Antwort

  #1  
Alt 22.03.2017, 12:58
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
 
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 593
Standard 1. Bundesliga/1, Saison 40

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.03.2017, 13:23
Benutzerbild von Pink Flamingo
Pink Flamingo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Pink Flamingos
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1158
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 221
Standard

Bei mir gehen 11 von 14 in Pension. Das wars dann. Umbau werd ich keinen mehr machen, ist mir zu mühsam wenn man dann nach 2 Jahren nur 2 Saisonen richtig spielen kann und erkennt das an der Spitze Glück und Zufall entscheiden. Ende der Saison gibts dann noch 2-3 Verstärkungen für motivierte Teams mit Budget.
__________________
16 Jähriger off/off
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=581249
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.03.2017, 13:39
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 11.481

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pink Flamingo Beitrag anzeigen
Bei mir gehen 11 von 14 in Pension. Das wars dann. Umbau werd ich keinen mehr machen, ist mir zu mühsam wenn man dann nach 2 Jahren nur 2 Saisonen richtig spielen kann und erkennt das an der Spitze Glück und Zufall entscheiden. Ende der Saison gibts dann noch 2-3 Verstärkungen für motivierte Teams mit Budget.
bei mir sieht es sehr ähnlich aus ... 13/16 gehen in pension.
das wird also auch meine letzte saison werden.

aber da ich noch ein wenig kohle auf der seite hab, werd ich noch nach ein paar verstärkungen/ergänzungen ausschau halten und diese saison wohl noch einmal alles probieren.

viel glück und eine spannende saison wünsch ich allen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.03.2017, 15:45
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 1|1|10
Rangliste: 1184
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.174
Standard

also, wenn es eine schule wäre hier, dann hätt ich gesagt es gibt 6 absolut lernunwillige teamchefs hier. sie haben sich nicht genug bemüht um in die 2. klasse aufzusteigen

die unüberbietbaren staudenhocker und owezahra waren eindeutig mcprinzessin und pink flamingo. sie haben im vorjahr einen notendurchschnitt von 2,5555 (18 unterrichtsfächer - 46 bewertungspunkte gesamt) gehabt. da ist es kein wunder, dass man sitzen bleibt und wiederholen muss. ich hoffe die restlichen teamchefs sind sich einig, dass wir die beiden dringend unterstützen müssen. ihr notendurchschnitt muss verbessert werden. ich glaube, dass man da wenigstens eine glatte 2 anvisieren könnte. man kann ja nicht ewig tafelklassler bleiben. the scarecrow und sapaulo können da gleich mal erste nachhilfestunden geben.

dann mal auf ne spannende saison, lernts gscheit, damit was wird aus euch
__________________
DAS ZIEL LIEGT AM WEG
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.03.2017, 22:51
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 2
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 519
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pink Flamingo Beitrag anzeigen
Bei mir gehen 11 von 14 in Pension. Das wars dann. Umbau werd ich keinen mehr machen, ist mir zu mühsam wenn man dann nach 2 Jahren nur 2 Saisonen richtig spielen kann und erkennt das an der Spitze Glück und Zufall entscheiden. Ende der Saison gibts dann noch 2-3 Verstärkungen für motivierte Teams mit Budget.
Na geh, das wär aber schade ... Gibt noch die Möglichkeit, sich ne Mannschaft zusammenzukaufen, wenn´s selbst auftrainieren zu langweilig ist. Bei mir ist das 36 Saisonen recht gut gegangen ...
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.03.2017, 00:34
Benutzerbild von McPrinzessin
McPrinzessin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Kings Daughters
Platzierung: 5
S|U|N: 4|2|3
Rangliste: 11
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 3.160

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pink Flamingo Beitrag anzeigen
Bei mir gehen 11 von 14 in Pension. Das wars dann. Umbau werd ich keinen mehr machen, ist mir zu mühsam wenn man dann nach 2 Jahren nur 2 Saisonen richtig spielen kann und erkennt das an der Spitze Glück und Zufall entscheiden. Ende der Saison gibts dann noch 2-3 Verstärkungen für motivierte Teams mit Budget.
Hi. Würde ich auch schafe finden. Und ja. Ganz oben ist es ein wenig Glück. Aber kennst du noch ein Spiel wo man ohne Geld zu investieren mal ganz oben sein kann?

Bei mir ist ganz gut. 5 von 13 gehen. Vielleicht mach ich dann noch eine. Hängt vom Markt ab.
__________________



Geändert von McPrinzessin (23.03.2017 um 00:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.03.2017, 12:48
Benutzerbild von Pink Flamingo
Pink Flamingo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Pink Flamingos
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1158
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 221
Standard

Zitat:
Zitat von McPrinzessin Beitrag anzeigen
Hi. Würde ich auch schafe finden. Und ja. Ganz oben ist es ein wenig Glück. Aber kennst du noch ein Spiel wo man ohne Geld zu investieren mal ganz oben sein kann?
Ja eh, ist ein guter Manager, vorallem wenn man bedenkt dass er gratis ist. Was mich stört ist, dass ich in einem Spiel wo ich die genaue Anordnung der Taktiken des Gegners kenne und mich perfekt darauf einstellen kann, sowie eindeutig bessere Spieler habe (fitness 10, Motivation 15, Skills 120, bessere Kondition) dann einfach kein Tor schieße und verliere, weil er mit viel zu niedrigem TA Wert mit einer defensiven Taktik und defensiven Aufstellung einfach seine Chance reinhaut und meine in 3 Vierteln nix zsamm bringen, mit einem 5er Mittelfeld keine Chance erspielen und mit 3 Stürmern keinen TA Wert gegen einen Goalie mit nur 19 Erfahrung und Fitness 2. Das selbe gilt für die Verteidigung.
In einer anderen Partie haben meine Regeln nicht richtig funktioniert und ich hab mich verkalkuliert, z.b. im 343 taktisch unterlegen mit direktspiel gegen eine offensive Taktik. Da bin ich dann unterlegen in 3 Vierteln und hab die falsche Formation, gewinne aber locker weil ich einfach kein Tor erhalte. Da ist fast nur Zufall im Spiel. Das machts öd. Das einzige was verlässlich funktioniert ist, dass AWR und MD keine Tore oder Chancen zulassen und gegen andere defensive Taktiken so gut wie immer zum Konter führen.

