Antwort

  #1  
Alt 21.12.2018, 15:09
Benutzerbild von mike11
mike11 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Bianconeri
Platzierung: 6
S|U|N: 6|7|5
Rangliste: 198
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 169

Awards-Schaukasten

Standard Falsche Anzeige Trainingsergebnis

Liebe Admins, Servus Kollegen!

Mir fällt auf, dass die Anzeige der Skillverbesserungen nicht mehr mit den Stricherln übereinstimmt.
Nur ein Problem bei mir?

LG Mike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.12.2018, 16:41
Benutzerbild von Feidl
1-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 12|1|5
Rangliste: 45
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.610

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mike11 Beitrag anzeigen
Liebe Admins, Servus Kollegen!

Mir fällt auf, dass die Anzeige der Skillverbesserungen nicht mehr mit den Stricherln übereinstimmt.
Nur ein Problem bei mir?

LG Mike
Wir sieht es denn aus bei dir?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.12.2018, 17:08
Benutzerbild von Feidl
1-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 12|1|5
Rangliste: 45
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.610

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mike11 Beitrag anzeigen
Liebe Admins, Servus Kollegen!

Mir fällt auf, dass die Anzeige der Skillverbesserungen nicht mehr mit den Stricherln übereinstimmt.
Nur ein Problem bei mir?

LG Mike
Wir sieht es denn aus bei dir?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.12.2018, 20:15
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 16|0|2
Rangliste: 122
Registriert seit: 16.07.2009
Beiträge: 2.782

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mike11 Beitrag anzeigen
Liebe Admins, Servus Kollegen!

Mir fällt auf, dass die Anzeige der Skillverbesserungen nicht mehr mit den Stricherln übereinstimmt.
Nur ein Problem bei mir?

LG Mike
Wie sieht es denn aus bei dir?
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.12.2018, 11:04
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 15|0|3
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.979
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mike11 Beitrag anzeigen
Liebe Admins, Servus Kollegen!

Mir fällt auf, dass die Anzeige der Skillverbesserungen nicht mehr mit den Stricherln übereinstimmt.
Nur ein Problem bei mir?

LG Mike
Wie meinst das???
Eines vorweg: Problem ist es nur, wenn man daraus eines macht!

Grundsätzlich hat sich das Training im Vergleich zu früher (=Urfassung unter der dbdT online ging) ein wenig geändert.
Spätestens mit der Fitnessauswirkung aufs Training hat sich in dem Bereich vieles verschoben!
=> Das einfache Stricherlzählen ist nur mehr bedingt sinnvoll.
Waren auch früher schon die einzelnen Stricherl unterschiedlich viel wert (="unterschiedlich DICK"), so sind sie jetzt nochmal schwerer abzählbar.
Zu Trainerstärke, Trainingsintensität, Spieleralter und Art des trainierten Skill bzw der trainierten Taktik kommt jetzt eben noch der Fitnessfaktor dazu!
btw: Auch früher schon waren (Anm.: Weiß, die Zahlen ned genau, da ich mich mit der Stricherabzählerei ned beschäftigt hab.) 10-15 Stricherl für ein weiteres UP notwendig!
=> Bekommt ein Spieler obwohl er trainiert kein UP, so brauchst zB eben mal 15 Stricherl (Anm.: Wobei schon mal zB 4 Stricherl (oder weniger) über den Durst sind) , kannst dafür das nächste Mal Glück haben und der entsprechende Spieler braucht fürs nächste UP nur 2 mal 5,irgendwas Stricherl um zu steigen.


...und jetzt erkläre uns mal, wo da das Problem ist!

Geändert von terminator85 (22.12.2018 um 11:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.12.2018, 13:07
Benutzerbild von Feidl
1-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 12|1|5
Rangliste: 45
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.610

Awards-Schaukasten

Standard

@terminator

kann man, ausgehend von einem Fünfer trainer, irgwie auf die Stricherln ableiten? Früher warens glaub ich ab 18 mir noch vier stricherl. Wie is das jetzt mit der Fitness?
gibt's da einen Fitness Wert den 16,17,18,.... jährige nicht unterschreiten sollten? bwz falls es drei Stufen wären. Sind die dann bei 8,5,3 zb

LG
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.12.2018, 13:59
kaiza1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 7
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 1556
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 718

Awards-Schaukasten

Standard

Hat ein Spieler Fitness 9,0, dann trainiert er gleich gut bzw. schlecht wie vor der Fitnessumstellung, siehe hier:


http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=50156


Bei einem 5er-Trainer machen nur 16-jährige 5 Striche beim Skilltraining (auf Int. 10). Seit der Fitnessumstellung kann auch ein 17-jähriger mit einer Fitness größer als 9,0 5 Striche machen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.12.2018, 14:45
Benutzerbild von Feidl
1-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 12|1|5
Rangliste: 45
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.610

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kaiza1 Beitrag anzeigen
Hat ein Spieler Fitness 9,0, dann trainiert er gleich gut bzw. schlecht wie vor der Fitnessumstellung, siehe hier:


http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=50156


Bei einem 5er-Trainer machen nur 16-jährige 5 Striche beim Skilltraining (auf Int. 10). Seit der Fitnessumstellung kann auch ein 17-jähriger mit einer Fitness größer als 9,0 5 Striche machen.
aja. Das war die Statistik auf welche ich mich schon vor der Umstellung berufen hab.

