Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von den Vorschlägen?
Super. das gehört unbedingt umgesetzt! 14 37,84%
Prinzipiell dafür, es braucht noch Adaptierungen! 11 29,73%
Eher nicht, die Fitness ist schon hoch gewertet, wenn schon anders und ohne die Fitness aufzuwerten 5 13,51%
Auf keinen Fall! 7 18,92%
Teilnehmer: 37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #21  
Alt 02.07.2010, 15:10
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 2.943

Awards-Schaukasten

Standard

Achja, eine Sache hätte ich da noch hinzuzufügen, die ich auch immer wieder vorgeschlagen habe: Bei extrem geringer Fitness die Gefahr, sich auch im Training zu verletzen
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.07.2010, 16:07
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1985
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

ich bin jedenfalls der meinung, dass ständiges trainieren auf höchster intensität irgendwelche negativen konsequenzen haben sollte, weil es einfach auch fad ist
__________________
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.07.2010, 16:08
Benutzerbild von Rocky.BalboaTC
Rocky.BalboaTC Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Fenerbahce SK
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1070
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 213
Standard

Super gemacht hier, ich bin absolut dafür !
Von mir aus könnte man die Trainer in Ruhe lassen, die Stärken nicht mindern sondern einfach das Training etwas realistischer gestalten !
__________________

Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.07.2010, 19:16
Benutzerbild von stefderchef
1-fach Premium-User stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 77
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.444

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stardude Beitrag anzeigen
Wenn RL-Mannschaften nach der vorbereitung nichts reißen, dann war auch das harte training schuld. die grenzen der physik scheinen hier wohl jedesmal überschritten ?
welcher trainingsbug sollten denn noch vorliegen?
jugimannschaften trainieren hart, haben keine fitness und spielen daher weit unter wert. auch die moti leidet etwas, wodurch die jugis noch schlechter spielen.

Mir scheint du bist etwas geblendet von den Trainingsergebnissen der jugimannschaften mit 30 jugispielern. da bekommt man halt leicht 100 verbesserungen zusammen.


vollkommen dagegen.

Vielen Dank für die sinnvollen Diskussionbeiträge.
Eines möchte ich noch zu Stardudes Kommentar sagen:
Ich betone noch einmal auf den Wortlaut meines Geschriebenen: Nicht die Trainingsergebnisse von Jugimannschaften sollen gemindert werden, die sollen weiterhin top sein, aber nur, wenn eine ausgewogene Mischung, bzw. kein zu hartes Training durchgeführt wird. Mir ist schon klar, dass Teams ohne Fitness schlecht spielen, aber um das geht es NICHT! Es geht darum, dass diese Temchefs sehr sehr langfristig planen, aber nach 4-5 Saisonen einen Durchmarsch machen, dass es nur so rauscht. Und das ist unrealistisch, weil sich die Spieler einfach nicht so krampfhaft und schnell rauftrainieren lassen sollen, weil das einfach nicht möglich sein soll und ich bleibe dabei, dass es die Grenzen der Physik überschreitet Das war nämlich dahingehend gemeint, dass ein Mensch, wenn er Fitness 0 hat, sprich voll ausgepowert ist, sicher nicht seine Skills mehr verbessern kann, sondern zu Hause am Sofa liegt und Magnesiumlösungen trinkt

Lg Stefan
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.07.2010, 19:30
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2259
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 1.339
Standard

Zitat:
Das war nämlich dahingehend gemeint, dass ein Mensch, wenn er Fitness 0 hat, sprich voll ausgepowert ist, sicher nicht seine Skills mehr verbessern kann, sondern zu Hause am Sofa liegt und Magnesiumlösungen trinkt
seh ich auch so,
hab schon an anderer stelle mal geschrieben,
ein spieler mit fitness 0 ist für mich spitalsreif

allerdings wäre es gut die fitness auf 20 zu erhöhen,ist ja sowieso nicht einzusehen warum alle skills auf 20 sind aber einer nur auf 10.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.07.2010, 20:09
Benutzerbild von Abramowitsch
Abramowitsch Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: RedStarBelgrade
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1221
Registriert seit: 07.03.2009
Beiträge: 95
Standard

Zitat:
Zitat von Gorka Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso! Wo im Fussball geht ein Team mit 15 - 18 Leuten in die Meisterschaft?
Ich hatte bis jetzt auch 3-4 Backup Spieler, damit ich ordentlich rotieren kann! Meine Fitness ist bis auf 2 Spieler top, also ich hätte kein Problem mit dieser Änderung!
ahmmm jede bessere mannschaft hat einen 20 mann Kader
das war auch bei Jugendmannschaften so
__________________
MF Star zu verkaufen!!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=414882
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 03.07.2010, 05:53
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 2.544

