Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird am Ende auf Platz 1 stehen?
Baden-Württemberg (Hamster) 0 0%
Bayern (Megascholl) 0 0%
Berlin / Brandenburg (Maniachg) 0 0%
Bremen / Niedersachsen (Rudolf) 3 15,00%
Burgenland (Reisner) 0 0%
England (Jon) 4 20,00%
Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein (BVBforever) 0 0%
Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland (Marienjung) 1 5,00%
Kärnten (Swansea) 0 0%
Niederösterreich (MMM) 6 30,00%
Nordrhein-Westfalen (Pee66) 0 0%
Oberösterreich (Thecrow99) 1 5,00%
Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen (Lowvoice) 0 0%
Salzburg (Rosentaler) 1 5,00%
Schweiz (Swital) 2 10,00%
Steiermark (Marty88 0 0%
Tirol / Vorarlberg (Kaiza1) 1 5,00%
Wien (Nido_81) 1 5,00%
Teilnehmer: 20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #31  
Alt 19.03.2017, 17:24
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Danke! Es war ein durchgängig spannender LB, und Lowvoice war ein ebenbürtiger Gegner. Sachsen hatte den taktikstärkeren Kader, und NÖ hatte mehr Breite bei den Normalos, deswegen konnte ich oft nach Fitness aufstellen. Wobei, vom Kader her hätte England oder die Schweiz gewinnen müssen.

Dass am Ende 1 Punkt entscheidet, ist schade für Sachsen, zumal Sachsen die deutlich bessere Tordifferenz hat. Aber man kann es auch so sehen, dass das direkte Duell entschieden hat, und das passt schon.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 19.03.2017, 17:32
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 4.578
Standard

Kann man nur herzlichen Gratulieren
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 19.03.2017, 17:32
Benutzerbild von rudolf
1-fach Premium-User rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 116
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Vienenburg/Wiedelah
Beiträge: 6.150

Awards-Schaukasten

Standard

ja, Glückwunsch nach Niederösterreich an MMM zum verdienten Platz 1

mein Fazit für Bremen/Niedersachsen :
..so Fußballfreunde, die Saison ist gelaufen und wir können mit dem erreichten Platz 9 eher nicht zufrieden sein.
nach der ersten guten Halbserie, hatte ich auch auf mindestens Platz 6 gehofft !
Gründe für den Niedergang:
1. Pensionierung von 2 Schlüsselspielern, welche einfach nicht gleichwertig ersetzt werden konnten...so kamen wir in HZ 1 niemals mehr auf eine Taktikstärke von 28 !
2. Die Chancenverwertung war in den letzten Spielen einfach miserabel, ob mit einem oder 3 Stürmern, habe keine Lösung gefunden !
3. Gefangene Konter kosteten uns mindestens 8 Punkte und ich weiß wirklich nicht, warum wir sooo konteranfällig waren...3 oder 5 Verteidiger...völlig egal, man hat uns zu einfach oft ausgekontert...
werde jetzt eine längere Pause hier einlegen, das Feature Länderwettbewerb hat eehh.. durch Wegnahme der Erfahrungssteigerung, weiter an Interesse verloren...leider !
__________________
DER SCOUT findet zu wenig Niedersachsen !


Die Welt des Rudolfiniho


Geändert von rudolf (19.03.2017 um 18:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 19.03.2017, 17:40
Benutzerbild von Lowvoice
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Lowvoice Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: Great Bears
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1063
Registriert seit: 07.08.2011
Beiträge: 59
Standard

@MMM Auch von mir an dieser Stelle nochmal Glückwunsch zum Titel!!!

kette:

Im Endeffekt auch absolut verdient!!! Schließlich hast du mir die einzige Niederlage zugefügt

Momentan überwiegt bei mir zwar noch der Ärger, das es nicht gereicht hat, aber der 2 Platz ist immerhin auch nicht schlecht.

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
ich hätte mich über den Titelträger Sachsen auch gefreut @ Lowvoice mach weiter so und du wirst den Titel noch holen
Danke Mane, aber die nächsten Jahre wird das bei uns wohl nicht klappen. Meine über Jahre aufgebaute Truppe verabschiedet sich nun zu Teilen in den Ruhestand. Würde mich nicht wundern, wenn sich Ende der nächsten Saison noch 1-2 Spieler verabschieden. Das kann ich nicht kompensieren.

