Antwort

 

  #21  
Alt 27.05.2013, 18:35
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.985
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Meine persönliche Sicht ist, dass ein Traditionsklub nicht nur lange bestehen und lange erfolgreich spielen sollte, sondern vor allem sollte er eine ihm eigene Vereinstradition haben. Das kann eine besondere, langfristig durchgehaltene Strategie oder eine unumstößliche Positionierung bei der Spielweise (offensiv/defensiv) sein. Irgendetwas, das im Prinzip variabel ist und doch in dem einen Klub "aus Tradition" unveränderlich gleich bleibt - sodass auch viele andere wissen: Klub X steht für dies oder das.
@MMM: Das sehe ich auch so!!!
PS: Danke für die Nominierung!


Ich finde es äußerst schwer jemanden zu nominieren, weil man nur schwer Einblick in die einzelnen Vereine hat und erst recht nicht von den Traditionen, die dahinterstecken!

Ich nominiere:
+ Sturm Graz -pipoholiker (Hugo von ...): Seit Saisonen setzt er auf die ständig gleichen Spieler und das nicht grad unerfolgreich!
+ Vadozner Drüü -bickel: Schweizer Serienmeister mit einigen Schweizern im Team! (Ich weiß, wie "blöd" das ist, wenn nur einer im NT mitspielen darf. Da ist einem die Tradition schnell mal im "Weg", wenn es um den Vereinserfolg geht)
+ Erster Fc Nuts: Wäre es aus meiner Sicht kein Traditionsverein, würde ich bei dbdT wohl nicht mehr (so) aktiv sein!
+ vielleicht fallen mir noch 2 besondere Teams ein, die wirklich was spezielles verfolgen. Die üblichen Verdächtigen und schon öfter genannten Ante, csaba, hyde, david, slivo und so viele mehr mit ihren Vereinen muss man ja nicht weiter erwähnen, die kennt sowieso fast jeder im Forum!

Da es meiner Meinung nach auch darum gehen sollte ein wenig hinter die Kulissen zu blicken, geb ich euch ein paar Besonderheiten meines Vereins bekannt (selbst könnt ihr darauf ja nur schwer bis gar kommen ):

1.) Der Erste Fc Nuts hat 3 33j Spieler, die bereits in der 1.Akademiesaison (das war ja nur eine halbe Saison ) gezogen wurden und seitdem immer mehr den innersten Kern des Teams bilde(te)n! Das machen sie gemeinsam mit 2 32j Eigenbauspieler sowie einem weiteren 33j, der zu Trainerfinanzierungszwecken einige Saisonen bei anderen Vereinen gespielt hat (das war LEIDER notwendig, um die anderen sportlich "durchzubringen") und zurückgeholt wurde!
=> Die 3 spielen also schon ihre 18.dbdT-Saison bei mir!
Zum Vergleich spielen, die meisten der wirklich erfolgreichen Vereine mit um 1-5 Jahre jüngere Spieler und nur in den seltensten Fälle mit so einer Eigenbauquote!!!
2.) Hab ich schon beim Vorgängerspiel mit dem selben Vereinsnamen gespielt.
3.) Hab ich, soweit ich weiß, den einzigen Verein, der von der 3.Klasse bis zur 1.BuLi schon überall vertreten war!?! Ein Mysterium, das wohl einzigartig ist (und bei den jetzigen Userzahlen auch bleibt)!

Wer sonst noch was zu den "Traditionen" meines Vereins wissen will, kann mir ja eine PM schicken. Der Rest meiner Traditionen unterscheidet sich aber nicht wirklich von anderen BuLi-Teams!

Würde mich freuen, auch über andere Vereine mal was zu erfahren, weil zZ weiß ich leider nicht allzu viel von außergewöhnlichen Traditionen von euch!!!

