Antwort

 

  #5581  
Alt 19.03.2021, 16:40
Benutzerbild von Jon
Jon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: The Endless
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 957
Registriert seit: 28.04.2015
Beiträge: 412

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Mehrere Varianten haben schon zum Ziel geführt:
DaKump wurde Meister der 1. Buli, obwohl der mit großem Kader und wenig XP agierte - allerdings war er ein Defler und da ist die XP nicht ganz so wichtig ...


Fly mit seinen Powderfanatics trainierte einen Minimalkader - also Fitness 0 - mit viel XP, aber seine Skills waren am Schluss nicht ganz optimal - trotzdem ist er auch Meister der 1. Buli geworden.


Ich habe eine Mischform gewählt, also mit 16 bis 17 Spielern, da war die Fittness am Ende der Saison auch meistens dann nur bei 4 bis 5 - hat auch gut funktioniert und ich wurde auch Meister der 1. Buli.


Ich glaube, das wichtigste ist, dass man sich einen Plan macht, sich dann für diesen Weg entscheidet und diesen dann fehlerlos, völlig stur und konsequent durchzieht ...
ich habe auch die mischform gemacht, funktioniert ganz ok leider bin ich trotzdem noch nie bulimeister geworden, vielleicht dies saison. hab zuerst kleinen kader und wenig fitness und dann je weiter oben desto wichtiger wird auch die fitness weil am ende alle fast einen austrainierten kader haben. hab dafür eine saison am rand des abstieg gespielt damit die spieler sich erholen seither bleibt fitness konstant auf mindestens 7 bei circa 12 spielen pro saison pro spieler (zu beginn sind aber 16 spiele mindestens ratsam damit die xp entsprechend steigt). das heißt am ende zukaufen!
Mit Zitat antworten
  #5582  
Alt 15.05.2021, 09:17
Benutzerbild von Feidl
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.610

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jon Beitrag anzeigen
ich habe auch die mischform gemacht, funktioniert ganz ok leider bin ich trotzdem noch nie bulimeister geworden, vielleicht dies saison. hab zuerst kleinen kader und wenig fitness und dann je weiter oben desto wichtiger wird auch die fitness weil am ende alle fast einen austrainierten kader haben. hab dafür eine saison am rand des abstieg gespielt damit die spieler sich erholen seither bleibt fitness konstant auf mindestens 7 bei circa 12 spielen pro saison pro spieler (zu beginn sind aber 16 spiele mindestens ratsam damit die xp entsprechend steigt). das heißt am ende zukaufen!
Ich bin in einer misch/misch Form eher zu Gunsten der Erfahrung. Heißt jeder Spieler hat zwischen 0 und 5 Fitness.

Gibt's Daumen mal Pi einen Erfahrungsbericht wieviel Erfahrung jemand nach 2 Saisons haben sollte, könnte bwz gar Gesamtskills?
Mit Zitat antworten
  #5583  
Alt 15.05.2021, 10:44
Benutzerbild von Donot
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 841
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.285

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
Ich bin in einer misch/misch Form eher zu Gunsten der Erfahrung. Heißt jeder Spieler hat zwischen 0 und 5 Fitness.

Gibt's Daumen mal Pi einen Erfahrungsbericht wieviel Erfahrung jemand nach 2 Saisons haben sollte, könnte bwz gar Gesamtskills?

Also für Erfahrung auf jeden Fall:


Maximal möglich wäre:
- 1,5XP (oder sogar mehr (?)) als Startwert - je nachdem an wievielen Jugendturnieren der Spieler teilgenommen hatte (und von dem her wieviele Jugendspiele er insgesamt in den Beinen hatte als er gezogen wurde.
- 2x 18x 0,05XP (also für 2 volle Saisonen jeweils 0,05 XP pro Ligaspiel)
- 2x 12x 0,033XP (also für 2 volle Saisonen im Cup wobei du jeweils ins Finale / Spiel um Platz 3 kommst)


--> D.h. mit Ende 17 (also unmittelbar vorm 18 Geburtstag) KÖNNTEN deine Jugis maximal bei ca. 4,1 XP liegen.


