Antwort

 

  #41  
Alt 15.09.2017, 01:34
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1438
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.701

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Es ist nicht besonders nett, Informationen aus dem internen Juryforum öffentlich zu machen, alleine schon aus Respekt vor den beschuldigten Usern. Auch sollten sich alle Teilnehmer einer privaten Konversation darauf verlassen können dass sie auch privat bleibt. Ich habe ja auch nie öffentlich gemacht warum du deine Jurytätigkeit beenden musstest, nicht einmal der restlichen Jury gegenüber.

Einige deiner Beispiele, die du verwendest um der Jury Befangenheit oder Bevorzugung vorzuwerfen, wie zB Chris1860, wurden von der Jury für auffällig befunden und an mich zur Prüfung weitergeleitet. Wie du weisst komme ich, nach Prüfung mit meinen eigenen Tools und Kommunikation mit dem User, bei vielleicht einem Fünftel der Fälle zu einem anderen Ergebnis als die Jury.



Bitte erwecke bei nicht involvierten Usern nicht den Eindruck, Mehrfachanmeldungen würden toleriert werden solange es keine Transfers gibt. Das Kriterium "keine Transfers untereinander" (und andere Kriterien) gilt für mehrere Accounts im gleichen Haushalt, die von verschiedenen Personen betreut werden.



Auch hier lässt du leider Informationen weg um einen bestimmten Eindruck entstehen zu lassen. Damit zwingst du mich, die Richtlinien aus meinem ersten Absatz zu brechen. Zur Klarstellung hier der Ablauf:
- Nach intensiver Prüfung habe ich festgestellt dass die Teams von Stiffler und Brutus nicht (mehr) von unterschiedlichen Menschen betreut werden. Wie immer in solchen Fällen habe ich dir per PN angeboten, innerhalb von 2 Wochen einen der Accounts stillzulegen. Geschieht dies nicht wird der jüngere Account von mir geschlossen.
- Du hast geantwortet dass du, obwohl du bestreitest beide Teams selbst zu führen, sowieso das Brutus Team am 4.8. (Tag nach dem letzten Saisonspiel) auflösen wolltest. Ich habe das mit der Jury diskutiert, die Jury war insgesamt dagegen, diese Ausnahme zu erlauben, ich allerdings habe im Hinblick auf die Verfälschung der Meisterschaft der 1.Bundesliga entschieden dass das Team bis zum Tag nach dem letzten Ligaspiel existent bleiben darf.
- Am 4.8. habe ich wie vereinbart den Brutus Account stillgelegt.



Richtig, und das gilt auch für dich.


LG,
Thomas
ich kann mich hier thomas nur anschließen. unser dev, der das spiel hier programmiert hat - und zumindest versucht hat - TC nachzugestalten, irgendwelche vorwürfe zu machen, die offensichtlich aus eigenem interesse und auf grund von illegalen aktivitäten, versucht gerechtfertigt zu werden, kann und möchte ich nicht unterstützen.

es ist traurig, jahre nach LIVE von dbdt von solchen aktionen zu hören und mMn müssen solche user gesperrt werden. es kann nicht sein, dass sich einige wenige über das vorgegebene system stellen und davon profitieren und sich darüber hinaus auch noch im forum damit profilieren wollen.

Zitat:
Zitat von Donot Beitrag anzeigen
Das nennt man unter Rappern wohl "Mic-Drop"

Nachdem in diesem Thread ja so fleißig die Moralkeule - insbesondere durch den Threaderöffner selbst - geschwungen wird möchte dann doch auch eine Frage in den Raum stellen:

Ist es moralisch ernsthaft vertretbar einem offensichtlich überführten Doppel- (bzw. in manchen Fällen vielleicht auch Multi-) Accountler überhaupt einen der Accounts bestehen zu lassen mit welchem dieser in welcher Form auch immer Vorteile gegenüber anderen Spielern generieren konnte? (-> z.b. mehr Möglichkeiten Erfahrungen zu machen, zu experimentieren,.. - finanzielle Schiebereien jetzt noch nicht mal explizit erwähnt)
Ich wüsste wie meine Antwort hier aussehen würde - denn die Möglichkeit herumzuprobieren (oder auch nur nen mehrfachen Spielspaß zu haben) ohne zu befürchten dass am Ende alles verloren geht wenn man erwischt wird.. naja, hat seinen Reiz, sagen wirs so.. Entspricht nicht meinem moralischen Verständnis - um meine ursprüngliche Frage selbst zu beantworten
kann mich nur nochmals anschließen - sperren und wiedersehen. sonst hätte ich auch schon 7 accounts.


Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
Da ist man mal ein paar Jährchen weg und sieht sowas

User die anderen Usern erlauben einen Thread aufzumachen und Fragen zu stellen.
User die dem Admin Vorwürfe machen was hier und da passiert ist

usw usw.

