#21  
Alt 07.11.2008, 16:31
Benutzerbild von olliking
olliking Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: PSV Team
Platzierung: 5
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 1308
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 778
Standard

Wenn das ganze in diesem Forum sein sollte, sollte das aber trotzdem irgendwie eigenständig sein...

Weil ich will hier die Sportnachrichten und alles haben, aber den Manager dann als eigenen Bereich...
  #22  
Alt 07.11.2008, 16:36
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4514
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 399

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Geh bitte. Stellts euch doch nicht an.
Bei TC gab es auch Foren wo normal geredet wurde. Also nicht nur über TC.
Und diese Threads sind halt jetzt schon da.
Dazu kommen dann die Threads mit einer gscheiten Übersicht über den Fussballmanager.
Und paßt schon. Versteh da absolut nicht wo das Problem ist.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es klappt, ein komplettes Forum zu einem Fußballmanager in eine schon bestehende Sportseite einzugliedern. Zudem soll das Spiel ja auch irgendwann international werden, und wenn das Forum dann innerhalb einer österreichischen Sportseite besteht... Also, ich weiß nicht... Aus meiner Sicht sollte man es auch irgendwie schaffen, möglichst schnell an den deutschen Markt zu gelangen, immerhin haben wir hier über 80 Millionen Einwohner, und jeder weiß, wie fußballbegeistert wir sind Und auch wenn das Spiel von Österreichern entwickelt wurde, ist da denke ich eine internationale Domain (.com) Voraussetzung, wobei ich nicht weiß, in wie weit das eh geplant ist. Und dazu dann imo auch ein internationales Forum. www.du-bist-dein-sport.at/forum klingt nicht sehr international. Außerdem besteht DBDS dann ja nicht nur aus einem Fußball/Sport- und einem Managerforum, sondern hat noch Blogs, Gruppen, Bilder- und Video-Galerien etc... Wie gesagt, ist meine Meinung. Kann auch sein, dass der Großteil das anders sieht, weiß ich nicht. Vielleicht seh ich das als Deutscher auch etwas anders, keine Ahnung.
  #23  
Alt 07.11.2008, 16:40
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 10
S|U|N: 1|4|7
Rangliste: 2195
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Du brauchst ja nicht in den Seiten unterwegs sein, die jetzt vorhanden sind.

Die Firma die das Spiel aufzieht wollen natürlich ihr Produkt auch damit verbinden. Und daher wird es hier eben gemacht. Ist ganz normal.

Man wird es sehen wie übersichtlich es dann ist, dann wird man darüber reden können.
Ist es nicht vollkommen egal ob man auf einer .at, .com, .de Seite oder was auch immer ist. Mal schauen ob das Spiel überhaupt international wird. oder "nur" im deutschsprachigen Raum.

Denke aber mit den Abschnitten die man im Forum machen kann, wird es dennoch sehr übersichtlich.
Man muss die Sportsachen hier ja nicht lesen wenn man nicht will. Ich kanns mir vorstellen. Aber genaueres wird man sehen wenns soweit ist.

Vielleicht ja dann auch so machbar, dass man alle anderen Threads ausblenden kann und NUR die Fussballmanagerthreads angezeigt werden.
  #24  
Alt 07.11.2008, 16:44
Benutzerbild von Gurkensenf
Gurkensenf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gurkensenf.at
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2101
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 1.334
Standard

was für einen unterschied macht ein "externes"?

ihr wollts ja nur wieder ein phpbb haben...

grad, wenns gekoppelt ist, eröffnet es weit mehr chancen, neue user auf das spiel aufmerksam zu machen.
  #25  
Alt 07.11.2008, 16:46
Benutzerbild von Gurkensenf
Gurkensenf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gurkensenf.at
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2101
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 1.334
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
...
Vielleicht ja dann auch so machbar, dass man alle anderen Threads ausblenden kann und NUR die Fussballmanagerthreads angezeigt werden.
das wär auch kontraproduktiv, denn es geht wie immer um geld, user, klicks, views...
  #26  
Alt 07.11.2008, 16:50
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 10
S|U|N: 1|4|7
Rangliste: 2195
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Klicken tuns ja dennoch hier im Forum. Ist ja die selbe Seite. Würde da keinen Unterschied sehen. Ist ja egal ob ich im Fussballmanagerbereich klicke oder im Offtopic oder sonstwo.
Oder?

