Antwort

 

  #31  
Alt 23.01.2015, 19:02
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 121
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 3.283

Awards-Schaukasten

Standard

Der entscheidende Punkt ist einfach die Spielgeschwindigkeit. In der heutigen Zeit ist Schnelllebigkeit gefragt.

Wer spielt schon ein reales Jahr, um dann halbwegs im Spiel angekommen zu sein.? Und trotzdem nicht viel Möglichkeiten zu haben.

Der Großteil der Spieler interessiert der Ligabetrieb, und somit müssen die User 3-4 Tage warten bis zu einem "spannenden Ereignis". Dazu werden vielleicht 1 bis maximal 15 Minuten für die Aufstellung gebraucht, alles andere ist reine Wartezeit. Und so etwas saisonenlang, eigentlich reale Jahre lang.

Die User, welche Zeit für die Aufstellung investieren und mehr Zeit dafür brauchen, sind in deutlicher Unterzahl - der Zeitgeist geht einfach in die andere Richtung. Daher muss man sich anpassen, und die Spielzeit deutlich verkürzen.

Wieso sollte ich DBDT spielen, bei dem ich maximal ein Spiel pro Tag habe, wenn ich bei einem anderem Fussballmanager bis zu 4 Spiele pro Tag habe, und somit viermal soviel Action ist.?
__________________
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23.01.2015, 19:08
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Im Schwarzen Graz!!
Beiträge: 11.110

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
Der entscheidende Punkt ist einfach die Spielgeschwindigkeit. In der heutigen Zeit ist Schnelllebigkeit gefragt.

Wer spielt schon ein reales Jahr, um dann halbwegs im Spiel angekommen zu sein.? Und trotzdem nicht viel Möglichkeiten zu haben.

Der Großteil der Spieler interessiert der Ligabetrieb, und somit müssen die User 3-4 Tage warten bis zu einem "spannenden Ereignis". Dazu werden vielleicht 1 bis maximal 15 Minuten für die Aufstellung gebraucht, alles andere ist reine Wartezeit. Und so etwas saisonenlang, eigentlich reale Jahre lang.

Die User, welche Zeit für die Aufstellung investieren und mehr Zeit dafür brauchen, sind in deutlicher Unterzahl - der Zeitgeist geht einfach in die andere Richtung. Daher muss man sich anpassen, und die Spielzeit deutlich verkürzen.

Wieso sollte ich DBDT spielen, bei dem ich maximal ein Spiel pro Tag habe, wenn ich bei einem anderem Fussballmanager bis zu 4 Spiele pro Tag habe, und somit viermal soviel Action ist.?


Jeder wie er will Hirschi!!

Ich würde so etwas wie oben beschrieben nicht wollen.
Auf einer seite wird gefordert das dass spiel so echt wie möglich sein soll und anderseits werden dann 4 Spiele pro Tag gefordert!!
Das passt doch nicht.....
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.01.2015, 19:11
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 714
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
12 Seiten insgesamt,

seit Wochen geht es so.

Keine brauchbaren Offler,

der Transfermarkt ist tod.

Das Spiel auch!?!
Da hast du leider recht. Und wenn mal was brauchbares dabei ist, dann ist der Preis utopisch
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.01.2015, 19:16
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Im Schwarzen Graz!!
Beiträge: 11.110

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Da hast du leider recht. Und wenn mal was brauchbares dabei ist, dann ist der Preis utopisch


Wie kommst du darauf das die Preise so utopisch sind??

Der is brauchbar und sicher nicht utopisch:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=717030
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=718865
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=711707
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 23.01.2015, 19:19
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 121
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 3.283

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Jeder wie er will Hirschi!!

Ich würde so etwas wie oben beschrieben nicht wollen.
Auf einer seite wird gefordert das dass spiel so echt wie möglich sein soll und anderseits werden dann 4 Spiele pro Tag gefordert!!
Das passt doch nicht.....
Zu Punkt 1: Wie realitätsnahe das Spiel ist, weiß glaube ich, jeder selbst. Dann müsste man den Transfermarkt auch ändern. Dann würde das Spiel noch viel mehr an Dynamik verlieren. Die Erfahrung dürfte auch nicht so eine wichtige Rolle spielen. Gibt es einen Verein auf der Welt, der in einer Fussballliga ausschließlich mit Ü30-Spieler spielt.?

