Antwort

 

  #21  
Alt 25.08.2014, 21:38
keanu Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 421

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von yaruk Beitrag anzeigen
Hmm... ich denke du hättest gute Chancen auch weiter oben mitzuspielen. Wenn dir die gekauften Spieler dazu verhelfen, würd ichs scho machen, dann sind ja auch deine Eigenbauspieler im richtigen Alter. Und nur wegen der Meisterprämie würd ich nicht noch ein Jahr in der 1.OL herumtümpeln Aber wie du meinst LG
Zumindest 2. Bundesliga sollt sich hoffentlich trotzdem ausgehen, das war/ist das "Langzeitziel".
Wie gesagt gehts mir aber primär erstmal darum wieder mehr Spaß am Spiel zu finden. Allzu lang werd ich sowieso nicht mehr weitermachen, aber bis dahin hätt ich schon gern, dass es wieder mehr Freude macht.
Und hat ja erstmal funktioniert, jetzt machts wieder etwas mehr Spaß mit den neuen Spielern.
Wirklich hoch rauf hätten die neuen mich sowieso nicht gebracht, dazu sind sie schon zu alt. Wie gesagt, theoretisch können alle 4 Ende nächster Saison schon weg sein. Die wurden also schon hauptsächlich für den "kurzfristigen Erfolg" geholt.
Prämien sind jetzt ehrlich gesagt eh nicht so wichtig, aber immerhin ein Bonus. Summiert sich doch auch ganz schön was zusammen.

Cup ist halt reizvoll und da werd ich außer nächste Saison keine Gelegenheit mehr bekommen und diese Saison wirds noch nicht reichen. Cup ist außerdem das, was mir noch am meisten Spaß macht. Vermutlich hab ich mich deshalb zu den Käufen hinreißen lassen.

Und eben die zusätzliche Erfahrung, die meine "jungen Spieler" noch sammeln können. (Aufsteigen hätt ich auch mit denen schon können btw. - dafür hätte es die neuen Spieler nicht gebraucht )
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.08.2014, 22:28
Benutzerbild von Markus1510
Markus1510 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Tweety AC
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 478
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 275
Standard

Jetzt meld ich mich auch mal zu Wort:

@keanu:
Ich hätte eigenlich auch vorgehabt in der 2.Saisonhälfte auf Platz 3 zurückzufallen - das wird nicht mehr klappen.

Ich hab letzte Saison schon 1.OL gspielt und war auf Grund mangelnder XP chancenlos (auch im Cup). Das Durchschnittsalter meiner Stammspieler ist erst ca. 29 (XP um die 13,5), da hat man halt noch in der 1.OL einen riesen XP-Nachteil. 3 ältere Spieler hab ich auch, die gehören aber nicht zur geplanten Mannschaft für weiter oben). Eine Saison mehr in der 2.OL wär nicht schlecht gewesen (auch wegen der höheren Anzahl an Cupspielen). Ich kenne den Alterschnitt deiner Stamm-Mannschaft nicht, aber sollte er unter 30 sein, dann hast du sicher die richtige Entscheidung getroffen, leider warst um eine Runde schneller als ich.

Jetzt werd ich halt auf den Meistertitel spielen und gute Sponsoren abschliessen.
Ein paar zusätzliche Cuprunden wären auch nicht schlecht.
__________________

Geändert von Markus1510 (25.08.2014 um 22:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.08.2014, 20:52
keanu Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 421

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Markus1510 Beitrag anzeigen
Jetzt meld ich mich auch mal zu Wort:

@keanu:
Ich hätte eigenlich auch vorgehabt in der 2.Saisonhälfte auf Platz 3 zurückzufallen - das wird nicht mehr klappen.

Ich hab letzte Saison schon 1.OL gspielt und war auf Grund mangelnder XP chancenlos (auch im Cup). Das Durchschnittsalter meiner Stammspieler ist erst ca. 29 (XP um die 13,5), da hat man halt noch in der 1.OL einen riesen XP-Nachteil. 3 ältere Spieler hab ich auch, die gehören aber nicht zur geplanten Mannschaft für weiter oben). Eine Saison mehr in der 2.OL wär nicht schlecht gewesen (auch wegen der höheren Anzahl an Cupspielen). Ich kenne den Alterschnitt deiner Stamm-Mannschaft nicht, aber sollte er unter 30 sein, dann hast du sicher die richtige Entscheidung getroffen, leider warst um eine Runde schneller als ich.

