Antwort

 

  #151  
Alt 05.02.2017, 17:41
Benutzerbild von riccir
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User riccir Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Sagerberg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 328
Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Da hatte ich raus gelesen, dass du einen dauerhaften Verbleib "oben" ermöglichen möchtest.
Das ist mitnichten meine Intention!

Das Spiel hat sich zu einem Jo-Jo-Spiel degradiert, das kritisiere ich heftig.

Eine 16er Mannschaft bis zur Pensionierungswelle hochleveln mag ja einmal, vielleicht ein zweites Mal mit anderen Taktikschwerpunkt interessant sein. Und dann? Ein drittes Mal? Da spätenstens brechen die meisten weg. Welch andere Möglichkeiten bleiben da noch, um ein Team aufzubauen, das vielleicht die Chance hat BL zu spielen? Eine wäre natürlich, mit klugen Ein- und Verkäufen ein immer besseres Team zusammenzustellen, bis halt die Finanzen nicht mehr mitspielen. Dazu bräuchte es aber ein soliden TM. Der exsitiert zwischen 17 und 32 de facto nicht.

Das Training in dieser Form ist nicht mehr haltbar. An einen gewissen Alter muss der Spieler mit zunehmenden Skillverlusten auseinandergesetzt werden. Das verbreitert insgesamt die Spielerauswahl und der TM würde wieder reaktiviert werden. Da liegt meine Intention!
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 06.02.2017, 06:48
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 714
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen

Alte, erfahrene Spieler um Erfolg zu haben

davon muss man unbedingt weg kommen....

aus meiner Sicht sollte es möglich sein mit Mischteams in der BULI zu spielen, so dass auch ein 22jähriger in der BULI spielt.

lg Didi
Das sehe ich ähnlich... die Erfahrung ist zurzeit total überbewertet. Wieso passt man das nicht einfach die Realität an? In den letzten Jahren waren die besten Spieler immer Ronaldo und Messi. Und die stehen noch nicht am Ende ihrer Karriere (XP 20)
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 06.02.2017, 09:21
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Lösungsansatz zur "Altersproblematik":

Fitnessmaximum auf 20 erhöhen.

-> je älter ein Spieler, desto mehr Fitness verliert er (tendenziell) nach Training und Spiel

-> junge Spieler bleiben näher am Maximum und können (nahezu) durchgehend eingesetzt werden, ohne Leistung in Training und Spiel zu verlieren

Im Umkehrschluss wäre eine Anzeige der Realstärke eines Spielers (also inklusive Miteinberechnung der aktuellen Motivation, Fitness und Erfahrung) sinnvoll, weil man sich als "Durchschnittsuser" sonst erst wieder nicht sicher ist, wie viel Einfluss die jeweiligen Werte auf die Gesamtleistung haben.

Könnte so aussehen:

Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 06.02.2017, 13:25
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1877
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 685
Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Danke für die Stellungnahme Thomas. Schade aber nachvollziehbar dass die 6 Abschnitte erst mal nicht kommen.
Ob ihr von Community Seite her Vorschläge bekommt die mehr User bringen ist zu bezweifeln. Dies wird vor allem über Werbung funktionieren, idealerweise am deutschen Markt.
Einzig die Spielgeschwindigkeit zu erhöhen könnte Vorteile bringen - 3 Spiele/Woche.




Der Vorschlag ist das Gegenteil von dem was gewünscht wird. Dauerhafte Etablierung in den oberen Ligen kann nicht im Sinne des Betreibers sein. Eigentlich logisch...
Sehe ich absolut nicht so wie Stiffler. Alle meine Freunde (6 oder 7 an der Zahl) haben aufgehört, als sie umbauen mussten, weil sie sich die 2 Jahre "nur Training und 0-12 klatschen bekommen" nicht antun wollten. Auch bei mir wird es so sein, wenn meine Recken in den Ruhestand gehen, gehe ich als TC mit... Denke so geht es vielen, ich denke nur der Hardcore-Kern kann sich immer wieder aufs neue motivieren x Jahre zu warten, bis wieder Spannung aufkommt.

mfg Maniachg
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 06.02.2017, 13:50
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Sehe ich absolut nicht so wie Stiffler. Alle meine Freunde (6 oder 7 an der Zahl) haben aufgehört, als sie umbauen mussten, weil sie sich die 2 Jahre "nur Training und 0-12 klatschen bekommen" nicht antun wollten. Auch bei mir wird es so sein, wenn meine Recken in den Ruhestand gehen, gehe ich als TC mit... Denke so geht es vielen, ich denke nur der Hardcore-Kern kann sich immer wieder aufs neue motivieren x Jahre zu warten, bis wieder Spannung aufkommt.

mfg Maniachg
Wenn schon langjährige User aufgrund der extremen Trägheit des Spielsystems aufhören, wie sollen dann Neueinsteiger langfristig Lust aufs Spiel bekommen?

