Thema geschlossen

 

  #161  
Alt 26.07.2010, 15:48
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 1350
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: 1210 Wien
Beiträge: 7.355
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Genau das.
Da bin ich, und meine 2. Tochter, sowie mein Jüngster auch auf die Welt gekommen
__________________
chin. Sprichwort: "Wenn Du´s eilig hast, gehe langsam."
  #162  
Alt 26.07.2010, 15:53
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 2236
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Also wir fanden das auch super.
Zwar ist weder meine Frau noch ich dort auf die Welt gekommen, aber wir habens einfach rausgesucht und bei der Besichtung war dies einfach das beste.
Und an dem Tag selbst hat auch alles gepaßt.

Da wir ja noch vorhaben ein 2. zu bekommen (aber erst irgendwann) wird dies wieder unser Spital werden. (wenn wir dürfen und ein Platzerl frei ist, was ja nicht immer so leicht ist)
  #163  
Alt 26.07.2010, 15:56
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 1350
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: 1210 Wien
Beiträge: 7.355
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Also wir fanden das auch super.
Zwar ist weder meine Frau noch ich dort auf die Welt gekommen, aber wir habens einfach rausgesucht und bei der Besichtung war dies einfach das beste.
Und an dem Tag selbst hat auch alles gepaßt.

Da wir ja noch vorhaben ein 2. zu bekommen (aber erst irgendwann) wird dies wieder unser Spital werden. (wenn wir dürfen und ein Platzerl frei ist, was ja nicht immer so leicht ist)
Ja die sind echt nett dort, und die haben sehr netten einfühlsame Hebammen (bis auf eine, die ist aber auch super )
__________________
chin. Sprichwort: "Wenn Du´s eilig hast, gehe langsam."
  #164  
Alt 26.07.2010, 16:03
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 2236
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Bei uns war insofern ein recht lustiger Tag, da wir zeitigst in der Früh. (manche würden noch fast Nacht dazu sagen) dort waren. Aber dann auch wieder heimgeschickt worden sind.
Meine Frau hat sich mit der Hebamme dort aber total gut verstanden. Tja um 8 (oder so) war aber dann Schichtwechsel. Sie war zwar dann noch dort, da ich in die Arbeit musste und ihr schwindelig war. Um 12 habe ich sie abgeholt. Zu den Zeitpunkt war dann (mittlerweile die einzige damals) katholische Hebamme.
Mit der hat sich meine Frau nicht so toll verstanden.
Tja um 16 Uhr oder so (müsste mal wieder den Geburtsbericht von mir selbst lesen, den ich verfasst habe) waren wir wieder im Spital.
Und die geistliche Hebamme war einfach toll. Hat uns zwar ur viel "alleine" gelassen, aber genau alles richtig.
War ein toller Tag damals. Eigentlich perfekt gelaufen und im Nachhinein haben wir gesagt, dass wir froh waren, dass diese Hebamme bei uns bei der Geburt dabei war.
Den Namen weiß ich sogar noch. Schwester Margaritha. (wenn mich jetzt nicht alles täuscht)

Ach Bookie du bringst Erinnerung nach oben. Danke dir. (mein ich ernst)
  #165  
Alt 26.07.2010, 16:07
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 1350
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: 1210 Wien
Beiträge: 7.355
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Bei uns war insofern ein recht lustiger Tag, da wir zeitigst in der Früh. (manche würden noch fast Nacht dazu sagen) dort waren. Aber dann auch wieder heimgeschickt worden sind.
Meine Frau hat sich mit der Hebamme dort aber total gut verstanden. Tja um 8 (oder so) war aber dann Schichtwechsel. Sie war zwar dann noch dort, da ich in die Arbeit musste und ihr schwindelig war. Um 12 habe ich sie abgeholt. Zu den Zeitpunkt war dann (mittlerweile die einzige damals) katholische Hebamme.
Mit der hat sich meine Frau nicht so toll verstanden.
Tja um 16 Uhr oder so (müsste mal wieder den Geburtsbericht von mir selbst lesen, den ich verfasst habe) waren wir wieder im Spital.
Und die geistliche Hebamme war einfach toll. Hat uns zwar ur viel "alleine" gelassen, aber genau alles richtig.
War ein toller Tag damals. Eigentlich perfekt gelaufen und im Nachhinein haben wir gesagt, dass wir froh waren, dass diese Hebamme bei uns bei der Geburt dabei war.
Den Namen weiß ich sogar noch. Schwester Margaritha. (wenn mich jetzt nicht alles täuscht)

Ach Bookie du bringst Erinnerung nach oben. Danke dir. (mein ich ernst)
Ja genau diese meine ich. Eine kleine leicht gebügt gehende, sehr ernst schauende, aber alles richtig machende Hebamme.

Meine Ex-Lebensgefährtin hat sich beim ersten Kind so aufgeführt, bis die Hebamme sie dann mit "Geh Pupperl, jetzt tua ned aso. Du bist ja ned die erste die Schmerzen hat. Bleib locker und lass Dir Zeit!" angeherrscht hat.

Ich fand´s richtig, aber sag das eine in den Wehen liegenden Frau

Die war aber super, denn sie hat sie damit wirklich beruhigt, lustiger Weise....
__________________
chin. Sprichwort: "Wenn Du´s eilig hast, gehe langsam."
  #166  
Alt 26.07.2010, 16:59
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 2236
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Ja genau diese meine ich. Eine kleine leicht gebügt gehende, sehr ernst schauende, aber alles richtig machende Hebamme.

Meine Ex-Lebensgefährtin hat sich beim ersten Kind so aufgeführt, bis die Hebamme sie dann mit "Geh Pupperl, jetzt tua ned aso. Du bist ja ned die erste die Schmerzen hat. Bleib locker und lass Dir Zeit!" angeherrscht hat.

Ich fand´s richtig, aber sag das eine in den Wehen liegenden Frau

Die war aber super, denn sie hat sie damit wirklich beruhigt, lustiger Weise....
Genau so war sie.
In dem Moment ists sie sicher nicht deine Freundin und man versteht sich nicht gut mit ihr, aber sie macht alles richtig.
  #167  
Alt 28.07.2010, 17:41
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 6
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 692
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

es tut mir regelmäßig weh, zu sehen, mit welch großer treffsicherheit die meetings immer dann sind, wenn ich keine zeit habe. wäre gerne auch mal wieder dabei!
  #168  
Alt 28.07.2010, 21:12
Benutzerbild von jedi68
jedi68 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 1929
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 5.714

Awards-Schaukasten

Standard

Hier geht zu einer Umfrage für das Lokal eurer Wahl, für das nächste Treffen.

Lokalwahl für das 13.Treffen in Wien

Lg jedi68
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.