Antwort

 

  #11  
Alt 26.08.2015, 17:43
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 11.481

Awards-Schaukasten

Standard

für eibige "kleine" user (was das finanzielle betrifft), ist der scout eine einfach und gute geldquelle, allerdings find ich es nicht so prickelnd, wenns einfach nur daum geht 150k zu investieren und 2 saisonen später dann min. eine halbe mille abzukassieren. da ist weder spielerisches gespühr gefragt noch ein risiko dabei.

finde auch, dass es zumindest teurer werden sollte, sodass zumindest das feature akademie wieder interessanter wird.

wenns dann z.b. noch dazu nicht möglich wäre mit dem scout 14jährige zu finden, würde das die jugendarbeit nochmals zusätzlich aufwerten.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.08.2015, 18:21
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Online
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 38
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 11.847

Awards-Schaukasten

Standard

Ist ja schon hier und da mal erwähnt worden, aber wäre es eine Option, tatsächlich die Möglichkeit einer Jugendliga anzubieten, d.h. ich sehe meine Jugis in Aktion und kann besser abschätzen, wen es lohnt, ins A-Team zu berufen. Das muss gar nicht so ins Detail gehen, wie die reguläre Liga, aber ich kann bestimmen, wer spielt, vielleicht auch noch die Positionen zuweisen und bekomme am Spielende eine Leistungsübersicht.

Dazu dann die von Johnwood vorgeschlagene kürzere Zeitspanne zum Hochfahren und die von Stiffler vorgeschlagene erhöhte Wahrscheinlichkeit, auch mal bei niedrigeren Einstellungen einen Treffer zu landen.

Den Scout würde ich auch nicht abschaffen, aber wie einige schon gesagt haben, zumindest den Preis erhöhen und/oder das Risiko von Luschen erhöhen.
  #13  
Alt 26.08.2015, 21:22
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Die Hauptkrux der Jugis ist mMn der nicht ausgewogene Transfermarkt.
Es gibt Scoutjugis, die unter sämtlich gleichen Bedingungen gezogen werden und praktisch ident sind bis auf sagen wir mal 0,2-XP-Punkte (also lächerlich wenig) und für den einen wird dann 1 Million bezahlt und für den anderen 200k.
Ausgewogene Preise werden am TM aber glaube ich erst bei einer wesentlich höheren Userzahl bezahlt werden.

Ich würde folgendes an den Scout-Jugis ändern:
Start-XP: 0,0 (mit 14) für jeden dieser Jungs, dann ist der Glücksfaktor minimiert und die Preise werden sich auch besser einpendeln.

Zudem hätten dann normale Akademie-Jugis wieder mehr Chancen, wobei das eine solch extreme Lotterie ist, dass eine solche bei einem Managerspiel wie ich finde fast nichts verloren hat.
Es ist da ja nicht nur entscheidend, ob man mal einen 14j-Kracher erwischt, sondern auch noch der Zeitpunkt (Saisonanfang oder Saisonende macht nen extremen Unterschied) wichtig.
Mir fällt aber grad auch nix ein, wie man das verbessern könnte, außer vielleicht die Akademie vollständig abzuschaffen (und dafür den Scout vielleicht sogar zweimal auf die Suche schicken zu dürfen).
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.08.2015, 22:26
dondiato Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1716
Registriert seit: 08.01.2011
Beiträge: 162
Standard

Anfangs fand ich den Gedanken dahinter wirklich gut, aber inzwischen habe ich mir auch eine Meinung bilden können.

Der Scout kostet meiner Meinung nach zu wenig - wenn man bedenkt wie rentabel er im Endeffekt ist. Man könnte ihn sehr teuer machen oder gänzlich abschaffen.

Wenn ihr mich fragt, steckt das Hauptproblem in der Akademie. Vielleicht kann man die Zahlen so anpassen, dass es sich irgendwie, irgendwo noch rentiert nach Jugendlichen zu suchen. Ich glaube kaum, dass es viele Spieler gibt, die auf die Akademie setzen UND (großen) Gewinn damit machen.

