Antwort

 

  #21  
Alt 12.11.2011, 17:43
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich wäre nicht bereit, die Strategie im offenen Forum zu diskutieren, wo der Gegner mitlesen kann.

Zitat:
Zitat von tausein Beitrag anzeigen
Wenn irgendwo ein vertraulicher Austausch im kleineren Kreis stattfinden soll, würde ich doch auf ICQ, Skype oder sonst eine Plattform ausweichen aber im Großen und Ganzen sehe ich dafür nur die Notwendigkeit, wenn die Übergabe von einem auf den anderen TC erfolgt.
Wenn man glaubt, dass man als Einzelperson so gescheit ist, dass man für sein Land das Beste herausholt, indem man keine anderen einbindet, ja. Ich glaube das halt nicht und würde von Anfang an mehrere Teamchefs einbinden. Dann ist auch der Übergang zum nächsten Teamchef leichter, weil der ja schon eingebunden war.

Entweder wir bekommen so einen geschützten Bereich, oder die Diskussion findet halt in einem fremden Forum statt.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.11.2011, 18:00
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Also ganz ehrlich, ich als Admin würds drauf an kommen lassen und ich hoffe sehr dass er das auch macht.

Was mir stets total gegen den Senkel geht ist das völlige ignorieren neuerer User.
In dem Fall die absolute Gleichgültigkeit ob die was davon haben oder nicht.

Alles in allem war der Länderbewerb wohl keine gute Idee. Für DbdT. Schade was einzelne daraus machen wollen.

Worüber man reden könnte wäre ein Zugang für alle aus dem Land, aber sicherlich nicht für einzelne Auserwählte

Die Mauer ist vor ziemlich genau 22 Jahren gefallen, ihr baut sie grad wieder auf hmm
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.11.2011, 18:00
Benutzerbild von Dtscho
Dtscho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1001
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 1.580

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Also ich wäre nicht bereit, die Strategie im offenen Forum zu diskutieren, wo der Gegner mitlesen kann.



Wenn man glaubt, dass man als Einzelperson so gescheit ist, dass man für sein Land das Beste herausholt, indem man keine anderen einbindet, ja. Ich glaube das halt nicht und würde von Anfang an mehrere Teamchefs einbinden. Dann ist auch der Übergang zum nächsten Teamchef leichter, weil der ja schon eingebunden war.

Entweder wir bekommen so einen geschützten Bereich, oder die Diskussion findet halt in einem fremden Forum statt.
Geb dir absolut recht! Für Strategiediskussionen gehört ein geschützter Bereich geschaffen!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.11.2011, 18:02
Benutzerbild von Dtscho
Dtscho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1001
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 1.580

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Also ganz ehrlich, ich als Admin würds drauf an kommen lassen und ich hoffe sehr dass er das auch macht.

Was mir stets total gegen den Senkel geht ist das völlige ignorieren neuerer User.
In dem Fall die absolute Gleichgültigkeit ob die was davon haben oder nicht.

Alles in allem war der Länderbewerb wohl keine gute Idee. Für DbdT. Schade was einzelne daraus machen wollen.

Worüber man reden könnte wäre ein Zugang für alle aus dem Land, aber sicherlich nicht für einzelne Auserwählte

Die Mauer ist vor ziemlich genau 22 Jahren gefallen, ihr baut sie grad wieder auf hmm
Ich denke so ist es gemeint: Ein Zugang für alle aus zB.: Niederösterreich. Jeder Niederösterreicher kann rein und mitdiskutieren, andere Länder müssen draussen bleiben.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.11.2011, 18:36
Benutzerbild von Detwood
Detwood Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gustorf United
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 125
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 1.013
Standard

Ich halte es für unumgänglich den Länderbereich zu sperren !

Bei allen Diskussionen über Aufstellung und Taktik sollten die jeweiligen Länder unter sich sein.

Die sportliche Fairness sollte auch dazu betragen, daß nichts nach außen getragen wird.
Wenn z.B. unser schreibfreudiger Mäk irgendwelche Infos aus dem Ösiland preisgibt, wäre ich bestimmt nicht sehr begeistert.

Da die Verteilung der Taktikpunkte schon sehr spielentscheidend sein wird, sollte diese Strategie auf jeden Fall bis nach den ersten Spiel auf keinen Fall nach außen dringen.

Danach kann nichts mehr geändert werden und man kann anhand der Spielberichte dann schon einige Schlüsse ziehen.

Aber bis dahin : Nur Zutritt innerhalb der Länder !!

Gruss Detwood
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 12.11.2011, 18:55
Benutzerbild von Shad
Shad Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: les blancs
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1740
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 367
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Worüber man reden könnte wäre ein Zugang für alle aus dem Land, aber sicherlich nicht für einzelne Auserwählte
Das sehe ich genauso.

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Alles in allem war der Länderbewerb wohl keine gute Idee. Für DbdT.
Da bin ich anderer Meinung. Wenn man sich nur anschaut, wieviele Leute Teamchef werden wollen, die hier sonst nicht im Blickpunkt stehen, dann spricht das für sich. Nur darf man denen nicht gleich wieder die Türe vor der Nase zuschlagen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12.11.2011, 19:16
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dtscho Beitrag anzeigen
Ich denke so ist es gemeint: Ein Zugang für alle aus zB.: Niederösterreich. Jeder Niederösterreicher kann rein und mitdiskutieren, andere Länder müssen draussen bleiben.
Das klang irgendwo weiter oben ganz anders

Und da seh ich schwarz, wenn dann alle, keine Frage
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 12.11.2011, 19:21
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 38
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 11.847

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dtscho Beitrag anzeigen
Ich denke so ist es gemeint: Ein Zugang für alle aus zB.: Niederösterreich. Jeder Niederösterreicher kann rein und mitdiskutieren, andere Länder müssen draussen bleiben.
Nein, es hieß auf Seite 1 oder 2 der Teamchef soll diejenigen benennen können, die Zugang haben und nicht alle TCs des Landes....und da fängt die Ausgrenzung an

Es würde darauf hinauslaufen, dass der jeweilige Teamchef die benennt, die er kennt...alle anderen wären draußen.

Und das kann eigentlich nicht das Ziel sein....
  #29  
Alt 12.11.2011, 19:24
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

@Stiffler: Es ist nicht böse gemeint. Es geht nicht darum, die Masse der User aus dem eigenen Bundesland auszusperren. Mir fällt aber kein Weg ein, wie man alle User aus dem eigenen Bundesland einbinden und gleichzeitig sicherstellen kann, dass die Information nicht an den Gegner weitergeht.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 12.11.2011, 19:30
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tausein Beitrag anzeigen
Es würde darauf hinauslaufen, dass der jeweilige Teamchef die benennt, die er kennt...alle anderen wären draußen.
Das ist eh nicht zu verhindern. Das passiert entweder offiziell hier oder auf einer anderen Plattform. Man kann doch keinem vorschreiben, mit wem er sich berät oder nicht.

Ich bin grundsätzlich gegen Freunderlwirtschaft. Wenn man diesen Aspekt wegbekommen will, dann könnte man das geschützte Forum hier so anlegen, dass automatisch die 10 oder 15 Erstgereihten der Teamchefwahl Zugang bekommen. Die könnten ja selbst in dieser Saison noch das Zepter in die Hand bekommen und sollten daher vorbereitet sein. Nur so eine Idee.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.