Umfrageergebnis anzeigen: ...ich bin dabei seit
1998 4 3,85%
1999 0 0%
2000 1 0,96%
2001 2 1,92%
2002 4 3,85%
2003 2 1,92%
2004 19 18,27%
2005 21 20,19%
2006 12 11,54%
2006 4 3,85%
2007 14 13,46%
2008 5 4,81%
2009 5 4,81%
2010 4 3,85%
2011 3 2,88%
2012 0 0%
2013 4 3,85%
Teilnehmer: 104. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #131  
Alt 31.03.2014, 12:52
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.715
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ich überlege schon seit 2 Saisonen aufzuhören. Das Spiel fesselt mich schon so lange nicht mehr.
Mehr als laden/Speichern ist es nicht. Okay. Trainings einstellen.
Nun diese Saison müsste ich einen neuen Trainer holen und der Umbruch wird maximal 2 Saisonen noch zum rausschieben sein. Eher 1. Ich will ihn aber nicht machen.

Daher überlege ich ebenso aufzuhören. Es freut mich einfach schon sooooooo lange nicht mehr und wären die User nicht da, würde ich schon lange nicht mehr spielen. Vielleicht bleib ich im Forum aber spiel nicht mehr oder so.
ja leider kommt es in der letzten Zeit vermehrt zum Ausstieg von wirklich erfahrenen Usern bzw. lässt deren Forumsaktivität sehr sehr stark nach, aber es ist halt nicht möglich die Motivation über Jahre hoch zuhalten...irgendwie schade für das Spiel, vor allem dass man das Potential nicht wirklich ausnützt (Anpassung Engine etc.)

Sehr schade finde ich, dass die eigene Jugendakademie absolut nix bringt...der Scoutjungi hat zwar den schwächeren Mannschaften bzw. Neueinsteigern geholfen, aber den erfahrenen Usern doch den Schritt zum aufhören erleichtert. Wenn es möglich wäre sich alles Jungs aus der eigenen Akademie zu holen, die annähernd mit den Scoutjungis mithalten können wär es sicher für manch einen noch eine Option gewesen...für mich halt zumindest

lg pipo
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 31.03.2014, 15:30
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ich überlege schon seit 2 Saisonen aufzuhören. Das Spiel fesselt mich schon so lange nicht mehr.
Mehr als laden/Speichern ist es nicht. Okay. Trainings einstellen.
Nun diese Saison müsste ich einen neuen Trainer holen und der Umbruch wird maximal 2 Saisonen noch zum rausschieben sein. Eher 1. Ich will ihn aber nicht machen.

Daher überlege ich ebenso aufzuhören. Es freut mich einfach schon sooooooo lange nicht mehr und wären die User nicht da, würde ich schon lange nicht mehr spielen. Vielleicht bleib ich im Forum aber spiel nicht mehr oder so.
wenn ich so leiden würde wie du, dann würde ich eine längere pause planen:
  • team verkaufen,
  • paar junge goalies einkaufen,
  • 0€ feldspieler einkaufen,
  • standardaufstellung,
  • alle 5 wochen sponsorensuche und training-einstellung in den kalender eintragen,
  • nach 8 monaten goalie-ver- und einkauf
dann kannst nach 8 oder 16 monaten dir noch immer überlegen, ob du wieder einsteigst - mit gar nicht so schlechten voraussetzungen ...


Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
ja leider kommt es in der letzten Zeit vermehrt zum Ausstieg von wirklich erfahrenen Usern bzw. lässt deren Forumsaktivität sehr sehr stark nach, aber es ist halt nicht möglich die Motivation über Jahre hoch zuhalten...irgendwie schade für das Spiel, vor allem dass man das Potential nicht wirklich ausnützt (Anpassung Engine etc.)