Jetzt werd ich halt auf den Meistertitel spielen und gute Sponsoren abschliessen.
Ein paar zusätzliche Cuprunden wären auch nicht schlecht.
Na zum Glück bin ich dir zuvor gekommen.

Die Beschreibung deiner Mannschaft könnte man fast 1:1 auf meine ummünzen.

Auf Meistertitel spielen ist ja fast schon untertrieben - der ist dir praktisch eh sicher.

Bei mir gehts im Cup jetzt gegen den nächsten aus unserer Liga. Und ich hab gesehen es gibt sogar noch ein Ligaduell.
Weit wirds bei mir diesmal nicht gehen. Wenn ichs bis dahin schaffe ist vermutlich schon in Runde 3 Schluss gegen den FC Koglerau.
Na mal sehen, im Cup ist ja vieles möglich.
Um den SC tuts mir leid. So knapp in der Gruppenphase gescheitert. Konnt leider auch nicht viel helfen was die Tordifferenz betrifft.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 31.08.2014, 14:59
Benutzerbild von Michael76
Michael76 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1432
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.244

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von keanu Beitrag anzeigen
Aufsteigen will ich nur als Meister. Allein schon wegen der Prämien. Und nachdem sichs fast sicher im direkten Duell entschieden hätte und ich mich da hinten gesehen hab, werd ich euch noch eine Saison erhalten bleiben.
Zwischendurch werd ich mal wieder etwas "voller" spielen aber welche Spiele das sein werden, wird spontan entschieden.

Außerdem möcht ich nächste Saison nochmal versuchen um den Cuptitel mitzuspielen. 3x war ich jetzt im Finale eines Cups, 1x hab ich ihn gewonnen. Aber das war ein Cup drunter.
Und nachdem ich davon ausgehe, dass nächste Saison meine letzte Gelegenheit sein wird, um den Cup mitzuspielen hat das gut "reingepasst".
Diese Saison wirds noch nix werden, aber mit ein bisschen (Los)Glück hoff ich drauf zumindest ins Achtelfinale zu kommen. Taktisch fehlts auf die besten Teams halt immer noch ein wenig. (auch ein Mitgrund übrigens, warum ich mich fürs Nichtaufsteigen entschieden hab)
Der Auftakt hat ja mal ganz gut geklappt. Hab bewusst nicht so offensiv eingestellt und gehofft, dass das nicht in die Hose geht.
Jetzt werd ich versuchen die anderen möglichst höher zu schlagen, damit die Tordifferenz in jedem Fall für dich spricht. Und ich bau stark darauf, dass du unsere Liga weiter mit mir vertrittst.
Wenn ich mich nicht verschaut hab könnts übrigens sein, dass in einer eventuell KO-Runde wieder einer aus unserer Liga wartet.

Edit: Aber ein bisschen mehr Fans hättest schon mitbringen können zu mir.
Mittlerweile schaut es ja wieder ein wenig freundlicher aus, hab zum ersten mal die Abstiegsränge verlassen. Die Zuschaueranzahl versteh ich immer weniger. Nach sehr schlechten Zahlen war ich gegen die Pirates plötzlich ausverkauft, hatte um 500 Zuschauer mehr als in den vorangegangen Saisonspielen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 31.08.2014, 15:01
Benutzerbild von Michael76
Michael76 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1432
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.244

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von keanu Beitrag anzeigen
Na zum Glück bin ich dir zuvor gekommen.

Die Beschreibung deiner Mannschaft könnte man fast 1:1 auf meine ummünzen.

Auf Meistertitel spielen ist ja fast schon untertrieben - der ist dir praktisch eh sicher.

Bei mir gehts im Cup jetzt gegen den nächsten aus unserer Liga. Und ich hab gesehen es gibt sogar noch ein Ligaduell.
Weit wirds bei mir diesmal nicht gehen. Wenn ichs bis dahin schaffe ist vermutlich schon in Runde 3 Schluss gegen den FC Koglerau.
Na mal sehen, im Cup ist ja vieles möglich.
Um den SC tuts mir leid. So knapp in der Gruppenphase gescheitert. Konnt leider auch nicht viel helfen was die Tordifferenz betrifft.
Tja, leider. Dabei hätte ich im letzten Spiel sogar einen für meine Verhältnisse hohen Sieg gefeiert. Daß es schlußendlich um ein Tor nicht gereicht hat, ist natürlich bitter, aber ich hätte halt das direkte Duell gewinnen müssen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03.09.2014, 09:25
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

hallo keanu,

glaub, dass es eine gute entscheidung ist, noch einmal 1.Ol zu spielen und dann übernächste Saison den Durchmarsch in die 2. Buli zu probieren.
wird aber schon schwierig, diesmal den "Klassenerhalt" zu schaffen ...

