Antwort

 

  #5551  
Alt 11.12.2018, 19:15
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 30
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.694

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
das hört sich ganz gut an...

gehts du auch auf eine 4. Taktik?
Nein, ich habe mich für die Kondi entschieden. Alles geht leider nicht ...
Mit Zitat antworten
  #5552  
Alt 12.12.2018, 06:56
Benutzerbild von Feidl
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.610

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Nein, ich habe mich für die Kondi entschieden. Alles geht leider nicht ...
weil kein entsprechender Trainer da war, oder im Vorfeld schon? Macht es zb als offler Sinn taktisch unterlegen zu sein aber im 4.
dafür noch voll im Saft? Dann tut die Taktik Wiederholung im 4. Abschnitt aber doppelt weh und sollt davor passieren. Es sei denn man presst vorher schon an und hofft im 4. Nicht nicht noch eins rein zu kriegen.
Mit Zitat antworten
  #5553  
Alt 12.12.2018, 17:57
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 30
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.694

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
weil kein entsprechender Trainer da war, oder im Vorfeld schon? Macht es zb als offler Sinn taktisch unterlegen zu sein aber im 4.
dafür noch voll im Saft? Dann tut die Taktik Wiederholung im 4. Abschnitt aber doppelt weh und sollt davor passieren. Es sei denn man presst vorher schon an und hofft im 4. Nicht nicht noch eins rein zu kriegen.
Nein, schon relativ früh. Einen passenden Trainer für 4 Taktiken ist natürlich schwieriger. Aber mit Abwehrriegel ist aus meiner Sicht ein schwacher Trainerwert jetzt nicht so schlimm.

Aber für die 4. Taktik hätte ich früher im TL dann umschwenken müssen und zudem wesentlich mehr Taktik auch selbst trainieren müssen. So haben meine Spieler fast alle Taktikpunkte über die TL erhalten - ich habe 5x bisher Taktik trainiert und dennoch dürften nach dem TL in dieser Saison über alle Spieler sicher nur noch 5-6 Taktikpunkte fehlen ...
Mit Zitat antworten
  #5554  
Alt 14.12.2018, 08:15
Benutzerbild von Feidl
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.610

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Nein, schon relativ früh. Einen passenden Trainer für 4 Taktiken ist natürlich schwieriger. Aber mit Abwehrriegel ist aus meiner Sicht ein schwacher Trainerwert jetzt nicht so schlimm.

Aber für die 4. Taktik hätte ich früher im TL dann umschwenken müssen und zudem wesentlich mehr Taktik auch selbst trainieren müssen. So haben meine Spieler fast alle Taktikpunkte über die TL erhalten - ich habe 5x bisher Taktik trainiert und dennoch dürften nach dem TL in dieser Saison über alle Spieler sicher nur noch 5-6 Taktikpunkte fehlen ...
und du würdest es auch jederzeit wieder machen? Ich schwanke zwischen 4. Taktik und kondi. Auch wenns erst 2020 ein Thema wird.

Nachdem ich auch nicht weiß ob ich Normalo oder offensiv gehe mit den taktiken spielt das wohl auch eine Rolle. Oder meinst du persönlich is das egal. runner zb hat mir zu einer defensiven Taktik dazu geraten
Mit Zitat antworten
  #5555  
Alt 14.12.2018, 14:11
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 30
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.694

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
und du würdest es auch jederzeit wieder machen? Ich schwanke zwischen 4. Taktik und kondi. Auch wenns erst 2020 ein Thema wird.

Nachdem ich auch nicht weiß ob ich Normalo oder offensiv gehe mit den taktiken spielt das wohl auch eine Rolle. Oder meinst du persönlich is das egal. runner zb hat mir zu einer defensiven Taktik dazu geraten
Ich schaue jetzt mal, wie es mit dem langsam fertigen Team mit dieser Variante so läuft. Sollte sich die fehlende taktische Vielfalt als Handicap erweisen, dann werde ich es nicht noch einmal machen.

Aus meiner Sicht muss man die Haupttaktiken sofort festlegen, da man ja viel über die TL davon reinholt. Die 4. Taktik kann dann später überlegt werden, aber auch nicht zu spät, da die ca. 20 Steigerungen ja erst einmal eingefahren werden müssen ...
Mit Zitat antworten
  #5556  
Alt 16.12.2018, 21:54
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1139
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 2.629

Awards-Schaukasten

Standard

Was hat es denn mit den aktuellen mondpreisen für jugis an sich? Wsr das schon die letzten saisons aucv so ofer erst diese? Da gingen sehr viele - nicjt mal perfektr - für mehrere millionen weg. Ist das jetzt normal? Als ich das letzte mal umgebaut habe, bekam man einen guten jugi für unter 300 k...

