Antwort

 

  #5541  
Alt 11.12.2018, 05:05
Benutzerbild von Feidl
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.610

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Am Ende war es recht zäh, aber ich habe nun 7x 120er, 1x 119er, 2x 118er, 1x 117er, 1x 115er und 1x 114er. Gerade bin ich bei der Kondition und da stehe ich mit dem TW bei 2x 12er, 2x 11er, 8x 10er, 1x 9er und 1x 8er. Wobei die beiden unter 10 auch die sind, die sich gegenseitig immer im Spiel ablösen. Jeder muss also nur eine HZ ran.

Tja, sie sind nun 28 und ich hoffe noch 2-3 Saisons trainieren zu können. Dann sollte mit den 3 TL mit Def+Taks bzw. Off+Taks noch 3 den Sprung auf 120 schaffen können und ich hoffe die Kondi noch so auf 15+ zu kriegen. Schauen wir mal ...
das mit kondi und Tw hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Kondition und Torwart? Du trainierst keine Feldspieler mehr?

Geändert von Feidl (11.12.2018 um 05:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5542  
Alt 11.12.2018, 09:04
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Es geht auch mit 28 durchaus noch. Das Problem vorher war, dass viele Spieler schon teilweise die Maximalskills haben. Die wenigen anderen haben dann schon Ca. 40% der Trainings auch mal nicht mitgemacht. Aber so 3-4 Steigerungen sind sicher noch drin.
die kondi geht als einziges noch eine zeit lang gut, keine sorge
__________________
Mit Zitat antworten
  #5543  
Alt 11.12.2018, 09:36
Benutzerbild von gusenbauer1
gusenbauer1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 950
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 737
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Es geht auch mit 28 durchaus noch. Das Problem vorher war, dass viele Spieler schon teilweise die Maximalskills haben. Die wenigen anderen haben dann schon Ca. 40% der Trainings auch mal nicht mitgemacht. Aber so 3-4 Steigerungen sind sicher noch drin.
das klingt ja abnormal geil!!! Wann hast du mit diesem "Spiel-Stil" angefangen?
Ich fokussiere mich seit Start von TC-Neu nur mit Jugendspielern, stoße sie aber ca im Alter von 20-22 wieder ab und beginne von neuem...

Das Ziel alles auszutrainieren hatte ich bisher noch nie Einige Tipps & Tricks wie du es geschafft hast? Welche 16 Jährigen wurden gesucht/gekauft? Welchen Trainer (inkl. Ausrichtung) hast du verpflichtet? Wie hast du die "Trainings-Rotationen während der Saison eingestellt?

Fragen über Fragen hahaha - wäre dankbar für jede hilfreiche Antwort
__________________
Der wohl beste Spieler dieses Alters steht zum Verkauf!
Mit Zitat antworten
  #5544  
Alt 11.12.2018, 12:55
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 699
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 540
Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Es geht auch mit 28 durchaus noch. Das Problem vorher war, dass viele Spieler schon teilweise die Maximalskills haben. Die wenigen anderen haben dann schon Ca. 40% der Trainings auch mal nicht mitgemacht. Aber so 3-4 Steigerungen sind sicher noch drin.

Gratuliere!! Sind ja top Dinge Jungs!

Darf ich wissen wie alt sie Montenegro sind, welche Erfahrung sie haben und mit wieviele Spielern hat du den Umbruch gemacht??

Lg
__________________
may the force be with you. . .


Mit Zitat antworten
  #5545  
Alt 11.12.2018, 15:28
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 30
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.694

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
das mit kondi und Tw hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Kondition und Torwart? Du trainierst keine Feldspieler mehr?
Sollte heißen meine 14 Stammspieler mit Torwart trainiere ich derzeit in Kondi und die haben die Verteilung 2x 12er ...

Ich trainiere also 14 Spieler derzeit in Kondi und pro Saison dazu 3x TL mit Def-Skills+Taks bzw. Off-Skills+ Taks.

Insgesamt hatte ich diese Saison nun 31 Skillsteigerungen, davon 30x Kondi uns 1x Def-Skill im TL - zudem 20x Taktiken, davon aber 3 nicht gebrauchte ...

Alles in allem für 28jährige Spieler nicht schlecht - meiner Ansicht nach.
Mit Zitat antworten
  #5546  
Alt 11.12.2018, 15:37
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 30
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.694

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gusenbauer1 Beitrag anzeigen
Einige Tipps & Tricks wie du es geschafft hast? Welche 16 Jährigen wurden gesucht/gekauft? Welchen Trainer (inkl. Ausrichtung) hast du verpflichtet? Wie hast du die "Trainings-Rotationen während der Saison eingestellt?