Ihr paar Kasperl solltet froh sein dass das Spiel immernoch existiert, immerhin (falls das noch jemand weiß) hat Thomas das Spiel damals nach dem "originalen" Teamchef "nachgebaut" und so tausenden Usern einen Lebenswillen gegeben

Nennt mir 1 weiteres Spiel in dem sich ein Admin so einbringt fürs "Fußvolk" - danach könnt ihr ihn kritisieren.

Halleluja, wär gscheiter gewesen ich hätt hier nicht reingeschaut

@Stiffler - ich kann mich an dich irgendwie nicht erinnern, scheinst aber lang dabei zu sein und was ich (nur aus diesem Thread) mitbekomme scheinst du ja 2 Accounts gehabt zu haben (durch Übernahme oder warum auch immer).
Das du deswegen jetzt mad bist oder was auch immer - unverständlich. Normalerweise gehörst du sofort aussortiert - meine Meinung. Jemand der 8 Jahre DBDT spielt und danach 2 Accounts verwaltet - auch noch die Chance und Wahl kriegt welchen er behalten will. eiei
Bitte entschuldige dass ich keinen eigenen Thread für dich aufmache.
schnurli. long time no see @topic: es sollen alle profitieren, die das spiel ehrlich wertschätzen und im rahmen agieren.

schade, dass es immer wieder leute gibt, die das ganze unterlaufen und für die eigenen zwecke nutzen.

btw- schade dass es heute nicht mehr so zugeht wie noch vor einigen jahren. es wäre wünschenswert wenn wir das wieder hinbekommen. und mMn fehlt das nur an einigen wenigen stellschrauben zu drehen.
__________________
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)


Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 15.09.2017, 05:09
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
Da ist man mal ein paar Jährchen weg und sieht sowas

User die anderen Usern erlauben einen Thread aufzumachen und Fragen zu stellen.
User die dem Admin Vorwürfe machen was hier und da passiert ist

usw usw.

Ihr paar Kasperl solltet froh sein dass das Spiel immernoch existiert, immerhin (falls das noch jemand weiß) hat Thomas das Spiel damals nach dem "originalen" Teamchef "nachgebaut" und so tausenden Usern einen Lebenswillen gegeben

Nennt mir 1 weiteres Spiel in dem sich ein Admin so einbringt fürs "Fußvolk" - danach könnt ihr ihn kritisieren.

Halleluja, wär gscheiter gewesen ich hätt hier nicht reingeschaut

@Stiffler - ich kann mich an dich irgendwie nicht erinnern, scheinst aber lang dabei zu sein und was ich (nur aus diesem Thread) mitbekomme scheinst du ja 2 Accounts gehabt zu haben (durch Übernahme oder warum auch immer).
Das du deswegen jetzt mad bist oder was auch immer - unverständlich. Normalerweise gehörst du sofort aussortiert - meine Meinung. Jemand der 8 Jahre DBDT spielt und danach 2 Accounts verwaltet - auch noch die Chance und Wahl kriegt welchen er behalten will. eiei
Bitte entschuldige dass ich keinen eigenen Thread für dich aufmache.
Große Freude, so ein Urgestein antreffen zu dürfen.
Ja, deiner Meinung kann ich viel abgewinnen

Geändert von Bellou (15.09.2017 um 05:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 15.09.2017, 09:04
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1941
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.253

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Du hast eine PN bekommen mit konkreten Beispielen
Du kennst den Thread Mehrfachaccounts - Verdacht melden. Wenn du dort deinen Verdacht meldest wird die Jury ihm nachgehen. Das ist sinnvoller als mir einzelne Beispiele zu schicken. Dennoch: ich hätte das gleich selbst weitergeben sollen, da hast du recht, das habe ich versäumt.

Dir ist die Vorgehensweise bekannt: sollte ein Jurymitglied befangen sein, enthält es sich seiner Stimme.


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 15.09.2017, 09:32
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
Da ist man mal ein paar Jährchen weg und sieht sowas

User die anderen Usern erlauben einen Thread aufzumachen und Fragen zu stellen.
User die dem Admin Vorwürfe machen was hier und da passiert ist

usw usw.

Ihr paar Kasperl solltet froh sein dass das Spiel immernoch existiert, immerhin (falls das noch jemand weiß) hat Thomas das Spiel damals nach dem "originalen" Teamchef "nachgebaut" und so tausenden Usern einen Lebenswillen gegeben

Nennt mir 1 weiteres Spiel in dem sich ein Admin so einbringt fürs "Fußvolk" - danach könnt ihr ihn kritisieren.

