Umfrageergebnis anzeigen: Inflation bei "dbdt" - Ein Problem?
ja, die inflation ist zu hoch 10 20,41%
der geldmarkt ist ausgewogen 16 32,65%
es gibt keine inflation 4 8,16%
es gibt deflation 8 16,33%
die inflation ist nur scheinbar, weil sie nur über toptransfers wahrgenommen wird 11 22,45%
Teilnehmer: 49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 

 

  #22  
Alt 28.03.2011, 09:34
Benutzerbild von milchreis
milchreis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1688
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 531
Standard

ich denke es passt im moment von den fix-ausgaben her.
die preise werden von den spielern festgelegt und teilweise bestimmt.
manche hatten gegebenfalls ein besseres konzept und haben jetzt die nase vorne (manche torwarttrainierer, leute die 16j gekauft haben und sich vorher nen 4er geholt haben und das training richtig abgestimmt haben) andre hatten wiederum pech bei der entdeckung von jugendspieler etc.
finde es wie gesagt allgemein in ordnung wie es zur zeit läuft.
man braucht halt ein konzept wo man in ein, zwei, drei etc. saisonen sein möchte man was das ziel ist.

ganz und gar unsinnig finde ich aber:

rufpreisabgabe: die gehört weg oder ist komplett überzogen, stattdessen gehört eine transferabgabe angepasst. ein verein muss doch auch nichts an abgaben im vorhinein zahlen wenn er einen spieler um einen fixen betrag verkaufen will. wird der spieler nicht verkauft, wird halt neu verhandelt, ergo stell ich ihn nochmal auf dem transfermarkt.
so kann man gegebenfalls auch die inflation steuern, indem man die transferabgabe anpasst.

marktwert, spielergehalt & stadion: der marktwert gehört angepasst - faktor skills/erfahrung/taktik, so oft wie möglich, denke es geht aber nicht nach jedem training, aber noch einmal während der saison wäre wünschenswert.
aus diesem marktwert faktor ermittelt sich das spielergehalt, welches viel höher sein sollte. es kann sich keine mannschaft der welt 30 messis leisten..
dafür gibts dann mehr zuschauer in den stadien. (ein teil der zuschauer ließe sich durch den durchschnittsmarktwert steuern --> gemma "stars" schaun.)

offtopic:
oder, was ich super finden würde:
2D oder 3D stadiongestaltung!
farben, dächer, parkplätze, oval oder rechtseckiges stadion, steil, eher flach etc etc. und bei jedem heimspiel sieht man das stadion der heimmannschaft im spielbericht
ich könnte mich dann mehr mit dem stadion indentifizieren als mit den zahlen und buchstaben...

Geändert von milchreis (28.03.2011 um 09:44 Uhr)
Mit Zitat antworten

 

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.