Antwort

 

  #1  
Alt 04.04.2011, 20:07
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 2.998

Awards-Schaukasten

Standard Defensive Mannschaften klar im Nachteil

bin heute in der rangliste auf platz 9 taktiken und platz 10 in den skills und bekomme keine einzige torchance zusammen mit 4stürmern?

meine off abteilung ist nicht mehr so schlecht und trotzdem bekomme ich kaum torchancen geschweige tore zusammen? (siehe teamvergleich)

ich glaube einfach das die stürmer bei def. manschaften nur ca. 60% torgefährlichkeit besitzen ebenso natürlich für off manschaften die verteidigung nur ca. 60% torabwehr zusammenbringt aber das problem ist das bei off manschaften noch ein tormann drinnen steht und der bei jeder ausrichtung 100% für die torabwehr beiträgt

hätte gerne eine überprüfung ob meine vermutung was dran ist oder nicht

derzeit stehen nur 2 def.Manschaften in der 2Bundesliga und das sagt ja schon eingiges aus

würde nie mehr eine def. ausrichtung wählen sondern ganz klar eine off.

ich werde jetzt so lange es geht die def. ausrichtung weiterspielen und dann umsteigen auf eine off. ausrichtung

habe einen kader wenn ich die stärksten aufstelle alle über 52hauptskills besitzen und trotzdem kann ich teilweise nicht gewinnen

glaube nicht das es derzeit möglich ist mit einer def. ausrichtung die bundesliga zu gewinnen

hier ein paar spielberichte: beim ersten mit ranglisten von mir 9 und 10 und den von biermuskel 20 und 32

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1600969

in nächsten spiel hatte ich 7torchancen und kein einziges tor

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1789389

das kanns echt nicht sein oder?
__________________
lg hyde3
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.04.2011, 20:22
schilcherTom Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: SchüchaTruppn
Platzierung: 1
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 109
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: daham
Beiträge: 1.445

Awards-Schaukasten

schilcherTom eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

und deswegen bist tabellenführer
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.04.2011, 20:22
Benutzerbild von hannes111
hannes111 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: 1fc horch zua
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 825
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.562
Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
bin heute in der rangliste auf platz 9 taktiken und platz 10 in den skills und bekomme keine einzige torchance zusammen mit 4stürmern?

meine off abteilung ist nicht mehr so schlecht und trotzdem bekomme ich kaum torchancen geschweige tore zusammen? (siehe teamvergleich)

ich glaube einfach das die stürmer bei def. manschaften nur ca. 60% torgefährlichkeit besitzen ebenso natürlich für off manschaften die verteidigung nur ca. 60% torabwehr zusammenbringt aber das problem ist das bei off manschaften noch ein tormann drinnen steht und der bei jeder ausrichtung 100% für die torabwehr beiträgt

hätte gerne eine überprüfung ob meine vermutung was dran ist oder nicht

derzeit stehen nur 2 def.Manschaften in der 2Bundesliga und das sagt ja schon eingiges aus

würde nie mehr eine def. ausrichtung wählen sondern ganz klar eine off.

ich werde jetzt so lange es geht die def. ausrichtung weiterspielen und dann umsteigen auf eine off. ausrichtung

habe einen kader wenn ich die stärksten aufstelle alle über 52hauptskills besitzen und trotzdem kann ich teilweise nicht gewinnen

glaube nicht das es derzeit möglich ist mit einer def. ausrichtung die bundesliga zu gewinnen

hier ein paar spielberichte: beim ersten mit ranglisten von mir 9 und 10 und den von biermuskel 20 und 32

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1600969

in nächsten spiel hatte ich 7torchancen und kein einziges tor

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1789389

das kanns echt nicht sein oder?
ma du jammers aber schon a weng vü
gegen biermuskel 3 viertel unterlegen und def taks
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.04.2011, 20:24
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 2.998

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hannes111 Beitrag anzeigen
ma du jammers aber schon a weng vü
gegen biermuskel 3 viertel unterlegen und def taks
haben 50% der stammspieler gefehlt aber wenn ich die ranglisten anschaue verstehe ich das spiel trotzdem nicht
__________________
lg hyde3
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.04.2011, 20:26
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 2.998