Aber wie gesagt. ICH kanns mir so vorstellen und finds okay so. Paßt schon so.
Dann kann man sich endlich auch mit anderen Leuten unterhalten im gleichen Forum die aber "nur" über Sport reden wollen. Oder was auch immer.
Das ist wiederrum für beide Seiten gut. So kann man eben auch neue "Spieler" gewinnen die nur auf der Sportseite waren. bzw. eben auch Leser der Sportseiten gewinnen durch Spieler. Total verständlich, dass das zusammenhängt.
  #27  
Alt 07.11.2008, 17:06
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4514
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 399

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Du brauchst ja nicht in den Seiten unterwegs sein, die jetzt vorhanden sind.

Die Firma die das Spiel aufzieht wollen natürlich ihr Produkt auch damit verbinden. Und daher wird es hier eben gemacht. Ist ganz normal.

Man wird es sehen wie übersichtlich es dann ist, dann wird man darüber reden können.
Ist es nicht vollkommen egal ob man auf einer .at, .com, .de Seite oder was auch immer ist. Mal schauen ob das Spiel überhaupt international wird. oder "nur" im deutschsprachigen Raum.

Denke aber mit den Abschnitten die man im Forum machen kann, wird es dennoch sehr übersichtlich.
Man muss die Sportsachen hier ja nicht lesen wenn man nicht will. Ich kanns mir vorstellen. Aber genaueres wird man sehen wenns soweit ist.

Vielleicht ja dann auch so machbar, dass man alle anderen Threads ausblenden kann und NUR die Fussballmanagerthreads angezeigt werden.
Dass ich diese Features nicht nutzen muss, ist klar. Es geht ja auch nur darum, dass sie da sind. Und dass dieses Forum eigentlich ein Fußball- und Sportforum ist. Und ich mir nicht vorstellen kann, hier ein Managerforum einzugliedern.

Man kann ja trotzdem gegenseitig kooperieren, also auf einer Seite auf die andere verweisen. Und bzgl. Internationalität: Thomas und Kamil haben selbst mal irgendwo geschrieben, dass das Spiel irgendwann international werden soll. Und dafür braucht man dann imo ein eigenständiges Forum, wo es fast ausschließlich um den Manager geht. Und für mich - als nicht deutschsprachiger Ausländer - würde es sehr wohl einen Unterschied machen, ob es eine .com, oder eine .at-Domain ist. .com steht nunmal für Internationalität. Imo wäre es reichlich komisch, wenn die Manager-Domain www.coolermanagername.com ist, und die Forums-Domain dann www.du-bist-dein-sport.at/forum lautet, wo auch noch allerhand ausländisches Zeug dabei ist.

Wie gesagt, meine Meinung. Wenn der Großteil - und vor allem die Admins - das anders sieht, müssen ich und der mehr oder weniger große Teil derjenigen, die sich ein externes Forum wünschen würden, das nunmal so akzeptieren.
  #28  
Alt 07.11.2008, 17:14
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 10
S|U|N: 1|4|7
Rangliste: 2195
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Ted Beitrag anzeigen
Dass ich diese Features nicht nutzen muss, ist klar. Es geht ja auch nur darum, dass sie da sind. Und dass dieses Forum eigentlich ein Fußball- und Sportforum ist. Und ich mir nicht vorstellen kann, hier ein Managerforum einzugliedern.

