Antwort

 

  #31  
Alt 17.01.2017, 20:09
Benutzerbild von Pink Flamingo
Pink Flamingo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Pink Flamingos
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1158
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 221
Standard

Ein Xp Maximum von 10 und 6 Abschnitte würden das Spiel realistischer und spannender machen.
__________________
16 Jähriger off/off
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=581249
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 17.01.2017, 20:37
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 714
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Ich würde mich über folgende 2 Neuerungen freuen:

1. Spieler verleihen (so wie es auch in der Realität gängige Praxis ist)

2. Zinsen auf das vorhandene Kapital
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 17.01.2017, 20:47
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Viele der bereits geposteten Vorschäge kann ich unterstützen, aber gleichzeitig sehe ich auch, wie ebenfalls schon gepostet wurde, die Gefahr, dass Änderungen "nach hinten losgehen" und entweder zu schnell kommen und in bestehende Strategien eingreifen oder die Balance des Spiels stark zu den Heavy Usern (oder umgekehrt - zugegeben weniger wahrscheinlich - zu den Gelegenheitsusern) verschieben. Ich nenne daher meine wichtigsten Wünsche auf der Prozessebene:

1. Einbinden der User in den ganzen Prozess von der Ideensammlung über die Priorisierung und die Planung bis hin zur Entscheidung. Hier möchte ich anmerken, dass das jetzt schon deutlich besser läuft als in früheren Jahren. Trotzdem gibt es immer wieder Verärgerung, z. B. weil abgestimmt wurde, dass eine Änderung kommen soll, aber keiner wusste, wie stark sich diese auswirken wird.

2. Erstellen eines langfristigen Plans über 20-40 Saisonen, sodass jeder die kommenden Änderungen in seine Strategie einfließen lassen kann. Der Plan muss nicht exakt sein - es reicht für manche Änderungen vielleicht auch, vorerst einmal kundzutun: "kommt sicher nicht vor Saison 50", und später kann man das konkretisieren.

3. Erstellen einer vollständigen Doku, aus der man ersehen kann, nach welchen Regeln das Spiel abläuft. Erstens erübrigt sich dann manche Diskussion, ob etwas ein Bug oder ein Feature ist, und zweitens kann man es dann von Anfang an als Strategiespiel betreiben. Derzeit muss man ja erst einmal herausfinden, was die Spielregeln sind - was zugegeben auch einen gewissen Reiz hat, aber einem neuen User mit Mentor einen immensen Vorteil gegenüber einem ohne Mentor gibt. Ich würde nicht unbedingt so weit gehen, das Zahlenwerk offenzulegen, aber die Doku sollte schon erklären, was einen positiven oder negativen Einfluss worauf hat.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 17.01.2017, 20:49
Benutzerbild von rudolf
1-fach Premium-User rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 116
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Vienenburg/Wiedelah
Beiträge: 6.150

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dtscho Beitrag anzeigen
Ich wäre für eine Erhöhung der Spielabschnitte auf 6, weil dadurch die taktische Variabiltät erheblich steigen würde und wieder mehr Potential zur Tüftelei bestehen würde.

Und ich wäre für eine Offenlegung der tatsächlichen Wirkung bzw. des Effekts der Spezialfähigkeiten. Auch wenn manche jetzt "Buhu" rufen, würde das mMn ebenfalls zu einer Erhöhung der taktischen Tiefe führen, da Spezialfähigkeiten dann gezielter eingesetzt werden können und mittlerweile auch wieder deutlich rarer am TM vertreten sind (was gut so ist)
+1 stark dafür
__________________
DER SCOUT findet zu wenig Niedersachsen !


Die Welt des Rudolfiniho

Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 17.01.2017, 21:04
Benutzerbild von soto26
soto26 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Mosquito
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2199
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 297
Standard

Neben dem Thema, was die älteren Spieler betrifft(Skill down, XP, Verletzung) hätte ich gerne Standards im Spiel, die unabhängig von der takt. Überlegenheit zu (Gegen-)Toren führen können

Eine Ausweitung der Skills mit Kopfball, Ballkontrolle, Schussgenauigkeit könnte das Austrainieren erschweren

Einen regelbaren Preis im Stadion, um auf die Auslastung Einfluss nehmen zu können

Im Cup sollten die Prämien bereits für den Einzug in die Gruppenphase ausgeschüttet werden....wäre interessanter für die unteren Ligen, und würde Mehreren Geld einbringen
__________________
Ein Goalie-Talent!

https://www.du-bist-der-teamchef.at/...end&id=1420644
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17.01.2017, 21:22
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 444
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von McRonus Beitrag anzeigen
Ich kann nur aus eigener Erfahrung erzählen, als ich 2010 beim Neustart hier kurz dabei war. Ich hatte aber gleich beim ersten Training nur Minderungen und keine Steigerungen und habe umgehend aufgehört. Erst Ende 2013 brachten mich die Erinnerungen an TC alt hier zurück. Und seitdem läufts gut
Für mich war die Zeit mit 1-er und 2-er Trainer anfangs auch extrem zach.