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
nur weil in der realität alles falsch gemacht wird,zb bis in die bezirksligen mit abgetackelten "altstars" gespielt wird,
anstatt wenigstens in den unteren liga dem jugendaufbau eine chanche zu geben,
Ich kenn aber kein einziges Team, nicht mal in irgendeiner Regionalkreisklasse, die ihr ganzes Team weggibt, nur 16-jährige Spieler kauft und dann auftrainiert, auf irgendwelchen Positionen spielen lässt, nur damit sie dann im Training besser steigen, ganz egal, welche Ergebnisse das Spiel nachher hat oder ob man absteigt oder nicht...
__________________
Privatleben geht vor - und so habe ich mich aus dbdt zurückgezogen. Wünsche euch aber nach wie vor alles Beste und alles Gute. dbdt ist und bleibt das beste Online-Spiel.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.07.2010, 05:59
Benutzerbild von chrisu13
chrisu13 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Great Spurs
Platzierung: 4
S|U|N: 10|4|4
Rangliste: 3924
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 231
Standard

Naja ich finde die Fitness auf 20 zu hoch.Dann braucht man ja nie einen Spieler schonen und der Sinn der Fitness ist wieder weg.Dann könnte man sie gleich lassen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03.07.2010, 08:28
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Ich kenn aber kein einziges Team, nicht mal in irgendeiner Regionalkreisklasse, die ihr ganzes Team weggibt, nur 16-jährige Spieler kauft und dann auftrainiert, auf irgendwelchen Positionen spielen lässt, nur damit sie dann im Training besser steigen, ganz egal, welche Ergebnisse das Spiel nachher hat oder ob man absteigt oder nicht...
Ist sowieso eine Mär, dass junge Spieler besser trainieren als "ältere". Klarerweise haben sie mit z.B. 15 Jahren noch ein höheres Lernpotential, dennoch gibt das Talent grob vor, welches Niveau ein Spieler mal erreichen wird können. Des Weiteren ist gerade in diesem Alter die Einstellung nicht immer die beste, das Training bleibt oft auf der Strecke. Trainiert ein 30- Jähriger wie besessen, dann kann er sich natürlich auch noch deutlich verbessern.

Bei dbdt haben wir eben das Problem, dass wirklich ein jeder Jugi stets besser und besser wird.

Ein Talentwert könnte Abhilfe schaffen, wäre aber schwer zu implementieren.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 03.07.2010, 08:40
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 2.544

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Ist sowieso eine Mär, dass junge Spieler besser trainieren als "ältere". Klarerweise haben sie mit z.B. 15 Jahren noch ein höheres Lernpotential, dennoch gibt das Talent grob vor, welches Niveau ein Spieler mal erreichen wird können. Des Weiteren ist gerade in diesem Alter die Einstellung nicht immer die beste, das Training bleibt oft auf der Strecke. Trainiert ein 30- Jähriger wie besessen, dann kann er sich natürlich auch noch deutlich verbessern.
Natürlich ist dieses "Problem" vorhanden und auch nicht sehr realistisch, aber es macht eine Menge vom Flair von dbdt aus, das sollte man auf keinen Fall abschaffen, höchstens abschwächen.

Wenn man z.B. den EA Sports Fußballmanager spielt (ok, der ist weder von Spielmechanik noch Budget noch Art des Spiels wirklich vergleichbar - ich machs in der einen Sache trotzdem), findet man Jugendspieler, die in etwa Stärke 40-50 haben. In einer österreichischen Bundesliga-Mannschaft sind die höchsten Werte um 70 herum. International (z.B. in Spanien) alle Zahlen um etwa 10 Punkte höher.

Da kann es tatsächlich vorkommen, dass ein junger Spieler in einer guten Mannschaft mitspielen kann. Auf der anderen Seite kann es sein, dass ein Spieler mit 24 seinen Zenit erreicht hat und nie wieder an die Leistungen herankommt, die er da hatte.

Das ist zweifellos das realistischere Spielkonzept, aber - wie gesagt - nicht so auf dbdt übertragbar. Vielleicht sollte es aber ein wenig in diese Richtung angepasst werden... Also allgemein mehr Minderungen (auch bei Jugendspielern) und die Vorteile von Jugendspielern im Vergleich zu Alten deutlich senken. Aber wie gesagt - wenn, dann vorsichtig...
__________________
Privatleben geht vor - und so habe ich mich aus dbdt zurückgezogen. Wünsche euch aber nach wie vor alles Beste und alles Gute. dbdt ist und bleibt das beste Online-Spiel.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.