Antwort

 

  #1  
Alt 24.03.2011, 09:09
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Pfeil Feintuning

Nachdem ab Beginn der nächsten Saison alle Features mit an Bord sind, kommt nun bald die Zeit, in der man das Spiel, auch mit Kleinigkeiten, weiterentwickeln und noch stimmiger machen kann.

Deswegen möchte ich hiermit eine Art "Sammelthread" für Verbesserungsvorschläge und weitere Spielideen eröffnen, auch sollen mögliche Dysbalancen aufgezeigt werden.

Werde die Vorschläge hier im Eingangspost kompakt zusammenfassen, damit ein schöner, allgemeiner Überblick gegeben ist.

Anmerkung: Die Vorschläge müssen in diesem Thread nicht unbedingt diskutiert werden, sobald sie einigermaßen sinnvoll erscheinen, werden sie auch in die Liste übernommen. Soll ja, wie bereits erwähnt, nur eine übersichtliche Ideensammlung werden.

Transfer

- Berechnung der Rufpreisabgabe nur, wenn der Transfer auch zustandekommt.
- Spielerverleih
- Spielerindex-Statistik bei Transfers zeigen
- Anzeige der Karriere (bisherige Vereine, Transfers) des Spielers (bzw. ein Link darauf) in der Auktion

Spieler

- Marktwert der Spieler an den Markt anpassen. erledigt
- Skillwert 20 soll wieder angezeigt werden
- Für überdurchschnittliche Spieler sollte auch ein überdurchschnittliches Gehalt bezahlt werden müssen.
- Spieler sollten auch Erfahrung hinzugewinnen bei Meistertitel oder auch Abstieg
- Einfluss der Kondition auf die Gesamtleistung erhöhen (falls dies nicht eh schon ausreichend der Fall sein sollte)
- Kader exportieren Button zu Spielerkader
- Auswirkung Kapitän auf Mannschaft einführen (falls nicht bereits ausreichend gegeben)

Ligaspiel

- Engine dahingehend anpassen, dass auch unterlegene Teams zu Torchancen kommen, um die Spannung zu erhöhen.
- Standardsituationen (Elfmeter, Freistöße, Eckbälle)
- Spielberichte: Bei Gelb-Roten Karten fehlt das passende Icon -derzeit ist nur das Foul-Icon vorhanden
- Ligatabelle: Bei nächsten Spieltag steht derzeit HeimTeam:Auswärtsteam und Ergebnis. Letzteres bringt überhaupt nichts wenn -:- da steht. Stattdessen könnte man das Feld mit dem Teamvergleich verlinken, somit kommt man direkt zur Vergleichsseite und kann sich die Werte ansehen

Training

- Überarbeitung des Tormanntrainings (allgemeines Training; eigener Tormanntrainer)
- Verschiedene Intensitäten interessanter machen
- Kondition soll schneller fallen (muss öfter trainiert werden --> Spieler langsamer austrainiert)

Trainer

- Jugendtrainer
- Vertragsverlängerung
- Schulungen/ Lehrgänge
- Verbesserung/ Verschlechterung der Trainer bei Aufstieg/ Abstieg
- Trainer selbst wieder verkaufen: der fixpreis errechnet sich dann einfach aus den resttagen, und dann kann man darauf bieten. finanziell ein null-summen-spiel bzw. könnte man es auch so machen, dass dafür eine steuer eingehoben wird.

Büro

- Sponsoren: Ausrüstungs-Sponsorvertrag

Finanzen

- erweiterte Finanzübersicht - Sortierung Kostenstellen, Diagramme, usw.
- Kreditvergabe mit monatlicher Rückzahlung (Maximum durch Spielstufe festgelegt)

Stadion

- Stadionumfeld
- Fanshop (etwas mehr/ weniger Geld durch eigenes Geschick verdienen; zusätzlich: eigener Fanclub)
- variable Eintrittspreise (vom User festzulegen; die sinnvollen Preise sollten aber in einem engeren Rahmen bleiben, damit nicht 4.000 Plätze bei einem Preis von 100 EUR ausgelastet sind - also zB Richtwert +/- 5 EUR)
- Stadion designen (mit verschiedenen Farben - personalisieren)

Jugend

- Aufwertung der Jugendligen durch Preisgelder ähnlich wie bei den "Profis"
- Gezieltes Jugendtraining (etwa durch zusätzliche Module?)
- Einführung von Awards für die Jugendmannschaft (z.B. Meister/ Herbstmeister)

