Antwort

 

  #1  
Alt 11.04.2011, 20:01
Benutzerbild von DEKI 1702
DEKI 1702 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Kosmo
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5452
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 268
Standard Trainer | Spiel gegenüber guten Managern unfair

Liebe Community,

nach langer Zeit und der aktuellen 5-er Trainer Diskussion möchte ich folgendes loswerden: die Auswirkung der (Co)Trainer ist absolut übertrieben und unrealistisch und bevorzugt EINZIG und ALLEIN Manager der ersten Stunde, da nur diese die finanziellen Möglichkeiten haben, sich 5-er Trainer zu leisten, ohne gleichzeitig auf qualitative Spielereinkäfe verzichten zu müssen.

Strategien, die angewendet werden MÜSSEN, um mithalten zu können, sind völlig albern, absurd und unrealistisch: 30 junge Spieler im Kader -> hochtrainieren -> verkaufen -> Trainer + Spieler kaufen. Trainiert man zB Verteitigerskills, kauft man sich u.a. eben 4-5 Verteidiger, die auch im MF spielen können. So steigen diese auch und werden anschließend als Verteiger verkauft. That´s it bzw. wie bescheu... ist das denn??

Das machen ja einige Neulinge, aber die anderen eben auch und das ist auch das Problem. So habe ich und viele andere keine Chance...

Den Rückstand auf - sagen wir - halbwegs gute Manager der ersten Stunde kann man nicht einmal mit absolut perfekter Strategie ganz aufholen. Diese können bei gleicher Strategie dank des besseren Trainers (-> mehr SkillUps) viel mehr extrahieren...

Resümee:
die Motivation und somit der Spielspaß geht auf jeden Fall verloren. Die Macher werden sich fragen müssen, ob sie das Spiel für 40-50 Manager machen wollen oder die Community auf zig tausende User ausbauen wollen.

Mein dringender Vorschlag lautet:
der Trainer soll entweder (A) Einfluss auf das Spielgeschehen ODER (B) Einfluss auf die Trainingsergebnisse haben ODER (C) auf beide, aber sehr stark abgeschwächt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.04.2011, 20:16
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

du bist im falschen spiel - dieses spiel hier ist wie alle derartigen managerspiele hierarchisch aufgebaut. es fußt darauf, dass sich schon über das tabellarische system unterschiede herauskristallisieren, die ermöglichen, dass sich gute oben und schlechtere unten sammeln.

das es aber ein manager und nicht die realität ist, gibt es sogar möglichkeiten, relativ schnell nach oben zu kommen. du zählst eine dieser möglichkeiten sogar auf und schreibst im selben atemzug, dass du diese strategie nicht wählen willst.

dass die, die länger dabei sind, besser sind, liegt in der natur dieses spiels. wäre es nicht so, DANN wäre der spielspaß wirklich flöten.

ich hoffe, du gehörst zu denen, die den atem haben, länger dabei zu sein. mach es gut und du wirst dich freuen!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.04.2011, 20:16
Benutzerbild von jakob
jakob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 700
Registriert seit: 13.10.2009
Beiträge: 411

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DEKI 1702 Beitrag anzeigen
Liebe Community,

bevorzugt EINZIG und ALLEIN Manager der ersten Stunde, da nur diese die finanziellen Möglichkeiten haben, sich 5-er Trainer zu leisten, ohne gleichzeitig auf qualitative Spielereinkäfe verzichten zu müssen. .
DA kann ich dir nicht recht geben, das Spiel ist für alle gleich.

In der 4. Unterliga braucht man noch keinen 5er Trainer, da reicht für alle ein 3er oder ein 4er Trainer.

5er Trainer sind nur für die obersten Ligen.

und wir alle müssen Spieler verkaufen damit wir uns einen 5er Trainer leisten können.

