Antwort

 

  #1  
Alt 16.09.2015, 09:29
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1941
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.253

Awards-Schaukasten

Standard [Verschoben] Spieldauer, Credits, Werbung

[Diese Beiträge wurden aus dem Thread "Werbung für Teamchef - eure Meinung" verschoben]
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.09.2015, 09:30
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1181
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: Im "Gsi"land
Beiträge: 1.770
Standard

Super, dies zu hören.

Der erste Schritt mit einer spielbaren Version von DbdT auf dem Handy ist ja schon mal gemacht.

Es wird schwer sein, ungeduldige Spieler an dieses Spiel zu binden, da eine Saison doch zwei Monate dauert. Die wirklichen Zocker spielen eher Spiele (Fussballmanager) bei denen ein Ziel in kürzer Zeit erreicht werden kann und da gibt es ja einige im Netz.

Ich hab dazu eigentlich keine wirkliche Idee, aber ....


Ich denke, dass die beste Werbung für das Spiel die vor Jahren geplanten Erweiterungen/Änderungen im Spiel wären. Ich würde das geplante Geld liebe in diese Punkte oder in "Thomas" investieren. Da stellt sich der Erfolg mMn schon von allein ein. Das spricht sich rum.

Aber wie schon gesagt, nur Hirngespinste ...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.09.2015, 09:32
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1100
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.839

Awards-Schaukasten

Standard

Werbung zu machen ist momentan schwer.
Das Spiel hat über die Jahre den Anschluss verloren mMn.
Sicher wird es die Hardcore Community über Jahre noch halten, aber wie soll ein Neueinsteiger über 1-2 Jahre hier Erfolg haben?

Bei anderen Spielen kaufst Token ohne Ende und bist dabei - hier?
Du wirst keine/wenige anspruchsvollen Leute finden sie sich rein beißen für 3-4 Jahre um wieder auf das Level der Topspieler zu kommen.

Viele / fast alle / meiner "persönlich" Bekannten haben bereits zu spielen aufgehört und ich würde auch keinen momentan einen Neueinstieg schmackhaft machen können (welche schon mal hier waren).

Hier müssen erst Kernprobleme in den Griff bekommen werden.

Aber JA - ich mag dieses Spiel und bin bis zum Schluss sicher dabei.

lg
knorpe
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.09.2015, 09:32
Benutzerbild von Bischi
Bischi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: SCF-United
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2121
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Ananas
Beiträge: 6.290
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Wobei ein gekaufter Erfolg sehr uncool ist und man da auch nichts können muss. Für ungeduldige ist DBDT nicht soo der Hit, aber genau dass macht ihn aus , meiner meinung nach
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.09.2015, 09:33
Benutzerbild von Donot
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 841
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.285

Awards-Schaukasten

Standard

Seh ich etwas anders. Kurz bzw. mittelfristige Ziele gibts mMn genug zu erreichen, sei es ein Aufstieg, Liga halten, sich neue Trainer leisten können, Cup gewinnen o.ä. Darin sehe ich eigentlich auch eine Stärke in dem Spiel.

Buli Meister kann halt immer nur einer werden, und dazu muss man zu den besten Prozent bzw Promille der Spieler gehören. Und wenn das möglich ist durch Kauf von Token oder sonst was würde ich das als viel größeres Problem sehen. Wenn ich was erreichen will braucht das eben seine Zeit - und wie gesagt gibts genug dazwischen um "Erfolg" zu haben.

Als Beispiel (die Vergleichbarkeit lass ich jetzt mal dahingestellt) fällt mir jetzt mal spontan Diablo 3 ein. Da kannst auch nix zahlen um Vorteile zu bekommen. Wennst da zu den besten gehören willst heißts spielen spielen und noch mehr spielen - und das braucht viiieel Zeit. Spaß machts trotzdem wennst dich weiterentwickelst, Ziele erreichst (Gegenstände,..) und am Ende die besten aber trotzdem nicht einholst. Die Konkurrenz schläft halt auch nicht. Aber für solche Fälle gibts auch die Alternativen offline allein spielen und sich einfach nicht vergleichen, bzw im Fussballkontext Fifa Manager o.ä...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.09.2015, 09:33
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 122
Registriert seit: 16.07.2009
Beiträge: 2.782