Lg
__________________
Auf gehts Linzer, kämpfen und siegen!!!

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1592955
Mit Zitat antworten
  #5557  
Alt 16.12.2018, 22:41
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Ist mir auch aufgefallen. Vorige Saison waren die Preise nicht so hoch, da habe ich mit meinen 16j einen Verlust gebaut. Dafür klingelt diesmal die Kassa ganz schön. Es sind aber nur einige wenige Bieter, die eine so volle Geldbörse haben. Wenn die ihre Kader voll haben, werden sich die Preise normalisieren, denke ich.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #5558  
Alt 17.12.2018, 09:27
Benutzerbild von Feidl
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.610

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Ist mir auch aufgefallen. Vorige Saison waren die Preise nicht so hoch, da habe ich mit meinen 16j einen Verlust gebaut. Dafür klingelt diesmal die Kassa ganz schön. Es sind aber nur einige wenige Bieter, die eine so volle Geldbörse haben. Wenn die ihre Kader voll haben, werden sich die Preise normalisieren, denke ich.
ja diesmal ist es absurd. Gründe gibt es ein paar. Ich war ja mittendrin.

Die Auswahl insgesamt war sogar schlechter, als meine letzen Saisonen im Umbau. Da gabs sogar top spielt um unter einer Million. Deshalb haben auch wohl viele auf die wenigen guten gestürzt, egal welche taktiken. Deshalb haben auch aber auch mehr finanziell kräftiger bwz die, die es sein wollen auf alles gestürzt was Skill, Erfahrung und spezi angeht in Ordnung war. Ich war eher einer der Preistreiber, da ich auch unbedingt einige Spieler wollte, die aber wegen 4, 5mio geboten dann nicht bekommen habe. Diese haben sich zwei Spieler aufgeteilt. Im speziellen war es für Mike11 sehr hart. Da dieser durch mich und 2,3 andere wohl schon um die 30-40 Mio für noch nicht mal 15 Spieler ausgegeben.

sein Vorteil ist jetzt aber. Dieser jahrgang ist größtenteils fest in seiner Hand. heißt er hat zumindest diesen jahrgang betreffend einen kleinen Vorsprung falls er damit Richtung bl geht. diesmal haben auch die Spieler also auf ein paar wenige aufgeteilt. Vor allem jene mit spezi.
Mit Zitat antworten
  #5559  
Alt 17.12.2018, 09:53
Benutzerbild von virenschutz
virenschutz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 305
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 3.015

Awards-Schaukasten

Standard

Spielerkauf mit halbwegs Skills, Erfahrung und Spezialfähigkeit war eine reine Katastrophe, deshalb hab ich leider die ein oder andere Spezialfähigkeit weniger erwischt wie bei meinem ersten Umbau. Wenn man mit 1.6-2.2 Mios zeitweise keinen halbwegsen 16.j mit Spezi bekommt der geradeaus laufen kann aber die Auswahl war auch echt ein wenig bescheiden diese Saison.

Mike11 hat natürlich jetzt mit dem Jahrgang alle Trümpfe in der Hand (hat aber für das Vorrecht finanziell immens bluten müssen) bin gespannt wie sich alle Umbauer so schlagen werden und mit wem man sich dann hoffentlich weiter Oben wieder messen kann und darf bin auf jeden fall schon top motiviert auf die Trainings und hoffentlich gute Ergebnisse

Lg.
Mit Zitat antworten
  #5560  
Alt 17.12.2018, 12:16
Benutzerbild von Feidl
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.610

Awards-Schaukasten

Standard

Wie dem Mike biete ich auch dir ein friendly gegen Saison Ende an. glaub wir drei und noch einer haben sich in etwa 90% aller aufgeteilt die Hauptsache XP größer 1 hatten.

interessantes Detail am Rande:

Mike selbst hat ja sogar einen Leader verkauft. Hab ich interessant gefunden. Weil schlecht war er nicht. Dafür hat er aber "nur" 2.4 Mille damit gemacht. War das ein stiller protest vieler anderer? 😂
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.