Ich wollte noch hinzufügen, dass ich bis zur 1.Unterliga mit einen 2er Trainer recht erfolgreich gespielt habe.
(habe erst vor einer Saison einen neuen Trainer gekauft. )

Geändert von jakob (11.04.2011 um 20:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.04.2011, 20:35
Benutzerbild von DEKI 1702
DEKI 1702 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Kosmo
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5452
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 268
Standard

Es ist doch nicht die Frage, ob man einen braucht/unbedingt benötigt oder nicht... ich kann auch ohne einen aufsteigen...

aber der 5er erzeugt bessere Trainigsleistungen -> SkillUps + Spielergebnisse (Anm.: Flexibilität/Einsätze). Stichwort: Spirale...

Wäre doch kein Ding, wenn mehrere Wege nach Rom führen würden. Es gibt aber keine Alternativ-Strategien.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.04.2011, 20:39
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2250
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.227

Awards-Schaukasten

Standard

Du bist bei der Skillrangliste auf Platz 156, also hast du von den Skills ein ähnlich gutes Team wie ich und meine Vorposter. Was heißt, das du perfekte Bedingungen hast um schnell nach oben zu kommen.
Und wie schon mein Vorposter geschrieben hat, gibt es niemanden der sich nicht von mindestens 2 guten Spielern für nen 5er Trainer trennen muss.

Zitat:
Zitat von DEKI 1702 Beitrag anzeigen
Es ist doch nicht die Frage, ob man einen braucht/unbedingt benötigt oder nicht... ich kann auch ohne einen aufsteigen...

aber der 5er erzeugt bessere Trainigsleistungen -> SkillUps + Spielergebnisse (Anm.: Flexibilität/Einsätze). Stichwort: Spirale...

Wäre doch kein Ding, wenn mehrere Wege nach Rom führen würden. Es gibt aber keine Alternativ-Strategien.
Das stimmt so aber nicht. Es gibt auch in den obersten Ligen genug Teams mit nem 4er Trainer.
Aber trotzdem ist es klar und logisch das ein guter Trainer zum Erfolg führt. Was für eine alternative soll es da geben?
__________________
Zitat mandis65:
"Ich habe meine EIGENE MEINUNG und lasse mich nicht durch die MEINUNG anderer UMSTIMMEN, das ist wo ich wohne so und wird auch IMMER so sein"
->

Peace!

Geändert von Mag.Schneckerl (11.04.2011 um 20:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.04.2011, 20:41
Benutzerbild von matti90
matti90 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 2882
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Lenzing
Beiträge: 1.675
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

matti90 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von DEKI 1702 Beitrag anzeigen
Es ist doch nicht die Frage, ob man einen braucht/unbedingt benötigt oder nicht... ich kann auch ohne einen aufsteigen...

aber der 5er erzeugt bessere Trainigsleistungen -> SkillUps + Spielergebnisse (Anm.: Flexibilität/Einsätze). Stichwort: Spirale...

Wäre doch kein Ding, wenn mehrere Wege nach Rom führen würden. Es gibt aber keine Alternativ-Strategien.
Ein 5er bleibt aber auch nicht ewig, also muss er besser Trainieren um den hohen Kaufpreis wider reinzubekommen
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.04.2011, 20:45
Benutzerbild von DEKI 1702
DEKI 1702 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Kosmo
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5452
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 268
Standard

Was für eine alternative soll es da geben?

Mein dringender Vorschlag lautet:
der Trainer soll entweder (A) Einfluss auf das Spielgeschehen ODER (B) Einfluss auf die Trainingsergebnisse haben ODER (C) auf beide, aber sehr stark abgeschwächt.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.04.2011, 20:55
Benutzerbild von DEKI 1702
DEKI 1702 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Kosmo
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5452
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 268
Standard

... Du bist bei der Skillrangliste auf Platz 156, also hast du von den Skills ein ähnlich gutes Team wie ich und meine Vorposter. Was heißt, das du perfekte Bedingungen hast um schnell nach oben zu kommen.

Ja, stimmt. Aber nur weil ich anfangs TWs traininert habe... denn komplett an der Realität vorbei, ist aber Grundvoraussetzung gewesen, um relativ ausbaufähige Feldspieler verpfichten zu können.
Perfekte Bedingungen würde ich nicht sagen, vlt. bessere als die meisten Neulinge...

Mir geht es wirklich weniger um mich, sondern um das Spiel.