Die Spielintensität muss angepasst werden, mehr Trainings- und Ligaspiele (3/3) Pro Woche

Außerdem braucht es bei jungen Spielern viel zu lange, bis sie konkurrenzfähig sind...in der Realität kann ein Spieler mit 18 auch schon die Gegner schwindlig spielen. Aufgrund dieser extrem langen Zeitspannen hören die meisten dann nach dem 2/3. Komplettumbau wohl auf...
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 06.02.2017, 14:09
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Sehe ich absolut nicht so wie Stiffler. Alle meine Freunde (6 oder 7 an der Zahl) haben aufgehört, als sie umbauen mussten, weil sie sich die 2 Jahre "nur Training und 0-12 klatschen bekommen" nicht antun wollten. Auch bei mir wird es so sein, wenn meine Recken in den Ruhestand gehen, gehe ich als TC mit... Denke so geht es vielen, ich denke nur der Hardcore-Kern kann sich immer wieder aufs neue motivieren x Jahre zu warten, bis wieder Spannung aufkommt.

mfg Maniachg
Mit Verlaub: Da ist`s nicht schade drum.
Der Weg jedem User die Möglichkeit geben zu können, erfolgreich zu sein, sehe ich als elementar wichtig an um neue User generieren zu können.
Deine 6 oder 7 Freunde würden niemals einen Manager beginnen in welchem die Möglichkeit ausgeschlossen ist, oben mitzuwirken.

Die Besserung sehe ich also in der Richtung von Rrunner, die Schlagzahl zu erhöhen. Echtzeit mehrere Jahre um in Österreich oder Deutschland Bundesliga spielen zu können ist alles andere als Zeitgemäß.
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 06.02.2017, 14:12
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 714
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Wenn schon langjährige User aufgrund der extremen Trägheit des Spielsystems aufhören, wie sollen dann Neueinsteiger langfristig Lust aufs Spiel bekommen?

Die Spielintensität muss angepasst werden, mehr Trainings- und Ligaspiele (3/3) Pro Woche

Außerdem braucht es bei jungen Spielern viel zu lange, bis sie konkurrenzfähig sind...in der Realität kann ein Spieler mit 18 auch schon die Gegner schwindlig spielen. Aufgrund dieser extrem langen Zeitspannen hören die meisten dann nach dem 2/3. Komplettumbau wohl auf...
Würde ich zu 100% so unterschreiben
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 06.02.2017, 15:55
Benutzerbild von reptil
reptil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: AC Dreamteam
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 965
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 222

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich wäre auch dafür dass mindestens 1 training und min 1 Spiel in der Woche mehr ist als bisher dass mit dem Umbau kann ich bestätigen dass dauert sehr lange bis die Jugis einigermassen mithalten können und dass da so einige die Lust am Teamchef verlieren kann ich verstehen mir gings nicht anders beim Umbau jedes Spiel immer 0:12 . Und ich finde wenn sich mehr unter der Woche tut beim manager ist dass viel Interessanter siehe andere Managerspiele die teilweise jeden Tag Ligaspiele haben aber so oft muss es eh nicht sein aber 1 Trainig und 1 Spiel pro Woche mehr dass wäre schon echt eine Bereicherung für dass Spiel !!!!!und für alle Neueinsteiger sollte auch ein wenig mehr Startkapital oder bessere Spieler zur verfügung stehen mfg reptil
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 06.02.2017, 17:36
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Eine Beschleunigung des Spiels durch Anhebung der Ligaspielfrequenz wird zuerst mehr User verscheuchen als anziehen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 06.02.2017, 21:19
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.985
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Eine Beschleunigung des Spiels durch Anhebung der Ligaspielfrequenz wird zuerst mehr User verscheuchen als anziehen.
Zuerst und auf ganz lange Sicht vermutlich auch!
...DENN: Was passiert, wenn man diesen Manager schon zigmale schnell durchgespielt hat? Man hört ganz auf.

Im Gegensatz dazu geht es mir persönlich so, dass mir die Ideen, was ich bei dbdt noch alles ausprobieren/spielen kann, mit dem jetzigen Spieltempo nicht ausgehen. Erst recht nicht, wenn sich die Rahmenbedingungen immer ändern! (Anm.: zB die Fitnessauswirkung aufs Training.)
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.