Ich finde, dass entweder die Spielengine schlecht ist , oder die Taktiken genau erklärt gehören. Hab das über viele Partien beobachtet und stelle fest, dass man kaum Einfluss nehmen kann.
Außerdem finde ich es nicht so reizvoll, dass man nur mit 34+ Jährigen erfolgreich sein kann.
__________________
16 Jähriger off/off
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=581249

Geändert von Pink Flamingo (23.03.2017 um 12:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.03.2017, 16:25
Benutzerbild von McPrinzessin
McPrinzessin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Kings Daughters
Platzierung: 5
S|U|N: 4|2|3
Rangliste: 11
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 3.160

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pink Flamingo Beitrag anzeigen
Ja eh, ist ein guter Manager, vorallem wenn man bedenkt dass er gratis ist. Was mich stört ist, dass ich in einem Spiel wo ich die genaue Anordnung der Taktiken des Gegners kenne und mich perfekt darauf einstellen kann, sowie eindeutig bessere Spieler habe (fitness 10, Motivation 15, Skills 120, bessere Kondition) dann einfach kein Tor schieße und verliere, weil er mit viel zu niedrigem TA Wert mit einer defensiven Taktik und defensiven Aufstellung einfach seine Chance reinhaut und meine in 3 Vierteln nix zsamm bringen, mit einem 5er Mittelfeld keine Chance erspielen und mit 3 Stürmern keinen TA Wert gegen einen Goalie mit nur 19 Erfahrung und Fitness 2. Das selbe gilt für die Verteidigung.
In einer anderen Partie haben meine Regeln nicht richtig funktioniert und ich hab mich verkalkuliert, z.b. im 343 taktisch unterlegen mit direktspiel gegen eine offensive Taktik. Da bin ich dann unterlegen in 3 Vierteln und hab die falsche Formation, gewinne aber locker weil ich einfach kein Tor erhalte. Da ist fast nur Zufall im Spiel. Das machts öd. Das einzige was verlässlich funktioniert ist, dass AWR und MD keine Tore oder Chancen zulassen und gegen andere defensive Taktiken so gut wie immer zum Konter führen.

Ich finde, dass entweder die Spielengine schlecht ist , oder die Taktiken genau erklärt gehören. Hab das über viele Partien beobachtet und stelle fest, dass man kaum Einfluss nehmen kann.
Außerdem finde ich es nicht so reizvoll, dass man nur mit 34+ Jährigen erfolgreich sein kann.
Ich bin mir nicht sicher. Da du in dem Spiel in nur 2 Viertel überlegen warst mit jeweils einer Szene in Überlegenheit. Sehr knapp und beeinflusst die werte. Ebenso das Konterviertel. Mit welcher Aufstellung hast da gespielt? Und DS ist sehr defensiv. Hab da selten Tore bekommen auch bei 343, aber wehe das passiert bei vsa. Ich hab die letzten 2 Saisonen noch sehr viel gelernt. Und dein Erfolg ist fantastisch wenn man deinen "späten" Einstieg ins Spiel dazunimmt. Beispielhafte Karriere
__________________


Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.03.2017, 16:42
Benutzerbild von Pink Flamingo
Pink Flamingo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Pink Flamingos
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1158
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 221
Standard

Direktspiel ist die einzige Taktik die dir regelmäßig Tore schießt mit normalen Taktiken. Defensiv ist die eher anfällig, besonders im 343 gegen VSA. Ko ist die defensive normale Taktik.

Das soll jetzt nicht abschätzig gegenüber deiner Leistung klingen.Hast sicher immer ordentlich getüfftelt um alles richtig zu machen. Es ist mir nur zu wenig echtes taktieren im Spiel. Nach einem Totalumbau ist halt irgendwie genug.

Der Taktikunterschied ist natürlich ein wichtiger Faktor. Kannst aber auswärts nix machen außer es mit Skills auszugleichen und die waren auf Maximum. Wenn ich die Taktiken irgendwie vertausche schauts schlechter für mich aus.

Ps: Ich hoffe du führst die Steiermark zum Titel. Meine Stimme hast du!
__________________
16 Jähriger off/off
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=581249

Geändert von Pink Flamingo (23.03.2017 um 17:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.03.2017, 17:16
Benutzerbild von novman84
novman84 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: 11Kings
Platzierung: 6
S|U|N: 1|11|0
Rangliste: 1804
Registriert seit: 30.09.2008
Ort: Villach
Beiträge: 2.933

Awards-Schaukasten

Standard

Ein herzliches Hallo von meiner Seite

Geiles Gefühl es jetzt auch in den elitären Kreis der 1.BuLi Mannschaften geschafft zu haben

Ziel Top 5...leider geht mein Tormann in Pension, somit wirds eher nur eine Saison werden wenn nichts passendes gefunden wird

Viel Glück allen
__________________
-------------------
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.