Antwort

 

  #1  
Alt 03.12.2014, 11:47
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
 
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 593
Standard 1. Bundesliga/1, Saison 28

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.12.2014, 16:08
Benutzerbild von Dtscho
Dtscho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1001
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 1.580

Awards-Schaukasten

Standard

Auf eine neue Saison

Grüße an alle alten und neuen Ligakollegen

Leider hab ich meine ersten 3 Pensionisten im Team, darunter einer meiner Eigenbauspieler: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...6e77b53c8d46e8
Der tut weh

Dafür geht einer mit 38 Jahren noch immer nicht in Pension, wusste gar nicht dass das möglich ist?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.12.2014, 23:20
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 444
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

servus, freue mich, dass ich es auch mal in diese gediegene liga geschafft habe ...

pensionisten habe ich leider auch 3, kann mich aber nur von einem trennen. die anderen waren zu teuer um sie vorzeitig in pension zu schicken ...
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.12.2014, 11:22
lukideluxe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1462
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.683
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dtscho Beitrag anzeigen
Dafür geht einer mit 38 Jahren noch immer nicht in Pension, wusste gar nicht dass das möglich ist?
Pensionswahrscheinlichkeit (hab ich mit allen wiener Spielern überprüft als ich Länder TC war):
35: 20%
36: 40%
37: 60%
38: 80%
39: 100%

Sprich: Jeder fünfte 38-jährige bleibt

Letzte Saison noch 9 Pensionisten gehabt. Diesmal nur 5 allerdings hab ich nur 12 Spieler, also muss ich was tun, wenn ich nächste Saison noch ein Team haben will aber dafür ist ja jetzt eine Saison Zeit.
Mein Ziel: Den Abstieg noch einmal vermeiden! Coppe und xDemon sollte ich hinter mir lassen gallus, pauleta, dtscho und mad werden fix vor mir sein. Die anderen Aufsteiger habe ich mir noch nicht angeschaut, aber von denen muss ich wohl iwie 2 hinter mich bringen. Wahrscheinlich wirds eh nix
LG
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.12.2014, 17:42
Benutzerbild von Dtscho
Dtscho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1001
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 1.580

Awards-Schaukasten

Standard

Wenig los hier, liegt hoffentlich an der Sasionpause

punkto Absteiger und meister:
Also hab mir jetzt mal, nur so überblicksmäßig, meinen nächsten Gegner angesehen, und muss sagen: Nicht so übel Da muss ich wohl schon mit einem Unentschieden überglücklich sein. Starke Takikbewertungen und skillmäßig glaub ich auch nicht so schlecht unterwegs, dazu eine halbvolle Fitness... Das schaut nicht gut aus für micht.

ich glaub das diesmal eine sehr ausgeglichene Gruppe unterwegs ist, die der mad und der gallus und vielleicht (hoffentlich) auch ich nur etwas überragen, was Skills und Fitness bzw. im Falle vom mad Taktiken betrifft. Da können viele Überraschungen passieren.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.12.2014, 23:00
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 444
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dtscho Beitrag anzeigen
Also hab mir jetzt mal, nur so überblicksmäßig, meinen nächsten Gegner angesehen, und muss sagen: Nicht so übel
danke für die blumen ...

ich glaube, der aktuelle kurs im tippspiel trifft´s eher, da bin ich aussenseiter. ich kann das nächste match nicht einschätzen. da ist von sieg über unentschieden und niederlage alles drinnen, wobei die gefahr einer niederlage mit meinem durchschnittstrainer immer gegeben ist.

aber für den aktuellen meister darf mein pensionär noch mal zur abschiedsvorstellung, unmittelbar vor dem verkauf ...

ich werde mir die erste saison-hälfte mal ansehen und zu saisonmitte sehen, ob ich über der roten linie bleiben werde oder ob ich verstärkt nachwuchs-spieler einsetzen werde.

interessant ist es auf jeden fall. ziel in der letzten saison war es, nicht aus der 2. bundesliga abzusteigen ...
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.12.2014, 08:01
lukideluxe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1462
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.683
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
ich werde mir die erste saison-hälfte mal ansehen und zu saisonmitte sehen, ob ich über der roten linie bleiben werde oder ob ich verstärkt nachwuchs-spieler einsetzen werde.
Hmmmm, das mit der fairness ist immer so eine schwierige Sache... Vll überlegst du dir ja schon nach dem 8. Spieltag das mit den jungen Spielern nur so ein (uberhaupt nicht egoistischer) Vorschlag...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.12.2014, 13:55
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

abonniert

dtscho ist Topfavorit. ich drück die daumen

Gallus und mad werden aber die Titelverteidigung schwer machen.

rational gesehen, ist Gallus mein Tipp.
__________________

Geändert von Bellou (08.12.2014 um 13:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.12.2014, 09:49
lukideluxe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1462
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.683
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
abonniert

dtscho ist Topfavorit. ich drück die daumen

Gallus und mad werden aber die Titelverteidigung schwer machen.

rational gesehen, ist Gallus mein Tipp.
Also dtscho ist ja gleich sehr ordentlich gestartet gallus eher nicht, so wie ich, nur, dass ich im Gegensatz zu ihm ein Abstiegskandidat bin
Jetzt wird die nächste Runde gleich ordentlich heiß gegen mad zu Hause Noch ist die Fitness da. Das Tippspiel sieht ihn als Favorit. Bei mir zu Hause schätze ich die Chancen 50:50. Mal schauen was ich schaffe. Das werden auf alle Fälle big Points!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.12.2014, 19:19
Benutzerbild von Dtscho
Dtscho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1001
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 1.580

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von lukideluxe Beitrag anzeigen
Also dtscho ist ja gleich sehr ordentlich gestartet gallus eher nicht, so wie ich, nur, dass ich im Gegensatz zu ihm ein Abstiegskandidat bin
Jetzt wird die nächste Runde gleich ordentlich heiß gegen mad zu Hause Noch ist die Fitness da. Das Tippspiel sieht ihn als Favorit. Bei mir zu Hause schätze ich die Chancen 50:50. Mal schauen was ich schaffe. Das werden auf alle Fälle big Points!
Ja das war ein wichtiger Auswärtssieg, damit hätte ich nicht gerechnet.

Eigentlich sind alle Aufsteiger sehr gut bestückt, d.h. wir haben vermutlich eine ausgeglichene Saison nachdem alle auf ähnlichem Niveau spielen
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.