Antwort

 

  #41  
Alt 13.11.2011, 04:03
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 3.255
Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Und deine angestrebte Diktatur ist besser denkst du?
variante A: es gibt keinen internen bereich --> teamchef muss alles allein entscheiden (eventuell meinungsaustausch über pm/anderes forum)

variante B: es gibt einen internen bereich --> teamchef kann sich mit einem kleineren oder auch größeren kreis absprechen

komisch, ich sehe bei meinem vorschlag weniger diktatur als bei der ist-situation. vielleicht erklärst du mir das bitte nochmal?
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 13.11.2011, 07:41
Benutzerbild von rudolf
1-fach Premium-User rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 116
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Vienenburg/Wiedelah
Beiträge: 6.150

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo Fußballfreunde
Das Engagement von Stiff in allen Ehren aber ich kann seinen Standpunkt und auch nicht unbedingt den vom Sturmfan teilen!
Wäre ich Länderteamchef (LTC) und müsste meine Entscheidungen erst in einem offenen Thread mit vielenTeamchefs diskutieren, meine eventuelle Strategie erst begründen und offenlegen, so würde ich den Job als LTC nicht machen.
Bei nur 3 Usern im offenen Thread kann es schon 3 verschiedene Meinungen über Aufst./Spielweise geben,
wie ist es dann erst bei z.B. 100 Interessenten ?

nein, da hätte ich ehrlich gesagt keine Lust drauf, bei der in der Sache an sich schwierigen Aufgabe als LTC, hier noch mit vielen Teamchefs für jede einzelne Entscheidung einen gemeinsamen Nenner zu finden.
da hätte man ja von Vornherein ein Gremium, Trainerstab oder sonstwas wählen können
möchte hier nicht unbedingt die alte Weisheit
'Viele Köche verderben den Brei'
einbringen, allerdings, sollte ich zum LTC gewählt werden,
möchte ich meine Entscheidungen in der Sache alleine treffen,
dann nach einem Spiel gelobt oder getadelt werden oder gar entlasssen werden !
(solch einen Standpukt mit ner Diktatur zu vergleichen ist schon mächtig übertrieben)

was mir vorschwebt ist ein Thread in dem Kritik, Fragen, Vorschläge und Meinungen der User vom LTC beantwortet und diskutiert werden !
(Ähnlich einer Pressekonferenz)
hier können sich die Interessenten, besonders auch die Neulinge bei DbdT zeigen und mächtig Ihre Anregungen mit einbringen.

Gutes Spiel: Rudolf (LTC in spe)
__________________
DER SCOUT findet zu wenig Niedersachsen !


Die Welt des Rudolfiniho


Geändert von rudolf (13.11.2011 um 07:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 13.11.2011, 09:32
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 3.255
Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
Hallo Fußballfreunde
Das Engagement von Stiff in allen Ehren aber ich kann seinen Standpunkt und auch nicht unbedingt den vom Sturmfan teilen!
Wäre ich Länderteamchef (LTC) und müsste meine Entscheidungen erst in einem offenen Thread mit vielenTeamchefs diskutieren, meine eventuelle Strategie erst begründen und offenlegen, so würde ich den Job als LTC nicht machen.
Bei nur 3 Usern im offenen Thread kann es schon 3 verschiedene Meinungen über Aufst./Spielweise geben,
wie ist es dann erst bei z.B. 100 Interessenten ?

nein, da hätte ich ehrlich gesagt keine Lust drauf, bei der in der Sache an sich schwierigen Aufgabe als LTC, hier noch mit vielen Teamchefs für jede einzelne Entscheidung einen gemeinsamen Nenner zu finden.
da hätte man ja von Vornherein ein Gremium, Trainerstab oder sonstwas wählen können
möchte hier nicht unbedingt die alte Weisheit
'Viele Köche verderben den Brei'
einbringen, allerdings, sollte ich zum LTC gewählt werden,
möchte ich meine Entscheidungen in der Sache alleine treffen,
dann nach einem Spiel gelobt oder getadelt werden oder gar entlasssen werden !
(solch einen Standpukt mit ner Diktatur zu vergleichen ist schon mächtig übertrieben)

was mir vorschwebt ist ein Thread in dem Kritik, Fragen, Vorschläge und Meinungen der User vom LTC beantwortet und diskutiert werden !
(Ähnlich einer Pressekonferenz)
hier können sich die Interessenten, besonders auch die Neulinge bei DbdT zeigen und mächtig Ihre Anregungen mit einbringen.