Hoffentlich "leben" meine ehemaligen Spieler dann noch

wünsch dir, dass alle spieler 37 Jahre alt werden
__________________
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.09.2014, 12:48
keanu Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 421

Awards-Schaukasten

Standard

Hui, heut hab ich die Einstellung tatsächlich mal vergessen gehabt. Nachdem ich ja nich aufsteigen will, hab ich vielleicht "Glück", dass ich nur bei der Aufstellung eine Standard definiert habe, aber nicht bei Taktik. Jaja, das Beachvolleyballturnie war dann doch länger und "flüssiger" als gedacht.

Was die Zuschauer betrifft wars bei mir genauso. Zuerst einen (seit langer Zeit) Negativrekord und dann wieder ausverkauft. Verstehs wer will - ich nicht mehr wirklich.

Cup hab ich die erste Runde mal überstanden. Aber irgendwann hab ich mal was von 3. Runde gesagt - naja, wohl eher nicht.
Realistisch gesehen bin ich nächste Runde schon Außenseiter. Ist ja echt Wahnsinn, was da (vor allem im oberen Tableau) taktisch für Werte gespielt werden.
Vielleicht hab ich diesmal noch Glück aber am Ende wird sich die Taktik (mal wieder) durchsetzen. Bestätigt mich in meinem Entschluss, dass ich hier nicht mehr allzu lange weitermachen werde. Macht einfach keinen Spaß, wenn man irgendwann nur noch mit "alten Säcken" spielen kann um vorne mitzuhalten. Von den Skills her bin ich wenn ich voll spiele sicherlich immer unter den Top 5 bzw. sogar Top 3, trotzdem hilft mir das oft nichts, wenn einer von den Skills weit hinten, taktisch aber (leicht) vorne ist.


@bellou: Danke, ich werd mein "Bestes" geben, um den Klassenerhalt zu schaffen.
Wäre natürlich schon, wenn sie alle bis 37 spielen, aber eingeplant hab ich sie eh "nur" bis inkl. nächstes Saison. Hauptsächlich eben, um im Cup so lang wie möglich mitzuspielen.
Na mal sehen.


Edit: Hab gerade gesehen, dass ich anscheinend doch irgendwann eine Standard für die Taktik definiert habe. Das könnte jetzt wirklich "spannend" werden.

Geändert von keanu (04.09.2014 um 13:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.09.2014, 00:14
Benutzerbild von Markus1510
Markus1510 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Tweety AC
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 478
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 275
Standard

Schön langsam ists für dich wieder leichter Meister zu werden als Dritter.
Hätt ich heutegewonnen, wärst jetzt 11 Punkte vor dem 3.
Noch kannst du den Nichtaufstieg schaffen. Wird aber gar nicht leicht!
__________________
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.09.2014, 10:05
keanu Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 421

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Markus1510 Beitrag anzeigen
Schön langsam ists für dich wieder leichter Meister zu werden als Dritter.
Hätt ich heutegewonnen, wärst jetzt 11 Punkte vor dem 3.
Noch kannst du den Nichtaufstieg schaffen. Wird aber gar nicht leicht!
Ja, der Sieg gestern war so überhaupt nicht geplant.
Wie gesagt - ich war auf einem Beachvolleyball-Turnier und weils dort etwas später wurde und auch etwas flüssiger, hab ich dann die Einstellungen vergessen und die Standards haben gegriffen.
Mal sehen, ob ich den Klassenerhalt noch schaff.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.09.2014, 14:16
keanu Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 421

Awards-Schaukasten

Standard

Bin schon gespannt aufs heutige Cupspiel. Realistisch gesehen wirds wohl leider ein knappes Ergebnis gegen mich geben. Ich hoffe allerdings drauf, dass meine "Mauer" möglichst lange hält und ich vielleicht zu einem Konter komme. Mal sehen, spannend wirds (hoffentlich) auf jeden Fall.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.