Zu Punkt 2: Wenn man maximal 2 relevante Spiele pro Woche haben will, um ausreichend Zeit zu haben, die Aufstellung und Taktik einzustellen, dann soll man DBDT spielen. (Dann ist man einer von vl. maximal 500 User)

Möchte man jeden Tag ein Spiel, sollte man einen schnelllebigen Manager spielen (Wie es mehr als 100.000 andere User spielen)

Welche Variante sinnvoller und auf lange Sicht für den Betreiber erfolgreicher ist, kann sich wohl jeder selbst ausrechnen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.01.2015, 19:23
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Im Schwarzen Graz!!
Beiträge: 11.110

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
Zu Punkt 1: Wie realitätsnahe das Spiel ist, weiß glaube ich, jeder selbst. Dann müsste man den Transfermarkt auch ändern. Dann würde das Spiel noch viel mehr an Dynamik verlieren. Die Erfahrung dürfte auch nicht so eine wichtige Rolle spielen. Gibt es einen Verein auf der Welt, der in einer Fussballliga ausschließlich mit Ü30-Spieler spielt.?

Zu Punkt 2: Wenn man maximal 2 relevante Spiele pro Woche haben will, um ausreichend Zeit zu haben, die Aufstellung und Taktik einzustellen, dann soll man DBDT spielen. (Dann ist man einer von vl. maximal 500 User)

Möchte man jeden Tag ein Spiel, sollte man einen schnelllebigen Manager spielen (Wie es mehr als 100.000 andere User spielen)

Welche Variante sinnvoller und auf lange Sicht für den Betreiber erfolgreicher ist, kann sich wohl jeder selbst ausrechnen.

Hirschi, das sollte kein persönlicher angriff sein.

Ich wollte nur erwähnen das jeder schimpft wie realitätsfern das spiel ist und alle wollen es realistischer haben.
Kann ich auch nachvollziehen und ich wünsche mir auch verbesserungen.

Aber 4 Spiele pro Tag macht doch alles schlimmer und manche user würden sich vielleicht etwas überfordert vorkommen
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 23.01.2015, 19:29
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
4 Spiele pro Tag
Dann müsste ich DBDT zu meinem Hauptberuf machen.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 23.01.2015, 19:33
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 121
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 3.283

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Hirschi, das sollte kein persönlicher angriff sein.

Ich wollte nur erwähnen das jeder schimpft wie realitätsfern das spiel ist und alle wollen es realistischer haben.
Kann ich auch nachvollziehen und ich wünsche mir auch verbesserungen.

Aber 4 Spiele pro Tag macht doch alles schlimmer und manche user würden sich vielleicht etwas überfordert vorkommen
Aber viel mehr Spieler sind mit 2 Spielen pro Woche unterfordert, und somit wird die Sache uninteressant.

Aber wir sollten uns jetzt nicht auf die Spielanzahl pro Tag/Woche fixieren.

Ich wollte darauf hinaus, dass das Spieltempo für die heutige Zeit, und für potenzielle Fussballmanagerspieler einfach viel zu langsam ist. Eine entscheidende Rolle spielt dabei die Schnelllebigkeit, ob dies im Endeffekt so gut ist, ist eine ganz andere Frage.
__________________
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 23.01.2015, 19:34
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Im Schwarzen Graz!!
Beiträge: 11.110

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Dann müsste ich DBDT zu meinem Hauptberuf machen.


Ja eh, das mein ich mit überfordert

Finds ja gut das wir user uns so viele gedanken über DbdT machen aber manche sachen würden dieses super Spiel nur ruinieren
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 23.01.2015, 19:34
Benutzerbild von marienjung
1-fach Premium-User marienjung Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 76
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 859
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Bei diesen Spielern kann sich der General eigentlich nicht beschweren, mit Normaltaks wären sie sicher teurer gewesen.
Aber generell hat der General natürlich recht. Der Transfermarkt ist fast leergefegt, was aber mit der Spielidee/Spielkonzept zu tun hat aber kein Hinweis darstellt, dass das Spiel tot ist.

Grüße
marienjung

Geändert von marienjung (23.01.2015 um 19:37 Uhr)
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.