Antwort

 

  #6041  
Alt 27.10.2019, 06:14
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 714
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von kaiza1 Beitrag anzeigen
Lass die Kirche mal im Dorf. Man muss seine derzeitigen Auktionen nicht gut finden, aber Tippkicker garantiert durch seine Aktkvität am TM seit Jahren halbwegs stabile Marktpreise. Wer hat bisher noch nie vom einen oder anderen seiner Angebote profitiert?

...und wenn wir schon dabei sind? Was haben du und Fritz Phantom bisher für dieses Spiel geleistet außer ständig angefressen zu sein?
Kann dir hier nur Zustimmen

Zitat:
Zitat von beachboy090 Beitrag anzeigen
Er mag ja Verdienste haben, aber hat er deswegen das Recht den Länderbewerb zu manipulieren? Meine Anwort lautet ganz klar nein!

Die einzige Konsequenz muss lauten= Tippkicker PC Team!
Kapierst du es eigentlich nicht, dass er das Spiel nicht manipuliert? Er nutzt nur Möglichkeiten, welche andere noch nicht erkannt haben.

Und deine Forderung ist an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten

Geändert von Skanda (27.10.2019 um 06:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6042  
Alt 27.10.2019, 07:07
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 19
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Im Ländle
Beiträge: 18.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Kann dir hier nur Zustimmen



Kapierst du es eigentlich nicht, dass er das Spiel nicht manipuliert? Er nutzt nur Möglichkeiten, welche andere noch nicht erkannt haben.

Und deine Forderung ist an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten
Naja so ganz kann ich deinen Satz nicht stehen lassen. Wenn ein User ein Team, wie auch immer stärken oder schwächen kann, dann manipuliert er doch - oder???
__________________

Dein Kader
Mit Zitat antworten
  #6043  
Alt 27.10.2019, 08:15
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 714
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
Naja so ganz kann ich deinen Satz nicht stehen lassen. Wenn ein User ein Team, wie auch immer stärken oder schwächen kann, dann manipuliert er doch - oder???

Nein, weil er dabei gegen keine Regel verstößt. Er nutzt nur eine Möglichkeit, welche das vorhandenen Regelwerk bietet. Ob das nun gut oder schlecht ist sei dahingestellt
Mit Zitat antworten
  #6044  
Alt 27.10.2019, 08:49
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
Naja so ganz kann ich deinen Satz nicht stehen lassen. Wenn ein User ein Team, wie auch immer stärken oder schwächen kann, dann manipuliert er doch - oder???
Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Nein, weil er dabei gegen keine Regel verstößt. Er nutzt nur eine Möglichkeit, welche das vorhandenen Regelwerk bietet. Ob das nun gut oder schlecht ist sei dahingestellt

Klar liegt eine Manipulation vor, aber sie ist nicht regelwidrig.
Manipulation ist per Definition "undurchschaubares, geschicktes Vorgehen, mit dem sich jemand einen Vorteil verschafft"
__________________
Mit Zitat antworten
  #6045  
Alt 27.10.2019, 10:02
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 444
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Unsportliches Verhalten? Ganz klar.
Regelwidrig? Nein.

Nun doch eine Erklärung in eigener Sache:
Aufdecken ist in Ordnung. Das bedeutet aber nicht, dass mit dem Aufdecken alles vorbei ist und die Kündigungen aufhören. Das ist nicht dreist, das ist konsequent. Ich kann mich nicht bewußt für etwas entscheiden und dann beim Auffliegen mit Entschuldigen beginnen. Das wäre unehrlich.

Die Entscheidung ist getroffen, die Büchse der Pandorra ist offen, die Konsequenzen bei Auffliegen (diese Diskussionen hier) waren von Anfang an klar. Die Diskussionen sind nicht lustig (zumindest nicht alle ... ), aber die Regeländerung bringt auch was Gutes.

