Antwort

 

  #11  
Alt 08.01.2013, 12:03
Benutzerbild von chrii11
chrii11 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: ASK Chri 11
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1723
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 3.995

Awards-Schaukasten

Standard

na da schau her,.. wer ist denn da tabellenführer..

lg..
__________________
- - -

- - -
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.01.2013, 13:21
Benutzerbild von daywalker76
daywalker76 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2295
Registriert seit: 02.11.2009
Beiträge: 713

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von goose82 Beitrag anzeigen
Punktelieferant? War gestern ein hartes Stück Arbeit für meine Mannschaft den Beton den du hinten angerührt hast zu durchbrechen I glaub beim Retourmatch schaffens das nimmer.

Wünsche ebenfalls allen eine erfolgreiche Saison! lg
Danke für die Blumen habe im Auftaktspiel gegen dich mein stärkstes Team (durch die bank 18 jährige die jetzt die 3 Saison spielen) aufgestellt, dieses niveau werde ich die ganze saison kaum halten können. Mein Kader besteht zur zeit aus 27 spielern (3/4 davon Verteidiger) und da muss ich rotieren um gleichmäßige steigerungen zu erzielen. aber nach dem TL werd ich ausmisten da sonst bei meinen Spielern die ich mir behalten möchte die erfahrung zu sehr darunter leidet.


lg

Geändert von daywalker76 (09.01.2013 um 13:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.01.2013, 13:23
Benutzerbild von daywalker76
daywalker76 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2295
Registriert seit: 02.11.2009
Beiträge: 713

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaKine83 Beitrag anzeigen
glaub wir waren schon mal in der selben liga kam dein name auch gleich bekannt vor


so laut spielberichten
3.UL 17 saisonen 9&10
weiß schon wieder in saison 10 hast du uns ja ganz schön den a.... aufgerissen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.01.2013, 13:37
Benutzerbild von daywalker76
daywalker76 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2295
Registriert seit: 02.11.2009
Beiträge: 713

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Fizmeister Beitrag anzeigen
Ich hab mal überlegt mit Jugendarbeit anzufangen, aber wenn man sich mittlerweile die Preise am Jugitransfermarkt ansieht glaub ich nicht dass man da noch viel Gewinn machen kann. Viel Geld wird eh nur mehr für die scout-jugis und ein paar wenige Ausnahmetalente bezahlt. Zumindest kommts mir halt so vor. Wie siehts bei euch aus?
also ich habe die jugendarbeit seit saison 13 durchgehend am laufen, meistens alle regler auf 10 nur wenn ich die talentmenge für die saison ausgeschöpft habe drehe ich die regler zurück, gegen ende der saison fahre ich dann die regler wieder hoch um zu beginn der neuen saison gleich wieder aus dem vollen schöpfen zu können..... zur übersicht habe ich mal folgende bilanz erstellt.

Kosten bisher inkl. scout den ich jede saison losschicke:
7.267.688 € (stand 03.01)
Einnahmen bisher durch jugendspielerverkäufe und spielerverkäufe (nur spieler gerechnet die ich selbst entdeckt, ins a-Team geholt und etwas trainiert habe):
3.286.568 € (stand 03.01)

auf den ersten Blick ergibt das mal ein Minus von -3.981.120 €

Was allerdings noch hinzukommt dass 14 ehemalige Jugendspieler (selbst entdeckte) in meinem A-Team spielen, davon sind ca. 2/3 bereits 18 und in VT-Skills beinahe austrainiert. Im Jugi - Team selbst habe ich auch noch 4 - 5 erfolgsversprechende MF - Talente die ich aber erst nächste saison beförden kann.

Also um es auf den Punkt zu bringen wenn ich alle ehemaligen jugi - spieler und aktive jugi - spieler selbst nun verkaufen würde, würde vermutlich ein leichtes plus rausschauen, nur hätte ich dann wieder kein team. somit kann jugi - arbeit als luxus und entbehrlich bezeichnet werden. dennoch werde ich sie weiterlaufen lassen, da ich immer noch auf eine saison warte in welcher ich von den 21 möglichen, zumindest mehr als 50% erfolgsversprechende Talente entdecke

Geändert von daywalker76 (09.01.2013 um 13:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.01.2013, 15:33
Benutzerbild von Fizmeister
Fizmeister Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 960
Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 466

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von chrii11 Beitrag anzeigen
na da schau her,.. wer ist denn da tabellenführer..

lg..
Ja hoffentlich gehts jetzt auch so weiter, dann sind ma nächste Saison wieder auf einem Level

@daywalker: Hmm, das ist ja ziemlich interessant mal konkrete zahlen zu lesen. Und das mit deinen Spielern stimmt, da ist es schwer jetzt einen Wert in Richtung Kosten-Nutzen zu nennen. Wie zeitintensiv ist denn die ganze Jugi Sache für dich?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09.01.2013, 15:47
Benutzerbild von daywalker76
daywalker76 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2295
Registriert seit: 02.11.2009
Beiträge: 713

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Fizmeister Beitrag anzeigen
Ja hoffentlich gehts jetzt auch so weiter, dann sind ma nächste Saison wieder auf einem Level

