Umfrageergebnis anzeigen: Wer holt den Titel?
Baden-Württemberg (Henkman) 0 0%
Bayern (Chris1860) 0 0%
Berlin/Brandenburg (Deutschedogge) 0 0%
Bremen/Niedersachsen (Rudolf) 0 0%
Burgenland (Hyde3) 0 0%
England (RRR) 3 20,00%
Hamburg / Mecklenburg-Vorpommern / Schleswig (Spatzer76) 0 0%
Hessen/Rheinland - Pfalz/Saarland (Marienjung) 0 0%
Kärnten (Stoffl123) 1 6,67%
Niederösterreich (DarkTemplar) 0 0%
Nordrhein - Westfalen (Karsten345) 0 0%
Oberösterreich (Fritz Phantom) 7 46,67%
Sachsen / Sachsen-Anhalt / Thüringen (Lowvoice) 1 6,67%
Salzburg (Luukiii) 0 0%
Schweiz (Hengi) 2 13,33%
Steiermark (Stefderchef) 0 0%
Tirol/Vorarlberg (Kaiza1) 1 6,67%
Wien (Tippkick) 0 0%
Teilnehmer: 15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #111  
Alt 25.11.2019, 19:28
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 16|1|1
Rangliste: 444
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von marienjung Beitrag anzeigen
Aber tippkick kann den Aufwand den er betrieben hat - auch als Ex-Teamchef als er den Kader immer sehr kurzfristig nominierte um nicht transparent zu sein (wenn ich mich recht erinnere) - nicht von anderen einfordern und dann das als verwalten diskreditieren.
Danke. Ich fordere das nicht. Wenn aber ein dahergelaufenes Nudlaug, das vom Spiel keine Ahnung hat, behauptet, dass ich ein schlechter TC bin, dann muss er das Echo vertragen können.
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 25.11.2019, 19:29
Fritz Phantom Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: ZSKA
Platzierung: 1
S|U|N: 17|1|0
Rangliste: 233
Registriert seit: 10.02.2010
Beiträge: 210
Standard

Argument für was? Dass du mies gespielt hast? Sieht eh jeder. Kader ansehen, Ergebnisse ansehen, Tordifferenz ansehen, Platzierung ansehen, Transferarchiv ansehen. Das muss man jetzt nicht raussuchen.

Wenn es dir hilft: Es tut mir furchtbar leid, dass OÖ Erster wurde. In Wirklichkeit - und das wissen alle- bist nämlich du, Tippkick, der Beste aller Teamchefs. Du hast es wirklich drauf! Man siehts halt leider an keinen Ergebnissen, aber alle wissen es! Und jetzt gönn dir noch paar Flascherl.

Geändert von Fritz Phantom (25.11.2019 um 19:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 25.11.2019, 20:02
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 16|1|1
Rangliste: 444
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Fritz Phantom Beitrag anzeigen
Argument für was? Dass du mies gespielt hast? Sieht eh jeder. Kader ansehen, Ergebnisse ansehen, Tordifferenz ansehen, Platzierung ansehen, Transferarchiv ansehen. Das muss man jetzt nicht raussuchen.
Oh ja, 2 Punkte sind natürlich Welten Unterschied. Ich hab´ wenigstens gespielt und probiert, Du hast Dich aufs Zuschauen beschränkt. 17x gleiche Taktik, echt eine tolle meisterliche Leistung. Braucht man kein Archiv dafür, sieht man auch so, dass da einer wenig Grips reinstecken musste.

Mir ist es wurscht, ob ich erster werde, wie gesagt bin ich mit dem 4. Platz zufrieden.
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 25.11.2019, 20:09
Fritz Phantom Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: ZSKA
Platzierung: 1
S|U|N: 17|1|0
Rangliste: 233
Registriert seit: 10.02.2010
Beiträge: 210
Standard

War übrigens weder 17 mal dieselbe Taktik noch dieselbe Aufstellung. Jetzt bin ich von dir als Super-super-Experte schon ein wenig enttäuscht.

