Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Auswirkung des Länderbewerbs auf Erfahrung, Fitness, Motivation bleiben?
PRO status quo 28 32,18%
NEIN, Abschaffung der zusätzlichen XP, Fitness, Motivation 59 67,82%
Teilnehmer: 87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #181  
Alt 15.11.2012, 20:56
Benutzerbild von plotschi
plotschi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Stattersdorf
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 621
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.507
Standard

Zitat:
Zitat von ulash80 Beitrag anzeigen
Ich denke mir auch manchmal, dass es manche zu ernst nehmen.

Dennoch ändert das nichts an der Tatsache, dass durch den zusätzlichen XP-Gewinn und der steigenden Fitness/Moti sich diese Herrschaften einen beachtlichen Vorteil verschaffen. Ein zusätzlicher XP-Gewinn von 1 in vier Saisonen ist nicht zu unterschätzen, wenn man bedenkt, dass die Taktiküberlegenheit in diesem Spiel von entscheidender Bedeutung ist.

Der Vergleich mit den verletzten Spielern und Sperren greift nicht wirklich, weil sich Spieler bspw. zu selten verletzen.

Ich sehe das so: Auch wenn ich bspw. mit Freunden Fußball spiele und es um nichts geht, möchte ich dass alle unter den gleichen Voraussetzungen spielen, damit es Spaß macht.

Daher bin ich für die Abschaffung, damit man sich unter den gleichen Bedingungen messen kann.
Ja ok das mag schon stimmen!
Aber: will man hier die Zukunft ändern, verändert man auch die Vergangenheit! (XP-Verlust rückwirkend) - und dann gibts den großen Aufschrei wegen vergangenen Spielertrasfersummen !!!!.

Einzige Möglichkeit: XP-Einfluß aufs Spiel verringern.
__________________
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 15.11.2012, 21:24
Benutzerbild von ulash80
ulash80 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: soniC pLaYaZzZ
Platzierung: 8
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 1576
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.332

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von plotschi Beitrag anzeigen
Ja ok das mag schon stimmen!
Aber: will man hier die Zukunft ändern, verändert man auch die Vergangenheit! (XP-Verlust rückwirkend) - und dann gibts den großen Aufschrei wegen vergangenen Spielertrasfersummen !!!!.

Einzige Möglichkeit: XP-Einfluß aufs Spiel verringern.
Verringerung oder komplett weglassen. Eine rückwirkende Änderung ist Ansichtsache.
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 15.11.2012, 21:46
Benutzerbild von rudolf
1-fach Premium-User rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 115
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Vienenburg/Wiedelah
Beiträge: 6.150

Awards-Schaukasten

Standard

nach meiner Meinung wäre eine rückwirkende Änderung eine ziemliche Ungerechtigkeit für viele
kein hier vorgebrachtes Argument konnte mich von meiner Meinung,
daß Teamchefs die sich einen Auswahlspieler hochtrainiert oder gekauft haben, nicht auch ein kleines XP-Zuckerl durch die Einberufung verdient haben, abbringen

@ ulash80, mal davon abgesehen, daß es eine 100%tige Chancengleichheit bei diesem Spiel von Anfang an nicht gegeben hat und es ein Onlinespiel mit total gleichen Bedingungen für alle nie geben wird, hat doch jeder Teamchef die Chance auf einen Auswahlspieler

@ plotschi hat es mit seinem Beitrag auch sehr schön auf den Punkt gebracht.
__________________
DER SCOUT findet zu wenig Niedersachsen !


Die Welt des Rudolfiniho

Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 15.11.2012, 22:00
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 1492
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.701

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
nach meiner Meinung wäre eine rückwirkende Änderung eine ziemliche Ungerechtigkeit für viele
kein hier vorgebrachtes Argument konnte mich von meiner Meinung,
daß Teamchefs die sich einen Auswahlspieler hochtrainiert oder gekauft haben, nicht auch ein kleines XP-Zuckerl durch die Einberufung verdient haben, abbringen

@ ulash80, mal davon abgesehen, daß es eine 100%tige Chancengleichheit bei diesem Spiel von Anfang an nicht gegeben hat und es ein Onlinespiel mit total gleichen Bedingungen für alle nie geben wird, hat doch jeder Teamchef die Chance auf einen Auswahlspieler

