Antwort

 

  #31  
Alt 14.09.2017, 19:14
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Danke dbdtDev für die Klarstellung.

Ich finde, dass hier ein guter Moment in diesem Thread gekommen ist,
an dem man all den ehrlichen Usern und den vielen Ehrenamtlichen dankt, die hier aus Liebe zu diesem Spiel Zeit investieren, damit das Rädchen weiterläuft.
Man glaubt gar nicht wie viele das sind:
  • Designer
  • Teamchefwoche Redakteure,
  • Verfasser von Artikeln
  • Die Organisatoren und Auswerter der vielen Tipp- und Wettspiele
  • Mentoren
  • Betreuer des Award-Bereichs
  • Archivare
  • Foren-Betreuer
  • Organisatoren von Friendly-Cups
  • Länderteamchefs
  • Betreuer von den Glorreichen Sieben
  • Betreuer des Goldenen Schuhs
  • Organisatoren von Fussballturnieren
  • Organisatoren von Teamchef-Treffen
  • und alle die ich in dieser Liste vergessen habe
Die Hilfsbereitschaft ist riesig. Ihnen alle ein herzliches Dankeschön
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 14.09.2017, 20:17
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Es ist nicht besonders nett, Informationen aus dem internen Juryforum öffentlich zu machen, alleine schon aus Respekt vor den beschuldigten Usern. Auch sollten sich alle Teilnehmer einer privaten Konversation darauf verlassen können dass sie auch privat bleibt. Ich habe ja auch nie öffentlich gemacht warum du deine Jurytätigkeit beenden musstest, nicht einmal der restlichen Jury gegenüber.
Du weißt so gut wie ich dass das ein Tropfen auf dem heißen Stein war
Und es ist jetzt auch nicht so dass du selbst zuvor nichts davon gehört hättest. Auf die Missstände wurdest du bereits per PN hingewiesen.

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Einige deiner Beispiele, die du verwendest um der Jury Befangenheit oder Bevorzugung vorzuwerfen, wie zB Chris1860, wurden von der Jury für auffällig befunden und an mich zur Prüfung weitergeleitet. Wie du weisst komme ich, nach Prüfung mit meinen eigenen Tools und Kommunikation mit dem User, bei vielleicht einem Fünftel der Fälle zu einem anderen Ergebnis als die Jury.
Korrekt. Wie viele Male musstest du dies neu beantworten?
Du hast eine PN bekommen mit konkreten Beispielen und der Information, das mind. 1 TMJ-Mitglied einen Doppelaccount kennt, deckt, schützt.
Einen Thred dazu konnte ich nicht finden. Ich wäre überrascht, gäbe es den heute.
Auf der einen Seite also User, die bis heute verschont blieben, trotz jahrelanger, intensiver Beobachtung. Obwohl es für dich nie zu einer Sperre reichte, wurden wir (auch ich nehme mich da nicht aus, wurde zu dieser Meinung schon zurecht diskutiert) nicht müde darauf hinzuweisen.
Auf der anderen Seite aber konkrete Transfers, schieben von Geld, von denen du nichts gehört hast.

Aufgrund dessen darf die Frage erlaubt sein, ob die Zusammensetzung über diesen langen Zeitraum noch zwischen Richtig und Falsch unterscheiden kann.

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Bitte erwecke bei nicht involvierten Usern nicht den Eindruck, Mehrfachanmeldungen würden toleriert werden solange es keine Transfers gibt. Das Kriterium "keine Transfers untereinander" (und andere Kriterien) gilt für mehrere Accounts im gleichen Haushalt, die von verschiedenen Personen betreut werden.
Dies ist mit strengen Auflagen verbunden, aber durchaus möglich.
Allerdings kann bei entsprechendem Interesse von der Jury immer noch eine andere Entscheidung getroffen werden.

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Auch hier lässt du leider Informationen weg um einen bestimmten Eindruck entstehen zu lassen. Damit zwingst du mich, die Richtlinien aus meinem ersten Absatz zu brechen. Zur Klarstellung hier der Ablauf:
- Nach intensiver Prüfung habe ich festgestellt dass die Teams von Stiffler und Brutus nicht (mehr) von unterschiedlichen Menschen betreut werden. Wie immer in solchen Fällen habe ich dir per PN angeboten, innerhalb von 2 Wochen einen der Accounts stillzulegen. Geschieht dies nicht wird der jüngere Account von mir geschlossen.
- Du hast geantwortet dass du, obwohl du bestreitest beide Teams selbst zu führen, sowieso das Brutus Team am 4.8. (Tag nach dem letzten Saisonspiel) auflösen wolltest. Ich habe das mit der Jury diskutiert, die Jury war insgesamt dagegen, diese Ausnahme zu erlauben, ich allerdings habe im Hinblick auf die Verfälschung der Meisterschaft der 1.Bundesliga entschieden dass das Team bis zum Tag nach dem letzten Ligaspiel existent bleiben darf.
- Am 4.8. habe ich wie vereinbart den Brutus Account stillgelegt.
Das hast du nun sehr nett umschrieben, stimmt aber natürlich so.
Es soll aber nicht die jüngste Sperre Thematik sein, das ist lange akzeptiert. Meine Intention ist es mitnichten hier eine andere Entscheidung zu erwirken.