Awards-Schaukasten

Standard

vollkommen korrekt - "die Sofort-Gleich-und-Jetzt-und-überhaupt-alles-jederzeit-haben-Gesellschaft" ist sowieso schon überall abgebildet. Vorfreude ist die schönste Freude, es ist immer wieder prickelnd auf Spiele zu warten - zB muss ich noch bis Montag warten, bis tippkick mich panieren wird - herrlich

realistischer als, "nicht jeder hat Erfolg" bzw. "für Erfolg braucht´s eben ein wenig Arbeit und auch Geduld" geht´s ja wohl nicht mehr...

und die Community ist Wahnsinn - wo sonst kann man so um sich fischen?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.09.2015, 11:56
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 2.998

Awards-Schaukasten

Standard

vielleicht sollte die neueinsteiger ein bischen unterstützen

1, einsteiger wie gehabt die ersten 2saisonen
2, und nach ca. 2saisonen kann man dann zb. gleich 10mil kaufen aber nur einmalig (nur wer will!!!)

wäre für mich wäre es vertretbar
__________________
lg hyde3
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.09.2015, 12:42
dondiato Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1716
Registriert seit: 08.01.2011
Beiträge: 162
Standard

Ich finde, dass jeder das "gleiche Leid" erleben muss. Wenn wir uns ehrlich sind, kann man relativ schnell aufsteigen bzw. Geld sammeln, wenn man sich nicht all zu dumm anstellt.

Als Anfänger würde mich die Idee von "pay to win" abschrecken - das ist der häufigste Grund warum sich Spieler vom Spiel abwenden.

Gegen Werbung hat hier wohl sowieso keiner was. Das ist immer eine gute Sache. Ich glaube mich daran zu erinnern damals deshalb mit TC alt begonnen zu haben.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.09.2015, 14:07
Benutzerbild von Nec
Nec Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: No Name Stars
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1109
Registriert seit: 28.08.2015
Beiträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
vielleicht sollte die neueinsteiger ein bischen unterstützen

1, einsteiger wie gehabt die ersten 2saisonen
2, und nach ca. 2saisonen kann man dann zb. gleich 10mil kaufen aber nur einmalig (nur wer will!!!)

wäre für mich wäre es vertretbar
bin vollkommen deiner Meinung

ich war damals auch schon beim TC alt dabei und wollte jetzt beim neuen nochmals neu starten - nur der Anfang ist schon relativ schwer, man hat kaum Geld zur Verfügung um irgendwo rein zu investieren und vor allem auch die Zeit und Geduld muss man auf sich bringen bis man irgendwas auf die Beine stellt, darum wäre es sehr hilfreich mit kleinen Investitionen einen Bonus zu erhalten um eben schneller Erfolgserlebnisse zu haben.. Ich würde dies auf jeden Fall auch nutzen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.09.2015, 14:12
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
vielleicht sollte die neueinsteiger ein bischen unterstützen

1, einsteiger wie gehabt die ersten 2saisonen
2, und nach ca. 2saisonen kann man dann zb. gleich 10mil kaufen aber nur einmalig (nur wer will!!!)

wäre für mich wäre es vertretbar
Zitat:
Zitat von Nec Beitrag anzeigen
bin vollkommen deiner Meinung

ich war damals auch schon beim TC alt dabei und wollte jetzt beim neuen nochmals neu starten - nur der Anfang ist schon relativ schwer, man hat kaum Geld zur Verfügung um irgendwo rein zu investieren und vor allem auch die Zeit und Geduld muss man auf sich bringen bis man irgendwas auf die Beine stellt, darum wäre es sehr hilfreich mit kleinen Investitionen einen Bonus zu erhalten um eben schneller Erfolgserlebnisse zu haben.. Ich würde dies auf jeden Fall auch nutzen
Es gibt zahlreiche Ideen Geld aus dem Spiel zu nehmen, und ihr wollt rein pumpen

Wie gehts dann in 10 Saisonen weiter, schenken wir jedem 50 Millionen
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.