@ plotschi hat es mit seinem Beitrag auch sehr schön auf den Punkt gebracht.
ich möchte mich plotschi und rudolf anschließen. mir kommts so vor als ob immer ein beitrag pro und ein beitrag contra alternierend abgegeben werden und das ao dahin geht.

tatsächlich sind die auswirkungen minimal, profitieren kann jeder davon und in paar monaten sind die oberflächlichen probleme andere, die wurzel allen übels die selbe.

fitness besser gewichten, xp einfluss mindern, verletzungen und sperren erhöhen, bzw wahrscheinlicher machen (oder falls es sowas gibt verletzungs- und rotwahrscheinlichkeit der spieler erhöhen oder zumindest größere bandbreiten definieren.

auswirkung von kraftsparend bis vollgas und fair bis hart weiter abstufen und auswirkungen verstärken (wenn ich hart spiele, will ich dass der gegner aud die füße kriegt, etc). der letzte punkt ist nur ne anregung die nie umgesetzt werden wird - leider...
__________________
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)


Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 15.11.2012, 22:33
Benutzerbild von ulash80
ulash80 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: soniC pLaYaZzZ
Platzierung: 8
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 1576
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.332

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen

@ ulash80, mal davon abgesehen, daß es eine 100%tige Chancengleichheit bei diesem Spiel von Anfang an nicht gegeben hat und es ein Onlinespiel mit total gleichen Bedingungen für alle nie geben wird, hat doch jeder Teamchef die Chance auf einen Auswahlspieler
Die Chance hat man stimmt. Wenn man bereit ist auf normale Taktiken umzusteigen. Denn Defler oder Offler bleiben da großteils bekanntlich auf der Strecke.

Will man, dass alle auf normale Taktiken umsteigen, um es mal überspitzt zu formulieren!?
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 16.11.2012, 09:02
Stardude Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: FC STAR UTD.
Platzierung: 4
S|U|N: 10|3|5
Rangliste: 145
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.278
Standard

Man kann noch so den besten Spieler eines Landes haben, der am besten ins Spielsystem des NT passt und man hat trotzdem 0 Chance in den Kader zu kommen.

Das ist der grundlegene Punkt. Die Voraussetzung ist hier nicht für alle gleich. Und nur weil das Spiel von Beginn an schon nicht für alle gleich war und der eine oder andere Bug zu noch mehr Ungerechtigkeit geführt hat, soll man es hier so beibelassen und schlimmer werden lassen?

Wenn euer Superstar plötzlich nicht mehr im Team ist, weil angenommen euer Ligakollege bessere Verbindung zum LTC hat, oder ein anderer Spieler mit weniger XP und Fitness die ganze Saison über gepusht werden soll, dann möcht ich sehen ob ihr auch noch für diese Zuckerl seit.
Sobald eine bewusste Ausnutzung der Länderspielvorteile erfolgt, ist auch jeder noch so kleine Vorteil nicht mehr argumentierbar.

Lustig ist auch zu beobachten, dass immer von "kleinen" XP-Zuckerl die Rede ist, deren Auswirkung mehr als gering ist und fast sogar immer kleiner werden....
Mal abgesehen davon, dass die meisten zur Zeit nichtmal auf die Hälfte der maximalen möglichen Spiele kommen, ist dieses Mini-Zuckerl, wenn es plötzlich weg ist (od. rückwirkend) ein riesiger gigantischer Nachteil.
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 16.11.2012, 15:28
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 748
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Da muss ich dem Stardude recht geben:

Es ist eine ziemlich widersprüchliche Argumentation, einerseits von Peanuts zu sprechen, weil es ja eh nur so minimale Steigerungen der XP sind.
Und im Gegenzug von einer immensen Ungerechtigkeit, weil es ja bereits (ein paar wenige, die wirklich ne stattliche Spielanzahl hatten!) Transfers gab mit Nationalspielern...

Ich persönlich muss sagen:
Gut, das hätte man von Anfang an evtl. vorhersehen können. Hat aber niemand, ich auch nicht. Ich war damals auch nicht gegen den XP-Bonus.

Meine Meinung hat sich geändert, weil die Bedingungen, einen Spieler fürs Länderteam zu stellen, bei weitem nicht für alle User gleich sind.

