Antwort

 

  #1  
Alt 16.03.2022, 12:19
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
 
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 593
Standard 1. Bundesliga/1, Saison 66

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.03.2022, 17:14
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 48
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.274

Awards-Schaukasten

Standard

Sieht ja wieder nach einer richtig spannenden Saison aus bei euch - man darf auf jeden Fall gespannt sein wer die Saison die Nase vorne behält
__________________
GEWINNE SPIELERUMBENENNUNGEN: WSÖ - Tippspiel Ö-Bundesliga, bei den G7 oder beim goldenen Schuh
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.04.2022, 22:34
Benutzerbild von hengi
1-fach Premium-User hengi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Sitten Eagles
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 717
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 4.565

Awards-Schaukasten

Standard

hi markus
schön das du bei unserer liga wieder vorbei schaust. hab diese saison auf das abonieren vergessen

Ja wird wieder ein harter kampf gegen die surfers und wie in allen saisonen davor sind die direkten begegnungen die letzten spiele vorm herbstmeister und titelgewinn.
Diese Saison hab ich aber nicht geschon und geh sicherheitshalber kein risiko mit dem torverhältnis ein. es werden so viele tore wie möglich geschossen.

und wie läufts bei dir? triffst schon auf mehr gegenwehr als die vorhigen saisonen!?
In der englischen oberliga schon mal nicht, da siehts nach dem nächsten titel für dich aus.
__________________
>>>FLY SITTEN EAGLES FLY<<<
Medaillenspiegel 1. Buli + Teamchefcup CH

Geändert von hengi (06.04.2022 um 22:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.04.2022, 09:51
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 48
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.274

Awards-Schaukasten

Standard

hi hengi bei euch schau ich doch immer gerne vorbei

Hab ich schon gesehen, sonst würde dir eh langweilig werden wenn wir uns ganz ehrlich sind so gesehen musst du's einfach wieder gleich anlegen wie in der letzten Saison, du machst das schon während die Gegner stärker werden, wirst auch du immer stärker hab ich das Gefühl

Der Ansatz ist auf jeden Fall mal richtig gut, weil mit der angezogenen Handbremse wird's sonst natürlich wieder gefährlich dass du wegen der Tordifferenz am Ende scheitern könntest

In England wäre ich mir nicht so sicher, ich hab ein bisschen das Gefühl dass ich am Anfang von den starken Teams einfach so richtig unterschätzt worden bin, das wird bestimmt nicht viel besser werden Also ich gehe davon aus dass die letzte, wichtige Runde in der Hinrunde schon wieder gefährlich wird und in der Rückrunde werden die Spiele gegen die stärkeren Gegner sicher nicht mehr so unvorbereitet sein

Ist mir aber unterm Strich relativ egal, ich stelle nach wie vor Trainingsorientiert auf und lege nur Wert drauf, dass die Spieler steigen - mit 19 das erste mal in die 2. Bundesliga zu kommen wäre schon cool, aber sinnvoll ist das natürlich nicht
__________________
GEWINNE SPIELERUMBENENNUNGEN: WSÖ - Tippspiel Ö-Bundesliga, bei den G7 oder beim goldenen Schuh
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.04.2022, 21:48
Benutzerbild von hengi
1-fach Premium-User hengi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Sitten Eagles
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 717
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 4.565

Awards-Schaukasten

Standard

Hi Markus

Na zum Glück habe ich nicht geschont und hab somit für den Herbstmeister das bessere Torverhältnis schon mal das mini Ziel geschafft. Die Surfers waren in der ersten Halbzeit aber schon sehr stark

Ja das mit Trainingsorientiert wird bei dir noch ein paar Saisonen dauern. Auch wenn du dann mal näher dran bist must an diesem Vorsatz festhalten, sonst ärgerst du dich dann in den wichtigen Saisonen am Ende wenn es dann zur Sache geht.
__________________
>>>FLY SITTEN EAGLES FLY<<<
Medaillenspiegel 1. Buli + Teamchefcup CH
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.04.2022, 07:30
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 48
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.274

Awards-Schaukasten

Standard

Sieht auf jeden Fall so aus als würde es bei euch wieder bis zur letzten Runde spannend bleiben ist auf jeden Fall für die Beobachter wieder richtig toll

Ja stimmt, hab ich in den letzten Runden eh gesehen, die Aufstellung ist wichtiger, sonst wäre vielleicht sogar der Herbstmeister drinnen gewesen
__________________
GEWINNE SPIELERUMBENENNUNGEN: WSÖ - Tippspiel Ö-Bundesliga, bei den G7 oder beim goldenen Schuh
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.04.2022, 21:40
Benutzerbild von hengi
1-fach Premium-User hengi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Sitten Eagles
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 717
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 4.565

Awards-Schaukasten

Standard

Ja jetzt heisst es wieder so viele Tore wie möglich zu erzielen und dann beim Heimspiel nicht zu verlieren. Aber wie du gesagt hast, es bleibt wahrscheinlich spannend bis zur letzten Spiel/evt. Minute.