Geändert von DEKI 1702 (11.04.2011 um 21:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.04.2011, 20:55
Benutzerbild von cronaldo7
cronaldo7 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: Lokomotive
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|7
Rangliste: 3138
Registriert seit: 02.03.2011
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von DEKI 1702 Beitrag anzeigen
Strategien, die angewendet werden MÜSSEN, um mithalten zu können, sind völlig albern, absurd und unrealistisch: 30 junge Spieler im Kader -> hochtrainieren -> verkaufen -> Trainer + Spieler kaufen. Trainiert man zB Verteitigerskills, kauft man sich u.a. eben 4-5 Verteidiger, die auch im MF spielen können. So steigen diese auch und werden anschließend als Verteiger verkauft. That´s it bzw. wie bescheu... ist das denn??
Diese Aussage entspricht ganz genau meiner Ansicht. DBDT hat mich anfänglich sehr begeistert, weil es einfach zu spielen ist und dennoch eine relative große Tiefe besitzt. Auch scheint es relativ realistische Abläufe zu bieten, was für mich eigentlich das wichtigste Kriterium bei einem Spiel dieser Art ist.
Je länger man sich aber mit dem Spiel beschäftigt, desto deutlicher wird, dass es einfach ein typisches BrowserGame ist. Wer schon mal andere BrowserGames ausprobiert hat weiß, wovon ich rede. Das Hochzüchten und Verkaufen von Spielern entspricht eigentlich dem "farmen" bei Spielen wie Travian, Die Stämme oder vielen anderen. Bei einem Fussballmanager sollte es doch noch weitere Möglichkeiten geben Geld zu verdienen bzw. sportlichen Erfolg zu haben.
Ich will hier nicht ausnahmslos kritisieren, das Spiel macht - wie gesagt - wirklich Spaß und hat auch sehr viel zusätzliches Potential, allerdings sollte man doch mehr auf Realismus achten und neben (tollen) Neuerungen wie Trainingslager etc. auch den Spielablauf verbessern (ich bin überzeugt, dass die Admins meine Meinung da teilen und auch sehr bemüht sind).
Damit meine ich beispielsweise den Zufallsfaktor innerhalb eines Spiels. Fussball wird eben auch oft vom Zufall regiert. Die aktuelle Tabellenposition des FC Bayern, der ja wohl definitiv den stärksten Kader der dt. BuLi besitzt zeigt das mehr als deutlich. Auch dass der 9. der BuLi die italienische Übermannschaft der letzten Jahre mal eben mit 5:2 aus der heimischen Arena ballern kann ist eben Fussball. Solche Sachen fehlen mir noch ein bisschen. Aber das wird schon noch
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.04.2011, 21:02
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2250
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.227

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DEKI 1702 Beitrag anzeigen
Was für eine alternative soll es da geben?

Mein dringender Vorschlag lautet:
der Trainer soll entweder (A) Einfluss auf das Spielgeschehen ODER (B) Einfluss auf die Trainingsergebnisse haben ODER (C) auf beide, aber sehr stark abgeschwächt.
Okay, kann mir aber nicht vorstellen das so ein System anklang findet. Wäre dann auch irgendwie fad und würde zu einer sehr ähnlichen Situation wie jetzt führen. Da sich alle zuerst Skill-Trainer kaufen würden (da wäre schon das 1. Problem - weil dann wieder nicht alle einen guten Skilltrainer bekommen würden) und dann wenn die Skillspassen steigen die Leute auf den Taktik-Trainer um, was wieder beudeuten würde das Neueinsteiger oder Leute ohne diesen Vorsprung nie herankommen können.

Außerdem sollte es schon auch was mit nem Fußballmanager zu tun haben und da ist es normal, dass ein Trainer auf das Spiel und auf die Spieler Einfluß hat. Und es hat, finde ich, bei TC jeder die Chance rauf zu kommen, manchmal dauert es und ist mühsam, aber so ist es nun mal.
__________________
Zitat mandis65:
"Ich habe meine EIGENE MEINUNG und lasse mich nicht durch die MEINUNG anderer UMSTIMMEN, das ist wo ich wohne so und wird auch IMMER so sein"
->

Peace!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.