Antwort

 

  #341  
Alt 27.03.2017, 20:30
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1358
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: 1210 Wien
Beiträge: 7.355
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
DbdT spiegelt gewissermaßen die "allgemeine Geschwindigkeit" von vor zehn, fünfzehn Jahren wider: Durch die extensive Nutzung der "neuen" Medien hat sich in der Zwischenzeit halt alles noch einmal deutlich beschleunigt.

Im Endeffekt muss jeder Mensch für sich selbst die Entscheidung treffen, ob er dieses Tempo noch mitgehen möchte bzw. kann. Wirklich gesund ist diese Reizüberflutung (für den heutigen Menschen) auf Dauer nicht, das kann eigentlich jeder im Selbstversuch ausprobieren.

Für DbdT lassen sich in der Folge zwei Rückschlüsse ziehen:

Man setzt auf Quantität und erhöht die Anzahl an Spiele und Trainings (= objektive Spielgeschwindigkeit). Damit würde man in einen umkämpften Markt in Konkurrenz mit deutlich größeren Managerspielen treten, die über ein Vielfaches an Ressourcen verfügen.

Oder man verbessert das bestehende Spiel gezielt in Details, und setzt eben genau auf jene kleinere "Zielgruppe", die sich nicht zwingend jeden Tag mit DbdT beschäftigen kann oder möchte.

Die Conclusio ist meines Erachtens:

Je schneller ein Spiel, desto höher die Userfluktuation. Man spielt für eine vergleichsweise kurze Zeit (Tage bis Monate) intensiv, und wechselt irgendwann zu einem anderen Spiel, das "neue" Reize bietet.

Oder anders gesagt: In dem Zeitraum, den es alleine DbdT schon gibt, werden auf Geschwindigkeit ausgelegte Managerspiele zig Mal eingestellt, "neu erfunden", und dann erst wieder abgelöst. Das können sich Branchengrößen leisten.

DbdT hingegen ist tatsächlich ein Spiel "von Usern für User", das in dieser Form eine wirklich starke Userbindung erlaubt: Man hat die volle Entscheidungsfreiheit über die Zeit, die man investieren möchte, und wird nicht, so seltsam es eigentlich klingt, "vom Spiel unter Druck gesetzt, das Spiel spielen zu müssen".
Genau das meinte ich, ich hatte mich nur zu blöd ausgedrückt. Grats DAnke Oleander. Perfekt beschrieben.
__________________
chin. Sprichwort: "Wenn Du´s eilig hast, gehe langsam."
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 27.03.2017, 20:34
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 444
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Vorschlag: Friendly mit eigenem Team: A-Mannschaft gegen B-Mannschaft, sollte sich bei vollem Kader ausgehen. Dann kann man einiges leicht überprüfen, was Taktik usw. betrifft.
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 28.03.2017, 06:30
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 714
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
Vorschlag: Friendly mit eigenem Team: A-Mannschaft gegen B-Mannschaft, sollte sich bei vollem Kader ausgehen. Dann kann man einiges leicht überprüfen, was Taktik usw. betrifft.
Wenn es nach mir ginge, dann könnte man die Friendlys komplett abschaffen. Ich brauch die überhaupt nicht

Dafür bitte mehr Liga-, Cuspsiele und Trainings
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 28.03.2017, 11:40
Benutzerbild von JoZip
JoZip Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: CRO 11
Platzierung: 4
S|U|N: 9|1|4
Rangliste: 453
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: 1110 Wien
Beiträge: 164
Standard

Perfekt zusammengefasst. Tc ist längerfristig zu betrachten. (Anm: es soll hier User aus 2005 tc-alt geben )
Wer den schnellen Kick und/oder Erfolg sucht kann je ne Runde FIFA/PES zocken )
LG
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 29.03.2017, 20:41
Benutzerbild von Thorsir85
Thorsir85 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4245
Registriert seit: 19.03.2017
Beiträge: 12
Thorsir85 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wäre vielleicht mal eine Idee eine Gesamtwertung der Stärke der Spieler zu errechnen welcher im Kader angezeigt wird. Momentan sieht man ja nur die verschiedenen Stärken der Skills und Taktik, aber keine "Overall" Stärke.

