Antwort

 

  #141  
Alt 22.02.2021, 10:36
Benutzerbild von stefderchef
stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 12|3|3
Rangliste: 77
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.444

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Taka07 Beitrag anzeigen
ich hätt noch eine Verständnisfrage zur Punktevergabe(glaube die Antwort jedoch zu wissen, les es aber nicht zu 100% heraus)

richtiger Läufer - falscher Platz = 5 Punkte
richtige Nation - richtiger Platz - falscher Läufer = 3 Punkte

Ergebnis Slalom
solevaag
pertl
kristoffersson

mein Tipp
zenhäusern
schwarz
solevaag

meine Frage dazu:
bekomm ich für Solevaag 5 Punkte oder 8?
grundsätzlich hab ich zum einen Solevaag als richtigen Läufer, aber am falschen Platz = 5 Punkte, da ich ihn auf 3 getippt hab - auf 3 ist mit Kristoffersson jedoch auch ein Norweger, somit richtige Nation + richtiger Platz, wären nochmal 3 Punkte oder zählt das in diesem Fall nicht?


ich fürcht nämlich dass es bei mir genau um diese 3 Punkte fehlen wird nach Erstdurchsicht
Egal was für eine Antwort ich bekomm - danke für das Tippspiel und dein Bemühen aries
In jedem Fall gibt's noch einen Punkt für Schwarz für dich, oder?
Ich ärger mich: Ich hab Kristorffersen und Pertl am Stockerl getippt, aber auf falschen Plätzen, dafür gibts auch nur einen Punkt mehr, als du bekommst (falls du 9 bekommst)
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 22.02.2021, 13:36
Benutzerbild von aries55
aries55 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 5
S|U|N: 9|1|8
Rangliste: 349
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Wien Landstraße
Beiträge: 9.648

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BallAttacke Beitrag anzeigen
@aries

zuerst mal vielen Dank für deinen Einsatz. Mir ist bewusst dass das nicht ohne grossen Aufwand möglich ist.

Noch zu Runde 7

Mit Bassist hat mich wohl der Autovervollständiger überlistet, habe eigentlich Bassino eingegeben und wurde dann wohl übersteuert ... ist wohl nicht wirklich relevant, aber trotzdem wäre ich um Punktewertung dankbar.

Liebe Grüsse BA
Ich habe erst mal gegoogelt, ob es eine Schifahrerin mit dem Namen Bassist gibt, auch um die Nation festzustellen
Habe schon auf Bassino getippt

Mit passiert es ähnlich, wenn ich in Excel FRA für die Nation Frankreich eingebe, bessert mir das Programm immer auf Frau aus.
Mit FRA_ eintippen und dann den Underscore wieder löschen, funktioniert es
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 22.02.2021, 13:47
Benutzerbild von aries55
aries55 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 5
S|U|N: 9|1|8
Rangliste: 349
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Wien Landstraße
Beiträge: 9.648

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Taka07 Beitrag anzeigen
ich hätt noch eine Verständnisfrage zur Punktevergabe(glaube die Antwort jedoch zu wissen, les es aber nicht zu 100% heraus)

richtiger Läufer - falscher Platz = 5 Punkte
richtige Nation - richtiger Platz - falscher Läufer = 3 Punkte

Ergebnis Slalom
solevaag
pertl
kristoffersson

mein Tipp
zenhäusern
schwarz
solevaag

meine Frage dazu:
bekomm ich für Solevaag 5 Punkte oder 8?
grundsätzlich hab ich zum einen Solevaag als richtigen Läufer, aber am falschen Platz = 5 Punkte, da ich ihn auf 3 getippt hab - auf 3 ist mit Kristoffersson jedoch auch ein Norweger, somit richtige Nation + richtiger Platz, wären nochmal 3 Punkte oder zählt das in diesem Fall nicht?


ich fürcht nämlich dass es bei mir genau um diese 3 Punkte fehlen wird nach Erstdurchsicht
Egal was für eine Antwort ich bekomm - danke für das Tippspiel und dein Bemühen aries
Da ein ein Läufer nur einen Platz belegen kann, gibt es für ihn auch nur die höhere Punkteanzahl, also in deinem Fall 5 Punkte.
Wenn im offiziellen Klassement noch ein 2. Läufer platziert ist, erhöht das nicht den Punktegewinn, da du ja nur auf die Platzierung eines Läufers gewettet hast

Zusätzlich bekommst du noch 3 Punkte für den Tipp Schwarz, da Pertl 2. wurde.
richtige Nation - richtiger Platz - falscher Läufer = 3 Punkte

Geändert von aries55 (22.02.2021 um 13:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 22.02.2021, 14:30
Benutzerbild von Taka07
1-fach Premium-User Taka07 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: TVN Moosheim
Platzierung: 3
S|U|N: 12|5|1
Rangliste: 24
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 146
Standard

Zitat:
Zitat von aries55 Beitrag anzeigen
Da ein ein Läufer nur einen Platz belegen kann, gibt es für ihn auch nur die höhere Punkteanzahl, also in deinem Fall 5 Punkte.
Wenn im offiziellen Klassement noch ein 2. Läufer platziert ist, erhöht das nicht den Punktegewinn, da du ja nur auf die Platzierung eines Läufers gewettet hast