Fragen über Fragen hahaha - wäre dankbar für jede hilfreiche Antwort
Im Grunde steht das alles schon hier in diesem Forum. Die Kurzfassung:

- 16jährige suche ich mit 1,2-1,3 Erfahrung, so mindestens 13-14 Skills, 9er Kondi und die von mir geplanten Taktiken sollten sie auch mitbringen
- 5er Trainer - Ausrichtung ist nur für das Training egal - auch die Anzahl der Taktikpunkte. Soll heißen, der billigste 5er reicht, wenn es nur um das Training geht.
- Ich lasse meine Spieler ständig rotieren, aber beim Def-Training spare ich den Sturm aus und beim Off-Training die Abwehr (soll heißen, ich spiele mit bis zu 3 Platzhaltern, die ich bewusst abschenke). Diese Punkt ist heiß diskutiert, wenn Du Dir das Forum mal genau anschaust, aber ich glaube an meiner Variante, da mir die erzielten Ergebnisse bisher immer sehr erfolgreich erschienen. Das muss/kann aber jeder halten wir er möchte und auch mit allen Spielern über alle Positionen rotieren. Ich mache es eben nicht ...
Mit Zitat antworten
  #5547  
Alt 11.12.2018, 15:43
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 30
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.694

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von WanObi2000 Beitrag anzeigen
Gratuliere!! Sind ja top Dinge Jungs!

Darf ich wissen wie alt sie Montenegro sind, welche Erfahrung sie haben und mit wieviele Spielern hat du den Umbruch gemacht??

Lg
Montenegro soll heißen wie alt? Dann wäre die Antwort 28 - bis Mittwoch ...

Erfahrung ca. 12 und ich habe 16 Spieler richtig trainiert und hatte bei Off-Training (s.o.) 19 Spieler im Kader.

Die Erfahrung hat darunter etwas gelitten, aber ich habe auch versucht, die Fitness meiner Trainees nie unter 8 fallen zu lassen. Allein dafür dürfte man schon 15-16 Spieler benötigen, sodass viele Spieler der neuen Generation etwas weniger Erfahrung als früher, wo immer mit Minimalkader gespielt wurde, haben.

Letztendlich habe ich aber sicher einen Punkt in der Erfahrung versckenkt, weil ich direkt mit Wirkung der vollen Regeländerung umbebaut habe und da natürlich erst einmal experimentieren musste. Beim nächsten Mal würde ich da wohl etwas anders herangehen ...
Mit Zitat antworten
  #5548  
Alt 11.12.2018, 16:19
Benutzerbild von Feidl
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.610

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Sollte heißen meine 14 Stammspieler mit Torwart trainiere ich derzeit in Kondi und die haben die Verteilung 2x 12er ...

Ich trainiere also 14 Spieler derzeit in Kondi und pro Saison dazu 3x TL mit Def-Skills+Taks bzw. Off-Skills+ Taks.

Insgesamt hatte ich diese Saison nun 31 Skillsteigerungen, davon 30x Kondi uns 1x Def-Skill im TL - zudem 20x Taktiken, davon aber 3 nicht gebrauchte ...

Alles in allem für 28jährige Spieler nicht schlecht - meiner Ansicht nach.
ich weiß nicht weil ich es nicht beurteilen kann. 28 habe ich bisher noch nicht geschafft. bzw vor jahren damals noch mit weniger Vorwissen.

Ich Saug einfach alles auf und versuche mein Optimum zu finden. Zumindest was das angeht hab ich derweil recht gute Spieler vorgebracht. Aber mit Mittwoch startend hab ich dann endlich mal genug Geld für einen späteren bl Kader. (bwz die finanziellem Randerscheinungen der Saisonen davor...)

Geändert von Feidl (11.12.2018 um 16:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5549  
Alt 11.12.2018, 19:00
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Es geht auch mit 28 durchaus noch. Das Problem vorher war, dass viele Spieler schon teilweise die Maximalskills haben. Die wenigen anderen haben dann schon Ca. 40% der Trainings auch mal nicht mitgemacht. Aber so 3-4 Steigerungen sind sicher noch drin.
das hört sich ganz gut an...

gehts du auch auf eine 4. Taktik?
Mit Zitat antworten
  #5550  
Alt 11.12.2018, 19:03
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Im Grunde steht das alles schon hier in diesem Forum. Die Kurzfassung:

- 16jährige suche ich mit 1,2-1,3 Erfahrung, so mindestens 13-14 Skills, 9er Kondi und die von mir geplanten Taktiken sollten sie auch mitbringen
- 5er Trainer - Ausrichtung ist nur für das Training egal - auch die Anzahl der Taktikpunkte. Soll heißen, der billigste 5er reicht, wenn es nur um das Training geht.
- Ich lasse meine Spieler ständig rotieren, aber beim Def-Training spare ich den Sturm aus und beim Off-Training die Abwehr (soll heißen, ich spiele mit bis zu 3 Platzhaltern, die ich bewusst abschenke). Diese Punkt ist heiß diskutiert, wenn Du Dir das Forum mal genau anschaust, aber ich glaube an meiner Variante, da mir die erzielten Ergebnisse bisher immer sehr erfolgreich erschienen. Das muss/kann aber jeder halten wir er möchte und auch mit allen Spielern über alle Positionen rotieren. Ich mache es eben nicht ...
Wichtig ist auch noch alles ähnliche Spieler zu kaufen, sprich nicht jemanden mit 1 TI / 8 SK und einen mit 8TI / 1 SK. Da gibt es zu viele leere Trainings finde ich.

Das mit dem Verzicht auf Einsätze im dem zum Training entgegengesetzten Mannschaftteil kann ich nur unterschreiben. Ich mach es auch und bin damit sehr zufrieden...
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.