Sehr schade finde ich, dass die eigene Jugendakademie absolut nix bringt...der Scoutjungi hat zwar den schwächeren Mannschaften bzw. Neueinsteigern geholfen, aber den erfahrenen Usern doch den Schritt zum aufhören erleichtert. Wenn es möglich wäre sich alles Jungs aus der eigenen Akademie zu holen, die annähernd mit den Scoutjungis mithalten können wär es sicher für manch einen noch eine Option gewesen...für mich halt zumindest

lg pipo
ja, die jugendabteilung ist derzeit sinnentleert ...
__________________

Geändert von Bellou (31.03.2014 um 15:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 31.03.2014, 15:44
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 100
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 19.864

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
Sehr schade finde ich, dass die eigene Jugendakademie absolut nix bringt...der Scoutjungi hat zwar den schwächeren Mannschaften bzw. Neueinsteigern geholfen, aber den erfahrenen Usern doch den Schritt zum aufhören erleichtert. Wenn es möglich wäre sich alles Jungs aus der eigenen Akademie zu holen, die annähernd mit den Scoutjungis mithalten können wär es sicher für manch einen noch eine Option gewesen...für mich halt zumindest

lg pipo
ja das find ich auch ein wenig schade, mit eigener Jugendausbildung würde man noch zusätzlich einen Anreiz haben, aber hab die Jugend bisher auch kaum genutzt, das letzte Mal wohl vor 10 Saisonen zu Testzwecken
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 31.03.2014, 15:48
Benutzerbild von chris1976
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User chris1976 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: FC Chris United
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 190
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 12.299

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ich überlege schon seit 2 Saisonen aufzuhören. Das Spiel fesselt mich schon so lange nicht mehr.
Mehr als laden/Speichern ist es nicht. Okay. Trainings einstellen.
Nun diese Saison müsste ich einen neuen Trainer holen und der Umbruch wird maximal 2 Saisonen noch zum rausschieben sein. Eher 1. Ich will ihn aber nicht machen.

Daher überlege ich ebenso aufzuhören. Es freut mich einfach schon sooooooo lange nicht mehr und wären die User nicht da, würde ich schon lange nicht mehr spielen. Vielleicht bleib ich im Forum aber spiel nicht mehr oder so.
Mir geht es genau so wie dir.Weiss auch noch nicht was ich nach der Saison mache.Wenn manche User nicht wären hätte ich schon lange aufgehört.
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 31.03.2014, 16:23
Benutzerbild von moserchr1
moserchr1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: SC Pinsdorf
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2130
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 139

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von chris1976 Beitrag anzeigen
Mir geht es genau so wie dir.Weiss auch noch nicht was ich nach der Saison mache.Wenn manche User nicht wären hätte ich schon lange aufgehört.

vll ist es nur mir so gegangen, aber von tc II auf dbdt war ein enormer bruch. von anfang an hat es mich nicht mehr fesseln können. klar spielt man, weil man spielt und freude daran hat, aber das fesseln wie es bei tc II war gibt es leider nicht mehr
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 01.04.2014, 08:17
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1139
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 2.629

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von moserchr1 Beitrag anzeigen
vll ist es nur mir so gegangen, aber von tc II auf dbdt war ein enormer bruch. von anfang an hat es mich nicht mehr fesseln können. klar spielt man, weil man spielt und freude daran hat, aber das fesseln wie es bei tc II war gibt es leider nicht mehr
das trifft es bei mir. bei tc alt war ich gerade dabei durchzustarten, hatte eigentlich eine optimale junge truppe von 22 jahren, viel geld und der trainerkauf war kein thema.

aus meiner sicht geht durch die derzeitige konstellation sehr viel lust verloren. Ohne Neuanfang kommt man nicht rauf. und man braucht so lange bis man dann vielleicht 2 saisons in der Buli spielen kann und muss dann von vorne anfangen. Ich denke der Erfahrungswert der Spieler müsste runtergeschraubt werden, und ein Maximalkader dann auch an Reiz gewinnt. So könnte man Spieler kaufen und verkaufen und die Mannschaft ständig weiterentwickeln ohne Komplettumbau. Gezielte Einkäufe wären leichter zu realisieren - es würde auch mehr Spieler am Markt geben, was dem Spiel sehr gut tun würde.

