Antwort

 

  #1  
Alt 23.10.2011, 09:14
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 869
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 1.614

Awards-Schaukasten

Standard Normale Taktiken schneller aufzutrainieren?

hi!

frage: ich hab bemerkt, dass die leute in den oberen ligen alle drei normalen taktiken haben. tun sie das weil man mit einem training alle seine taktiken steigern kann und es somit schneller geht sie up zu skillen?

wenn ja, lohnt es sich jetzt erst auf alle normalen taktiken umzustellen wenn meine jetzigen manndeckung, direktspiel und kurzpassspiel sind?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.10.2011, 10:22
Benutzerbild von smarty
1-fach Premium-User smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1082
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.177
Standard

ich würde die 2 normalen taktiken einzeln trainieren. manndeckung gar nicht. ich glaub die konzentration sollte auf einen bestimmten taktikteil liegen. und für manndeckung ist taktische überlegenheit nicht zwingend gefordert....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.10.2011, 10:34
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.458

Awards-Schaukasten

Standard

du wirst net immer einen trainer finden, der genau deine taktiken spielt

ich würd mich grundsätzlich auf die normalen taks konzentrieren

in bezug auf die geplanten änderen, das die spielertaks wichtiger werden, ist es sicherlich nicht schlecht, noch eine andere taktik zu haben! jedoch 2 normale und 1 defensive sind genauso viel wie wenn andere 3 normale taks hochziehen somit ist das für mich weder ein vorteil noch ein nachteil
__________________
wird scho passert werden.....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.10.2011, 11:27
Benutzerbild von diewildenkerle
diewildenkerle Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2132
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 667
Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
du wirst net immer einen trainer finden, der genau deine taktiken spielt

ich würd mich grundsätzlich auf die normalen taks konzentrieren

in bezug auf die geplanten änderen, das die spielertaks wichtiger werden, ist es sicherlich nicht schlecht, noch eine andere taktik zu haben! jedoch 2 normale und 1 defensive sind genauso viel wie wenn andere 3 normale taks hochziehen somit ist das für mich weder ein vorteil noch ein nachteil
sehr schon gesagt
würde ich auch so sehen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.10.2011, 14:25
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1435
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 3.346
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

würd an deiner Stelle normale Taktiken allgemein trainieren...so kommst meines Wissens auf mehr Verbessungen...es steigen alle 3 normalen Taks und irgendwann wirst dann mit kontr. Offensive soweit sein, dass sie deine defensive Taktik übertrifft bzw ablöst!
__________________



Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.10.2011, 14:54
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1424
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 3.550

Awards-Schaukasten

Standard

jetzt wird sicher wieder jeder raunen, wenn ich das schreibe, aber so extrem wie es immer dargestellt wird, ist das plus training für normalos nicht... ich habe z.b. letztes training: 4 stricherl auf norm taktiken, -6 auf defi, 24 auf offis, also wer sagt, dass normalos immer den großen vorteil haben... ich kann etliche trainings zeigen, wo das definitiv NICHT der fall ist.

ich gehe mal so weit, zu behaupten, dass es von den skills abhängt, die man trainiert...und wenn ich offi skill trainier, bekomm ich die taktiken in jenem bereich, hauptsächlich, dazu...

Geändert von Mr.Tzwain (23.10.2011 um 14:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.10.2011, 15:03
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 869
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 1.614

Awards-Schaukasten

Standard

wenn ich jetzt die taktikwerte aller meiner 11 stammspieler einzelns zusammenzähle bin ich bei:

Manndeckung: 66
Ko: 40
Dsp: 65
kpsp: 70

Lohnt es sich also wirklich auf alle 3 normalen taktiken umzustellen?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.10.2011, 15:19
Benutzerbild von smarty
1-fach Premium-User smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1082
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.177
Standard

Zitat:
Zitat von dummp3zi Beitrag anzeigen
wenn ich jetzt die taktikwerte aller meiner 11 stammspieler einzelns zusammenzähle bin ich bei:

Manndeckung: 66
Ko: 40
Dsp: 65
kpsp: 70

Lohnt es sich also wirklich auf alle 3 normalen taktiken umzustellen?
wer sagt denn, das der weg, den die meisten einschlagen (3 normale taktiken) der beste ist. mit 2 normalen taktiken bleibst du bei der nächsten trainerwahl halbwegs flexibel. und eine defensive taktik dazu steigt auch mit dem normalen skilltraining ein wenig. ich selbst habe auch nen 5er-trainer. 2 normale taktiken (jeweils stärke 7), 2 defensive taktiken (7 und 5). ich trainiere jedenfalls nur die 2 normalen taktiken. ich für meinen teil möchte das splitting auch beibehalten. ich glaube, dass es über kurz oder lang der richtige weg sein wird.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.10.2011, 15:19
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen
jetzt wird sicher wieder jeder raunen, wenn ich das schreibe, aber so extrem wie es immer dargestellt wird, ist das plus training für normalos nicht... ich habe z.b. letztes training: 4 stricherl auf norm taktiken, -6 auf defi, 24 auf offis, also wer sagt, dass normalos immer den großen vorteil haben... ich kann etliche trainings zeigen, wo das definitiv NICHT der fall ist.

ich gehe mal so weit, zu behaupten, dass es von den skills abhängt, die man trainiert...und wenn ich offi skill trainier, bekomm ich die taktiken in jenem bereich, hauptsächlich, dazu...
Raunen braucht man da nicht, du bietest ein perfektes Rechenbeispiel: Ausgehend davon das pro Training im Schnitt lediglich diese 4 normalen Stricherl hinzukommen, macht das auf eine Saison gerechnet etwa 80 zusätzliche normale Stricherl. Ausgehend davon das man zum Austrainieren minimum 3 Saisonen def-Training und 3 Saisonen off-Training benötigt, sind dies 6 Saisonen a 80 Stricherl, also 480 Stricherl. Doch an diesem Punkt dürfte das Rechenbeispiel eigentlich noch immer nicht enden, schließlich fallen die normalen Taktiken nicht in dem Maße wie die defensiven und offensiven, auch hier ist dein Training ja ein schönes Beispiel. Nehmen wir mal an das man als offler beim def-Training und umgekehrt auch wieder diese 4 Stricherl verliert, so sind das weitere 3 Saisonen a 80 Stricherl, macht weitere 240 Stricherl. Zusammengefasst kommen wir nach diesem Rechenbeispiel auf zusätzliche 720 Stricherl bei normalen Taktiken bei jeweils 3 Saisonen def, nor und off-Skill Training. Wirklich läppisch

PS: Dabei würde ich dieses Rechenbeispiel als eher tief bemessen bezeichnen
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.10.2011, 15:22
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dummp3zi Beitrag anzeigen
wenn ich jetzt die taktikwerte aller meiner 11 stammspieler einzelns zusammenzähle bin ich bei:

Manndeckung: 66
Ko: 40
Dsp: 65
kpsp: 70

Lohnt es sich also wirklich auf alle 3 normalen taktiken umzustellen?
Kurzfristig ja, langfristig nein. Denke, das man zukünftig mehr als 3 Taktiken benötigt um erfolgreich zu sein. Umso mehr wenn diese nur einer Ausrichtung sind

Insofern wäre es ne Möglichkeit die 3te normale nebenbei mitaufzubauen, die defensive aber keineswegs aufzugeben und später nochmals zu verbessern.
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.