Gutes Spiel: Rudolf (LTC in spe)
da mir das thema (wie man warhscheinlich schon gemerkt hat) wirklich am herzen liegt, möchte ich auch hierzu meine meinung äußern:

von einem "diskutieren MÜSSEN" kann keine rede sein, eher von einem "diskutieren KÖNNEN". die letzte entscheidung liegt natürlich immer zu 100% beim aktuellen Landesteamchef, immerhin ist er auch der gewählte vertreter.

wenn du als landes-tc sagst, dass du das alles alleine am besten weißt, dann sei dir das unbenommen. nur sollte dir dann halt auch der erfolg recht geben. aber grundsätzlich kannst du mit "zuviele köche verderben den brei" natürlich recht haben. es geht mir aber einzig und allein darum, die möglichkeit innerhalb teamchefs zu haben, sich mit einem kreis von interessierten in einer übersichtlichen art und weise auszutauschen, sofern man das will.

wie man den internen bereich dann gestaltet, ist ja wiederum dem landes-tc überlassen. wenn du beispielsweise eine art pressekonferenz geben willst, bei der du auf fragen eingehst, dann kannst du das genauso machen. dann kannst du auch jeden interessierten freischalten.
wenn aber ein anderer sich gerne mit einem eher engeren kreis über detailfragen austauschen will, so kann er sich diesen internen bereich auch genau so zurecht legen (erinnert mich ein wenig an den raum der wünsche bei harry potter, aber das tut natürlich gar nichts zur sache)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 13.11.2011, 15:53
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Da unterscheiden sich eben die Ansichten.

Der eine machts alleine, der andere sagt das er Hilfe braucht.

Mal sehen was draus gemacht wird - einig sind wir beide uns dass wir uns hier nicht einig werden

Macht aber nichts, muss ja nicht so sein
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 17.11.2011, 07:25
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 3.255
Standard

ich hab noch nicht aufgegeben
hab gerade noch mal alles durchgelesen und mitgezähllt, wie viele tc's eher dafür und wie viele eher dagegen sind: ich würd mal sagen, im moment sind 10 eher dafür und 8 eher dagegen. die grenzen sind aber mMn nicht ganz so leicht zu ziehen, also bitte nicht auf die zahlen festnageln.
jetzt im nachhinein bereue ich es ein wenig, dass ich keine umfrage dazu gemacht habe, aber egal...
generell finde ich 18 verschiedene poster sehr mager, hätte mir mehr reaktionen gewünscht...


naja, vielleicht geht ja noch was.
was mir wichtig wäre zu wissen ist, ob die gegner des vorschlags glauben, dass mögliche tiefergehende taktische diskussionen auch in einem ungeschützten bereich vorkommen würden?
falls ja, könnte ich zwar diese annahme nicht nachvollziehen, aber dafür die restliche argumentation. falls nein, stellt sich die frage, ob der nachteil, dass nicht alle mitdiskutieren können wirklich den vorteil überwiegt, dass mehr geschrieben wird/es mehr klicks gibt/ es mehr möglichkeiten gibt.

bedanken möcht ich mich auch für das meiner meinung nach angenehme gesprächsklima. dass das nicht selbstverständlich ist, sieht man ja leider im neuerungen-thread...
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 18.11.2011, 01:09
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Für jeweils eingeschränkte Bereiche beim Länderbereich bin ich sofort dafür, wenns dabei bleibt. Keinen Schritt weiter!

Finde das die ideale Möglichkeit, um....

1) Die Bindung an die Community zu stärken
=> Sowohl fürs Bundesland, als auch allgemein, weil man da als Neuling einiges mitbekommen kann, was man im offenen Bereich nie lesen würde!
2) Spezielle Feinheiten/Besprechungen werden leider sowieso nur in einem sehr eingeschränkten Bereich stattfinden (vermutlich per PM oder sonst wie). So kann man wenigstens sowieso ersichtliche Dinge im größeren Rahmen diskutieren.
3) So könnten zB Vorgaben des Trainers gemacht werden, was die Leute im Zweifelsfall trainieren sollen bei Spielern, die an der Kippe zum NT stehen und dgl mehr.

Hab großes Vertrauen, dass es nur wenige bis keine Maulwürfe geben wird, die wirklich Entscheidendes nach außen tragen!
Wenn es nur ganz öffentliche Bereiche gibt, wird das NT mMn bald einschlafen und eine Eliteabteilung.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.