Antwort

 

  #21  
Alt 16.02.2015, 17:01
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Mittlerweile überrascht mich so ein Spielverlauf schon gar nicht mehr, man weiß ja ungefähr wie die Engine tickt.

Bitter ist halt immer, wenn man dann als "Draufgabe" auch noch ein Gegentor bekommt: Habe im dritten Viertel formationstechnisch auf die Taktiküberlegenheit spekuliert, ist sich wie man sehen kann leider knapp nicht ausgegangen.

In Halbzeit 1 war mit DS und KO (4|5|1 jeweils) ohnehin nicht mit einem Tor zu rechnen.

Es fehlt da und dort ein wenig am Index. Fitness wäre eine Option, wenn ich genügend Spieler mit vier Taktiken hätte.

Aber das ist jetzt alles nichts Neues, damit schlage ich mich eh schon seit etlichen Saisonen herum.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.02.2015, 18:37
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 2.998

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Mittlerweile überrascht mich so ein Spielverlauf schon gar nicht mehr, man weiß ja ungefähr wie die Engine tickt.

Bitter ist halt immer, wenn man dann als "Draufgabe" auch noch ein Gegentor bekommt: Habe im dritten Viertel formationstechnisch auf die Taktiküberlegenheit spekuliert, ist sich wie man sehen kann leider knapp nicht ausgegangen.

In Halbzeit 1 war mit DS und KO (4|5|1 jeweils) ohnehin nicht mit einem Tor zu rechnen.

Es fehlt da und dort ein wenig am Index. Fitness wäre eine Option, wenn ich genügend Spieler mit vier Taktiken hätte.

Aber das ist jetzt alles nichts Neues, damit schlage ich mich eh schon seit etlichen Saisonen herum.
was entscheidet jetzt die trainer oder die fitness
wir haben das vor ca. 8saisonen diskutiert und wenn ich mir das so anschaue ist die fitness extrem wichtig geworden aber natürlich müssen alle randbedingungen passen
xp am besten 20
guter trainer
und und
__________________
lg hyde3
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.02.2015, 19:24
Benutzerbild von Mad
Mad Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Teamname: Bratlfettnbrot
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|6
Rangliste: 9218
Registriert seit: 03.11.2010
Beiträge: 27
Standard

Zitat:
Zitat von H.Lecter Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Heute geht es endlich wieder los. Bin schon gespannt was die Meisterschaft so bringt. Ziel ist natürlich Platz 1.

Wie der Name schon sagt ist Bratlfettnbrot ein richtiger Jausengegner, da sollst keine Probleme haben
Die Sprüche sind noch so zahm - bist noch im Winterschlaf ?
Freu mich schon auf unser Spiel, werd dich so richtig verspeisen!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.02.2015, 20:27
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 2.943

Awards-Schaukasten

Standard

Die Luft ist ziemlich draußen, hätte um ein Haar vergessen aufzustellen, aber dann gerstern abend doch noch schnell die Einstellungen gemacht, genutzt hats auch nix

Von den verbliebenen 14 Spielern gehen 8 in Pension inkl. Goalie, nach der Saison ist es also definitiv vorbei bei mir.

LG
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.02.2015, 20:29
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 444
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

bin nicht so unzufrieden mit dem 1. spiel. besserer start als letzte saison, einzig die torausbeute ist nicht vorhanden. da muss ich noch ein bisserl trixen ...
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.02.2015, 09:27
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
was entscheidet jetzt die trainer oder die fitness
wir haben das vor ca. 8saisonen diskutiert und wenn ich mir das so anschaue ist die fitness extrem wichtig geworden aber natürlich müssen alle randbedingungen passen
xp am besten 20
guter trainer
und und
Ja, am besten ist es natürlich, überall am Maximum zu sein. Aber das hängt halt von vielen Faktoren ab, die man teilweise (Transfer- und Trainermarkt z.B.) kaum beeinflussen kann. Im Endeffekt kommt es in jedem Spiel aufs Neue auf den Gegner an.

Mit meinem Team bin ich taktisch ganz gut dabei, das ist eine passable Grundlage. Wenn meine Spieler dann aber vom Index her zu weit vom Gegner weg sind, bringt mir die Taktiküberlegenheit ziemlich wenig.

Möchte man in der derzeitigen Situation ein Team mit vier Taktiken für die höchsten Ligen auftrainieren, sollte man folgendes beachten:

- Gegner mit drei Taktiken haben fast zwangsläufig einen Skilldurchschnitt von 100 aufwärts --> da das Angebot am Transfermarkt (noch) besser ist, können sie auf einen größeren Kader und damit Fitness setzen
- das heißt, meine Spieler brauchen auch zumindest gleich viele Skills, um halbwegs in eine Konstellation zu kommen, wo man (bei eigener Taktiküberlegenheit) Tore erzielen kann
- absolut konkurrenzfähig wird das Team allerdings erst mit der höchsten Erfahrung --> wenn der Kader nicht groß genug ist, bricht dein Team am Zenit extrem schnell weg; gerade das ist die Schwierigkeit bei vier Taktiken
- deshalb müsste man wohl von Beginn an auf einen größeren Kader "Marke Eigenproduktion" setzen, damit später ein paar Alternativen da sind; das geht allerdings wiederum zu Lasten der Erfahrung

Zusammengefasst: Skills sind heute die Voraussetzung für den (größten) Erfolg. Das ist nicht zwingend von der Engine her so, sondern deswegen, weil das Training (mit den Trainingslagern) so gut funktioniert, dass viele Gegner, auf die man trifft, durchschnittlich 100 Skills aufwärts haben.

Eine vierte Taktik ist folglich nicht zwingend notwendig, aber dann ratsam, wenn ich diese Skillvoraussetzung habe: Damit erhöhe ich die Flexibilität, und kann auch überraschende Varianten spielen.