Bin dafür, die 1er und 2er Trainer aufzulösen und den 3er Trainer als niedrigste Stufe zu implementieren.

Dann kann man als neuer Spieler recht schnell Erfolg sehen und bleibt eher dabei. Alles andere ergibt sich dann auch schneller daraus (Spieler verkaufen, besseres Team in kürzerer Zeit, usw.).
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 17.01.2017, 21:37
Benutzerbild von Lask930
Lask930 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Zanarkand Abes
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2290
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Linz
Beiträge: 866
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Lask930 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen

Mein Vorschlag, zusätzlich zu den aktuellen Ländern, noch einen weiteren Ligenbaum(europäische Liga, Internationale Liga, oder was auch immer) einzuführen.

aus meiner Sicht gibt es folgende Vorteile:
-man hat alle Vorteile eines Neustarts, jeder beginnt bei 0, niemand muss einen Rückstand aufholen, man kann sich von Anfang an mit Hunderten anderen Usern messen.
-alle User aus deutschen, österreichischen, schweizer und englischen Ligen können gegeneinander antreten.
-durch die vielen neuen Teams(im Idealfall eine Verdoppelung) wird der Transfermark neu belebt.
-komplett neue User müssen im neuen Ligenbaum keine Rückstand aufholen, womit die Wahrscheinlichkeit dass sie beim Spiel bleiben erhöht wird


lg Didi
Hallo!

Ich bin zwar schon einige Saisonen am "passiv spielen" und bin glaub nicht mehr so ganz auf dem laufenden, aber dazu hätte ich eine Frage - damit in der "neuen" Liga wirklich Chancengleichheit herrschen würde müsste man doch auch für die 2. Mannschaft ein eigenes Budget einsetzen oder nicht? - ansonsten würden sich die "reicheren" DBDT-Spieler vom Markt ein Team zusammenkaufen und damit wäre das Konzept "alle starten bei 0" wieder dahin. - oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich muss ehrlich sagen für mich hört sich der Vorschlag einer "neuen Internationalen Liga" als höherrangig als das bisherige Ligasystem an daher eine (womöglich dumme) Idee:

Dabei stellt sich mir auch die Frage ob evtl. nicht bei Jugendspielern und der Jugendliga als 2. Team angesetzt werden könnte (und ja ich bin mir sicher, dass es darüber schon Diskussionen gab - aber wie gesagt ich hab die letzten 2 Jahre nicht viel vom Spiel mitbekommen). Würde die Jugendarbeit attraktiver machen und ebenso den Markt für Jugendspieler.

Eine Revolutionierung der Jugendliga wäre aus meiner Sicht eine "Unterordnung" des derzeitige Ligensystem womit die Nationalen Ligen immer noch höherrangig sind.

Sollte ich in diesem Post blödsinn gelabert haben dann tut's mir Leid!

Ahja und was ich noch so gesehen habe - Trainingslager bei denen man die Taktiken wählen kann und 6 Spielabschnitte finde ich absolute TOP Ideen!!

PS: Sowas wie ein 2. Team könnte mich auch wieder zum aktiv spielen bewegen!

lg Lask
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 17.01.2017, 21:59
Benutzerbild von Matula
1-fach Premium-User Matula Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Gang Matula 96
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1149
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.538

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
...
  1. Die Spielergehälter spielen überhaupt keine Rolle, weil sie viel zu gering ausfallen. Hier beraubt man sich selbst einer weiteren Facette, die das Spiel sehr viel interessanter und strategischer machen könnte. Es wäre sehr viel spannender, wenn man vor jeder Neuverpflichtung genau überlegen müsste, ob man sich das Gehalt des Spielers überhaupt leisten kann/will. Momentan sind die Spieler reine Anschaffungskosten. Man kauft sie einmal und besitzt sie dann für immer. Man könnte das Spielergehalt auch dazu benutzen, um die berühmt berüchtigte Kluft zwischen den Topteams und den Teams der unteren Ligen zu verkleinern, in dem man das Gehalt eines Spielers überproportional mit dessen Skills und Taktiken steigen lässt. Das würde dazu führen, dass je weiter oben man spielt, desto mehr Geld man für Gehaltskosten budgetieren muss und desto weniger Geld in Sachen investieren kann, die die Reichen nur noch reicher machen würden. Ein möglicher Nebeneffekt wäre auch eine Wiederbelebung des Transfermarkts, wenn manche Teams dazu gezwungen sind, den einen oder anderen Spieler verkaufen zu müssen, um sich die Gehälter für den restlichen Kader leisten zu können.
  2. Die Korrelation zwischen Alter und Stärke eines Spielers ist viel zu unrealistisch. In Dbdt werden Spieler ständig stärker, auch wenn sie schon weit jenseits der 30 sind. Dazu kommt dann noch, dass es so gut wie keine langfristigen Verletzungen gibt, die die Entwicklung eines Spielers verhindern. Hier sollte es im Training einen klaren Skillabfall im gestiegenen Alter geben, bzw. Spieler sollten aufhören sich zu steigern, wenn sie mal 25, 26, 27 Jahre alt sind. Wer ganz oben mitspielen will, kann es sich aktuell kaum leisten, auch ein paar Spieler, die Anfang oder Mitte 20 sind, als Stammspieler einzusetzen. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich persönlich habe nicht viel Lust, irgendwann mal eine Pensionistentruppe zu trainieren, nur um sportlichen Erfolg zu haben. Ich sehe in dieser Thematik unbedingt Handlungsbedarf und erachte es als eine der wichtigsten Zukunftsentscheidungen für das Spiel.
  3. Es gibt nur einen wirklichen Weg, der langfristig nach oben führt: junge Spieler kaufen, auftrainieren und wieder verkaufen damit man sich einen besseren Trainer leisten und wieder neue junge Spieler kaufen kann. Man sollte sich über alternative Wege Gedanken machen, wie Teamchefs Geld machen können, ohne alle 2-3 Saisonen ihre halbe Mannschaft verkaufen zu müssen. Erhöhte Stadioneinnahmen (inkl. einer stärkeren Korrelation zwischen Zuschauerzahlen und sportlichen Erfolg!), erhöhte Meister- und Cupprämien oder eine lukrativere Jugendarbeit (z.B. mit der Möglichkeit, wie beim alten Teamchef seine Jugendinfrastruktur zu verbessern) wären Möglichkeiten, die mir spontan einfallen. Es sollte ein Anreiz geschaffen werden, sportlich erfolgreich zu sein und nicht einfach nur in einer der unteren Ligen im Mittelfeld herumzueiern, während man seine 10 Jugis auftrainiert
    ....
Insbesondere für 1. und 2. +111