Ich werde nächste Woche mal in Ruhe schauen, was der Kader so her gibt ... Vielleicht zieh ich mich auch zurück. Zum einen gefallen mir die Änderungen im LTC nicht (ich war ja schon im vorletzten LTC eigentlich weg ...) und außerdem sinkt vermutlich auch der Spaß, wenn man dann wieder in unteren Tabellenregionen zu finden ist (nachdem man so lange recht erfolgreich war). Und ein Neuaufbau ist mit den aktuellen Regeln leider nicht möglich!

Gruß Lowvoice
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 19.03.2017, 17:46
kaiza1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 7
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 1556
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 718

Awards-Schaukasten

Standard

Gratulation an den Meister aus Niederösterreich. Als Teamchef von Tirol/Vorarlberg habe ich gemischte Gefühle über meine Premierensaison. Einerseits das beste Ergebnis nach Punkten seit Saison 25/26, andererseit wäre mit ein wenig mehr Erfahrung mehr drinnen gewesen. Vielleicht bin ich nächste Saison wieder Trainer, dann ist ein Top-10-Platz das Ziel.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 19.03.2017, 18:21
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
Kann man nur herzlichen Gratulieren
Danke, mein Cotrainer. Es ist unser gemeinsamer Erfolg für NÖ.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 19.03.2017, 18:57
Benutzerbild von marienjung
1-fach Premium-User marienjung Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 76
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 859
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ich gratuliere den LTC von NÖ und Sachsen. Die Saison war lange spannend und ihr habt kaum Fehler gemacht und immer aufgestellt. So konnten die favorisierten Teams aus England und Schweiz gestoppt werden.

@lowvoice: ich finde die Möglichkeiten ein Team im Länderwettbewerb aufzubauen ziemlich eingeschränkt, verstehe aber wenn du nach vielen Saison mal eine Pause brauchst. Der soziale Druck in diesem Wettbewerb erfolgreich abzuschneiden ist ungleich höher als bei seinem eigenen Team, weshalb ich auch den Trainerstab gerne weiterzugeben würde.

marienjung
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 20.03.2017, 19:13
Benutzerbild von Lowvoice
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Lowvoice Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: Great Bears
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1063
Registriert seit: 07.08.2011
Beiträge: 59
Standard

Zitat:
Zitat von marienjung Beitrag anzeigen

@lowvoice: ich finde die Möglichkeiten ein Team im Länderwettbewerb aufzubauen ziemlich eingeschränkt, verstehe aber wenn du nach vielen Saison mal eine Pause brauchst. Der soziale Druck in diesem Wettbewerb erfolgreich abzuschneiden ist ungleich höher als bei seinem eigenen Team, weshalb ich auch den Trainerstab gerne weiterzugeben würde.

marienjung
Ja durch den Wegfall der Erfahrungssteigerung kann man hier nichts mehr aufbauen, davor war das möglich ... TRAURIG

Das hab ich ja über Jahre (seit 2014 !!!) konsequent gemacht - siehe meine damaligen Kommentare im Teamchefbereich - aber diese Generation ist jetzt im Ruhestand bzw. verabschiedet sich mit Luis Diener nun der letzte nach 116 Länderspielen!!!

Der LTC ist m.M. nach den letzten Regeländerungen nur noch ein "Feature für wenige" in diesem Spiel - wenn nicht sogar überhaupt überflüssig!!!

1. Den Großteil der der DbdT Spieler interessiert es nun nicht mehr. Durch Wegfall der Erfahrung- und Fitnessauswirkungen ist es egal ob ich es schaffe Nationalspieler in meinen eigenem Team zu haben, es hat ja keine Auswirkungen mehr ...

2. Durch die Änderung ist wie bereits erwähnt im LTC kein langfristiger Aufbau mehr möglich. Man muss halt damit leben, was aktuell so in den Ländern an Spielermaterial verfügbar ist. Die Aufhebung der Regel, das nur ein Spieler pro Team nominiert werden darf, ist zwar gut, hilft den kleinen Ländern (ich zähle uns auch dazu) aber momentan nicht wirklich!!!