Ein Team ist prinzipiell dann gut, wenn es in jedem Spiel auf alle "Besonderheiten" des Gegners die passende Antwort parat hat. In meinem gestrigen Spiel zum Beispiel war mein Team nicht in der Lage, mit dem Faktor "Fitness" des Gegners umzugehen.

Mit meiner vierten Taktik (bzw. der Taktiküberlegenheit allgemein) stelle ich ja im Vergleich dazu auch eine "Herausforderung" an den Gegner: Die hat sich jedoch mit dem höheren Index (mehr Skills plus Fitness) meistern lassen.

Optimale Voraussetzungen wären also:

- Skilldurchschnitt von 110 aufwärts
- hohe Fitnesswerte, um den Index weiter zu pushen (--> großer Kader)
- höchstmögliche Erfahrung für das Alter
- zumindest vier auftrainierte Taktiken in einer guten Kombination
- den passenden Trainer zu den Taktiken (--> hohe Taktikwerte)

Die Frage wird immer sein, wieviele Teams eines "Jahrgangs" so einen Weg erfolgreich gehen. Je nachdem hat man mehr oder weniger Konkurrenz auf dem Weg in die Bundesliga.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.02.2015, 10:46
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1624
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Nö - Petzenkirchen kornfeldstr. 1/2/3
Beiträge: 7.706
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Sehr Gut Zusammengefasst und Erklärt.

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Ja, am besten ist es natürlich, überall am Maximum zu sein. Aber das hängt halt von vielen Faktoren ab, die man teilweise (Transfer- und Trainermarkt z.B.) kaum beeinflussen kann. Im Endeffekt kommt es in jedem Spiel aufs Neue auf den Gegner an.

Mit meinem Team bin ich taktisch ganz gut dabei, das ist eine passable Grundlage. Wenn meine Spieler dann aber vom Index her zu weit vom Gegner weg sind, bringt mir die Taktiküberlegenheit ziemlich wenig.

Möchte man in der derzeitigen Situation ein Team mit vier Taktiken für die höchsten Ligen auftrainieren, sollte man folgendes beachten:

- Gegner mit drei Taktiken haben fast zwangsläufig einen Skilldurchschnitt von 100 aufwärts --> da das Angebot am Transfermarkt (noch) besser ist, können sie auf einen größeren Kader und damit Fitness setzen
- das heißt, meine Spieler brauchen auch zumindest gleich viele Skills, um halbwegs in eine Konstellation zu kommen, wo man (bei eigener Taktiküberlegenheit) Tore erzielen kann
- absolut konkurrenzfähig wird das Team allerdings erst mit der höchsten Erfahrung --> wenn der Kader nicht groß genug ist, bricht dein Team am Zenit extrem schnell weg; gerade das ist die Schwierigkeit bei vier Taktiken
- deshalb müsste man wohl von Beginn an auf einen größeren Kader "Marke Eigenproduktion" setzen, damit später ein paar Alternativen da sind; das geht allerdings wiederum zu Lasten der Erfahrung

Zusammengefasst: Skills sind heute die Voraussetzung für den (größten) Erfolg. Das ist nicht zwingend von der Engine her so, sondern deswegen, weil das Training (mit den Trainingslagern) so gut funktioniert, dass viele Gegner, auf die man trifft, durchschnittlich 100 Skills aufwärts haben.

Eine vierte Taktik ist folglich nicht zwingend notwendig, aber dann ratsam, wenn ich diese Skillvoraussetzung habe: Damit erhöhe ich die Flexibilität, und kann auch überraschende Varianten spielen.

Ein Team ist prinzipiell dann gut, wenn es in jedem Spiel auf alle "Besonderheiten" des Gegners die passende Antwort parat hat. In meinem gestrigen Spiel zum Beispiel war mein Team nicht in der Lage, mit dem Faktor "Fitness" des Gegners umzugehen.

Mit meiner vierten Taktik (bzw. der Taktiküberlegenheit allgemein) stelle ich ja im Vergleich dazu auch eine "Herausforderung" an den Gegner: Die hat sich jedoch mit dem höheren Index (mehr Skills plus Fitness) meistern lassen.

Optimale Voraussetzungen wären also:

- Skilldurchschnitt von 110 aufwärts
- hohe Fitnesswerte, um den Index weiter zu pushen (--> großer Kader)
- höchstmögliche Erfahrung für das Alter
- zumindest vier auftrainierte Taktiken in einer guten Kombination
- den passenden Trainer zu den Taktiken (--> hohe Taktikwerte)

Die Frage wird immer sein, wieviele Teams eines "Jahrgangs" so einen Weg erfolgreich gehen. Je nachdem hat man mehr oder weniger Konkurrenz auf dem Weg in die Bundesliga.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.02.2015, 16:48
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Griaß eich ,

wollte nur mal kurz abonnieren und reinschnuppern: Was ist denn die durchschnittliche Erfahrung eurer "Startelf" momentan? Verrät das irgendwer und ist sie wirklich schon bei 19+?

mfg
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.02.2015, 17:04
atschip Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SC_Atschip
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3186
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 539

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Griaß eich ,

wollte nur mal kurz abonnieren und reinschnuppern: Was ist denn die durchschnittliche Erfahrung eurer "Startelf" momentan? Verrät das irgendwer und ist sie wirklich schon bei 19+?

mfg
würde mich auch interessieren, da meine durchschnittliche erfahrung der erfahrensten 11 spieler 17,9 ist
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.02.2015, 18:08
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Meine Truppe bringt es derzeit auf einen Schnitt von 19.1, mit dem Kader am Ende von Saison 28 war er auf 19.6 (Tormann jeweils miteingerechnet).
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.