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von schilcherTom Beitrag anzeigen
und deswegen bist tabellenführer
schau ich sehe ein problem bei def. manschaften wenn man das spiel macht bekommt man kaum eine brauchbare torchance spielt man auf konter treffen sie das kanns nicht sein oder das heißt erfahrung ade
__________________
lg hyde3
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.04.2011, 20:27
Benutzerbild von hannes111
hannes111 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: 1fc horch zua
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 825
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.562
Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
haben 50% der stammspieler gefehlt aber wenn ich die ranglisten anschaue verstehe ich das spiel trotzdem nicht
ja san deine spieler ollawei auf da gaudi weis fehln
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.04.2011, 20:28
Benutzerbild von 58DiVaD91
58DiVaD91 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3370
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 2.513
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von hannes111 Beitrag anzeigen
ma du jammers aber schon a weng vü
gegen biermuskel 3 viertel unterlegen und def taks
Naja, ganz Unrecht hat er aber sicher nicht.

Auch wenns mich aus einem bestimmten Grund derzeit nicht so betrifft, da ich aktuell auf Grund einer Schwäche meines Teams sogar eher von meiner Ausrichtung profitiere hab ich das angesprochene "Phänomen" zu Genüge kennengelernt.

ich glaube einfach das die stürmer bei def. manschaften nur ca. 60% torgefährlichkeit besitzen ebenso natürlich für off manschaften die verteidigung nur ca. 60% torabwehr zusammenbringt aber das problem ist das bei off manschaften noch ein tormann drinnen steht und der bei jeder ausrichtung 100% für die torabwehr beiträgt

Und vor allem das unterschreibe ich blind.

Auch ich bin mehr oder weniger dabei am überlegen die Ausrichtung zu wechseln.

Zufall dass dann eventuell 0 defensive Teams in der obersten Spielklasse gibt?

---

Und im Fußball zählen nun mal die Tore, die ohne Chancen nicht/kaum zu Stande kommen. Da kann die 0 noch so oft stehen, du wirts an jemanden der Chancen in Hülle und Fülle produziert nicht rankommen wenn du so gut wie keine hast.

Geändert von 58DiVaD91 (04.04.2011 um 20:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.04.2011, 20:30
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Ist halt auch die Frage, ob es grundsätzlich Sinn macht (abgesehen vom Training) mit Def-Taks 3-3-4 zu spielen?
Es wundert mich dann nicht so sehr, dass du kaum zu Chancen kommst, wenn dann halt 4 Leute vorne mehr oder weniger umsonst herumstehen...
Noch dazu hast ja nicht grad gegen einen schlechten gespielt und: wieviel Tore hast du trotz 3-3-4 diese Saison bekommen?

Noch dazu ist doch der Vorteil, dass man bei dbdt eben nicht festgelegt ist auf eine Taktikausrichtung (und ein neuer Trainer kommt bestimmt ).

lg,
Coppelius.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.04.2011, 20:33
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 100
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 19.864

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
schau ich sehe ein problem bei def. manschaften wenn man das spiel macht bekommt man kaum eine brauchbare torchance spielt man auf konter treffen sie das kanns nicht sein oder das heißt erfahrung ade
ich seh das Problem nicht beim herausarbeiter der Torchancen sondern beim Torangriffs und Verteidigungswert

ich hab auch ein def. orientiertes Team
in gewissen Punkten kann ich dich verstehen

hab als überlegens Team in der Liga in der Rückrunde bei einem Gegner 0:0 gespielt der seit diesem Spiel von mir gegen ihn ziemlich alles verloren hat - heute sogar 5:0 und normalerweise verliert in unserer Liga keiner höher als 3:0

ich finde teilweise dass im Spiel zu viel vom Torangriffswert und Torverteidigungswert abhängt, wenn man mit 12 Chancen kein Tor macht isses manchmal echt deprimierend, klar kann man sagen die Stürmer sind teilweise zu schwach, was bei mir auch stimmt, aber trotzdem isses meist so wenn der Torangriffswert niedriger ist als der Torabwehrwert des Gegners ist die Chance auf ein Tor max. 5% und das find ich leider etwas zu berechenbar

andererseits ist es bei uns defensiven Teams, oder bei mir der Fall, dass ich auch Spiele gewinnen kann oder zumindest ein 0-0 ermauer, was mit einem offensiven Team sicher nicht gehen würde und ich hab mir nunmal defensive Orientierung ausgesucht, also will ich nicht jammern
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.04.2011, 20:35
schurdel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Vorwärts 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 252
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 936

Awards-Schaukasten

Standard

rofl
wennst dich hinten reinstellst, willst auch noch bei jeder chance ein tor erzielen?
du hast dafür null gegentore bekommen
deine unzufriedenheit verstehe ich nicht
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.