Wohin das Ganze führt, weiß ich selber nicht. Ich bekomme zu wenige englische Teamspieler in die Finger. Gut möglich, dass Fritz das Ding gewinnt, der Sieg von OÖ gegen die Engländer war jedenfalls ausgezeichnet. Taktisch gesehen gehören für mich Sachsen und BaWü zu den Großen, die ebenso Anspruch auf den Titel hätten. Der eine gewinnt mit einer dünnen Mannschaftsdecke, aus der ihm Schlüsselspieler rausgeschossen werden. Der andere hat eine komplette Mülltruppe und ist trotzdem jedes Match brandgefährlich. So muß Fußball!
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #6046  
Alt 28.10.2019, 07:18
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
Unsportliches Verhalten? Ganz klar.
Regelwidrig? Nein.

[...]
Hey Tippkick,

klär mal nen alten Trottel auf: Um was geht es hier? Du hast die Pensionisten nur gekauft um sie zu kündigen?
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #6047  
Alt 28.10.2019, 08:07
Benutzerbild von BallAttacke
1-fach Premium-User BallAttacke Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC BallAttacke
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 124
Registriert seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.231

Awards-Schaukasten

Standard

Ich stelle mir die Frage, ob es sich hier um ein Spiel handelt.

Wenn die Antwort ja ist, frage ich mich wo das Problem ist. In jedem anderen Spiel versucht man zu siegen und/oder den Gegner in seinen Aktionen so zu behindern, dass er nicht siegt. Nehmen wir Mensch ärgere dich nicht, oder zum Beispiel Strategiespiele wie die 18XX Eisenbahnspiele, oder irgendwelche Karten. Überall wird gesperrt, geklemmt und verhindert auf Kosten der anderen und manchmal könnte man darüber ausflippen. Ich habe aber noch nie eine Regel gesehen, die besagt, dass schmutzig spielen innerhalb der Regeln nicht erlaubt sei. Man darf sich über solche Spielzüge aufregen, aber bitte hört auf zu jammern oder den Ausschluss des "Täters" zu fordern. Und denkt daran, in jedem Spiel kann es gute oder schlechte Gewinner geben, oder halt auch gute oder schlechte Verlierer! Und von Regeländerungen innerhalb eines Spiels habe ich auch noch nie gehört!!! Die sollte erst auf das nächste Spiel beschlossen werden.

Wenn die Antwort nein ist/wäre, würde es sich ja quasi um das echte Leben handeln. Was bedeutet das? Auch hier gewinnt, noch mehr als in Spielen oftmals der "Schmutzigste".

Noch eine kleine Idee am Rande. Wenn nun also sogar Spieler des vom schmutzigen Spiel profitierenden Landes der Meinung sind, dass man dieses Verhalten unterbinden sollte, wäre es ein einfaches den Schmutzfink einfach abzuwählen. Könnte mir vorstellen, dass dieser das nicht so spassig fände, aber es wär ja regulär. Und es wäre dem neuen LB-Teamchef selbst überlassen, wie dieser mit der neuen Situation umgehen würde.

Für mich hat Spielen auch was mit Freude und Humor zu tun, oder zumindest sehe ich da einen kausalen Zusammenhang. Im anderen Thread hatte ich spasseshalber in die Runde geworfen, dass man sollte Pensionisten einbürgern dürfen. War natürlich im ersten Moment als Spass gemeint. Feedback gabs natürlich keines, weil wohl der Humor fehlt oder das Spiel zu ernst genommen wird.

Aber nun mal konkret, hätte es dann das Gejammer gegeben, dass das Spiel zu viele Engländer und Schweizer Jugis produziere? Im echten Fussball, kann ein Spieler der noch nie für ein anderes Land gespielt hat und eine gewisse Dauer im Land spielte ...

Auf einen Nenner heruntergebrochen

VIEL SPASS AM SPIEL, DENN ES IST IMMER NOCH EINES DER GEILSTEN SPIELE DIE ICH KENNE ... so long aus der diplomatischen CH , welche egal wie gut die Mannschaften sind, wie die Engländer auch, nie so viel Geld-Einnahmen generieren kann, weil man in der Rangliste einfach nicht besser als Position 800 werden kann. Finds aber nicht wirklich schlimm
Mit Zitat antworten
  #6048  
Alt 28.10.2019, 08:31
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.774

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Hey Tippkick,

klär mal nen alten Trottel auf: Um was geht es hier? Du hast die Pensionisten nur gekauft um sie zu kündigen?
korrekt zusammengefasst
__________________
Mit Zitat antworten
  #6049  
Alt 28.10.2019, 14:17
Benutzerbild von pumphose
pumphose Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Juventus Pumpi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Deutschfeistritz
Beiträge: 1.687

Awards-Schaukasten

Standard

[QUOTE=BallAttacke;1432156]Ich stelle mir die Frage, ob es sich hier um ein Spiel handelt.

