Antwort

 

  #11  
Alt 23.07.2015, 17:16
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 160
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.985
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von keanu Beitrag anzeigen
Das sind die Momente, in denen ich dieses Spiel hasse!

Auch wenns noch sehr früh in der Meisterschaft ist - realistisch betrachtet kann/wird mich die Niederlage heute vermutlich den Aufstieg kosten.

Kotzt mich grad sowas von dermaßen an, ich hab die Nase voll vom ewigen Pech, so vertreibt man auf die Dauer die Spieler, mich zumindest auf jeden Fall.

Sorry, aber das musste jetzt einfach grad raus!

So, ich werd jetzt erstmal in mich gehen und mir überlegen, ob ich gleich drauf pfeif und alles verkauf oder zumindest noch die Saison schau, obs mit viel Glück (haha) irgendwie reichen kann für den Aufstieg.
So oder so werd ich meine Aktivität hier (erstmal) aufs absolute Minimum reduzieren. Das schließt auch das Forum mit ein, ich wünsch also jetzt schon mal allen (anderen) eine schöne Saison und schon mal Glückwunsch an die zukünftigen Aufsteiger.
Du solltest lieber mal Ursachenforschung betreiben anstatt dem Spiel schuld zu geben.
Alleine wennst dir das letzte Viertel anschaust, ist es leicht zu erkennen, dass die Niederlage mehr oder weniger hausgemacht ist/war.
Mit AR und einem 4-5-1 gegen 5 Verteidiger ein Tor schießen wollen, wenn man hinten ist und eigentlich (da unter anderem Heimspiel) haushoher Favourit ist, hat mMn mit Pech wenig zu tun!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.07.2015, 19:10
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 1148
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von keanu Beitrag anzeigen
Das sind die Momente, in denen ich dieses Spiel hasse!

Auch wenns noch sehr früh in der Meisterschaft ist - realistisch betrachtet kann/wird mich die Niederlage heute vermutlich den Aufstieg kosten.

Kotzt mich grad sowas von dermaßen an, ich hab die Nase voll vom ewigen Pech, so vertreibt man auf die Dauer die Spieler, mich zumindest auf jeden Fall.

Sorry, aber das musste jetzt einfach grad raus!

So, ich werd jetzt erstmal in mich gehen und mir überlegen, ob ich gleich drauf pfeif und alles verkauf oder zumindest noch die Saison schau, obs mit viel Glück (haha) irgendwie reichen kann für den Aufstieg.
So oder so werd ich meine Aktivität hier (erstmal) aufs absolute Minimum reduzieren. Das schließt auch das Forum mit ein, ich wünsch also jetzt schon mal allen (anderen) eine schöne Saison und schon mal Glückwunsch an die zukünftigen Aufsteiger.
ich würde trotz dem heutigen Rückschlag auf gar keinen Fall aufgeben.
ja, okay, das waren jetzt 2 rückschläge und die chancen auf den aufstieg sind massiv gesunken.
aber was kannst jetzt noch verlieren?
schaffst du den Aufstieg noch, dann war das wirklich das i-Tüpfelchen.
wennst es nicht mehr schaffst, kann es nicht viel schlimmer sein, als es derzeit ist ...
mit deinem Team lebt die Chance noch immer ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.07.2015, 20:49
keanu Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 421

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Du solltest lieber mal Ursachenforschung betreiben anstatt dem Spiel schuld zu geben.
Alleine wennst dir das letzte Viertel anschaust, ist es leicht zu erkennen, dass die Niederlage mehr oder weniger hausgemacht ist/war.
Mit AR und einem 4-5-1 gegen 5 Verteidiger ein Tor schießen wollen, wenn man hinten ist und eigentlich (da unter anderem Heimspiel) haushoher Favourit ist, hat mMn mit Pech wenig zu tun!
Erstmal: Dass direkt nach so einem Spiel die Emotionen etwas hochgehen, ist glaub ich verständlich. Mittlerweile hab ich mich ja schon etwas "beruhigt".
Und ich denke, ein paar Emotionen (in jeglicher Richtung) sind bestimmt nicht schlecht und jedenfalls besser, als würd ich komplett apathisch hier dabei sein.

Weiters: Deine Meinung in allen Ehren, aber du verstehst auch nicht wirklich, worums bei mir geht. Ich bin keiner, der hier Tabellen in Exel erstellt o.ä. aber ich denke, so schlecht mach ich meine Sache grundsätzlich nicht. Und ich (er)kenne (zum Großteil) meine Fehler auch. Im vorherigen Spiel habe ich auch welche gemacht.
Im letzten Viertel wollte ich zB nicht mehr unbedingt eins schießen bzw. wollte ich was versuchen, von dem du vermutlich nicht unbedingt ausgehen würdest. Aber ich hab ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet, dass ich da hinten liege. Und weil ich nicht damit gerechnet habe, hab ich da auch keine Regeln eingestellt. Das war zB ein Fehler. Trotzdem hab ich zB nicht das ganze Spiel mit 4:5:1 gespielt.