PS@wg: Finde ich gut, dass es diesen Thread gibt!!! Das macht das ganze Spiel sowie die Manager (User) und Vereine ein wenig menschlicher als die offensichtlichen Resultate und Titel, die sich jeder selbst raussuchen kann!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.05.2013, 18:47
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
PS@wg: Finde ich gut, dass es diesen Thread gibt!!! Das macht das ganze Spiel sowie die Manager (User) und Vereine ein wenig menschlicher als die offensichtlichen Resultate und Titel, die sich jeder selbst raussuchen kann!
das freut mich!

ich finde es aber sehr spannend und gut, wenn hier neben den nominierungen auch über tradition - und was sie für jede/n einzelnen bedeutet - gesprochen wird. gerade deshalb sind "meine" vorgaben bewusst "keine vorgaben" und daher allverträglich - und automatisch gesamtbilderzeugend.

auf dieses bild, das ja nur alle 10 saisonen entsteht nach längeren auswahlphasen (die basis auch hier: user für user ), bin ich schon sehr gespannt!


shadow und ich freuen uns über weitere nominierungen jener teams, die ihr für traditionsteams haltet - nach eurem bilde und euren individuellen vorstellungen!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.05.2013, 23:01
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

es gibt viele Aspekte, die einen Traditionsklub für mich ausmachen, diese
unter einen Hut zu bekommen, ist nicht so leicht. ich habe selber an mich
den Anspruch, aber man kann nicht immer alles haben. ich nominiere vier
Teams, die für mich sinnbildlich einen Aspekt in allen Bedingungen ausfüllen:

1. Vadozner Drüü - bickel123

Was soll ich sagen? Die Wettmafia der Schweiz Nein, im Ernst!
Ein geniales Spielkonzept. Nur Schweizer im Team, und das schon zu einer
Zeit, als die Schweizer in Österreich so beliebt waren, wie die Datenträger
schweizer Banken in deutschen Steuerfahnderhänden Respekt!
Selbst der Teamname wurde ins schwyzerdütsch übertragen und sei damit
ausnahmsweise als absolutes No-Go und Ausschlusskriterium entschuldigt.
Sorry @ andere Manager, aber es gibt nur: Ein Mann, Ein Team, Ein Name

2. Quilmes Atlético Club - slivo

Was soll ich sagen? Die Wettmafia Österreichs Nein, im Ernst!
Es mag an dieser Stelle verwundern, aber es gab in Österreich nur einen
Teamchef, der das Spielkonzept so genau und akribisch umgesetzt hat,
wie ich mir es selber zum Anspruch gestellt habe. Ohne Mist, der slivo
hat wie ich damals umgebaut. Wir haben die 16jährigen gegeneinander
spielen lassen, haben sie als 21jährige gegeneinander spielen lassen und
haben im Alter von 31 Jahren immer noch die selben Spieler. Keine Frage,
das beste Trainings-, Teambuilding- und Traditionskonzept in einem Paket.
Andere Teams haben sich verführen lassen, haben in Etappen aufgebaut
oder mittlerweile schon umgebaut. Die Radikalität ist das Einzigartige. Und
ich bin stolz mit slivo durch die Zeit gegangen zu sein Respekt!

3. Löwenpower - chris1860

Was soll ich sagen? Die Wettmafia Deutschlands Nein, im Ernst!
Man kann sagen was man will, aber der Anspruch immer in der höchsten
Liga zu spielen, egal ob die Aussicht auf den Titel besteht, oder nicht, darf
schon ein Faktor für Tradition sein, besonders wenn es wie im Falle von
Chris die höchste Liga Deutschlands ist! Ich sehe da auch keine Vergleichs-
möglichkeit zu Teams aus der Schweiz oder gar aus Österreich! dieser Verein
ist derart traditionell erfolglos, aber beständig in der ersten Liga, dass es für
mich eine Ehre ist, mit ihm um den Titel in Liga und Pokal zu kämpfen! Manch
anderes Team behauptet Bundesligadino oder Traditionsteam zu sein, der
Chris ist der einzig wahre! Kopf hoch, alter Recke, du hast meinen Respekt.

4. AB Friends - jokerraw

Was soll ich sagen? Die Wettmafia des Forums Nein, im Ernst!
Integrität, Disziplin, Vorbild, Anwesenheit, Übersicht, Anerkennung, Respekt...
soll ich noch weitermachen? Nein! Der Name und User spricht für sich. Seit
Anfang an die personifizierte Nettiquette im Teamchef-Forum. Danke dafür!
Ein großer Stern wächst dabei im Stillen heran: SVS Austria Salzburg unter
Führung von shadow08. schon in der zweiten Liga und eventuell mal das
Traditionsteam in Saison 30? wer weiß dieses mal kriegt der Joker die stimme.



