Antwort

 

  #41  
Alt 04.04.2011, 19:38
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 1.121
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
aber dass es für anfänger sehr schwierig ist, sich zurechtzufinden, das ist für mich auch ziemlich offensichtlich. seh es grad an meinem arbeitskollegen, der vor kurzem angefangen hat und dann z.b. ganz erstaunt war, als ich ihm sagte, dass die taktikwerte beim trainer nicht bedeuten, dass er diese taktiken besonders gut trainiert...
es ist oft wirklich grundlegendes nicht erklärt und ohne mentor kann man total in die irre gehen

Ja aber für genau diese Newbie Fragen sind ja die Mentoren gedacht ?!

Für solche Fragen macht ja das Mentoren - Programm Sinn .

Ich mein ein 5er Trainer ging letzte Saison in die erste Klasse , oder war es diese Saison . Jedenfalls spricht das klar für die Klassen .
Und das soll jetzt abgeschwächt werden weil ihr es den Newbies leichter machen wollt ? und das Spiel sich zu schnell entwickelt ?

Ganz klar dagegen .

Gerade in der untersten Klasse macht es Sinn wenn sich Neueinsteiger
Jugis auf dem Transfermarkt holen / Jugi Arbeit aufdrehen .
Gerade jene die jetzt umbauen oder eine Krabbelstuben Team haben sollten eigentlich wissen das es in den oberen Ligen verdammt schwer ist mit einem
unerfahrenem jungen Team wenn die Skills / Taktiken nicht passen .
Irgendwie widersprecht ihr euch doch selbst . Ihr steigt Liga um Liga ab verliert Fanbase Sponsoren und Einnahmen , wenn man aber ganz unten ist
sich um 5 - 10.000 Jugis kaufen kann kann man sich bald ein Starkes Team aufbauen / ein schlagkräftiges Team zusammenstellen / bessere Trainer sich leisten .
Gerade jetzt gehen Jugis die sonst zu Saison Beginn sehr viel mehr kosten würden um einen Spott raus .

Und was die Komplexität angeht .

Umso komplexer ein Spiel ist desto besser ist es , wir spielen ja hier nicht Pony - Hof .

Und jemand der in diesem Game etwas erreichen will wird sich halt die Zeit nehmen müssen und sich einlesen / einarbeiten müssen in das Spiel .
Es soll ja kein Hopp oder Drop Spiel sein wo man 2 -3 Klicks macht .

Forum lesen sollte man schon von seinen Usern verlangen können .
Und ich trau mich wetten das ein großteil der User im Chat gerne bereit sind
bei Fragen Antworten zu geben .
Ich wurde schon oft angeschrieben wegen irgendwelchen Fragen und ich habe auch gerne geantwortet .
Und so wie ich denke auch genug andere . Außerdem kann man ja auch wnen man nicht antworten möchte aufs Forum verweisen .

Nein also ich halte die Idee für unausgereift und völlig falsch .


mfg T

__________________
Spieler!
Fans!
Gemeinsam sind wir stark,
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den jeder kennt,
Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 04.04.2011, 19:52
Benutzerbild von Vlbger93
Vlbger93 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Xiberger 2.0
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2076
Registriert seit: 25.04.2010
Ort: Vlbg
Beiträge: 860
Standard

Finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht, aber eher so wie es h.nes gerschrieben hat. In der Art "In 24 Stunden wird dies und dies freigeschaltet".

Dies mit einem einführenden Tutorial zu kombinieren und am Schluss dann das klingt nicht schlecht

Sprich der User meldet sich an --> Herzlich Willkomen beim Tutorial. Dann bringt man ihn gleich mal zum Spielerkader und führt ihn zur Aufstellung für das nächste Ligaspiel und Taktik Sponsoren Transfermarkt usw

Nach 24 Stunden dann vl noch ein weiteres Tutorial wenn sich der User einloggt mit Jugend Stadion Friendly oder was weiß ich was. So würde er das ganze in mehreren Schritten lernen und nach einer Woche hätte er größtenteils alles im Griff. So ungefähr könnte ich mir das vorstellen

Lg

PS: Ich hab auch schon mehrere Fussballmanager probiert (nach dem TC aus) und was mich da am meisten gestört hat war es den Spielern ihre Positionen zuzuteilen. Ganz am Anfang alle Spieler durchklicken und bei jedem einstellen VT MF links rechts usw ist nervig^^
Da könnte man doch sicher etwas machen dass die Anfangsspieler nach A-skills schpn eingeteilt sind.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 04.04.2011, 20:31
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.370