Aber man kann eben mal Glück oder mal Pech haben. Und seit einiger Zeit gehts bei mir eindeutig größtenteils in die "Pech-Richtung" - und das nicht nur bei Ergebnissen, es zieht sich durch die unterschiedlichsten TC-Richtungen. Und das ist einfach mit der Zeit ein echter Spaßkiller.

Und auch wenn du Spiele bestimmt gut "lesen" kannst, so weißt du doch eben nicht immer, welche Überlegungen manchmal dahinter stecken bzw. hast mich sicherlich auch nicht so auf dem Radar, dass du alles beurteilen kannst, wenn ich von Pech spreche.
Deswegen würd ich dich bitten, hier nicht vorschnell zu urteilen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.07.2015, 20:52
keanu Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 421

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
ich würde trotz dem heutigen Rückschlag auf gar keinen Fall aufgeben.
ja, okay, das waren jetzt 2 rückschläge und die chancen auf den aufstieg sind massiv gesunken.
aber was kannst jetzt noch verlieren?
schaffst du den Aufstieg noch, dann war das wirklich das i-Tüpfelchen.
wennst es nicht mehr schaffst, kann es nicht viel schlimmer sein, als es derzeit ist ...
mit deinem Team lebt die Chance noch immer ...
Danke für deine netten Worte!
Ich werd jetzt aber jedenfalls mal kürzer treten und nur das notwendigste machen. Mal sehen, wie sichs entwickelt bzw. ob ich doch noch (ein wenig) Motivation finde!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.07.2015, 21:36
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 1148
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von keanu Beitrag anzeigen
Danke für deine netten Worte!
Ich werd jetzt aber jedenfalls mal kürzer treten und nur das notwendigste machen. Mal sehen, wie sichs entwickelt bzw. ob ich doch noch (ein wenig) Motivation finde!
So eine 1Buli-Chance, wie diese Saison, ist motivierend.
die Kritik von Termi verstehe ich so, dass du was ändern solltest, sofort ...

edith meint, dass sich der Aufstieg ohne Risiko nicht mehr ausgehen wird
__________________
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 24.07.2015, 07:45
Benutzerbild von Gernot117
Gernot117 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SC Triffnix
Platzierung: 2
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 368
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 772

Awards-Schaukasten

Standard

Die Niederlage ist ganz einfach erklärt: siehe Transferarchiv von ihm ��
Ich hab mir ne Erinnerung gestellt das ich vor dem Spiel gegen ihn schaue ob er einen Tormann verpflichten konnte, da er bis jetzt "ohne Tormann" gespielt hat.

Und dann darf man niemand unterschätzen, das geht dann schnell leider
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.07.2015, 08:52
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 238
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von keanu Beitrag anzeigen
Danke für deine netten Worte!
Ich werd jetzt aber jedenfalls mal kürzer treten und nur das notwendigste machen. Mal sehen, wie sichs entwickelt bzw. ob ich doch noch (ein wenig) Motivation finde!
nicht aufgeben keanu; hatte oft schon "Pech"-Situationen, z.B. letzte Saison Heimspiel gegen Gernot, dafür ist es dann im Auswärtsspiel als großes Glück zurückgekommen... vergiß nie, wieviel du jetzt schon investiert hast, um so weit raufzukommen.. obwohl ich deinen Grant verstehen kann
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.07.2015, 08:57
Benutzerbild von Gernot117
Gernot117 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SC Triffnix
Platzierung: 2
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 368
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 772

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
nicht aufgeben keanu; hatte oft schon "Pech"-Situationen, z.B. letzte Saison Heimspiel gegen Gernot, dafür ist es dann im Auswärtsspiel als großes Glück zurückgekommen... vergiß nie, wieviel du jetzt schon investiert hast, um so weit raufzukommen.. obwohl ich deinen Grant verstehen kann
Musste das sein? Mich auf dieses Spiel wieder zu erinnern
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.07.2015, 10:23
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 238
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gernot117 Beitrag anzeigen
Musste das sein? Mich auf dieses Spiel wieder zu erinnern
ja, musste es da sieht man, dass die engine öfters einmal Schmerzen bereitet
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.07.2015, 17:07
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 160
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.985
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von keanu Beitrag anzeigen
Erstmal: Dass direkt nach so einem Spiel die Emotionen etwas hochgehen, ist glaub ich verständlich. Mittlerweile hab ich mich ja schon etwas "beruhigt".
Und ich denke, ein paar Emotionen (in jeglicher Richtung) sind bestimmt nicht schlecht und jedenfalls besser, als würd ich komplett apathisch hier dabei sein.