Halleluja, wär gscheiter gewesen ich hätt hier nicht reingeschaut

@Stiffler - ich kann mich an dich irgendwie nicht erinnern, scheinst aber lang dabei zu sein und was ich (nur aus diesem Thread) mitbekomme scheinst du ja 2 Accounts gehabt zu haben (durch Übernahme oder warum auch immer).
Das du deswegen jetzt mad bist oder was auch immer - unverständlich. Normalerweise gehörst du sofort aussortiert - meine Meinung. Jemand der 8 Jahre DBDT spielt und danach 2 Accounts verwaltet - auch noch die Chance und Wahl kriegt welchen er behalten will. eiei
Bitte entschuldige dass ich keinen eigenen Thread für dich aufmache.
Schon eine arg polemische Einstellung.
Ich "erlaube" ihm nicht einen Thread aufzumachen, ich bitte darum andere Themen betreffend einen zu eröffnen.
Offensichtlich bin ich also bereit mich Fragen zu stellen, und werde nun von dir kritisiert dafür? Mad oder

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
Ich seh´ das alles nicht so tragisch und moralinsauer. Doppel-Accs machen nur Probleme, wenn entweder Geld verschoben wird oder ein anderer unfairer Vorteil dadurch generiert wird. Ansonsten bedeutet das einfach nur mehr Aufwand für den betreffenden User. Vielleicht nicht regelkonform, aber darum nicht unbedingt verwerflich.
Das ist durchaus Ansichtssache, aber soll hier ebenfalls nicht Thematik sein.
Ich bitte nun nicht darum dazu einen Thread zu erstellen sonst kommt der nächste um die Ecke und meint ich hätte dir "erlaubt" einen zu erstellen

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
ich kann mich hier thomas nur anschließen. unser dev, der das spiel hier programmiert hat - und zumindest versucht hat - TC nachzugestalten, irgendwelche vorwürfe zu machen, die offensichtlich aus eigenem interesse und auf grund von illegalen aktivitäten, versucht gerechtfertigt zu werden, kann und möchte ich nicht unterstützen. .
Verzeihung, offensichtlich ist nur deine Leseschwäche
Wenn du mir bis hierhin "eigenes Interesse" unterstellst hast du NullKommaJosef verstanden.

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
es kann nicht sein, dass sich einige wenige über das vorgegebene system stellen und davon profitieren und sich darüber hinaus auch noch im forum damit profilieren wollen..
Wunderbar argumentiert
Genau diesen Fall haben wir mit der Transfermarktjury abgesehen von der Profilierung im Forum.
Es stellen sich einige der TMJ über das vorgegeben System, nehmen Aufgaben darüber hinaus wahr (natürlich nur um den Admin zu unterstützen ), profitieren davon und, das Wichtigste, bewerten unterschiedlich.
Wenn ein User der TMJ von Doppelaccounts weiß (incl. mehrerer Transferaktivitäten!) muss eine Meldung erfolgen.
Das bringt die Aufgabe mit sich.
Das bewusste ignorieren ist Verantwortungslos und inkompetent.

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
schade, dass es immer wieder leute gibt, die das ganze unterlaufen und für die eigenen zwecke nutzen.
Richtig

Beeindruckende Bewerbung
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 15.09.2017, 09:38
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Du kennst den Thread Mehrfachaccounts - Verdacht melden. Wenn du dort deinen Verdacht meldest wird die Jury ihm nachgehen. Das ist sinnvoller als mir einzelne Beispiele zu schicken. Dennoch: ich hätte das gleich selbst weitergeben sollen, da hast du recht, das habe ich versäumt.

Dir ist die Vorgehensweise bekannt: sollte ein Jurymitglied befangen sein, enthält es sich seiner Stimme.

LG,
Thomas
Ja, das wäre eine Möglichkeit gewesen.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ihm mind. ein Doppelaccount über Jahre bekannt gewesen ist und dieser nicht weiter gemeldet wurde.

Diese fehlende Integrität die mit der verantwortungsvollen Position in der Transfermarktjury einhergehen sollte ist in beeindruckender Art und Weise untergraben.
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 15.09.2017, 09:45
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

komm zum Punkt Stiffler; was willt du? du hörst dich an wie der Kurze; alles ändern mit neuem Stil aber ohne Inhalt. was ist eigentlich dein Problem, ich habe es nicht verstanden? das einzige was ich verstanden habe ist das du gegen die Regeln verstoßen hast und dafür sehr milde bestraft wurdest. mM nach ist bei Multiaccount Nutzung eine Null-Toleranz Politik zu fahren, aber wenn dies sensibler gehandhabt wird, dann soll es so sein. die Regeln macht der Chef und das ist wohl der Thomas.
__________________
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 15.09.2017, 09:58
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 53
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Steyr
Beiträge: 4.481