... die fünfte Stimme bleibt frei. ich erfülle leider nicht alle Kriterien
__________________
TC a.D. SGW 05

Geändert von AnteS. (27.05.2013 um 23:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.05.2013, 17:16
Benutzerbild von Stierli
Stierli Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 520
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 686
Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Jedes Jahr die gleichen Diskussionen. Für mich ist es subjektiv, aber ich probiere es zu begründen:

o Pride of Wurstburg - Stierli (immer gleich, immer beeindruckend, immer der Stolz von Wurstburg - Die Konstanz und Tradition hat einen Namen)

Das war meine Wahl für heuer. Natürlich gewichtet auch etwas nach Erfolg, aber es gibt auch andere Formen der Tradition...
& lieber

Es ehrt mich schon jetzt, mittlerweile scheinbar in den Kreis der alteingsessenen Deppen aufgenommen worden zu sein


may the wurst be with you!
__________________
veni, vidi, würsti

sex, wurst & rock'n'roll






Goodbye Stier Lee:

wir sind Wurstburg: http://www.myspace.com/prideofwurstburg
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.05.2013, 19:11
Benutzerbild von Chico
Chico Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Jungspunde
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5465
Registriert seit: 29.12.2010
Beiträge: 1.098
Standard

Meine Nominierungen:

Tausein - Die Roten
henkman - Jason's Soccersöhne
Jokeraw - AB Friends
Fortuna95 - Fortuna 1895
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.05.2013, 19:26
Benutzerbild von chris1976
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User chris1976 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: FC Chris United
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 190
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 12.299

Awards-Schaukasten

Standard

Hier sind meine 5.

Vasas (csabalino)
Fc Krnja (leokrnjic)
AB Friends(JokerAW)
Mane´s(Mane17)
Tahiti Taifun(Waldgeist)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.05.2013, 20:17
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 964
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 2.953

Awards-Schaukasten

Standard

meine 5 sind:

(klaus) memmenkicker
(h.nes) royals
(leo) fc krnja
(waldgeist) tahiti taifun
(spretilof) grand hotel
__________________
Gratis-Credits abholen!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 30.05.2013, 11:57
Benutzerbild von derAlbertl
1-fach Premium-User derAlbertl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1081
Registriert seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.243
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

meine 5:

Tahiti Taifun, waldgeist
FK Graf von Rothenfels, Frediador
FC Jakomini, derDude
AB Friends(JokerAW)
Quilmes Atlético Club - slivo
__________________

Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.06.2013, 12:09
Xentron Status: Offline
Moderator
Regionalligist
Teamname: FC Obdach
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2610
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 651
Standard

Mahlzeit allerseits,

Traditionsklubwahl ist gut, ich bin mir nicht sicher, wie hier das Wort "Tradition" definiert ist. Für mich gibt es nur eine Definition von Tradition und das sind die (zumeist stillen) Leute, die seit der ersten Stunde dabei sind und das noch dazu unter immer derselben Flagge.

Und ich meine mit Beginn nicht etwa TC 2.0 oder gar 3.0, nein, ich meine die urversion, die erste mit den Lizenzproblemen, die erste, nach der wir Sturmgeläaufen sind, nachdem sie uns genommen wurde...

Ja meine Lieben, das war zu einer zeit, wo viele der heutigen User noch nichtmal vor PC saß, ein 52K Modem das höchste der Gefühle war und man sich am Bundesligaspieltag im Internetcafe traf, weil man am Handy grad mal telefonieren konnte - wenn überhaupt...

Das ist jetzt an die 12-13 Jahre her, für die meisten von uns beinahe ein halbes (echtes) leben. (Ja, ich weiß - für einige nur ein Drittel . )

Und deswegen und weil es sonst keiner tut, Erdreich hier Namen nennen, die nicht täglich im Forum auftauchen, die vielleicht (heute) keiner mehr kennt, die aber einst eine große Und tolle Community gebildet haben und heute zum Teil wirklich gute Freunde geworden sind.

Man verzeihe mir, dass ich nur einen Bruchteil nennen kann, aber ich würde mich über jede Ergänzung der Liste freuen...