Abhängig natürlich davon wieviel Start-XP deine Jugis hatten und wieviele Cup-Spiele überhaupt möglich gewesen wären (variiert ja auch je nach Ligahöhe bzw. wirds mit nur 16-/17-jährigen auch relativ schwierig immer bis ins letzte Spiel im Cup zu kommen). Gibt also gewisse Einflussfaktoren.


Im Zusammenhang mit den Gesamtskills, nach denen du ja auch gefragt hast: gehst du voll auf diese maximale XP, haben deine Jugs ziemlich dauerhaft 0 Fitness - wodurch du wiederum bei den Gesamtskills deiner Jugis im Durchschnitt wohl hinterherhinkst. Von dem her wird es schwierig bis unmöglich in beiden Kategorien ganz vorne dabei zu sein


Erfahrungsberichte zu den durchschnittlichen Gesamtskills in den unterschiedlichen Altersklassen gibt es eigentlich auch einige - am besten einfach die Suchfunktion anwerfen. Speziell hier im Umbauer-Thread wirst du hier ganz sicher fündig. (hab Erinnerungen an einige User im Kopf die da netterweise regelmäßig Wasserstandsmeldungen geteilt haben, bin aber gerade zu faul das rauszusuchen )
Mit Zitat antworten
  #5584  
Alt 15.05.2021, 14:42
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Donot Beitrag anzeigen
Also für Erfahrung auf jeden Fall:


Maximal möglich wäre:
- 1,5XP (oder sogar mehr (?)) als Startwert - je nachdem an wievielen Jugendturnieren der Spieler teilgenommen hatte (und von dem her wieviele Jugendspiele er insgesamt in den Beinen hatte als er gezogen wurde.
- 2x 18x 0,05XP (also für 2 volle Saisonen jeweils 0,05 XP pro Ligaspiel)
- 2x 12x 0,033XP (also für 2 volle Saisonen im Cup wobei du jeweils ins Finale / Spiel um Platz 3 kommst)


--> D.h. mit Ende 17 (also unmittelbar vorm 18 Geburtstag) KÖNNTEN deine Jugis maximal bei ca. 4,1 XP liegen.


Abhängig natürlich davon wieviel Start-XP deine Jugis hatten und wieviele Cup-Spiele überhaupt möglich gewesen wären (variiert ja auch je nach Ligahöhe bzw. wirds mit nur 16-/17-jährigen auch relativ schwierig immer bis ins letzte Spiel im Cup zu kommen). Gibt also gewisse Einflussfaktoren.


Im Zusammenhang mit den Gesamtskills, nach denen du ja auch gefragt hast: gehst du voll auf diese maximale XP, haben deine Jugs ziemlich dauerhaft 0 Fitness - wodurch du wiederum bei den Gesamtskills deiner Jugis im Durchschnitt wohl hinterherhinkst. Von dem her wird es schwierig bis unmöglich in beiden Kategorien ganz vorne dabei zu sein


Erfahrungsberichte zu den durchschnittlichen Gesamtskills in den unterschiedlichen Altersklassen gibt es eigentlich auch einige - am besten einfach die Suchfunktion anwerfen. Speziell hier im Umbauer-Thread wirst du hier ganz sicher fündig. (hab Erinnerungen an einige User im Kopf die da netterweise regelmäßig Wasserstandsmeldungen geteilt haben, bin aber gerade zu faul das rauszusuchen )

also das mit den 4,1 XP mit Anfang 18 ist zwar theoretisch möglich, aber unrealististisch. Zudem muss ich dich leider korrigieren: Fürs Cupspiel gibt nicht 0,033 XP sondern nur 0,03 XP - is aber eh fast wurscht ...