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
komm zum Punkt Stiffler; was willt du? du hörst dich an wie der Kurze; alles ändern mit neuem Stil aber ohne Inhalt. was ist eigentlich dein Problem, ich habe es nicht verstanden? das einzige was ich verstanden habe ist das du gegen die Regeln verstoßen hast und dafür sehr milde bestraft wurdest. mM nach ist bei Multiaccount Nutzung eine Null-Toleranz Politik zu fahren, aber wenn dies sensibler gehandhabt wird, dann soll es so sein. die Regeln macht der Chef und das ist wohl der Thomas.
So wie ich das nach ueberschlagen des Threads mitkriege beschwert sich Multiaccountuser 1 ueber Multiaccountuser 2.
Moeglicherweise eine Trotz-Aktion? Wenn der das darf darf ich auch..

Aber ich lass es jetzt gut sein, bin zu lange raus aus der Community
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 15.09.2017, 10:09
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
So wie ich das nach ueberschlagen des Threads mitkriege beschwert sich Multiaccountuser 1 ueber Multiaccountuser 2.
Moeglicherweise eine Trotz-Aktion? Wenn der das darf darf ich auch..

Aber ich lass es jetzt gut sein, bin zu lange raus aus der Community
so hätte ich das auch interpretiert, aber das kann doch nicht sein ernst sein, oder? obwohl wenn ich mir so anschaue, was in der Welt so passiert sollte mich gar nix mehr wundern.

schön, dass du wieder dabei bist
__________________
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 15.09.2017, 11:03
kaiza1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 7
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 1556
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 718

Awards-Schaukasten

Standard

Für mich bedeutet DBDT Spaß zu haben und deshalb betrachte ich diesen Thread auch nur als Spaß für mich und es liegt mir fern hier irgendetwas oder irgendjemanden Ernst zu nehmen. (nur so zur Klarstellung)

Ich fordere also die Redaktion der TC-Woche auf investigativ tätig zu werden, verdächtige und verdächtigte Personen zu interviewen und wöchentlich über den Stand der Recherchen zu informieren. Es wäre ja gelacht wenn wir hier nicht bald eine Liste von Doppel-Account-Usern hätten über die wir herziehen können. Seifenoper unbedingt erwünscht!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 15.09.2017, 11:07
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Donot Beitrag anzeigen
Seh ich anders. Angenommen man hat eine Umbauermannschaft wo alle das Alter x haben - z.B. 25 Jahre.

Und man hätte schon einmal vorher probieren können wie sich ein Training mit Intensität 10, 8, 5, 3, oder 1 auswirkt - wieviele Trainings und damit Realzeit - im Endeffekt welchen Vorsprung könnte man sich durch dieses Wissen holen wenn man parallel testet? Ist aber nur ein Beispiel - dazu möglich wären ja noch Aufstellungen, Taktiken, Trainingspläne.. - also ich sehe das schon sehr bedenklich (!!).
Da hake ich wieder einmal mit einem alten Diskussionsbeitrag von mir ein: Informationsvorsprung kann es ja nur deshalb geben, weil die Spielregeln teilweise geheim sind. Ob das super ist (weil ein zusätzliches spannendes Element neben den Wahrscheinlichkeiten) oder unfair, da scheiden sich die Geister.

Informationsvorsprung gab es beispielsweise am Anfang für die Betatester; einige haben den sogenannten Positionsbug für bessere Trainingsergebnisse ausgenutzt - und dieser Effekt war groß! Informationsvorsprung kann man auch aus dem Austausch mit anderen Usern bekommen. 2 Accounts im selben Haushalt wirken hier nicht stärker als 2 Accounts von 2 Freunden in unterschiedlichen Haushalten. Teamchef-Treffen bringen vielleicht auch etwas. Und aus meiner Erfahrung: Am meisten hat mir der Länderbewerb gebracht. Nachdem dort jeder die Kader der beiden Gegner sehen kann, braucht man nur Sitzfleisch und ein Excel. Wenn man selbst LTC ist, hat man noch ein bisschen mehr Information als ein Zuschauer, weil man auch seine eigenen unterlegenen Taktiken weiß.

Das alles ist aber ein ganz anderes Thema als Transfermarktbetrug und folglich nicht das Aufgabengebiet der Transfermarktjury. Das dbdt-"Kapitalverbrechen" in zweierlei Wortsinn ist das Verschieben von Kapital von einem Team zu einem anderen. Dass es dagegen eine eigene Truppe gibt, finde ich gut. Danke für Euer Engagement! Regelmäßige Neubesetzung wäre wohl wünschenswert, aber wer meldet sich denn? Ich muss gestehen, ich bin zwar einmal gefragt worden, wollte es aber nicht machen.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.