hallo liebe ligakollegen,
auf geht´s in die neue saison. zum start geht es gleich mal gegen die taktisch stark einzuschätzende mannschaft FFE. kann ich gar nicht beurteilen, lass ich mich überraschen, weiß aber, das sich meine mannen schwer tun gegen taktisch überlegene gegner.
saisonziel: mindestens klassenerhalt, alles andere ist zugabe. werde diese saison den kader weiterentwickeln und schauen wie es läuft. aufstieg glaube ich ist kein thema.
positiv ist jedenfalls die abschaffung der legionärsregel, kommt genau zum richtigen zeitpunkt, auch wenn der ein oder andere in meinem team etwas an wert verlieren sollte. aber das ist ja eh hypothetisch.
ligen bleiben vorerst bestehen, auch schön, ich hoffe man entschließt sich den cup einzuführen, sowohl national, als auch international.
muss ehrlich gestehen, eine zusammenführung der ligen wäre mir unter dem strich gesehen (mit 2, 3 tagen bedenkzeit)auch egal gewesen, finde aber die gegenwärtige struktur trotzdem interessanter und ausbaufähig.
sollte tatsächlich etwas in sachen userwerbung geschehen und die deutschen zahlen steigen, ist die sache wohl sowieso vom tisch. (denk ich zumindest)