Ja Bravo! Platz 4 ist eh auch super! Leider hätt man mit so einem Kader wie Wien locker Erster sein können. Schade, aber ich weiß, wie toll du dich immer vorbereitest und taktisch raffiniert du immer aufstellst! Vielleicht reicht es nächstes mal sogar für eine Torchance gegen OÖ!
__________________
Mein größter Traum wäre, ein so toller Teamchef wie Tippkick zu sein! Der kennt sich wirklich aus!
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 25.11.2019, 20:35
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 3
S|U|N: 14|0|4
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.951
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Kleiner Hinweis zur heftigen Diskussion: Dass ein guter Kader kein Selbstläufer ist, sieht man an England und Schweiz. In der Historie des Länderbewerbs haben in den allermeisten Saisonen die besseren LTCs über die besseren Kader triumphiert, solange der Unterschied in der Kaderqualität nicht gar zu groß war.

Dass man nicht alles mit gefinkelter und variabler Taktik erzwingen kann, sondern dass in manchen Matches auch der Faktor Schere/Stein/Papier entscheidet, sehe ich aber ebenfalls. Und nicht zuletzt redet auch die Engine in knappen Matches noch ein Wörtchen mit. Insofern steckt überall ein Körnchen Wahrheit drin.

Ich würde also nicht behaupten, dass man als mehrmaliger Weltmeister erwiesenermaßen ein supergenialer LTC ist, aber ich bin mir sicher, dass man kein unterdurchschnittlicher ist.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 25.11.2019, 21:17
Benutzerbild von marienjung
1-fach Premium-User marienjung Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 15|0|3
Rangliste: 76
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 857
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
Einfach die Hände in den Schoß legen und auf große Klappe machen.

Zitat Otto: Wer seine Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein. (ursprüglich von Casanova)


Grüße

Geändert von marienjung (25.11.2019 um 21:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 25.11.2019, 21:39
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 16|1|1
Rangliste: 444
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von marienjung Beitrag anzeigen
Zitat Otto: Wer seine Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein. (ursprüglich von Casanova)


Grüße
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 25.11.2019, 22:11
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 16|1|1
Rangliste: 444
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Fritz Phantom Beitrag anzeigen
War übrigens weder 17 mal dieselbe Taktik noch dieselbe Aufstellung.
Du hast recht, ein bisserl Variation ist drinnen bei den wichtigen Matches. Ich habe mir nur die ersten 7 Matches angeschaut, bis wir dran waren.
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 26.11.2019, 15:22
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 4
S|U|N: 11|4|3
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.530

Awards-Schaukasten

Standard

Wenn man sich anschaut, dass Fritz in zwei Ländersaisonen, d.h. 34 Spielen hintereinander lediglich 2 Spiele verloren hat, dann kann man einfach nur den Hut ziehen!

Das ist ein Durchhaltevermögen, welches nur wenige LänderTCs an den Tag legen - von lowvoice mal abgesehen, der es wohl genauso verdient hätte.


Und Variation ist nicht alles: ich habe in meinen Amtszeiten immer viel variiert, war aber deutlich weniger erfolgreich. Gut, das mag an meinem generellen Unvermögen liegen - aber es spricht auf jeden Fall nicht gegen Fritz, wenn die anderen sich nicht entsprechend auf ihn bzw. OÖ einstellen...
Und ebensowenig, dass andere Teamchefs mit besseren Kadern schwächer performt haben - so what!


Also lieber Fritz, lass dich hochleben und sollten wir uns jemals treffen, hast auf jeden Fall zwei Bier gut!
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 26.11.2019, 17:34
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 7
S|U|N: 5|2|11
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
Du hast recht, ein bisserl Variation ist drinnen bei den wichtigen Matches. Ich habe mir nur die ersten 7 Matches angeschaut, bis wir dran waren.



Du kannst dich jetzt schon fragen, worauf deine Kritik noch fußt.

In der 1. Buli spielen immer wieder Teams einige Runden die gleiche Taksreihenfolge, um zu versuchen dann im entscheidenden Spiel überraschen zu können - das ist Strategie.

Zudem hat Fritz jetzt 2 von 4 Titeln für OÖ geholt und das hintereinander.
Also stellt er nicht nur die bisherigen OÖ Teamchefs a bissl in den Schatten, sondern auch noch 2 Länderspiel-Saisonen (4 Liga-Saisonen) lang alle anderen LTCs - ganz besonders dich.
Deine Kritik an Fritz Phantom ist vergleichbar, wie wenn Nico Kovac dem Jürgen Klopp nach dem Champions-Sieg mangelnde Fähigkeiten vorwerfen würde - nur mit dem Unterschied, dass Nico Kovac und Bayern München kein unsportliches Verhalten vorzuwerfen sind - dir schon ...
__________________
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.