Antwort

 

  #11  
Alt 03.04.2011, 18:56
Benutzerbild von Burli
Burli Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4528
Registriert seit: 21.02.2011
Ort: Wien
Beiträge: 430
Standard

Und was wäre, wenn du durch einen Komplettumbau wieder in eine untere Liga fällst?

Bin auch dagegen, vor allem gegen TM für Trainer und Spieler erst ab höheren Ligen!

Spiele jetzt die erste Saison (11 Spiele mittlerweile) und hab mir den Titel durch die richtigen Einkäufe ermöglichen können und kann mir einen 2-er Trainer ab spätestens Spieltag 3 in der nächsten Saison leisten!

Außerdem würde, jetzt mal auf das Thema Trainermarkt beschränkt, eine Zurückhaltung der Trainer enorm spielverzögernd sein, da mit einem 1-er überhaupt nichts weitergeht im Training!

Liebe Grüße
__________________




Da fährt die Eisenbahn drüber


Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.04.2011, 19:39
Benutzerbild von offspring91
offspring91 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Golden Warriors
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2440
Registriert seit: 02.03.2010
Beiträge: 203

Awards-Schaukasten

Standard

für einen Anfänger ist es ja noch nicht komplex! Das Wissen kommt ja erst mit zunehmender Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.04.2011, 20:12
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2250
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.227

Awards-Schaukasten

Standard

Auch klar dagegen.
So macht man es den Einsteigern sicher nicht schmackhafter, ausserdem wird es so mMn ordentlich erschwert nach oben zu kommen. Würde eigentlich nur die berühmt-berüchtigte Kluft vergrößern.

mfg

Ps: Mentoren-Programm ausweiten fände ich recht gut. Es bekommt jeder Neueinsteiger quasi einen Ansprechpartner oder so...
__________________
Zitat mandis65:
"Ich habe meine EIGENE MEINUNG und lasse mich nicht durch die MEINUNG anderer UMSTIMMEN, das ist wo ich wohne so und wird auch IMMER so sein"
->

Peace!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.04.2011, 20:51
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 294
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.859

Awards-Schaukasten

Standard

Es wurde schon vorgeschlagen, Hilfen zu verbessern.

Desweiteren gibt es ja auch das Mentoren-Programm.

Beim alten TC hatte ich xkx als Mentor und muß sagen, daß er mir sehr gute Tipps gegeben hat und man auch durch die Foren, also durch die Community und durch einiges ausprobieren (was ja auch einen gewissen Reiz hat) mein Wissen und TC-Denken langsam aber stetig weiterentwickelt hat.

Einschränkungen wären mMn ein suboptimalere Weg.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.04.2011, 21:09
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 1.844

Awards-Schaukasten

Standard

ich bin absolut gegen einschränkungen, weil es schlicht und ergreifend unfair wäre.
zumal der general das auch richtig aufgegriffen hat, es gibt schon etliche hilfen und man sollte ja auch nicht vergessen, wer lust auf solch ein spiel hat wird sich auch recht schnell rein fuchsen können.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03.04.2011, 21:22
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 1.121
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Dagegegen

Warum ?

Die Gründe die hier bereits aufgeführt wurden .
__________________
Spieler!
Fans!
Gemeinsam sind wir stark,
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den jeder kennt,
Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.04.2011, 21:37
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von offspring91 Beitrag anzeigen
für einen Anfänger ist es ja noch nicht komplex! Das Wissen kommt ja erst mit zunehmender Erfahrung.
zu komplex ist die sache sicher nicht. mit wenig zeit hat man alles intus. und da soll einem auch alles offen stehen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.04.2011, 06:32
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 2.544

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen
Sehe ich ähnlich, bin ebenfalls klar gegen den Vorschlag.
Außerdem, wenn jemand das Spiel intensiver "studiert", sich mehr damit befasst und auch mehr Zeit dafür investiert, wird er sich a) recht schnell zurecht finden und b) (im Normalfall) auch mehr sportlichen Erfolg haben als jemand, der nur das notwendigste macht.

lg, zniachterl
Es ist nur eben die Frage zu klären, ob wir das von jedem Neueinsteiger verlangen wollen (und können).

Weil: Ja, klar. Wenn man genug Zeit investiert (so wie wir alle), dann kennt man sich recht schnell einmal aus und kommt auch gut zurecht.