Xentron - Fc Obdach seit 2tem Spieltag TC 1.0


Lambda - der Mann, der mir ewig vor Augen führen wird, d
Dass ich mich einen Tag früher anmelden hätte können

Bookie - Philosoph, Communityonkel und der Urvater aller mods ( und einer der heute noch an cattenaccio glaubt . )

Michaelb - Bruder, Gelbkartensünder und ewig an den eigenen Plänen über die Herrschaft über Tc scheiternd

Gunupi - die einzig wahre, die erste richtig erfolgreiche Lady auf Tc und unsere Forumsmama, eine gute Seele durch und durch

Jupiter - dabei seit Beginn - immer ruhig, immer selbe Taktik, immer Eigenbau, Treue, wie im Leben, so auf Tc

Waldgeist - teamchefgeist wäre wohl passender, würde aber die Tradition brechen. Genie und Wahnsinn in einer Person, DER Macher auf Tc

Untergeher - einsames Überbleibsel einer legendären Wiener Gemeinschaft, hat zwar den Namen leicht geändert ist aber seit Beginn das Original

Joergp - das Original. 99% hier werden nie einen Meistertitel sehen, er hat schon zwei davon. Alt ist er geworden und ruhig... Aber nicht schlechter


Generation 1 - may we be back for glory!

So long
G
__________________

Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.06.2013, 12:16
Benutzerbild von shadow08
1-fach Premium-User shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 505
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.449

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Xentron Beitrag anzeigen
Mahlzeit allerseits,

Traditionsklubwahl ist gut, ich bin mir nicht sicher, wie hier das Wort "Tradition" definiert ist. Für mich gibt es nur eine Definition von Tradition und das sind die (zumeist stillen) Leute, die seit der ersten Stunde dabei sind und das noch dazu unter immer derselben Flagge.

Und ich meine mit Beginn nicht etwa TC 2.0 oder gar 3.0, nein, ich meine die urversion, die erste mit den Lizenzproblemen, die erste, nach der wir Sturmgeläaufen sind, nachdem sie uns genommen wurde...

Ja meine Lieben, das war zu einer zeit, wo viele der heutigen User noch nichtmal vor PC saß, ein 52K Modem das höchste der Gefühle war und man sich am Bundesligaspieltag im Internetcafe traf, weil man am Handy grad mal telefonieren konnte - wenn überhaupt...

Das ist jetzt an die 12-13 Jahre her, für die meisten von uns beinahe ein halbes (echtes) leben. (Ja, ich weiß - für einige nur ein Drittel . )

Und deswegen und weil es sonst keiner tut, Erdreich hier Namen nennen, die nicht täglich im Forum auftauchen, die vielleicht (heute) keiner mehr kennt, die aber einst eine große Und tolle Community gebildet haben und heute zum Teil wirklich gute Freunde geworden sind.

Man verzeihe mir, dass ich nur einen Bruchteil nennen kann, aber ich würde mich über jede Ergänzung der Liste freuen...

Xentron - Fc Obdach seit 2tem Spieltag TC 1.0


Lambda - der Mann, der mir ewig vor Augen führen wird, d
Dass ich mich einen Tag früher anmelden hätte können

Bookie - Philosoph, Communityonkel und der Urvater aller mods ( und einer der heute noch an cattenaccio glaubt . )

Michaelb - Bruder, Gelbkartensünder und ewig an den eigenen Plänen über die Herrschaft über Tc scheiternd

Gunupi - die einzig wahre, die erste richtig erfolgreiche Lady auf Tc und unsere Forumsmama, eine gute Seele durch und durch

Jupiter - dabei seit Beginn - immer ruhig, immer selbe Taktik, immer Eigenbau, Treue, wie im Leben, so auf Tc

Waldgeist - teamchefgeist wäre wohl passender, würde aber die Tradition brechen. Genie und Wahnsinn in einer Person, DER Macher auf Tc

Untergeher - einsames Überbleibsel einer legendären Wiener Gemeinschaft, hat zwar den Namen leicht geändert ist aber seit Beginn das Original

Joergp - das Original. 99% hier werden nie einen Meistertitel sehen, er hat schon zwei davon. Alt ist er geworden und ruhig... Aber nicht schlechter


Generation 1 - may we be back for glory!

So long
G
und welche 5 möchtest hier nominieren?
alle sind leider zu viele
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62


Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.