Klubhaus

- 11 des Tages Award

Home

- Komfortpaket: eine Standardzeit für E-Mail-Benachrichtigungen bei einen auslaufenden Spieler festlegen können (derzeit wird man nicht automatisch benachrichtigt und muss es jedes Mal selbst definieren)
- Quicklinks: Vor Aufstellung, Taktik, Spielbericht "Liga" schreiben. Ist etwas übersichtlicher, vorallem wenn jetzt bald der Cup kommt
- Tageskalendereinträge unter Alerts anzeigen

Allgemeines

- Richtlinien/ Kosten für Signaturwerbung/ Auktionsbeschreibungen
- Statistik (Anzahl der User): z.B.: Heute neu, Ingesamt
- Einsteigerhilfe: z.B. bei der Trainerseite die einzelnen Taktiken genauer beschreiben (positiv/negativ von einer Taktik, welche Spieler werden beansprucht, ...)
- Statistiken: Assistliste, Scorerwertung, "Böse Buben", bester Goalie - Menüpunkt Torschützenliste ausbauen
- Elfmeterspiel: Wenn eine Einladung angenommen wird, die Alert-Seite aktualisieren; Speicherung/Laden von Einstellungen mit eigens gewählten Namen
- "Elfercups": Mehrere Elfmeterspiele auf einmal ausmachen (z.B. "Best of 5")
- Startseite: Tour gehört aktualisiert; eventuell Bilder von "nicht-pensionierten" Fußballern
- Eigene Live- Tabelle mit Spielständen ausgewählter Teams (Freunde, Kollegen)

Geändert von oleander (11.04.2011 um 11:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.03.2011, 09:17
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 2.047

Awards-Schaukasten

Standard

Dann fange ich mal an.

1. für Signaturwerbung muss man in Zukunft 10.000 Credits pro Zeile opfern bzw. Streichung der Signaturwerbung

2. für Auktionsbeschreibungen in Zukunft 50.000 Credits pro Zeile bzw. Streichung der Auktionsbeschreibung
__________________


@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten


Geändert von mandis65 (24.03.2011 um 09:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.03.2011, 09:29
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 122
Registriert seit: 16.07.2009
Beiträge: 2.782

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Dann fange ich mal an.

1. für Signaturwerbung muss man in Zukunft 10.000 Credits pro Zeile opfern bzw. Streichung der Signaturwerbung

2. für Auktionsbeschreibungen in Zukunft 50.000 Credits pro Zeile bzw. Streichung der Auktionsbeschreibung
Dazu gibt´s nichts mehr hinzuzufügen! Weg mit den Signaturwerbungen.
Die Auktionsbeschreibung auf eine SMS (160 Zeichen) kürzen
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.03.2011, 09:31
Benutzerbild von robin hood
robin hood Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1647
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 51
Standard

Hätte da auch ein paar Kleinigkeiten:

1. Berechnung der Rufpreisabgabe nur, wenn der Transfer auch zustandekommt.

2. Marktwert der Spieler an den Markt anpassen.

3. Für überdurchschnittliche Spieler sollte somit auch ein überdurchschnittliches Gehalt bezahlt werden müssen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.03.2011, 09:57
Benutzerbild von Havellandkicker
Havellandkicker Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Havelland
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1589
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Havelland
Beiträge: 1.693
Blog-Einträge: 7

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Dann fange ich mal an.

1. für Signaturwerbung muss man in Zukunft 10.000 Credits pro Zeile opfern bzw. Streichung der Signaturwerbung

2. für Auktionsbeschreibungen in Zukunft 50.000 Credits pro Zeile bzw. Streichung der Auktionsbeschreibung

was soll das ??
das sind doch wohl keine kreativen vorschläge !

1. signatur kann auch wichtig sein , um alle zu erreichen !!

2. ist doch jedem sein recht, sein produkt anzupreisen. es zwingt dich niemand die auktionsbeschreibung zu nutzen !!!




ich für meinen teil hab folgende vorschläge :

- Spielerverleih
- jugendtrainer

wobei es bei beiden vorschlägen diskussionsbedarf über details gibt

-weiterhin bin ich für eine einführung von awards für die jugendmannschaft ( herbstmeister/meister)
__________________
.
.

.
.

Geändert von Havellandkicker (24.03.2011 um 10:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.03.2011, 10:06
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 2.047

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Havellandkicker Beitrag anzeigen
was soll das ??
das sind doch wohl keine kreativen vorschläge !

1. signatur kann auch wichtig sein , um alle zu erreichen !!