Vielleicht sollte man die Akademie irgendwie ausbauen können und dann pro Spieltag kosten dafür zahlen oder eben einfach die Zahlen ändern, damit die Akademie die "sicherere" Variante ist und der Scoutjugi einfach nur "Gamble".

Es kann doch nicht sein, dass nur "perfekte Jugis" auf den Markt kommen...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.08.2015, 23:01
Benutzerbild von Matula
1-fach Premium-User Matula Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Gang Matula 96
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1149
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.538

Awards-Schaukasten

Standard

Beim aktuellen Modell ist die Jugendabteilung lediglich eine nette Spielerei, die auf Sicht aber nur Miese bringt und die meisten Jugis sind quasi unverkäuflich, da alle nur noch Top-Scout-Jugis suchen.

Aus meiner Sicht den Scout abschaffen.
Alternativ deutlich verteuern auf mindestens 750.000.

Momentan können sich einfach zu viele einen Minimalkader mit Talent 10-Scout-Jugis zusammenkaufen und diesen auftrainieren, so dass auf Sicht lauter nahezu identisch starke Teams in der Spitze gegeneinander spielen werden.

Top-Talent sollte die Ausnahme im Kader sein. Fände es viel reizvoller und herausfordernder, wenn man in seinen Kader mangels Angebot auch Spieler mit geringerem Talent aufnehmen müsste.

Und ja.. es ist unfair für die, die jetzt einen Neuaufbau starten, aber irgendwann müssen Änderungen eingeführt werden, damit ein paar Probleme im Spiel ausgemerzt werden. Schließlich rufen auch alle danach, dass das Spiel weiterentwickelt werden sollte.. ohne, dass sich Ausgangssituationen ändern und ein paar Ungerechtigkeiten damit einhergehen, wird das nicht möglich sein.
__________________
Won't forget these days...Gang Matula 96..sie zählte neben Rot-Weiß Ahlbeck, MSV Zelterbande, Honor Guard Potsdam, mItTeNrEiNiNsXsIcHt, Stifflers Choice, FC Horsbeck und den Großkopfgeckos zu den ersten 8Teams in der 1. BL.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.08.2015, 23:15
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Ich würde folgendes an den Scout-Jugis ändern:
Start-XP: 0,0 (mit 14) für jeden dieser Jungs, dann ist der Glücksfaktor minimiert und die Preise werden sich auch besser einpendeln.
Dieser Ansatz ist vom Effekt her ähnlich wie meine bevorzugte Variante:
Einfach die Möglichkeit nehmen 14j Scoutjugis zu suchen!!!
Dann sind die Scoutjugis nicht mehr die perfektesten und von der Stange erhältlichen Jugendspieler. Der eine oder andere würde wieder vermehrt auf die Aka bauen, wo es noch solche Jugis weiterhin geben kann.

Die Balance würde deutlich realistischer und das ganze sinnvoller spielbar sein, wenn der Scout nicht mehr so einfach und risikolos weggeschickt werden kann.
Auszahleb würde er sich bei den (relativ billigen Preisen) immer noch.
Die Akademie würde sich aber auch wieder für viele auszahlen. Aktuell ist sie gut geführt ein Nullsummenspiel (mit möglichem Miniplus) oder finanziell einfach nicht tragbar, wenn man es bei den Einstellungen übertreibt.


PS: Gegen das Traden von ganz jungen Talenten wird auch in RL was gemacht bzw Vereine dafür bestraft.
...Weils einfach unverantwortbar ist einen kleinen Buben ins Internat nach Madrid, Barcelona, Paris, London oder wo auch immer zu stecken, NUR WEIL er fussballerisches volles Talent hat!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.08.2015, 00:14
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 444
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Ich würde den Jugendscout abschaffen (obwohl er mir gutes Geld bringt).
Das macht die Jugendarbeit wieder sinnvoll.