Deswegen wäre aus meiner Sicht eine (frühestmöglich angekündigte) Äbschaffung der XP-Steigerung die gerechte Lösung.

Und das sage ich, obwohl auch ich dabei bin, Spieler mit Taks aus unterschiedlichen Ausrichtungen zu produzieren (Beispiel: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971417&code=93498e98e076527f7 28e283a1a49374e)
Ich würde mir also selbst die Vorteile für die Zukunft nehmen - blöd, oder?
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 16.11.2012, 16:43
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 160
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.985
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Da muss ich dem Stardude recht geben:

Es ist eine ziemlich widersprüchliche Argumentation, einerseits von Peanuts zu sprechen, weil es ja eh nur so minimale Steigerungen der XP sind.
Und im Gegenzug von einer immensen Ungerechtigkeit, weil es ja bereits (ein paar wenige, die wirklich ne stattliche Spielanzahl hatten!) Transfers gab mit Nationalspielern...

Ich persönlich muss sagen:
Gut, das hätte man von Anfang an evtl. vorhersehen können. Hat aber niemand, ich auch nicht. Ich war damals auch nicht gegen den XP-Bonus.

Meine Meinung hat sich geändert, weil die Bedingungen, einen Spieler fürs Länderteam zu stellen, bei weitem nicht für alle User gleich sind.

Deswegen wäre aus meiner Sicht eine (frühestmöglich angekündigte) Äbschaffung der XP-Steigerung die gerechte Lösung.

Und das sage ich, obwohl auch ich dabei bin, Spieler mit Taks aus unterschiedlichen Ausrichtungen zu produzieren (Beispiel: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971417&code=93498e98e076527f7 28e283a1a49374e)
Ich würde mir also selbst die Vorteile für die Zukunft nehmen - blöd, oder?
Sehe ich genauso!!! Ich arbeite auch gegen meinen eigenen Vorteil! Mir geht es dabei um Schadensminimierung für dbdT!

Andere lobbyieren für ihren eigenen Vorteil und sehen dann natürlich nicht, dass so manches in ihrer Argumentationskette nicht passt!
Schade, dass sie damit so viele (auch den DevTom?) blenden können!!!
[Erklärung: Lobbyieren war nicht immer so negativ behaftet wie jetzt! ]

Einziger Unterschied: Ich war, glaub ich, noch nie für den XP-Gewinn!
Damals bestimmt auch aus egoistischen Gründen , weil ich aufs Kollektiv gesetzt hab und mit den Taks hinterherhinkte!

Der Sinn vom Ländervergleich war mMn, User einer Region besser zusammenzuschweißen (Treffen, Freundschaften usw zu fördern), das Forum zu beleben und das Patriotenherz bei uns aufblühen zu lassen. Viel Positives ist davon nicht übrig geblieben, wenn man sich zB den OÖ-Thread durchliest!

=> Weg (oder eben stark zurückdrehen, je nach Belieben von Adminseite ) mit diversen Länderbonuseffekte für die Spieler und JEDER NTC kann sich wieder daran setzen wirklich die Besten einzuberufen!

PS: Dabei sind wir ja seeeeehr kompromissbereit! Oder?
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 16.11.2012, 16:49
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 2
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 163
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Meine Meinung hat sich geändert, weil die Bedingungen, einen Spieler fürs Länderteam zu stellen, bei weitem nicht für alle User gleich sind.
Bitte um nähere Begründung. Es kann doch jeder Taktiken mehrerer Ausrichtungen trainieren...?
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 16.11.2012, 17:11
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 748
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Bitte um nähere Begründung. Es kann doch jeder Taktiken mehrerer Ausrichtungen trainieren...?
Die normalen Taktiken dominieren den Länderbewerb. Mittlerweile werden oft sogar ausschließlich normale Taks in einem Länderspiel gespielt und damit die absolut höchsten Taktikwerte erzielt (s. Stmk, Bgld, etc.).

Spieler wie meine, die neben Off-Taks mittlerweile auch ne spielbare Def-Tak haben, aus diesem Grund vermutlich auch in Zukunft wenig zum Zug kommen.
Für mich einfach unglaublich. Siehe auch hier ein Spieler aus NÖ als Beispiel.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Stichworte
erfahrung, fitness, länderbewerb


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.