Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Auswirkung des Länderbewerbs auf Erfahrung, Fitness, Motivation bleiben?
PRO status quo 28 32,18%
NEIN, Abschaffung der zusätzlichen XP, Fitness, Motivation 59 67,82%
Teilnehmer: 87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #191  
Alt 16.11.2012, 21:11
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 2
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 163
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Für mich einfach unglaublich. Siehe auch hier ein Spieler aus NÖ als Beispiel.
Ich habe Dir eh vorgeschlagen, Du sollst ihm DS statt MD beibringen. Hättest Du das gemacht, wäre er bald eine Fixgröße im NÖ-Team! Also die Chance dazu hast Du ...

Es stimmt, dass man als LTC sinnvollerweise eine Kombination normal+off oder normal+def spielt, selten alle drei und so gut wie nie off+def. Aber das ist jetzt wieder für jeden gleich, und es steht jedem frei, eine normale Taktik dazuzunehmen.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 17.11.2012, 05:56
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 748
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Aber das ist jetzt wieder für jeden gleich, und es steht jedem frei, eine normale Taktik dazuzunehmen.
Gerade hier ist doch die Ungerechtigkeit, von wegen für jeden gleich:
Normal ausgerichtete Teamchefs haben es nicht nötig, ne Off- oder Def-Tak dazu zu trainieren, um nen Spieler für den Länderbewerb zu stellen.

Aber klar, ich trainiere jetzt so mal aus Spaß 2 Saisonen Direktspiel, damit NÖ sich vielleicht dann irgendwann für KPS entscheidet? Hm.
Noch dazu besitzt z.B. der Barbapapa 7 (!) Punkte in DS. Damit hat er in MD, DS und BS insgesamt 36 Taktikpunkte bei 3 Taks aus verschiedenen Ausrichtungen. Im Schnitt also 12 pro Taktik bei 3 Taks.

Zeig mir mal nen Normalo-Spieler mit annähernd solchen Nebentaks. Wirst (zumindest derzeit) nicht finden. Weil sie es nicht nötig haben.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 17.11.2012, 07:33
Benutzerbild von milanisti
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User milanisti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: AC Milan OÖ
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 34
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Steyr
Beiträge: 4.937
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Die normalen Taktiken dominieren den Länderbewerb. Mittlerweile werden oft sogar ausschließlich normale Taks in einem Länderspiel gespielt und damit die absolut höchsten Taktikwerte erzielt (s. Stmk, Bgld, etc.).

Spieler wie meine, die neben Off-Taks mittlerweile auch ne spielbare Def-Tak haben, aus diesem Grund vermutlich auch in Zukunft wenig zum Zug kommen.
Für mich einfach unglaublich. Siehe auch hier ein Spieler aus NÖ als Beispiel.

jez muss i a mein senf dazugeben...hab schon vor einigen saisonen als i in da 2 buli war norm taks trainiert...damals war es ein bissi zu früh...dachte mir i riskiers und bereit mi auf die umstellung vor indem ich mir zu meinen def taks 2 normale dazutrainer....leider funkt des als defi natürlich net so wie gewünscht...weil man wird nie wie ein normaler überlegen sein geschweige denn konkurenzfähig....da isses als off oder normalo leichter eine def taks zu züchten bzw einzusetzender trainer war damals sehr ausgeglichen in den def und normalen taks....und hat trotzdem net gefunkt
jez sind natürlich aus dieser zeit einge spieler mit gemischten taks übrig....aber was bringts mir jez...gar nix fürn länderbewerb sowieso net...aber des is ma eh wurscht



ein beispiel

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...b3b67cfd8ae527

solche spieler schrecken nur ab...wenn i den verkaufen würd geht er sicher unter wert weg
__________________
[SIZE=4]FORZA MILAN



Geändert von milanisti (17.11.2012 um 07:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 17.11.2012, 13:18
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 2
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 163
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von milanisti Beitrag anzeigen
Na bitte, das ist ja ein positives Beispiel. Der Faber hat bei mir sein Debut im Länderteam gehabt, und wenn er noch mehr DS bekommt, können die künftigen LTCs auch schwer an ihm vorbei.