Awards-Schaukasten

Standard

Ja, ich tüftle auch gerne und investiere Zeit in TC. Ich mag die vielen Features. Das trifft wohl auf 99% der Vielposter hier, die schon seit vielen Saisonen dabei sind, zu. Das jetzige Spiel in dieser Art spricht diese Zielgruppe gut an, alle anderen werden vertrieben. Ich fände es gut, wenn man auch die anderen bei uns halten könnten.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 05.04.2011, 08:37
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 1.121
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ich kann das irgendwie ned nachvollziehen

Zuerst wird nach Features verlangt sind diese Features dann endlich da
macht man sich Sorgen über die "Newbies"

Hauptsache man kann sich über alles und jeden sorgen machen .....

Das Tutorial ist an und für sich nicht schlecht nur wer soll das schreiben ?
Außerdem ist das Spiel so umfassend das man es sowieso nicht in einer Woche geschnallt hat .
Im Gegenteil ich würde sehr viel mehr Aufmerksamkeit auf das Mentorenprogramm richten und lenken . Denn dieses Programm halte ich wirklich
für eine sehr gute Idee .Auch Leute die schon länger dabei sind und irgendwo hängen können es nutzen . Ich finde das genial .
Man bekommt hier genug Hilfe wenn man sich nur etwas ins Spiel einbringt .
Und wem das zuviel ist ins Forum zu klicken sich um einen Mentor zu bemühen oder im Chat die Fragen zu stellen , sry aber der braucht DbdT dann auch nicht spielen .


mfg

T
__________________
Spieler!
Fans!
Gemeinsam sind wir stark,
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den jeder kennt,
Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 05.04.2011, 08:56
Benutzerbild von Schalkerjungs
Schalkerjungs Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Schalkerjungs
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4381
Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 550

Awards-Schaukasten

Standard

Ich finde wenn sich einer bei DBDT anmeldet der hat schon irgendwo ein anderes Fußballmanager gespielt.Der weiß wie man so etwas spielt ,gut jedes Game ist anderes aber wenn man sich im Forum umsieht,da steht alles genau beschrieben und jeder Anfänger der das Spiel ernsthaft betreiben will,sucht sich einen Mentor! Daher meine ich es sollte so bleiben wie es ist.
__________________
Transfer:
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 05.04.2011, 15:14
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 2.544

Awards-Schaukasten

Standard

Hmm, eure Rufe nach den Mentoren sind gut.
Klar, das Mentorenprogramm ist eine wirklich tolle Sache.

Aber habt ihr schon einmal die Anmeldezahlen verglichen mit der Anzahl der User, die sich tatsächlich hier einen Mentor suchen?
Das ist nicht wirklich repräsentativ.

Außerdem ist es nicht die Aufgabe des Users, gut für ein Spiel zu sein, sondern die Aufgabe des Spiels, gut für den User zu sein. So verhält es sich mit jeder Software, aber gaaaaaaanz besonders mit kommerziellen Spielen!
__________________
Privatleben geht vor - und so habe ich mich aus dbdt zurückgezogen. Wünsche euch aber nach wie vor alles Beste und alles Gute. dbdt ist und bleibt das beste Online-Spiel.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 10.04.2011, 16:18
Benutzerbild von Greenbay
Greenbay Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: GreenbayPackers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 307
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 505
Standard

Zitat:
Zitat von Burli Beitrag anzeigen
Und wie stellst du dir dann vor, dass so jeder die Chance hätte nach oben zu kommen?
Meiner Meinung nach hat man auch jetzt die Chance ganz rauf zu kommen! Nur weil der eine oder andere schlecht wirtschaftet, sollen ja die oben nicht gestraft werden...
Dies hat nichts mit wirtschaften zu tun sondern mit Onliniezeiten, denn mehr on umso höher die Wahrscheinlichkeit ein Schnäppchen zu bekommen.

Ich bin nachwievor dafür das die unteren Ligen bevorzugt gehören.
Vieleicht auch beim Training mehr Steigerungen je tiefer die Klasse.

Es gäbe genug Möglichkeiten.
__________________
Transfermarkt:


Mannschaft 1916
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.