Zusätzlich bekommst du noch 3 Punkte für den Tipp Schwarz, da Pertl 2. wurde.
richtige Nation - richtiger Platz - falscher Läufer = 3 Punkte
ok danke für die schnelle Antwort,das hab ich befürchtet und bin lt meiner ersten Kopfrechnung - die vollkommen ohne Gewähr oder 2ter Prüfung erfolgte - um 1 Pkt 4ter, wobei ich aber nur di ersten 5 zur HZ und mich gerechnet hab - hoffentlich bin ich weiter hinten, dann ists nicht ganz so bitter
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 27.02.2021, 19:03
Benutzerbild von aries55
aries55 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 5
S|U|N: 9|1|8
Rangliste: 349
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Wien Landstraße
Beiträge: 9.648

Awards-Schaukasten

Standard

Hatte leider in der Teamwertung der 8. Runde einen Fehler der sich weiter durchzog
Dank h.nes konnte er aufgedeckt werden.
DANKE
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 08.03.2021, 23:43
Benutzerbild von aries55
aries55 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 5
S|U|N: 9|1|8
Rangliste: 349
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Wien Landstraße
Beiträge: 9.648

Awards-Schaukasten

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Silviii Beitrag anzeigen
ich trau meinen augen nicht was mach ich auf tabellenplatz 1 die TEAMwertung würde ich schon gerne gewinnen, die EINZELwertung gebe ich gerne an kompetentere SKIjünger ab
Nachdem gitian in der 9. Tipprunde mit einem Nullertipp die Führung in der Einzelwertung an Silviii abgetreten hat, hat sie diese bis zur letzten Runde nicht mehr aus der Hand gegeben.

In der 13. Tipprunde wurde es um die Medaillenplätze noch mal sehr eng und zwischen Platz 2 und 6 liegen nur 5 Punkte.
Mit seinem Rundensieg schaffte es terminator85 noch zu bananajo auf Platz 2 aufzuschließen.

Durch Platz 1 und 2 in der Einzelwertung ist es nur logisch, dass in der Teamwertung das Team WM ihrem Namen gerecht Platz 1 erobern kann.
9 Punkte dahinter liegt das Team Tabana, dem benahe die Titelverteidigung gelungen wäre und deren Tipper bananajo und Taka07 in der Einzelwertung auf den Plätzen 2 und liegen.

Je 2 Spielerumbenennungen gewinnen Silviii, terminator85, bananajo und
1 Spielerumbenennung bekommt Taka07.


Gratulation an die Gewinner und danke an alle Tipper für die Teilnahme am Tippspiel

Geändert von aries55 (08.03.2021 um 23:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 09.03.2021, 11:21
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User IAMX Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: IAMX
Platzierung: 1
S|U|N: 16|2|0
Rangliste: 21
Registriert seit: 09.01.2019
Beiträge: 272

Awards-Schaukasten

Standard

Bei allem Respekt vor deiner Arbeit bleib ich dabei:

Die Aktion mit dem Parallelbewerb und der (kurzfristig) angekündigten Möglichkeit zur Tippänderung nach der Quali war unfair und hat mMn auch das Endergebnis direkt beeinflusst!

Gerade jetzt wo es so knapp zugegangen ist, ist das natürlich umso ärgerlicher für mich. Aber gut für die anderen Tipper - beim nächsten Mal werde ich nämlich nicht mehr dabei sein.

Gratulation dennoch an die Gewinner!

PS: Und bevor jetzt wieder einer blöd kommt - JA, ich bin momentan verärgert, weil es diesmal knapp nicht für mich gereicht hat, aber NEIN, das ändert nichts am geschilderten Sachverhalt bzw. meiner Meinung. Auch ohne Frust und wertfrei gesehen ist mMn so!
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 09.03.2021, 18:26
Benutzerbild von gitian
gitian Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: 1. FC Tiziano
Platzierung: 7
S|U|N: 5|2|11
Rangliste: 748
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Steiermark -> SO
Beiträge: 1.320

Awards-Schaukasten

Standard

Knapp daneben, is a vorbei
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 09.03.2021, 19:18
Benutzerbild von Silviii
1-fach Premium-User Silviii Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Pferddis
Platzierung: 1
S|U|N: 18|0|0
Rangliste: 411
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 2.147

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

ich nehme voller bescheidenheit + demut die würdigen auszeichnungen für TeamWERTung + EinzelWERTung entgegen und bedanke ich mich ganz HERZlich bei veranstalter ARIES + bei meinem TiPPParter terminator85 GRAT auch an ALLE teilnehmer, den spass hatte man auf jeden fall, besonders bei 3 richtigen läuferInnen, aber auf den falschen plätzen
es ist wirklich seltsam - ich habe noch nie einen POKAL gewonnen - ich habe noch nie was beim TiPPEN gewonnen, maximal einen 2er bei 6 aus 45 - doch bei du-bist-derTEAMchef läufts .. wie sagte schon der Goldberger auf die Frage nach seinem erfolg: "Wenns laft, dann lafts."
__________________
50_EM_Titel
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 09.03.2021, 19:27
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 11|3|4
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.774

Awards-Schaukasten

Standard

gratuliere den gewinnerinnen!

und bedanke mich bei aries für den aufwand. hat die wm für mich spannender gemacht
__________________
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.