@Coppelius: Dass ein künftiger LTC nicht auf DS setzt, sondern auf KPS, ist tatsächlich ein Risiko. Das kann man aber managen. Ich gebe zu, ich habe das vorige Saison auch zuwenig forciert und nur vereinzelt TCs Tipps gegeben, was sie trainieren sollen, damit ihr Spieler einberufen wird. Da hätte ich mehr tun können und allen klarmachen sollen, dass in NÖ das DS gespielt wird. Wenn genug mittun, schafft man Fakten, mit denen ein neuer LTC ebenfalls DS wählen muss, wenn er die besten Leute einsetzen will.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 18.11.2012, 10:56
Benutzerbild von plotschi
plotschi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Stattersdorf
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 621
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.507
Standard

mM kann man den XP-Gewinn nicht weggeben, denn es wäre ein zu großer Eingriff in die Vergangenheit des Spiels (lt. Admin)!

Deshalb einzig umsetzbar: Minderung des XP-Einflusses in den Spielen!

Man kann nicht schon vorhandene XP (für die am TM bezahlt wurde) abschaffen. Will mir gar nicht vorstellen, wie laut der Aufschrei sein wird, wenn ein Spieler plötzlich in der XP um einen ganzen Punkt sinkt.
Diese programmierten Proteste wären sogar verständlich.
Unverständlich für mich ist allerdings, dass man sich ins Hoserl macht, wenn mal ein Spieler nicht im NT aufgestellt wird.

Was da im OÖ/NT-Thread abgeht, macht mir Angst.
__________________
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 18.11.2012, 11:54
Benutzerbild von ulash80
ulash80 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: soniC pLaYaZzZ
Platzierung: 8
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 1576
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.332

Awards-Schaukasten

Standard

den zusätzlichen XP-Gewinn soll man auf ein Minimum setzen. Das Voting spricht ganz klar (2/3 Mehrheit) für die Abschaffung bzw. Reduzierung der XP-,Fitness- und Moti-Zuckerl.

Im Nachhinein den XP-Gewinn zurücksetzen ist angeblich lt. dem Admin nicht möglich. Wenigstens sollte man dieser Fehlentwicklung sehr bald ein Ende setzen. Diese XP-Monster werden ja irgendwann aus dem Spiel ausscheiden. Bis dahin sollen diese TC's meinetwegen von diesen Vorteilen weiterhin profitieren.
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 18.11.2012, 16:50
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 160
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.986
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Soweit ich das vom Admin/Tom hier mitbekommen hab, geht es nur ganz (mit sehr viel Bauchweh bei ihm) auf Fitness- und Xp-Zugewinn (auch den Bestehenden) zu verzichten oder gar nicht. Das liegt an der Programmierung des Spiels.

=> Wird es wohl LEIDER so bleiben wie es ist. Ob man den Zugewinn minimal bzw zumindest kleiner einstellen kann, weiß ich nicht. Wäre bestimmt eine fairere Lösung, ABER das kann nur der Admin sagen, ob sowas geht.

=> Bin weiterhin für die Abschaffung in 2-6 Saisonen! Dann hat jeder was davon.
Die Abschaffungsbefürworter sehen Ende am Tunnel der Ungerechtigkeit Diejenigen, die davon negativ beeinflusst wären, hätten noch genügend Möglichkeiten ihre NT-Spieler zu nutzen, teuer zu verkaufen oder was auch immer. Danach könnte es dann endlich fair weitergehen!!!

@devTom: Ist für dich das Gezanke um NT-Plätze und deren Auswüchse wirklich so positiv? Weil das ist für so manchen das Einzige, was den Länderbewerb INTERESSANTER macht! Auf so ein Interesse könnte man doch gut verzichten!?!
PS: Für mich persönlich wäre der Länderbewerb ohne Auswirkungen auf die teilnehmenden Spieler um NIX uninteressanter. kA warum das Übel dieser Problematik so "geschützt" wird!
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 18.11.2012, 17:57
Benutzerbild von milanisti
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User milanisti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: AC Milan OÖ
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 34
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Steyr
Beiträge: 4.937
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Na bitte, das ist ja ein positives Beispiel. Der Faber hat bei mir sein Debut im Länderteam gehabt, und wenn er noch mehr DS bekommt, können die künftigen LTCs auch schwer an ihm vorbei.