Ad Jugendarbeit:
* Entdeckt werden sollten nur 14-16 Jährige. Ältere haben einen krassen Start-Nachteil, der sich nicht aufholen lässt.
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.08.2015, 08:54
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

bin ja wie vorher schon geschrieben fürs abschaffen, aber nur bei einem Reset.. wenn man jetzt in die Scout Jugis eingreift ist das Spiel zu Ende, da eklatante Unterschiede in der Startvoraussetzung für einen Teamaufbau herrschen würden. das gebe ich nur zu bedenken...
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.08.2015, 12:02
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dondiato Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man die Akademie irgendwie ausbauen können und dann pro Spieltag kosten dafür zahlen oder eben einfach die Zahlen ändern, damit die Akademie die "sicherere" Variante ist und der Scoutjugi einfach nur "Gamble".
Das ist meines Erachtens (wie bereits erwähnt) die sinnvollste und umkomplizierteste Änderungsvariante für die momentane Situation:

Bei der eigenen Jugendabteilung weiß man (mit hoher Wahrscheinlichkeit), welche Spieler zu erwarten sind, wenn man so und so viel Geld investiert (-> diese laufenden Kosten entsprechen übrigens auf einer abstrakten Ebene eh bereits verschiedenen "Ausbaustufen")

Der Jugendscout hingegen wäre als (geregeltes) "Glücksspiel" zu verstehen, wo man auch mit wenig Investition den "Hauptgewinn" ziehen kann, in z.B. 7 von 10 Fällen jedoch Verlust macht.

Sprich man hätte die (geringe) Chance und damit den Anreiz, hochveranlagte Jugendspieler "billiger" (und kurzfristiger) als mit der eigenen Jugendabteilung zu finden.

Folgende Dinge gilt es dabei aber zu bedenken:

Die zu findenden Spieler müssten die gleichen Voraussetzungen haben, also keine künstlichen Beschränkungen wie z.B. geringere Starterfahrung beim Jugendscout.

Ohne eine regelmäßige Wertanpassung des Geldes sind Maßnahmen, die in Richtung "höhere Kosten" gehen, keine "Dauerlösungen": Die Wahrscheinlichkeit, einen Spieler X mit Alter Y und Talent Z zu finden, kann man hingegen auf Sicht einstellen.

Folglich wäre es ratsam, einerseits die Kosten für den Jugendscout allgemein eher gering zu halten (-> realistisch betrachtet, reist er für eine bestimmte Zeit durch die Welt und beobachtet Spiele, das kostet vielleicht 10 000 €).

Und andererseits die Wahrscheinlichkeit, einen wirklich talentierten Spieler zu finden, wie oben geschrieben, minimal zu halten.

Dann wäre es auch denkbar, den Jugendscout jede Woche losschicken zu können, bzw., wenn man sein Glück eben "erzwingen" will, mehrere Jugendscouts auszusenden (-> höhere Kosten).


Im Endeffekt passt derzeit halt einfach das Balancing zwischen Jugendabteilung und Jugendscout nicht:

Ich würde mich dann wie gesagt auch nicht zu sehr auf den Faktor Geld als "Vergleichsgröße" festlegen (weil sich dieser nicht wirklich festmachen lässt), sondern den "Output" an Spielern heranziehen: So und so viele Spieler mit diesem Alter und jenem Talent lassen sich mit Jugendabteilung/Jugendscout pro Saison finden, wobei im Verhältnis eben die Jugendabteilung (klar) bevorzugt sein sollte, weil sie ja auch längerfristig (-> gezielter) operiert.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.08.2015, 15:14
Benutzerbild von slivo
slivo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 47
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 1.068

Awards-Schaukasten

Standard

ganz klar: abschaffen!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.