Wenn die Antwort ja ist, frage ich mich wo das Problem ist. In jedem anderen Spiel versucht man zu siegen und/oder den Gegner in seinen Aktionen so zu behindern, dass er nicht siegt. Nehmen wir Mensch ärgere dich nicht, oder zum Beispiel Strategiespiele wie die 18XX Eisenbahnspiele, oder irgendwelche Karten. Überall wird gesperrt, geklemmt und verhindert auf Kosten der anderen und manchmal könnte man darüber ausflippen. Ich habe aber noch nie eine Regel gesehen, die besagt, dass schmutzig spielen innerhalb der Regeln nicht erlaubt sei. Man darf sich über solche Spielzüge aufregen, aber bitte hört auf zu jammern oder den Ausschluss des "Täters" zu fordern. Und denkt daran, in jedem Spiel kann es gute oder schlechte Gewinner geben, oder halt auch gute oder schlechte Verlierer! Und von Regeländerungen innerhalb eines Spiels habe ich auch noch nie gehört!!! Die sollte erst auf das nächste Spiel beschlossen werden.

Wenn die Antwort nein ist/wäre, würde es sich ja quasi um das echte Leben handeln. Was bedeutet das? Auch hier gewinnt, noch mehr als in Spielen oftmals der "Schmutzigste".

Noch eine kleine Idee am Rande. Wenn nun also sogar Spieler des vom schmutzigen Spiel profitierenden Landes der Meinung sind, dass man dieses Verhalten unterbinden sollte, wäre es ein einfaches den Schmutzfink einfach abzuwählen. Könnte mir vorstellen, dass dieser das nicht so spassig fände, aber es wär ja regulär. Und es wäre dem neuen LB-Teamchef selbst überlassen, wie dieser mit der neuen Situation umgehen würde.

Für mich hat Spielen auch was mit Freude und Humor zu tun, oder zumindest sehe ich da einen kausalen Zusammenhang. Im anderen Thread hatte ich spasseshalber in die Runde geworfen, dass man sollte Pensionisten einbürgern dürfen. War natürlich im ersten Moment als Spass gemeint. Feedback gabs natürlich keines, weil wohl der Humor fehlt oder das Spiel zu ernst genommen wird.

Aber nun mal konkret, hätte es dann das Gejammer gegeben, dass das Spiel zu viele Engländer und Schweizer Jugis produziere? Im echten Fussball, kann ein Spieler der noch nie für ein anderes Land gespielt hat und eine gewisse Dauer im Land spielte ...

Auf einen Nenner heruntergebrochen

VIEL SPASS AM SPIEL, DENN ES IST IMMER NOCH EINES DER GEILSTEN SPIELE DIE ICH KENNE ... so long aus der diplomatischen CH , welche egal wie gut die Mannschaften sind, wie die Engländer auch, nie so viel Geld-Einnahmen generieren kann, weil man in der Rangliste einfach nicht besser als Position 800 werden kann. Finds aber nicht wirklich schlimm[/QUOTE)

Da kann ich voll und ganz zustimmen!
Sehr gute Analyse!


Lg. Pumpi
__________________
__________________
=> Dead Horror League Part LIII<=
Die wohl gruseligste Friendlymeisterschaft bei dbdT

LIII
Mit Zitat antworten
  #6050  
Alt 28.10.2019, 15:55
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
korrekt zusammengefasst
OK, danke. Find' ich lustig, weil der Länderbewerb für mich als Salzburger halt nie wirklich interessant war. Aber natürlich verstehe ich, dass sich engagierte TCs da ärgern. Aber es ist jedenfalls alles erlaubt und mich unterhält es, danke dafür
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.