@Coppelius: Dass ein künftiger LTC nicht auf DS setzt, sondern auf KPS, ist tatsächlich ein Risiko. Das kann man aber managen. Ich gebe zu, ich habe das vorige Saison auch zuwenig forciert und nur vereinzelt TCs Tipps gegeben, was sie trainieren sollen, damit ihr Spieler einberufen wird. Da hätte ich mehr tun können und allen klarmachen sollen, dass in NÖ das DS gespielt wird. Wenn genug mittun, schafft man Fakten, mit denen ein neuer LTC ebenfalls DS wählen muss, wenn er die besten Leute einsetzen will.

aber von mir bekommt er sicher kein DS training mehr warum auch als defi....ausser er steigt unwillkürlich beim norm skill training was ja dann auch wieder net so abwägig wäre

und verkauft wird er mit 100%iger sicherheit nicht....
__________________
[SIZE=4]FORZA MILAN


Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 18.11.2012, 18:36
Benutzerbild von the Scarecrow
1-fach Premium-User the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 249
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Rudolfscrime
Beiträge: 2.963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von milanisti Beitrag anzeigen
aber von mir bekommt er sicher kein DS training mehr warum auch als defi....ausser er steigt unwillkürlich beim norm skill training was ja dann auch wieder net so abwägig wäre

und verkauft wird er mit 100%iger sicherheit nicht....
Dass der Faber jetzt wieder zum Einsatz kommt liegt eigentlich eh nicht am Direktspiel. Eher an den 5 Abwehrriegel Ups, die in den letzten 1,5 Saisonen dazugekommen sind. Somit ist er einer der besten 3 Spieler mit Abwehrriegel, die NÖ hat. In einem Direktspiel-Abschnitt wird er so schnell nicht zum Einsatz kommen.
Aber so lange der LTC in NÖ Abwehrriegel und nicht Vorsichtiger Spielaufbau spielt ist er jetzt wohl sowieso ziemlich gesetzt.

War also auch aus der Hinsicht relativ sinnlos, ihm normale Taktiken anzutrainieren. :P
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 19.11.2012, 06:58
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 2.998

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Gerade hier ist doch die Ungerechtigkeit, von wegen für jeden gleich:
Normal ausgerichtete Teamchefs haben es nicht nötig, ne Off- oder Def-Tak dazu zu trainieren, um nen Spieler für den Länderbewerb zu stellen.

Aber klar, ich trainiere jetzt so mal aus Spaß 2 Saisonen Direktspiel, damit NÖ sich vielleicht dann irgendwann für KPS entscheidet? Hm.
Noch dazu besitzt z.B. der Barbapapa 7 (!) Punkte in DS. Damit hat er in MD, DS und BS insgesamt 36 Taktikpunkte bei 3 Taks aus verschiedenen Ausrichtungen. Im Schnitt also 12 pro Taktik bei 3 Taks.

Zeig mir mal nen Normalo-Spieler mit annähernd solchen Nebentaks. Wirst (zumindest derzeit) nicht finden. Weil sie es nicht nötig haben.
es gibt selten sehr gute spieler in 3ausrichtungen da hast sicher recht nur haben sich VO, DS, BS glaube ich überall durchgesetzt (meiste spielermaterial) deshalb wirst du mit direktspiel wesentlich mehr erreichen
wenn du mehrere spieler stellen kannst rechne dir die erf. punkte aus das bringt mehr als wenn du MD trainierst
eine def. und off taktik bringt nicht viel derartige spieler werden selten zum einsatz kommen
spielt einer 3taktiken werden genau die off und def. aus oder eingewechselt
__________________
lg hyde3
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Stichworte
erfahrung, fitness, länderbewerb


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.