Antwort

 

  #1  
Alt 19.02.2013, 16:45
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 2.943

Awards-Schaukasten

Standard Teamchefcup - Kleiner Teamchefcup Änderung

Ich weiß, es ist seit Ewigkeiten so,
allerdings finde ich es extrem witzlos, wie im Teamchefcup 64 von 70 Teams die Gruppenphase einfach geschenkt wird.
1. finde ich es einfach ungerecht gegenüber den Teilnehmern der anderen Cups, dass man hier überhaupt nicht für seine Prämien kämpfen muss und
2. spiele ich diese Saison zum 1. Mal in diesem Cup mit und musste feststellen, dass die Spiele gegen den PC nicht sehr prickelnd sind

Würde man die 2. OL im Obersten Cup mitspielen lassen, wären das 150 Teilnehmer - man müsste also eine Qualirunde machen, in der 22 Teams ausscheiden, die Quali wäre dann immer noch ein Freilos für immerhin 106 Vereine, dafür ist für eine spannende Gruppenphase gesorgt.

In der 1.UL spielen 160 Teams, daher bräuchte man auch hier nur eine Qualirunde, die für die meisten ein Freilos ist.

Darunter bliebe alles komplett gleich.

1. großer Pluspunkt: Die Teilnehmer am Teamchefcup sind nicht mehr privilegierter als die anderen - gleiche Chancen und interessante Gruppenspiele in jedem Cup.

2. großer Pluspunkt: insgesamt kommen mehr User in die Gruppenphase, da die PC-Plätze wegfallen.


ich sehe da eigentlich nur Vorteile...
Was meint ihr?

LG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.02.2013, 17:00
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

super idee, ich bin da sehr dafür - sehe auch keinen nachteil und oben mehr spannung.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.02.2013, 17:04
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

ich sah das immer als bonus, 'oben' zu bleiben und nicht für trainingszwecke abzusteigen
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.02.2013, 17:10
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 1.794

Awards-Schaukasten

Standard

ich wäre dafür, einzig und allein damit der cup spannender wird. die "geschenkten" gelder sind ja nun wirklich nicht wild und umgekehrt spielt man keine qualirunden und hat dadurch weniger möglichkeiten erfahrung zu sammeln, wenn auch umgekehrt mehr fixspiele. unterm strich sehe ich da derzeit weder vor-, noch nachteile für die oberen, aber etwas mehr spannung wäre sicherlich nicht schlecht und bei gleichstellung mit den anderen cups gibts nun wirklich in keiner hinsicht mehr was zu meckern, weder in bezug auf geschenkte gelder noch in bezug auf verlorene erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.02.2013, 17:30
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 2.943

Awards-Schaukasten

Standard

Derzeit scheiden 58 Teams zu viel unnötigerweise in der Quali aus, während dafür lauter PCs in den Gruppen herumgrundeln.
Das ist das einzige worüber ich meckere,
allerdings, auch wenn die Ungleichbehandlung nicht allzu gravierend ist, spricht ja eigentlich nix dagegen, sie trotzdem auszumerzen

Zitat:
Zitat von fly
ich sah das immer als bonus, 'oben' zu bleiben und nicht für trainingszwecke abzusteigen
Bilde ich mir das ein, oder hast du das ein- oder andere Mal dagegen gewettert, dass hier angeblich jeder nur auf sich schaut und sich keine uneigennützigen Verbesserungsvorschläge überlegt?

LG

PS: und ja, ich komm reichlich spät drauf, aber ich hab grad ein bisschen Zeit gehabt und mir das zum ersten Mal konkret durchüberlegt und bin draufgekommen, dass sich das Ganze sehr schön ausgehen würde.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.02.2013, 18:14
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Ja, wäre auch dafür!

Denke mir sowas in der Art schon länger (sicher seit der 2.Cupsaison), nur weiß ich auch, dass es meist wenig Sinn macht sich für sinnvolle Veränderungen einzusetzen. Ausserdem würde es auch viel besser aussehen, wenn die BuLis und OLigen gemeinsam einen Cup hätten und darunter eben ein hoher U-Ligencup wäre statt dem kleinen nichtssagenden TC-Cup.

PS: Die Stimmen, die NICHT an den eigene Vorteil denken, sind LEIDER IMMER in der Unterzahl, wenn es um Veränderungen geht!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.02.2013, 18:31
Benutzerbild von donjorgos
donjorgos Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2258
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Klosterneuburg
Beiträge: 1.718

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Ich weiß, es ist seit Ewigkeiten so,
allerdings finde ich es extrem witzlos, wie im Teamchefcup 64 von 70 Teams die Gruppenphase einfach geschenkt wird.
1. finde ich es einfach ungerecht gegenüber den Teilnehmern der anderen Cups, dass man hier überhaupt nicht für seine Prämien kämpfen muss und
2. spiele ich diese Saison zum 1. Mal in diesem Cup mit und musste feststellen, dass die Spiele gegen den PC nicht sehr prickelnd sind

Würde man die 2. OL im Obersten Cup mitspielen lassen, wären das 150 Teilnehmer - man müsste also eine Qualirunde machen, in der 22 Teams ausscheiden, die Quali wäre dann immer noch ein Freilos für immerhin 106 Vereine, dafür ist für eine spannende Gruppenphase gesorgt.

In der 1.UL spielen 160 Teams, daher bräuchte man auch hier nur eine Qualirunde, die für die meisten ein Freilos ist.

Darunter bliebe alles komplett gleich.

1. großer Pluspunkt: Die Teilnehmer am Teamchefcup sind nicht mehr privilegierter als die anderen - gleiche Chancen und interessante Gruppenspiele in jedem Cup.

2. großer Pluspunkt: insgesamt kommen mehr User in die Gruppenphase, da die PC-Plätze wegfallen.


ich sehe da eigentlich nur Vorteile...
Was meint ihr?

LG
Absolut dafür, dann hätte ich vielleicht auch mal die Möglichkeit gegen die absoluten Top-Teams zu spielen ( wenn auch chancenlos )
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.