Die großen Nationen haben in der Breite einfach mehr brauchbares Spielermaterial und können dadurch einfach mehr rotieren mit Rücksicht auf die Frische der Spieler (so hat es MMM ja bereits gemacht). Und über die Möglichkeiten von England und der Schweiz will ich eigentlich gar nichts mehr sagen, das ist eigentlich nicht fair (da kann man bisher nur froh sein, das hier bisher größtenteils keine zuverlässigen Teamchefs am Werk waren)!

3. Ein gezielter Aufbau wäre nun nur noch mit dem eigenen Team möglich (bzw. 2,3 Teamchefs zusammen) und wenn diese Jungs dann soweit sind braucht man immer noch den passenden LTC-Chef - vielleicht wird das mein nächstes Langzeitprojekt

4. Aber wie gesagt eigentlich interessiert der LTC nur noch wenige:

- maximal 18 Teamchef's + ein paar CO-Trainer (so was soll es ja geben ...)
- und dann halt noch ein paar Leute die immer wieder zuschauen

Und wenn man näher hinsieht, sind es gar nicht 18 Teamchefs über den ganzen Verlauf ein LTC (2 Saisons). Da gibt es immer LTC, die ihren Job nicht machen (vergessene Aufstellung, usw.) Manche schaffen es sogar erst gar keine Spielphilosophie einzustellen.

Und selbst von den Teamchef's die immer aufstellen verlieren einige mit der Zeit die Lust am Wettbewerb. Das führt dann dazu das immer dieselbe Formation + Taktik (inkl. derselben Wechsel) gespielt wird. Ob die überhaupt noch dabei sind am Schluss??? Dies Mannschaften sind dann ganz leicht auszurechen (als Bsp. braucht man sich diese Saison nur die letzen Spiele der Schweiz und Bayern anschauen). Das führt dann sogar dazu das die Schweiz im letzten Spiel gegen uns nur mit 10 Spielern gespielt hat (1 Spieler der Standardaufstellung war wohl verletzt, ist dem Teamchef aber natürlich nicht mehr aufgefallen).

Fazit:
Aber wie gesagt - in der aktuellen Ausführung kann der LTC eben in Ruhe vor sich hin plätschern ... ist eigentlich egal was hier passiert bzw. wer den in Zukunft gewinnt - für den Großteil der User bleibt es eh uninteressant und ohne Auswirkungen.

Gruß Lowvoice
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 20.03.2017, 20:03
Benutzerbild von rudolf
1-fach Premium-User rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 116
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Vienenburg/Wiedelah
Beiträge: 6.150

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Lowvoice Beitrag anzeigen
[SIZE="2"]Aber wie gesagt - in der aktuellen Ausführung kann der LTC eben in Ruhe vor sich hin plätschern ... ist eigentlich egal was hier passiert bzw. wer den in Zukunft gewinnt - für den Großteil der User bleibt es eh uninteressant und ohne Auswirkungen.

Gruß Lowvoice
... sehr gut geschrieben, da kann ich nur beipflichten...ein eigentlich tolles Feature so abgewrackt....unglaublich...das tut echten Fußballfreunden wirklich weh
__________________
DER SCOUT findet zu wenig Niedersachsen !


Die Welt des Rudolfiniho

Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 20.03.2017, 20:31
Benutzerbild von beachboy090
1-fach Premium-User beachboy090 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strandkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 477
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 2.781

Awards-Schaukasten

Standard

Gratulation an die 3 Stockerlplätze, super Leistung!

Aber auch andere Teams konnten mich durchaus überzeugen, zB BW mit Hamster

Zum LB selbst kann ich Lowvoice nur zustimmen. Ich sehe es komplett gleich und glaube nicht, dass die Änderungen auf Dauer gut für dieses eigentlich tolle Feature sind. Es droht mM hier eine Zwei Klassen Gesellschaft.

Geändert von beachboy090 (20.03.2017 um 20:36 Uhr)
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.