Eine ähnlich ausführliche Antwort, Erklärung weshalb die Jury in der Summe reduziert, vor allem aber in der selben Besetzung über diesen langen Zeitraum völlig unterschiedlich handeln darf, würde ich mir wünschen.
Kompetente Bewerber gibts ausreichend, siehe hier im Thread: donot, Skanda, Bellou, mind.hrhr, toby...

Ernsthaft, stützt du dieses Handeln tatsächlich?
Es hatte gute Gründe die Mitglieder immer wieder zu tauschen. Nicht jeder ist die Neutralität in Person wie sie ein jokeraw beispielsweise an den Tag legen kann.
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 14.09.2017, 20:55
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 444
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Interessant, was man mit ein bisserl rumbohren und Advocatus Diaboli spielen alles rauskriegen kann. Übertrifft meine Erwartungen ...
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14.09.2017, 20:57
kaiza1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 7
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 1556
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 718

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Donot Beitrag anzeigen
Das nennt man unter Rappern wohl "Mic-Drop"
Würde auch sagen das war ein Eigentor - aber ins Kreuzeck versenkt.

Für mich (als Außenstehenen) hört sich das ganze so an: Einer wird des Dopings überführt und beschuldigt jetzt andere sie würden dopen.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 14.09.2017, 21:04
Benutzerbild von Donot
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 841
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.285

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Auch hier lässt du leider Informationen weg um einen bestimmten Eindruck entstehen zu lassen. Damit zwingst du mich, die Richtlinien aus meinem ersten Absatz zu brechen. Zur Klarstellung hier der Ablauf:
- Nach intensiver Prüfung habe ich festgestellt dass die Teams von Stiffler und Brutus nicht (mehr) von unterschiedlichen Menschen betreut werden. Wie immer in solchen Fällen habe ich dir per PN angeboten, innerhalb von 2 Wochen einen der Accounts stillzulegen. Geschieht dies nicht wird der jüngere Account von mir geschlossen.
- Du hast geantwortet dass du, obwohl du bestreitest beide Teams selbst zu führen, sowieso das Brutus Team am 4.8. (Tag nach dem letzten Saisonspiel) auflösen wolltest. Ich habe das mit der Jury diskutiert, die Jury war insgesamt dagegen, diese Ausnahme zu erlauben, ich allerdings habe im Hinblick auf die Verfälschung der Meisterschaft der 1.Bundesliga entschieden dass das Team bis zum Tag nach dem letzten Ligaspiel existent bleiben darf.
- Am 4.8. habe ich wie vereinbart den Brutus Account stillgelegt.

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Das hast du nun sehr nett umschrieben, stimmt aber natürlich so.

Ich fasse das nochmal für mich mit diesen beiden Zitaten zusammen:
- du (Stiffler) hattest zwei Accounts laufen (scheinbar einen davon übernommen - in dem Fall aber egal, denn zwei Accounts sind halt zwei Accounts)
- Admin hat dir das aufgedeckt, dir das geschrieben und die Wahl gelassen (!!!!) eines davon zu sperren (innerhalb von 2 Wochen)
- am Ende wurde eines davon gesperrt (konntest dir aussuchen welches), mitbekommen warum das so war hat aber niemand was (wenn ich das richtig sehe durftest du mit dem Team das du scheinbar schon parallel betreut hast sogar noch Meister werden bevor es dann in Ruhestand gesperrt wurde?!)
- das andere Team durftest du behalten und spielst jetzt weiter -> und mit dem machst du jetzt nen generellen Aufschrei dass die TMJ eventuell parteiisch / befangen / o.ä. ist (was ich jetzt in diesem Zusammenhang komplett unkommentiert lasse, egal ob das jetzt so sein könnte oder nicht - kann ich beim besten Willen nicht beurteilen)

Ähm. Ja. Da fallen mir zwei Fragen ein dazu:

1) Ernsthaft?
2) Nachdem du ja offenkundig die Nachricht von Admin gelesen hast, meine (de direkt darunter geschrieben stand) punkto "Moral" offenkundig überlesen hast bitte ich dich die Antwort nachzuholen - danke

P.S.: und ich sehe hier jeden Fall von Multi-Accounting als absolut gleichwertig und dementsprechend als gleich zu verfahrend an
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 14.09.2017, 21:37
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

kaiza, donot
Ich möchte euch bitten einen Thread zu eröffnen in dem ihr eure Fragen, Zusammenfassungen, Moralgeschichten erörtern dürft.
Ich verspreche dass ich euch mind. Einmal täglich antworten werde.

