Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Auswirkung des Länderbewerbs auf Erfahrung, Fitness usw. abgeschafft werden?
Ja 29 70,73%
Nein 12 29,27%
Teilnehmer: 41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #31  
Alt 21.08.2015, 18:58
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von the Scarecrow Beitrag anzeigen
... drei Beiträge und ich weiß wieder, warum ich hier kaum noch was von mir geb. Lies was ich geschrieben hab und interpretier nicht irgendwas drum herum, das ich nicht geschrieben hab.

Ich verzichte auf weitere "Diskussionen", danke!
"Diskussionen" wären es, würde deine Aussage nur ein Stück weit Grundlage enthalten.
Simple zu wiederlegen, deine Reaktion bestätigt doch genau dies.

Die Alternative wäre einfach zuzugeben kA zu haben oder selbst nicht richtig gelesen zu haben
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.08.2015, 19:01
Benutzerbild von rudolf
1-fach Premium-User rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 116
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Vienenburg/Wiedelah
Beiträge: 6.150

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@scarecrow: Wäre schade, weil deine posts haben sehr viel Wahrheitsgehalt!
...auch ich finde die Beiträge von scarecrow sehr sinnvoll...also bitte nicht immer gleich aufgeben wenn hier auch andere Meinungen geschrieben werden ..
__________________
DER SCOUT findet zu wenig Niedersachsen !


Die Welt des Rudolfiniho

Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.08.2015, 19:58
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
...auch ich finde die Beiträge von scarecrow sehr sinnvoll...also bitte nicht immer gleich aufgeben wenn hier auch andere Meinungen geschrieben werden ..
Fand ich eigentlich bisher auch.
Mit anderen Ansichten allerdings so umzugehen ist nicht die feine Art.

Setzte bei scarecrow schon Voraus dass er auch anderes akzeptieren könne

Zusammengefasst:

Zitat:
Zitat von scarecrow
Erfahrung würde ich primär aus einem Grund nicht streichen: Die kleineren Nationen haben noch weniger Chancen oben mitzuspielen. Durch den kontinuierlichen Aufbau einer bestimmten Generation, kann man doch für eine sehr gut Saison sorgen. Sowas wie Aufbauarbeit würde es dann aber nicht mehr geben und der Länderbewerb noch weiter an Reiz verlieren.
Zitat:
Zitat von Stiffler
Genau das gegenteil wäre der Fall

Die kleineren triffts wenn sie nur 1 pro Verein nominieren dürfen, setzt du da an, hast du mit beinahe jeder Nation die Chance was zu reißen
Zitat:
Zitat von scarecrow
Das Gegenteil wäre bei dem was ich geschrieben habe definitiv nicht der Fall. Das mit dem einen Spieler pro Verein ist ein ganz anderer Aspekt, den ich überhaupt nicht erwähnt hab.
Jetzt mal Ernsthaft, muss man da so reagieren?

Zitat:
Zitat von scarecrow
... drei Beiträge und ich weiß wieder, warum ich hier kaum noch was von mir geb. Lies was ich geschrieben hab und interpretier nicht irgendwas drum herum, das ich nicht geschrieben hab.

Ich verzichte auf weitere "Diskussionen", danke!
Welchem Bundesland gehört er an?
Ich spreche da aus Erfahrung, habe kürzlich erst wieder Bayern trainieren dürfen, bin immer wieder in Kontakt mit LTC kleinerer Nationen und glaube aus meiner Sicht der Dinge gut einschätzen zu können was Sinn macht und was nicht.
Des Rätsels Lösung darf es im Sinne der Fairneß und Ausgeglichenheit nicht sein, dass die kleineren Nationen immer wieder aufbauen, um einmal mitspielen zu können, während andere jede Saison aus dem vollen schöpfen können wenn doch die Lösung deutlich näher liegt.
Bayern stellt ein deutlich besseres Team, wenn jeder nominiert werden darf der etwas kann. Romario bestätigte dies für Hamburg ebenfalls.

Meine Meinung die ich höflichst Bitte, zu respektieren!
Auf so etwas wie das letzte Zitat kann ich liebend gerne verzichten!
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.08.2015, 20:07
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
20 Saisonen (4 Jahre) können wir nicht im Voraus planen. Von mir aus auch 4 Saisonen statt 2, aber nicht 20. Das alte teamchef.at gabs insgesamt 18 Saisonen
Dazu auch noch einen kleinen Konter: Wir diskutieren manche Themen schon seit ca. 20 Saisonen. Wenn man schnell eine Entscheidung gefällt hätte, wäre die Vorlaufzeit von 20 Saisonen eh bald vorbei.

EDIT: Es ist halt so, dass man hier für den maximalen Erfolg ca. 20 Saisonen lang einer Strategie treu bleiben muss. Dann müssen aber auch die Rahmenbedingungen so lange stabil bleiben, und Änderungen, die spielrelevant sind, brauchen diese lange Vorlaufzeit. Es gibt aber auch Änderungen, die man sofort umsetzen kann (z . B. faire Verteilung der Scoutjugis).
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.

Geändert von MMM (21.08.2015 um 20:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.08.2015, 20:34
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 714
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hi,

eine der Anregungen im Erfahrungs-Thread ist dass Erfahrung, Fitness und Motivation von Spielen im Länderbewerb in Zukunft nicht mehr beeinflusst werden sollen. Der Länderbewerb hätte damit genau wie Friendlies keine Auswirkung aufs Spiel mehr. Hier eine Umfrage dazu.

Es hat sicher Vor- und Nachteile, die schon ausführlich behandelt wurden. Gerne könnt ihr aber auch hier darüber diskutieren.

Auch: wenn es so gemacht wird, wann? Gleich beim nächsten Saisonwechsel? Oder zwei Saisonen später (Ende Länderbewerb)?