Das Stadion könnte man ja auch mal grafisch darstellen. Aus der Vogelperspektive mit farbiger Markierung für Steh- und Sitzplätze und Logen.
__________________


Debüt: 40. Saison
Zugehörigkeit: Niedersachsen/ Bremen
Dauerkarte: 72€ (Stehplätze) 99€ (Sitzplätze)
Fan werden: Hoch erwünscht


Glory, Glory Glory Olympia - Glory, Glory Glory Olympia
Mit Zitat antworten
  #346  
Alt 31.03.2017, 00:58
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1438
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.701

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Thorsir85 Beitrag anzeigen
Wäre vielleicht mal eine Idee eine Gesamtwertung der Stärke der Spieler zu errechnen welcher im Kader angezeigt wird. Momentan sieht man ja nur die verschiedenen Stärken der Skills und Taktik, aber keine "Overall" Stärke.

Das Stadion könnte man ja auch mal grafisch darstellen. Aus der Vogelperspektive mit farbiger Markierung für Steh- und Sitzplätze und Logen.
wie wäre das wichtig? was wäre der mehrwert? wenn das unsere nächsten schritte sind, weiß ich auch nicht mehr weiter

zum thema: stärke setzt sich aus skills und taktik (respektive xp) zusammen, abhängig zum gegner, also gibt es keine overall-stärke.
__________________
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)


Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 31.03.2017, 16:23
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1358
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: 1210 Wien
Beiträge: 7.355
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
wie wäre das wichtig? was wäre der mehrwert? wenn das unsere nächsten schritte sind, weiß ich auch nicht mehr weiter

zum thema: stärke setzt sich aus skills und taktik (respektive xp) zusammen, abhängig zum gegner, also gibt es keine overall-stärke.
Es kann auch keine Overallstärke geben,weil die Jungs in Dressen auflaufen. Da gibt es höchstens Dressingstärke
__________________
chin. Sprichwort: "Wenn Du´s eilig hast, gehe langsam."
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 31.03.2017, 17:58
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 100
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 19.864

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Wenn es nach mir ginge, dann könnte man die Friendlys komplett abschaffen. Ich brauch die überhaupt nicht
gut dass es nicht nach dir geht

ich hatte Saisonen da waren die Friendly-Cups wesentlich lustiger als die normale Meisterschaft
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 31.03.2017, 23:14
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1438
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.701

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Es kann auch keine Overallstärke geben,weil die Jungs in Dressen auflaufen. Da gibt es höchstens Dressingstärke
das wäre mal eine gute neue idee, langarm-dressen, kragen-shirts und overalls für die tormänner
__________________
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)


Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 04.04.2017, 11:12
Benutzerbild von bvb17
bvb17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: ESV Lok Pirna
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 56
Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 661

Awards-Schaukasten

Standard

ich hätte nochmal einen vorschlag um den übergang zu erleichtern wenn man seine eigene mannschaft verjüngen will, ohne gleich einen kompletten umbau machen zu müssen, bin mir aber nicht sicher in wie weit das realisierbar wäre

ich fände es gut wenn ein spieler, sagen wir >27 mit einem bestimmten skill- und taktikaufbau (z.b. Gesamtskills mit Kondition >60 und Taktik in einem Bereich >50) einen gewissen Einfluss auf jüngere Spieler auf dem Feld hat. Ich hab mir das so als eine art zusätzliche Spezialfähigkeit vorgestellt die ein Spieler eben bei oben genannten Voraussetzungen bekommt (nennen wir sie z.b. "Führungsspieler").Daddurch würden alle jüngeren Mitspieler (z.b. alle unter 21 im selben Mannschaftteil z.b. Mittelfeld) auf die Skills und Taktiken 2 Bonuspunkte bekommen, d.h. auch die jüngeren Spieler werten dadurch aufgewertet. Und wenn sie selbst älter werden wirkt sich so ein Oldie eben nicht mehr so stark aus wie als Youngster. Ich denke dadurch könnte man zumindest auf Ober- und Unterliganiveau ermöglichen, das man relativ einfach mal ein zwei junge Spieler mit einbaut ohne gleich einen riesen Leistungsabfall zu bekommen und auch ohne das man gleich alles verkaufen muss und sich mit 16 jährigen wieder alles von vorne aufbauen müsste.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.