Aber ich glaube, das Ziel eines guten Browsergames sollte es auch sein, Spieler anzusprechen, die nicht einige Stunden pro Woche mit diesem Spiel verbringen wollen, bevor sie einmal Land sehen...
__________________
Privatleben geht vor - und so habe ich mich aus dbdt zurückgezogen. Wünsche euch aber nach wie vor alles Beste und alles Gute. dbdt ist und bleibt das beste Online-Spiel.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.04.2011, 06:52
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 100
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 19.864

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Diesen Beitrag von hek greife ich einmal auf und möchte ihn in einem eigenen Thread diskutieren lassen, gefällt mir nämlich sehr sehr gut:



Ich hab vor kurzem einen Freund dazu gebracht, komplett neu mit dbdt anzufangen (juhu, gratis-Credits). Jedenfalls hab ich versucht, ihm das Spiel zu erklären und - ja, richtig - das ist einfach fast unmöglich... dbdt ist einfach jetzt schon so komplex, dass man da als Anfänger nicht einmal den Hauch einer Chance hat, da auf die Schnelle den vollen Durchblick zu bekommen...

Deswegen die "Möglichkeiten" oder "Features", die ein Anfänger nutzen kann, etwas herabzusetzen, finde ich wirklich genial.


Ein paar Inputs von meiner Seite:
Trainermarkt erst ab der 1.Klasse oder sogar erst der 4.Unterliga offen.
Trainingslager erst ab der 4.UL.
Wechseltool erst ab der 1.Klasse.
Cup erst ab der 4.UL.
Jugend erst ab der 3.UL.

Das wäre in etwa so etwas, wie ich mir das vorstellen könnte.
Damit würde es natürlich wieder unangenehmer, abzusteigen, aber das kann ja eigentlich nur der Sinn hinter so einem Spiel sein.

Als weiteren Schritt könnte man sich auf eine Staffelung des Ganzen vorstellen. So, wie das beim Cup ja durch die Ligenzusammenfassung schon der Fall ist.
Also: 3er-Trainer kann man erst ab der 4.UL kaufen, 4er erst ab der 3.UL und 5er erst ab der 2.UL. Oder so. ein guter Trainer legt halt auch Wert auf Prestige...

Ob man auch irgendwelche Statistiken oder so einschränken will, ist Geschmackssache, find ich. Wär natürlich aber auch eine Möglichkeit, das Spiel etwas "schlanker" zu machen...

Die höheren Stufen in der Jugendarbeit werden auch erst nach und nach freigeschaltet (wobei ich da ausschließlich für eine Restriktion der Suchintensität wäre).

Die guten Trainingslager erst ab der 4.UL, die sehr guten erst ab der 2.UL.


Vorteil des Ganzen: Niemand bleibt mehr "freiwillig" in einer niedrigeren Liga bzw. baut halt einfach mal radikal auf Jugis um, steigt zweimal ab etc. Weil ein Abstieg dann halt eindeutige Nachteile bringt...


Wie gesagt, das ist alles nur ein wilded In-den-Raum-Spekulieren. Aber ich find die Ideen immerhin so nett, dass man drüber diskutieren kann. Danke an hek.

LG
Tommy
wenn dann würd ichs nicht nach Liga sondern nach Anmeldedatum machen z.B. nach 1 Monat kommt das und das Feature, weil es auch Teamchefs gibt die lange dabei sind und noch weiter unten spielen

aber insgesamt würd ichs trotzdem nicht fair finden Neu-Einsteigern gewisse features zu enthalten, vor allem Trainermarkt (hab mir z.B. gleich 1 Woche nachdem ich angemeldet war nen Trainer gekauft, nen besseren 1er zwar aber trotzdem...)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.04.2011, 07:04
Benutzerbild von Chribu73
Chribu73 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5190
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 4
Standard Noob Meinung dazu

Also hab mich soeben hier angemeldet und muss auch sagen das ich mich ein wenig erschlagen fühle von den Möglichkeiten. Ich hab zwar schon langjährige Erfahrungen mit Managern aber hab hier doch ein wenig Probleme an die nötigen Infos zu kommen. Ich meine es sieht so aus als könnte es mir Spass machen wenn die Berechnungsengine das hält was die Funktionsvielfalt verspricht, weswegen ich mich wohl reinfuxxen werde. Allerdings vermisse ich wirklich den "sanften" Einstieg... To Do Liste für Noobs, Mehr Erklärungen im Spiel selbst anstatt Umweg über Wiki... Also der Einstieg wird viele Spieler abschrecken das sag ich einfach mal so aus Erfahrung. Optimal wäre meiner Meinung nach ein Guide im Spiel der durch alle Funktionen führt und mit Credits belohnt. Beschränkungen in irgendeiner Weise fände ich nicht wirklich gut, die Funktionsvielfalt ist ja wenn gut vermittelt ein grosser Pluspunkt wenn die Rädchen ineineinandergreifen( kann ich ja noch nicht beurteilen )
Edit= Ich probiere zum Beispiel gerade eine genaue Erklärung der Spielerfähigkeiten zu finden und wie sie sich im Spiel auswirken... Die Wikiverlinkung hilft dabei nicht wirklich weiter. Das sind grundlegende Sachen die schnell gefunden werden wollen find ich.

Geändert von Chribu73 (04.04.2011 um 07:09 Uhr)
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.