@daywalker: Hmm, das ist ja ziemlich interessant mal konkrete zahlen zu lesen. Und das mit deinen Spielern stimmt, da ist es schwer jetzt einen Wert in Richtung Kosten-Nutzen zu nennen. Wie zeitintensiv ist denn die ganze Jugi Sache für dich?
Die Zeitintensität für die Jugi - Arbeit ist minimal, einfach vor jeden Liga - Spiel kurz reinsehen (sobald Spieler am Spieltag entdeckt wurden), kurz checken und dann entweder verkaufen oder behalten. Sobald die Quote von 21 erfüllt wurde, drehe ich die Regler runter, rechne mir aus wann ich die Regler wieder auf 10 stellen muss (steigen pro Spiel um 1) und das wars. Zu Saisonbeginn dann 7 Spieler befördern (sofern 7 16 - jährige vorhanden) sind und das Spiel beginnt von vorne

Zusammengefasst, die Suche und das Bieten auf Jugis und 16-Jährige am TM ist sicherlich weit zeitaufwendiger als die Jugi - Arbeit!!

Hinzuzufügen wäre allerdings dass ich im Vergleich zu anderen Spielern die in Jugendarbeit investieren (lt. Jugi - Thread) absolutes Pech hab bei der Entdeckung von Rohdiamanten. Andere entdecken in einer Saison schon mal 5 -6 absolute 10er Talente mit Spezi. Ich hingegen habe in meiner gesamten Zeit vielleicht 5 10er Jugis und jede Menge 8er entdeckt(ohne Scout). Solange ich VT - Jugis gesucht habe war es im Rahmen, aber vorige Saison habe ich umgestellt auf MF - Jugis und seitdem läuft es gar nicht mehr. Darum hoffe ich auf die Saison. Am wertvollsten sind natürlich 14 - jährige Jugis die du gleich zu Saisonbeginn mit Talent 10 entdeckst, da sie so die meiste Erfahrung sammeln, was bei Jugis den Wert enorm erhöht. Deshalb ist es ganz wichtig die Regler wieder früzeitig hochzudrehen, dass zu Saisonbeginn gleich mit alle Regler auf den Wert 10 gestartet werden kann.

Geändert von daywalker76 (09.01.2013 um 15:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.01.2013, 21:25
Benutzerbild von Fizmeister
Fizmeister Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 960
Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 466

Awards-Schaukasten

Standard

Naja, dann bin ich mal gespannt wie du langfristig mit deiner Jugisuche fährst. Und mal sehen ob ich morgen dein Abwehrbollwerk überwinden kann
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.01.2013, 22:40
Benutzerbild von daywalker76
daywalker76 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2295
Registriert seit: 02.11.2009
Beiträge: 713

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Fizmeister Beitrag anzeigen
Naja, dann bin ich mal gespannt wie du langfristig mit deiner Jugisuche fährst. Und mal sehen ob ich morgen dein Abwehrbollwerk überwinden kann
das wird nicht so schwierig werden, ich möchte spätestens nach dem 3 Spieltag auf TL fahren und bis dahin sollte jeder spieler zumindest einmal gespielt haben, somit muss ich schon rotieren.... so hart es ist während des manschaftsaufbaus sind ergebnisse zweitrangig, ich muss meiner linie treu bleiben und trainingsorientiert aufstellen

lg & good night
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.01.2013, 19:00
Benutzerbild von Fizmeister
Fizmeister Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 960
Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 466

Awards-Schaukasten

Standard

So, heute alles anch Plan gelaufen, aber der nächste Spieltag hats in sich: Die beiden Racin Clubs, dann ich gegen Litschau und die beiden alten Bekannten treffen sich auch wieder

Daywalker, also mit deinem Def-Wert wirst sicher noch einige Mannschaften ein Unentschieden abringen können, aber ohne Tore ists halt auch schwer obenzubleiben...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.01.2013, 19:52
Benutzerbild von daywalker76
daywalker76 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2295
Registriert seit: 02.11.2009
Beiträge: 713

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Fizmeister Beitrag anzeigen

Daywalker, also mit deinem Def-Wert wirst sicher noch einige Mannschaften ein Unentschieden abringen können, aber ohne Tore ists halt auch schwer obenzubleiben...
Also wie ich den Entschluss zum Totalumbau gefasst war, habe ich einen Abstieg schlimmsten Fall bis in die 1 Klasse in kauf genommen. Sprich ein Abstieg bis in die 4. UL oder sogar dann noch ein bis zwei saisonen in der 4. UL liegen immer noch über meinen Erwartungen dafür sollte es sich dann ausgehen bis in die Oberliga, jede Saison eine Liga aufzusteigen.... sofern ich mich da nicht verechnet habe

... sorry für den harten Einstieg Fairnessregler sind immer auf normal, war einer meiner ganz jungen das erste spiel im A-Team... war wohl etwas übermotiviert, hoffe dein Spieler hat sich nicht verletzt

Geändert von daywalker76 (10.01.2013 um 20:01 Uhr)
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.