Aber ab welcher Fitness ein Spieler dann Abfälle hat gibt's leider nix oder? (zb eben ein 18j ab 3 Fitness)

ich denk mir hald zumindest das es unter Fitness 9 im jedem fall noch mindestens eine Stufe weiter runter gibt. oder erst ab einen gewissen Alter. oder? so wie vorhin 8,5,3 zb

LG
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.12.2018, 19:33
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 15|0|3
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.979
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
@terminator

kann man, ausgehend von einem Fünfer trainer, irgwie auf die Stricherln ableiten? Früher warens glaub ich ab 18 mir noch vier stricherl. Wie is das jetzt mit der Fitness?
gibt's da einen Fitness Wert den 16,17,18,.... jährige nicht unterschreiten sollten? bwz falls es drei Stufen wären. Sind die dann bei 8,5,3 zb

LG
Hab mir das im Detail auch nicht angeschaut (Anm. Wie gesagt: Bin ja kein Stricherlzähler und schon gar keiner, der dann auch noch Statistiken darüber führt), ABER in Mannschaftsstärke kann man bei einem altershomogenen Team einiges herausfinden indem man sich einfach die Trainingsergebnisse anschaut.
=> Da sieht man wieviele Stricherl sie ABHÄNGIG von der Fitness bekommen!
Ich selbst hatte ja (zum Glück) von Fitness 0 bis 10 alles dabei.

Meine Eindrücke dabei waren:
1.) Alle 11 möglichen Fitnesswerte (0-10) sind eigene Fitnessstufen!

btw: Eventuell sogar Kommastellen davon.
2.) Ja, die Vergleichsbasis zu früher sollte wohl das Training bei ca 9er Fitness (oder 8er) sein.
=> Mit 10er Fitness trainieren sie aktuell sogar besser (bzw genauer gesagt "mehr Stricherlanteile" auf einmal) als früher.


=> So genau wie früher kann man die Trainingsstricherl also nicht mehr in gültige Tabellen pressen, wie sie beim gut erklärten Trainerzusammenfassungsthread stehen.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=50156
Diese Tabellen sind mMn trotzdem eine gute Basis, um Trainings fitter Spieler abschätzen zu können.

Man muss sich das so vorstellen (Anm.: ...falls ned jemand genaueres herausgefunden hat):
Jetzts sinds eben immer Kommazahlen (Anm.: Wobei sie das streng genommen früher auch schon immer waren) um die ein Spieler sich verändert,
...ABER jetzt eben um eine Kommastelle genauer (eben abhängig von den 11 möglichen Fitnesswerten, die Spieler haben können).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.02.2019, 09:18
Benutzerbild von mike11
mike11 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Bianconeri
Platzierung: 6
S|U|N: 6|7|5
Rangliste: 198
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 169

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Wie meinst das???
Eines vorweg: Problem ist es nur, wenn man daraus eines macht!

Grundsätzlich hat sich das Training im Vergleich zu früher (=Urfassung unter der dbdT online ging) ein wenig geändert.
Spätestens mit der Fitnessauswirkung aufs Training hat sich in dem Bereich vieles verschoben!
=> Das einfache Stricherlzählen ist nur mehr bedingt sinnvoll.
Waren auch früher schon die einzelnen Stricherl unterschiedlich viel wert (="unterschiedlich DICK"), so sind sie jetzt nochmal schwerer abzählbar.
Zu Trainerstärke, Trainingsintensität, Spieleralter und Art des trainierten Skill bzw der trainierten Taktik kommt jetzt eben noch der Fitnessfaktor dazu!
btw: Auch früher schon waren (Anm.: Weiß, die Zahlen ned genau, da ich mich mit der Stricherabzählerei ned beschäftigt hab.) 10-15 Stricherl für ein weiteres UP notwendig!
=> Bekommt ein Spieler obwohl er trainiert kein UP, so brauchst zB eben mal 15 Stricherl (Anm.: Wobei schon mal zB 4 Stricherl (oder weniger) über den Durst sind) , kannst dafür das nächste Mal Glück haben und der entsprechende Spieler braucht fürs nächste UP nur 2 mal 5,irgendwas Stricherl um zu steigen.


...und jetzt erkläre uns mal, wo da das Problem ist!
Mir geht es nicht um die Skill-ups, sondern um die reinen Verbesserungen.
Beispiel: ich hab zehn Spieler, zwei Trainings, bei denen alle immer fünf Stricherl bekommen. Dann zeigt es nicht zweimal 50 Verbesserungen an (10 mal 5), sondern einmal zB 45 und einmal 60.


Das ist mein „Problem“, das ich nicht verstehe.


LG
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.