Und noch ne Kleinigkeit: Beim Tippspiel auch Spieltagssiege mit (geringer) Creditprämie honorieren. Macht's attraktiver auch mal zwischendurch zu tippen...
__________________
Won't forget these days...Gang Matula 96..sie zählte neben Rot-Weiß Ahlbeck, MSV Zelterbande, Honor Guard Potsdam, mItTeNrEiNiNsXsIcHt, Stifflers Choice, FC Horsbeck und den Großkopfgeckos zu den ersten 8Teams in der 1. BL.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17.01.2017, 22:00
Benutzerbild von Bischi
Bischi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: SCF-United
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2121
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Ananas
Beiträge: 6.290
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
also :
Elfmeter/Freistöße im Spiel,
Torhüterwechsel,
Aufteilung der Spielzeit auf 6/6tel,
mehr Verletzungen im Spiel,
Einbau von jüngeren Spielern in Spitzenteams erleichtern...XP puschen
so erstmal..

Gruß Rudolf Eintracht Z.
Elfemeter und Freisöße wurde ich auch gut finden (eh auch schon mehrmals kund getan )
da könnte man auch gleich einen SKill hinzufügen, der das austrainieren leicht schwieriger macht
irgendwo hab ich gelesen --> " Spieler verleihen" --> das würde ich auch cool finden
__________________
Das DBDT-Nationalteam !!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 17.01.2017, 22:11
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Hier habe ich etliche Ideen zusammengesammelt. Nachdem ich der Meinung bin, dass auch die besten Ideen, wenn sie in zu großer Anzahl umgesetzt werden und die Komplexität erhöhen, in ihrer Gesamtheit schaden können, habe ich die Ideen kategorisiert in "unbedenkliche" und "überlegenswerte":


unbedenkliche Ideen, die die Komplexität des Spiels nicht erhöhen

  • Spieleinsätze (statt der Durchschnittsbewertung) in der Kaderübersicht anzeigen
  • gemeinsamer Ligenbaum ("Weltligen" oberhalb der nationalen Ligenbäume), alternativ parallel zu den jetzigen Ligenbäumen
  • nur 1 Cup statt der diversen "Unterligencups", derentwegen man extra absteigt
  • Inflationsanpassung der Fixkosten, Spielergehälter etc., sodass sie im selben Verhältnis zur Geldmenge pro Klub stehen wie am Anfang des Spiels; weitere Anpassungen automatisch zu jedem Saisonwechsel
  • Team "in Konkurs schicken": Trainer, Spieler und Geld sind dann weg; Stadion, Historie, Awards und ein Großteil der Fanbasis bleiben; das Team startet neu in der untersten Ebene
  • Fitness in Frische umbenennen
  • korrekte betriebswirtschaftliche Bezeichnungen in den Finanzen
  • Tippspiel mit Länderspielen statt Bundesligen
  • mehr "echte" Werbung für die Sponsorverträge verkaufen und damit mehr Geld für die Weiterentwicklung hereinholen


überlegenswerte Ideen, die die Komplexität des Spiels erhöhen

  • Tormanntraining neben dem normalen Training durch einen extra Tormanntrainer
  • freie Taktikwahl im Trainingslager
  • 6+2 Spielabschnitte
  • Standardsituationen mit Tormöglichkeit (auch bei taktischer Unterlegenheit)
  • Spieler verleihen oder Amateurmannschaft führen dürfen
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.