Sehr gut aufgestellt ist man, wenn jede Saison 0,95 XP dazukommen und etwa durchschnittlich 10, 11 Skills pro Saison - so etwa bis 22, 23 Jahren, dann beginnen die Skills pro Saison zu sinken ... mit 26, 27 Jahren kann man froh sein, wenn noch 7 Skills pro Saison dazukommen, aber dann solltens skilltechnisch eh austreiniert sein ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #5585  
Alt 15.05.2021, 15:25
Benutzerbild von Donot
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 841
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.285

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
also das mit den 4,1 XP mit Anfang 18 ist zwar theoretisch möglich, aber unrealististisch. Zudem muss ich dich leider korrigieren: Fürs Cupspiel gibt nicht 0,033 XP sondern nur 0,03 XP - is aber eh fast wurscht ...


Sehr gut aufgestellt ist man, wenn jede Saison 0,95 XP dazukommen und etwa durchschnittlich 10, 11 Skills pro Saison - so etwa bis 22, 23 Jahren, dann beginnen die Skills pro Saison zu sinken ... mit 26, 27 Jahren kann man froh sein, wenn noch 7 Skills pro Saison dazukommen, aber dann solltens skilltechnisch eh austreiniert sein ...
Danke für die Korrektur, hatte ich falsch im Kopf

Ich denke aber, dass anhand der Rechnerei auch klar hervorging dass die 4,1 natürlich höchst unrealistisch sind Bin auch der Meinung mit einem XP-Plus nahe bei 1 ist man pro Saison prima dabei
Mit Zitat antworten
  #5586  
Alt 02.10.2021, 13:29
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 48
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.274

Awards-Schaukasten

Standard

Hey Leute

Gibt es jemanden der Anfang nächster Saison einen Umbau beginnt? Und vorallem der Interesse daran hätte, regelmäßig Friendlys zu spielen um den Aufbau zu vergleichen?

Mein jetziger Neustart sollte ein kleine Projekt für die Teamchefwoche werden, da wäre ein regelmäßiger Vergleich interessant.
Mit Zitat antworten
  #5587  
Alt 02.10.2021, 15:12
Benutzerbild von lukiboy94
lukiboy94 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: HüDo Luchse
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 231
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.264

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Markus123 Beitrag anzeigen
Hey Leute

Gibt es jemanden der Anfang nächster Saison einen Umbau beginnt? Und vorallem der Interesse daran hätte, regelmäßig Friendlys zu spielen um den Aufbau zu vergleichen?

Mein jetziger Neustart sollte ein kleine Projekt für die Teamchefwoche werden, da wäre ein regelmäßiger Vergleich interessant.
Werde umbauen!!!
Vielleicht mach ich am Mittwoch den Bierbauch Cup (Beginn 13.10) mit, bin am überlegen
Vorgabecup werde ich am Samstag wahrscheinlich auslassen
Läuft noch bis 23.10
Mit Zitat antworten
  #5588  
Alt 02.10.2021, 15:14
Benutzerbild von lukiboy94
lukiboy94 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: HüDo Luchse
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 231
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.264

Awards-Schaukasten

Standard

Neue Saison beginnt am 01.11, oder???!!!???
Mit Zitat antworten
  #5589  
Alt 02.10.2021, 15:19
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 48
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.274

Awards-Schaukasten

Standard

Sollte ca so sein, 3 Wochen noch bis Saisonende und dann 1 Woche Pause - wir können uns gerne ausreden wann du Zeit hast, ich spiele derzeit keine Ligen oder ähnliches
Mit Zitat antworten
  #5590  
Alt 10.10.2021, 08:35
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 48
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.274

Awards-Schaukasten

Standard

Hey Teamchefs,

Ich hätte da mal ne Verständnisfrage bezüglich Positionen wechseln

Will ich aus zB 3-3-4 nen Stürmer gegen einen Mittelfeldspieler tauschen, muss ich quasi als erste Regel den Stürmer ins MF schieben und dann den MF in den Sturm oder? Sollte dann funktionieren oder verstehe ich da was falsch?
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.