dominiert hat!!! Also von abschenken kann da nicht die Rede sein.
...und allgemein war Riccir nicht soooooooo weit von euch 3 Verfolgern entfernt, dass er nicht schlagbar gewesen wäre; schon gar nicht, wenn er gegen den HV antreten musste. Deine Äußerungen dazu sind sehr dbdT-realitätsfern! (Anm.: Alleine schon, weil im Spitzenfeld lauter Defler beteiligt waren. )
=> Ja, das eine Viertel ist in die Hose gegangen. Wer aber VSA schon mal taktisch unterlegen gespielt hat, ist vom Ergebnis nicht gar so stark überrascht.
Gotty hat, laut seiner Aussage im Forum, alles aufs 1.Viertel gesetzt und das ist ihm -zu seinem Glück- perfekt aufgegangen. Dazu sind seine Skill- und Taks-RL der Abschlussrunde auch absolut 1.BuLi reif!
Also auch in diese Richtung ist es überzogen einen Skandal zu wittern. Gotty ist sicher nicht unverdient aufgestiegen!

Ein Gedankengang noch dazu: Hätte bei Riccir ein starker TW gespielt, wäre von den 3 Schussen wahrscheinlich einer reingeganen! Ansonsten hätte sich am Matchverlauf nicht viel geändert. Auch ein 1:0 hätte Gotty zum Aufstieg gereicht!
(...und behaupte jetzt nicht, dass dieses Szenario unrealistisch wäre!!! Es gibt also wenig Grund für eine Verschwörungstheorie! )


btw: Eine untrainierte/fremde Taktik, wie von dir vermutet, war sowieso nicht im Spiel! Da wäre der Takswert ganz anders. Mit einem Team, das 4 Taks beherrscht, hat die Taktikauswahl von Riccir schon Sinn gemacht, wenn er auswärts punkten wollte/will.
Hätte er VSA zB im 2. oder 3.Viertel gespielt, wäre es vermutlich anders ausgegangen, ABER das nötige Glück/Pech gehört speziell auswärts eben auch immer dazu. Man kann es aber bei den umkämpften Matches nicht immer haben! THATS LIFE!


PS: Meine nicht ernst gemeinte Verschwörungstheorie dazu: Vielleicht war das ganze Glück dieser Saison für Riccir einfach schon aufgebraucht.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.06.2020, 19:33
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|5
Rangliste: 614
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.466

Awards-Schaukasten

Standard

super kommentar, danke termi
__________________
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.