Weiters: Deine Meinung in allen Ehren, aber du verstehst auch nicht wirklich, worums bei mir geht. Ich bin keiner, der hier Tabellen in Exel erstellt o.ä. aber ich denke, so schlecht mach ich meine Sache grundsätzlich nicht. Und ich (er)kenne (zum Großteil) meine Fehler auch. Im vorherigen Spiel habe ich auch welche gemacht.
Im letzten Viertel wollte ich zB nicht mehr unbedingt eins schießen bzw. wollte ich was versuchen, von dem du vermutlich nicht unbedingt ausgehen würdest. Aber ich hab ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet, dass ich da hinten liege. Und weil ich nicht damit gerechnet habe, hab ich da auch keine Regeln eingestellt. Das war zB ein Fehler. Trotzdem hab ich zB nicht das ganze Spiel mit 4:5:1 gespielt.

Aber man kann eben mal Glück oder mal Pech haben. Und seit einiger Zeit gehts bei mir eindeutig größtenteils in die "Pech-Richtung" - und das nicht nur bei Ergebnissen, es zieht sich durch die unterschiedlichsten TC-Richtungen. Und das ist einfach mit der Zeit ein echter Spaßkiller.

Und auch wenn du Spiele bestimmt gut "lesen" kannst, so weißt du doch eben nicht immer, welche Überlegungen manchmal dahinter stecken bzw. hast mich sicherlich auch nicht so auf dem Radar, dass du alles beurteilen kannst, wenn ich von Pech spreche.
Deswegen würd ich dich bitten, hier nicht vorschnell zu urteilen.
Ja, Emotionen gehören dazu!
Daran merkt man, wie wichtig einem das Spiel ist und wie gut es gemacht ist, wenn man sich so richtig emotional reinsteigern kann.
btw: Der oft als langatmig bezeichnete Aufbau eines Teams (Anm.: Der für ein BuLi-Team meist nötig ist ), stärkt die emotionale Verbundenheit zu seinen eigenen Jungs, die man über Jahre betreut.
...Oder anders gesagt: "Bei schnelllebigeren Managerspielen kennt man seine Spieler in der Regel nicht beim Vornamen!"

@keanu: Dein "Headliner" im 1. emotionalen Post hat mir ned gefallen, weil aus meiner Sicht dbdT damit unrecht getan wird.
"Das Spiel hassen und noch 3x mit Smilies verteufeln" ist schon sehr hart, wenn die Ursachen für die Niederlage, wie du ja selbst weißt und schreibst, eher wo anders liegen.
Hätte dir zB eine unberechtigte/blöde Rote Karte den Matchplan umgeworfen, hätte ich so eine Kritik aus der Emotion raus durchaus verstanden.
=> SORRY, mein Einwand sollte keine Kritik sein. Eher ein Denkanstoss dazu, dich in Zukunft weniger auf Glück/Pech einzulassen. Das wirkt wahre Wunder und gerade in den BuLis ists kein Selbstläufer mehr. Hab das selbst erlebt, dass so manches oben nicht mehr funktioniert.
Da setzt sich dann der durch, der mehr Zeit aufbringt, indem er sich doch über die Match-Takseinstellungen die nötigen/möglichen/zusätzlichen (mindestens) 10% herausholt.


btw: Ich verfolge dein Team schon so nebenbei mal. mMn steht es ziemlich perfekt da.
=> Du hast dir damit traumhafte Vorausetzungen geschaffen!
Da ich an einem ähnlichen Team bastle, ists für mich umso interessanter, wie du abschneidest.

btw2: Bin auch keiner, der viel auf Exceltabellen und Statistiken hält! Die wichtigsten Dinge, kann man sich auch so merken, wann immer sie einem auffallen.

btw3: Ich hab mich bewusst nur über das 4.Viertel geäußert, weil man da auch als Aussenstehender viel aus dem Matchbericht rauslesen kann. Wie du weißt: Wo und wann Fehler gemacht wurden, lässt sich nachher leicht herausfinden.
Das ist aber deine Aufgabe, falls du in die 1.BuLi kommen willst!
=> Ich hoffe, du lernst daraus!

PS: Der Aufstieg ist aber noch längst nicht entschieden! Dem 1. fehlen noch alle 4 direkten Duelle um den Aufstieg, da muss wer Punkte liegen lassen. Dazu ist für dich als Defler gegen den punktegleichen 2. auswärts "immer" ein X drinnen, wennst ihn gut erwischt.
=> Du kannst es immer noch aus eigener Kraft schaffen diese Saison aufzusteigen!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.