2. ist doch jedem sein recht, sein produkt anzupreisen. es zwingt dich niemand die auktionsbeschreibung zu nutzen !!!




ich für meinen teil hab folgende vorschläge :

- Spielerverleih
- jugendtrainer

wobei es bei beiden vorschlägen diskussionsbedarf über details gibt

-weiterhin bin ich für eine einführung von awards für die jugendmannschaft ( herbstmeister/meister)


Ist doch so, dass man für Werbung bezahlen muss in der Wirtschaft oder ????

Diese Werbeeinnahmen würden dann mehr Geld in die Kassa von dbdt spülen, damit könnte die Weiterentwicklung bzw. das Feintuning finanziert werden.
__________________


@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.03.2011, 10:08
Benutzerbild von Havellandkicker
Havellandkicker Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Havelland
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1589
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Havelland
Beiträge: 1.693
Blog-Einträge: 7

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen


Ist doch so, dass man für Werbung bezahlen muss in der Wirtschaft oder ????

Diese Werbeeinnahmen würden dann mehr Geld in die Kassa von dbdt spülen, damit könnte die Weiterentwicklung bzw. das Feintuning finanziert werden.


ich mach auch werbung, aber die soll dem spiel zugute kommen !
soll ich dafür bezahlen ???
__________________
.
.

.
.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.03.2011, 10:14
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.370

Awards-Schaukasten

Standard

Ich sehe aktuell ein Hauptproblem (aus der Perspektive 1.OL):
1. Ligen sind zu schnell entschieden (=langweilig) (gibt natürlich Ausnahmen z.b. 1.OL/3). Viele Fixaufsteiger oder zum Teil Meister stehen schon früh fest.
2. Spiele werden (wenn man rational spielt zu recht) öfters hergeschenkt. Das ist ein großes Problem wenn zwei um den Meister spielen und einem - vielleicht weil er stark eingeschätzt wird - die Spiele geschenkt werden.

Ich denke, 90% der User werden dies bestätigen, v.a. wenn man das mit realem Fussball/Ligen vergleicht.

Grund ist mMn, dass Partien nur zwischen in etwa gleich starken Teams spannend sind, Rest ist meist eindeutig. Diese Eindeutigkeit würde ich gerne reduzieren, indem auch mal schwächere Teams gewinnen können. Das sollte natürlich nicht die Regel sein, aber wie im realen Fussball ab und zu vorkommen. Dies ist aktuell nicht der Fall, weil sie entweder a) keine Torchance bekommen und/oder b) selbst deren bester Torangriffswert unter dem Verteidigungswert des besseren Spielers liegt.

Lösung könnte sein:
* Auch skill- und taktikschwächere Teams sollten Konterchancen bekommen sowie auch taktikstärkere + skillschwächere Teams (da passiert dann meistens auch nichts).
* Statt: Tor= Immer wenn Angriffswert > Verteidigungswert
Wahrscheinlichkeit für ein Tor steigt, je höher die Differenz Torangriffswert - Verteidigungswert.

Ich möchte aber ein Lob den Admins aussprechen, die die Engine laufend anpassen. Und da scheint mir der Torverteidigungswert inzwischen variabler zu sein indem der Goalie jetzt öfters nicht mehr am Ball ist.

Ganz wichtig wäre die Taktikeigenschaften: Konteranfälligkeit, Wahrscheinlichkeit usw. wie von Kamil vorgeschlagen mal publik zu machen. Da sollte man vielleicht bei jeder Ausrichtung eine sehr konterfähige Taktik haben (nicht nur wie jetzt der Abwehrriegel).

Geändert von hek (24.03.2011 um 10:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.03.2011, 10:18
Benutzerbild von Ruskij
Ruskij Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5739
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 710
Standard

- Trainervertragsverlängerung
- Trainerschulungen
__________________
"Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt, also ist auch der Fußball rund." Die Hektiker, WM-Journal '90
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.03.2011, 10:45
Benutzerbild von herzleid
herzleid Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4818
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 923
Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Grund ist mMn, dass Partien nur zwischen in etwa gleich starken Teams spannend sind, Rest ist meist eindeutig. Diese Eindeutigkeit würde ich gerne reduzieren, indem auch mal schwächere Teams gewinnen können. Das sollte natürlich nicht die Regel sein, aber wie im realen Fussball ab und zu vorkommen.
Unterschreib ...

Weitere Lösung könnten Standardsituationen sein .... da gibts ohnehin den passenden Thread dazu ...
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.