Aus meiner Sich ist es so: Ich suche seit etlichen Saisonen Spieler die in meine defensive Spielweise passen. Da war nur durch den Ausverkauf von bischi Spieler da, vorher, Saisonen lang nichts. Kein einziger Spieler! Das hemmt den Spaßfaktor sehr, wenn der Transfermarkt für einen komplett uninteressant ist.Aktuell gibt es hier nicht viele Features wo man sich richtig ins Spiel hineinfesseln kann!
__________________
Auf gehts Linzer, kämpfen und siegen!!!

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1592955
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 01.04.2014, 10:51
Benutzerbild von rudolf
1-fach Premium-User rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 116
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Vienenburg/Wiedelah
Beiträge: 6.150

Awards-Schaukasten

Standard

...gut, das spiel stagniert seit einiger Zeit
das ist sehr sehr schade und wenn einige alte User abspringen, so ist das auch ein Grund mit (ist das so gewollt ?)

aber dennoch, eigentlich ist es doch so : einmal Fußballfan immer Fußballfan
und als richtiger Fußballfan weiß man ja immer alles besser als z.B. die Vereins- oder Nationaltrainer in der Realität,
kommt man um dieses DbdT-Managergame nicht herum , hier kann man es und sich beweisen
__________________
DER SCOUT findet zu wenig Niedersachsen !


Die Welt des Rudolfiniho

Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 01.04.2014, 11:30
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Nun, erst wollte ich es ihm persönlich schreiben, doch es passt ganz gut.
Eine persönliche Entwicklung freut mich bei beinahe jedem, manche brauchen sie, manche erkennen sie. Für die meisten die aufhören, ist es jeddoch der Reiz der fehlt, der Reiz der zu Beginn noch da war.
Die Ausdauer die dieses Spiel benötigt ist schon Gewöhnungsbedürftig, aber wir wollen ja hier nicht nach Lösungen suchen, die stehen häufig eh woanders.

Der Threadsteller, Waldgeist, hatte eine andere Intention bei der Erstellung dieses Threads. Nun fechten jene die gerne hier sind gegen jene die aufhören und aufhören wollen. Dazwischen die, die nur sagen dass sie nichts mehr sagen wollen. Wegen persönlciher Entwicklung und so. Aber ein letztes Mal gelobt werden für Vergangenes , noch einmal ein Schade dass du gehst erhaschen?

Brauchts das?

Sven, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, du warst ein vorbildlicher Teamchef. Was du mit einem deutschen Team erreicht hast, davon träumen viele Österreicher noch heute - und dann die vielen Titel -
Machs gut, schau ab und an mal rein, und wenn du gefragt wirst nach einem äußerst guten Manager, dann antworte gefälligst dbdt
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 08.04.2014, 16:46
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Danke Stiff', trotzdem denn Lob will ich keines^^ kannste Kamil geben
ich habe an dieser Stelle nur folgendes Angebot gestellt:

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
... wenn jemand das Erbe der Wettmafia antreten möchte, soll er sich
bei mir melden, ansonsten machen wir den Laden Ende der Saison dicht...
und das gilt nach wie vor

Sauberer Anfang, sauberes Ende - so die Maßgabe.
__________________
TC a.D. SGW 05
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 08.04.2014, 17:28
Benutzerbild von Darkboy18
Darkboy18 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: Scary Devils
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1046
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 1
Standard

^^ n threat von waldgeist naja falls sich noch wer erinnert bei tc war ich teil der magic life connection is halt ewig her für uns alle war der umstieg auf dbdt eigentlich am anfang gleich mal abgehakt.

war einfach ned so spannend wie tc damals allerdings sind jetzt 3/4 wieder eingestiegen mit der letzten saison
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.