LG,
Thomas
Ich bin dafür, dass der Länderbewerb ab nächster Saison keinen Einfluss mehr auf die Spieler hat
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 21.08.2015, 23:07
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 11.481

Awards-Schaukasten

Standard

bei änderungen dieser art wird man vermutlich nie den geschmack aller treffen ...

teamchefs die sich über den fitnessverlust ärgern, haben dafür möglicherweise vorher schon vom zusätzlichen xp-zuwachs profitiert?

das mit dem "jeder tc kann entscheiden, ob er seine spieler abstellt oder nicht" finde ich persönlich nicht ideal. da wär das "ausnützen" schon fast vorprogrammiert. nämlich in der form, dass man die einsätze im LB zuerst will, bis die xp auf 20 ist und dann verweigert man die abstellung um die fitnessverluste zu verhindern. außerdem wäre das dem land bzw dem länder-tc gegenüber nicht fair, wenn er die möglicherweise besten nicht einberufen könnte.

meine spieler kommen langsam in das alter, wo sie für den länderbewerb interessant werden könnten, ich persönlich freu mich zwar momentan über jeden (vereinzelten) einsatz und somit minimalen xp-zuwachs (fitness habens eh keine), aber ich fände es jetzt persönlich auch kein problem, wenn die spiele ab sofort keine auswirkungen mehr hätten, wenn dann dafür wirklich die besten eines landes antreten dürften (auch mehrere von einem team fürs gleiche land).

allerdings müsste man dann dem teamchef für eine nominierung was anderes anbieten und die nominierung vll mit einem award oder sonst etwas honorieren, wenn der xp-zuwachs wegfällt.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.08.2015, 13:41
Benutzerbild von Lowvoice
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Lowvoice Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: Great Bears
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1063
Registriert seit: 07.08.2011
Beiträge: 59
Standard

Hallo,

ich denke es sollte im großen und ganzen so bleiben wie es ist. Aufgrund der aktuellen Spielsituation wird sich sowieso nicht viel ändern an den Kräfteverhältnissen.

1. Der Länderwettbewerb sollte auf jeden Fall Auswirkungen auf die Spieler haben. Anders wäre es sinnlos - dann lieber hier erstmal weiter mit den bisherigen "Ungerechtigkeiten" leben und lieber die Engine in Bezug auf Spielerentwicklung (siehe Thread Diskussion Erfahrung) ändern - das wird komplex genug und hätte nach einer gewissen Zeit auch Einfluss auf den Länderwettbewerb und dessen Spieler.

2. Außerdem sollte es möglich sein mehr als einen Spieler von einem Team zu nominieren. Ist ja in der Realität auch so. Würde mir als Teamchef eines kleinen Landes mehr Optionen geben.

Würde damit mein Land bessere Chancen haben -> ich glaube nicht ...

Aber es würde vielleicht Teamchefs dazu motivieren nur Spieler des eigenen Landes in sein Team auf zu nehmen und zu trainieren. Im Moment habe ich selbst einen Umbau gestartet mit 13 Spielern aus unterschiedlichen Nationen

Würde ich meine eigenen Spieler nominieren - nur wenn Sie gut genug wären. Natürlich müsste hier eine Art Kontrolle eingebaut und umgesetzt werden. Hier müsste man dann über die Abwahlmöglichkeiten nachdenken, vielleicht wäre bei LTC, die dies dann versuchen offensichtlich für Ihre eigene Mannschaft auszunutzen - auch eine Absetzung durch den Admin denkbar oder voher ein Art Kontrollauschuss ...

LG
Lowvoice.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 26.08.2015, 22:23
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 444
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hi,

eine der Anregungen im Erfahrungs-Thread ist dass Erfahrung, Fitness und Motivation von Spielen im Länderbewerb in Zukunft nicht mehr beeinflusst werden sollen.

Auch: wenn es so gemacht wird, wann? Gleich beim nächsten Saisonwechsel? Oder zwei Saisonen später (Ende Länderbewerb)?
ich sehe grad, ich habe die wichtigsten threads verpasst ...

meine ansicht:
für abschaffung von fitness und erfahrung, gleich nächste saison. bisher erworbene xp soll erhalten bleiben.

grund: es kommen ohnehin nur noch spieler zum einsatz, die praktisch die volle xp haben (bis auf wenige ausnahmen). ich fühle mich dann immer gefrozzelt.

einzig die motivation würde ich hier als benefit behalten und folgendermassen gestalten: jeder einsatz im länderbewerb +1 motivation. bei sieg im länderbewerb +2 motivation.

den einfluss der motivation auf das spiel kenne ich nicht, aber termi sagt, dass sie wichtig ist ... und ich glaub ihm da.
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 26.08.2015, 23:23
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
ich sehe grad, ich habe die wichtigsten threads verpasst ...

meine ansicht:
für abschaffung von fitness und erfahrung, gleich nächste saison. bisher erworbene xp soll erhalten bleiben.

grund: es kommen ohnehin nur noch spieler zum einsatz, die praktisch die volle xp haben (bis auf wenige ausnahmen). ich fühle mich dann immer gefrozzelt.

einzig die motivation würde ich hier als benefit behalten und folgendermassen gestalten: jeder einsatz im länderbewerb +1 motivation. bei sieg im länderbewerb +2 motivation.

den einfluss der motivation auf das spiel kenne ich nicht, aber termi sagt, dass sie wichtig ist ... und ich glaub ihm da.
Naja, von den Superskills, ist die Moti mMn noch die unwichtigste!
Es ist aber kein Zufall, dass viele Doublegewinner ohne Fitness gespielt haben und dafür die extrem hohe Moti (da Erfolgslauf) gegen Ende der Saison eben fürs Double ausgenutzt haben.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.