Ja ich habe auch lange nur auf die Trainings geschaut und erst später als es beim Training nicht mehr so drauf an kam auf die Ligaposition geschaut. Irgendwann ist ein Taktikpunkt mehr oder weniger glaube ich auch nicht mehr so schlimm.

Ich kann jetzt sogar bei den Friendly-Liga schon gut mit den Österreicher und Deutschen Teams mithalten, das macht schon Freude
__________________
>>>FLY SITTEN EAGLES FLY<<<
Medaillenspiegel 1. Buli + Teamchefcup CH
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.04.2022, 05:29
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 48
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.274

Awards-Schaukasten

Standard

Ja die Schweiz ist da ein Paradebeispiel an Spannung - da können sich viele andere ne Scheibe abschneiden

Da hast du natürlich Recht, die spannende Frage ist ja bei mir das Ding mit der Erfahrung - ich habe da nen Plan, bin Mal echt gespannt wie der aufgeht

Irgendwann kommt es halt je nach Ausrichtung einfach drauf an ob du Kontern kannst oder nur mehr auf die taktische Überlegenheit spielen kannst und willst das wird auf jeden Fall spannend

Das kann ich mir vorstellen, Mal schauen was gegen Ende der Karriere meiner jungs dann da drinnen ist gegen die top-teams
__________________
GEWINNE SPIELERUMBENENNUNGEN: WSÖ - Tippspiel Ö-Bundesliga, bei den G7 oder beim goldenen Schuh
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.04.2022, 05:37
Benutzerbild von hengi
1-fach Premium-User hengi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Sitten Eagles
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 717
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 4.565

Awards-Schaukasten

Standard

Ja ich würde nicht gerade paradebeispiel nennen, bei uns sind ja meisten zwei/drei teams top und die andern spielen im mittelfeld oder um den abstieg.
Bei uns und in england kann mann sich aber mit ein bisschen glück und können längern in der 1. buli halten.
in deutschland ist es auch noch mit einer guten planung möglich aber in österreich braucht mann schon noch ein finanzieles polster und mann muss das spiel super beherrschen und viel zeit investieren um da länger oben zu sein, und das macht es dort hald durch die vielen umbauer auch halbspannend.
aber die spannung liegt ja immer im auge des betrachters und wenn man selber mitspielt finde ich es eh spannend und es kann immer mal was unerwartetes passieren und plötzlich vergisst mann noch auf die aufstellung!

Na da bin ich ja mal auf deinen Plan gespannt und ob der aufgeht über mehrere saisonen oder nur über ein knappes vorbeischaun.

Damit ich dann noc länger bleiben kann liegt ja dann auch am transfermarkt und was diesr für spieler hergibt und zu welchen preisen.

@ jem: super start im die länderspielsaison. das maximum bis jetzt rausgeholt und oben dabei. das macht ja spass da mal kurz vorbei zu schauen und die liga zu betrachten.
__________________
>>>FLY SITTEN EAGLES FLY<<<
Medaillenspiegel 1. Buli + Teamchefcup CH
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.04.2022, 08:21
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 48
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.274

Awards-Schaukasten

Standard

Ja stimmt, dafür geht bei uns in England und bei euch in der Schweiz auch mal ein Überraschungs-Erfolg

Dafür habe ich in Ö schon lange keine solchen Saisons mehr gesehen, wo es so lange so knapp war vorne und wo am Ende vielleicht nur die Tordifferenz entschieden hat

Ich rechne mal damit dass ich mindestens 5 bis 7 Saisons oben bin - kommt am Ende dann vorallem drauf an, wie es dann funktioniert mit den Pensionisten und was es dann am Ende am TM geben wird - meine Ausrichtung könnte da ein wenig kompliziert werden aber da geht es uns dann ja quasi genau gleich wirkliche Verstärkungen für ganz oben kosten halt momentan echt unfassbare Preise
__________________
GEWINNE SPIELERUMBENENNUNGEN: WSÖ - Tippspiel Ö-Bundesliga, bei den G7 oder beim goldenen Schuh
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.