Auf der Schiene die ihr hier zu reiten versucht steige ich nicht auf.
Dies sollte eigentlich aus

Zitat:
Zitat von Stiffler
Es soll aber nicht die jüngste Sperre Thematik sein, das ist lange akzeptiert. Meine Intention ist es mitnichten hier eine andere Entscheidung zu erwirken
hervor gehen.

Danke.
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 14.09.2017, 22:27
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 53
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Steyr
Beiträge: 4.481

Awards-Schaukasten

Standard

Da ist man mal ein paar Jährchen weg und sieht sowas

User die anderen Usern erlauben einen Thread aufzumachen und Fragen zu stellen.
User die dem Admin Vorwürfe machen was hier und da passiert ist

usw usw.

Ihr paar Kasperl solltet froh sein dass das Spiel immernoch existiert, immerhin (falls das noch jemand weiß) hat Thomas das Spiel damals nach dem "originalen" Teamchef "nachgebaut" und so tausenden Usern einen Lebenswillen gegeben

Nennt mir 1 weiteres Spiel in dem sich ein Admin so einbringt fürs "Fußvolk" - danach könnt ihr ihn kritisieren.

Halleluja, wär gscheiter gewesen ich hätt hier nicht reingeschaut

@Stiffler - ich kann mich an dich irgendwie nicht erinnern, scheinst aber lang dabei zu sein und was ich (nur aus diesem Thread) mitbekomme scheinst du ja 2 Accounts gehabt zu haben (durch Übernahme oder warum auch immer).
Das du deswegen jetzt mad bist oder was auch immer - unverständlich. Normalerweise gehörst du sofort aussortiert - meine Meinung. Jemand der 8 Jahre DBDT spielt und danach 2 Accounts verwaltet - auch noch die Chance und Wahl kriegt welchen er behalten will. eiei
Bitte entschuldige dass ich keinen eigenen Thread für dich aufmache.

Geändert von Schnurspringer (14.09.2017 um 22:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 14.09.2017, 22:32
Benutzerbild von Donot
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 841
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.285

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
kaiza, donot
Ich möchte euch bitten einen Thread zu eröffnen in dem ihr eure Fragen, Zusammenfassungen, Moralgeschichten erörtern dürft.
Ich verspreche dass ich euch mind. Einmal täglich antworten werde.

Auf der Schiene die ihr hier zu reiten versucht steige ich nicht auf.
Dies sollte eigentlich aus



hervor gehen.

Danke.
Also wie ich die Forumkultur hier kenne wird ein Thema selten verschoben nur weil es einem Beteiligten grad nicht mehr passt. Aber objektiv betrachtet hast du natürlich recht, ne Zusammenfassung fehlt noch:

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren:
  • Wie lange ist die aktuelle Jury bereits aktiv?
  • Sollten die Mitglieder nicht gewählt werden?
  • Was sind die genauen Aufgaben der Jury?
  • Weshalb sind es aktuell nur 5 Mitglieder (anstatt 7 wie früher)
1) -> geklärt - nachzulesen
2) -> ist wohl nicht der Fall. Kann man kritisch sehen. Meine Meinung dazu siehe Seite 1. -> kann man aber wohl als angesichts der Fragestellung aus als geklärt ansehen.
3) -> geklärt - nachzulesen
4) -> geklärt - nachzulesen

Du hast Antworten gefordert und bekommen. Du hast Fragen aufgebracht die von deiner Seite - und das unterstelle ich dir nach dem zweiten Beitrag den du von mir ignorierst jetzt bewusst (!!!) - nicht beantwortet wurden.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 14.09.2017, 22:48
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 444
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Ich seh´ das alles nicht so tragisch und moralinsauer. Doppel-Accs machen nur Probleme, wenn entweder Geld verschoben wird oder ein anderer unfairer Vorteil dadurch generiert wird. Ansonsten bedeutet das einfach nur mehr Aufwand für den betreffenden User. Vielleicht nicht regelkonform, aber darum nicht unbedingt verwerflich.
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 14.09.2017, 23:19
Benutzerbild von Donot
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 841
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.285

Awards-Schaukasten

Standard

Seh ich anders. Angenommen man hat eine Umbauermannschaft wo alle das Alter x haben - z.B. 25 Jahre.

Und man hätte schon einmal vorher probieren können wie sich ein Training mit Intensität 10, 8, 5, 3, oder 1 auswirkt - wieviele Trainings und damit Realzeit - im Endeffekt welchen Vorsprung könnte man sich durch dieses Wissen holen wenn man parallel testet? Ist aber nur ein Beispiel - dazu möglich wären ja noch Aufstellungen, Taktiken, Trainingspläne.. - also ich sehe das schon sehr bedenklich (!!).
Gedankenspiele für den Transfermarkt auch wieder außer Acht gelassen.

Nichtsdestotrotz würde ich gerne den Fokus dieses Threads auf den Fragen halten die aufgeworfen wurden (abgesehen von jenen die schon beantwortet wurden - siehe oben)
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.