Man kann ja trotzdem gegenseitig kooperieren, also auf einer Seite auf die andere verweisen. Und bzgl. Internationalität: Thomas und Kamil haben selbst mal irgendwo geschrieben, dass das Spiel irgendwann international werden soll. Und dafür braucht man dann imo ein eigenständiges Forum, wo es fast ausschließlich um den Manager geht. Und für mich - als nicht deutschsprachiger Ausländer - würde es sehr wohl einen Unterschied machen, ob es eine .com, oder eine .at-Domain ist. .com steht nunmal für Internationalität. Imo wäre es reichlich komisch, wenn die Manager-Domain www.coolermanagername.com ist, und die Forums-Domain dann www.du-bist-dein-sport.at/forum lautet, wo auch noch allerhand ausländisches Zeug dabei ist.

Wie gesagt, meine Meinung. Wenn der Großteil - und vor allem die Admins - das anders sieht, müssen ich und der mehr oder weniger große Teil derjenigen, die sich ein externes Forum wünschen würden, das nunmal so akzeptieren.
Auch dazu.
Wie schön du es gesagt hast.
IRGENDWANN soll es mal international werden.
Dann könnte man noch immer ein Forum dafür machen.

Wo ist das Problem wenn bei einem Managerforum ein Sportteil ist? Keiner. Aber umgekehrt wenn ein Sportforum mit einem Managerforum kombiniert wird, dann ists negativ?!. Aha. Naja wenn du meinst.
Lass die mal die Übersicht machen. Das Forum unterteilen und sonstiges. Dann wird man sehen wie übersichtlich es ist. Ich für mich habe mich bei TC VIEL im Sportbereich aufgehalten. Und dieser war schon auch groß. Sehe daher kein Problem dabei. (ausser eben die Sprache)

Aber ja ich verstehe deine Gedanken. Ich teile sie allerdings nicht. Absolut nicht.
Man wirds einfach sehen wie es dann ist.
Und sorry wennst im Spiel drinnen bist und auf FORUM klickst, ists vollkommen wurscht ob diese Seite dann eine .at Seite ist oder nicht. Hast du es bei TC verfolgt wohin du dann kommst. Ist ja vollkommen egal.
Das Forum was jetzt aufgebaut wird, wird (denke ich mal) zu 100 Prozent DEUTSCH sein. Dort wird jetzt wahrscheinlich NICHTS in Englisch erklärt/geschrieben oder sonstiges. Damit bist du als Nicht-Deutsch-Könner so oder so fremd. Oder denkst du, dass wir uns jetzt im neuen Forum alle auf ENGLISCH unterhalten werden? Denke mal eher nicht. Damit ist im Forum weiterhin alles deutsch. Auf einer österreichischen Seite. Pfff. Na total abwegig. Die Managerseite wird wahrscheinlich .com, .org oder sonstiges sein. Damit finde ich alles weitere nicht schlimm.

Und wie gesagt man kann sicher jederzeit, wenn man international geht, dann das Forum umgestalten. Weil man es auch auf Englisch aufbauen muss. Auch logisch dazu.
  #29  
Alt 07.11.2008, 17:18
Benutzerbild von Silvertabby
Silvertabby Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3156
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 113
Standard

Könnte man für die arbeitende Bevölkerung eventuell auch eine "geheime" Domain einrichten, die nichts mit dem Managernamen zu tun hat? In vielen Arbeitsstätten war Teamchef gesperrt, wenn man aber direkt über ton5/7... reinging, funktionierte es. Wäre sehr angenehm
  #30  
Alt 07.11.2008, 17:22
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|11
Rangliste: 1937
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 6.511

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Silvertabby Beitrag anzeigen
Könnte man für die arbeitende Bevölkerung eventuell auch eine "geheime" Domain einrichten, die nichts mit dem Managernamen zu tun hat? In vielen Arbeitsstätten war Teamchef gesperrt, wenn man aber direkt über ton5/7... reinging, funktionierte es. Wäre sehr angenehm
Also ich komm schon super in den neuen Manager rein

 

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.