Antwort

 

  #31  
Alt 17.08.2018, 11:47
Benutzerbild von Fortuna95
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Fortuna95 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Fortuna 1895
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 427
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.954

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
... darauf würde ich mich freuen - dann in meine Liga, und es wäre perfekt.
An Deiner Stelle würde ich mich auch freuen, sind dann sechs sichere Punkte
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.08.2018, 18:27
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1940
Registriert seit: 18.12.2010
Ort: Bremen-Findorff
Beiträge: 1.011
Standard

Der Blick au den TM könnte sich demnächst wieder lohnen. Ich werde nun meinen Captain verkaufen. Dann ist allerdings erstmal Schluss mit Ausverkauf. Sonst wird das mit dem Wiederaufstieg nichts.
__________________
Findorffer SF seit 18.12.2010
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.08.2018, 09:40
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 294
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.860

Awards-Schaukasten

Standard

Heute ist wohl ein richtungsweisender Spieltag für mein Team.
Ein Sieg eigentlich Pflicht. Ansonsten wird es noch enger im
Abstiegskampf.


Habt ihr am Wochenende auch den Bundesligastart verfolgt?
Der Videobeweis war ja etwas durchwachsen insgesamt. Bei
der WM hat das irgendwie besser funktioniert oder?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.08.2018, 13:12
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 19
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Im Ländle
Beiträge: 18.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Heute ist wohl ein richtungsweisender Spieltag für mein Team.
Ein Sieg eigentlich Pflicht. Ansonsten wird es noch enger im
Abstiegskampf.


Habt ihr am Wochenende auch den Bundesligastart verfolgt?
Der Videobeweis war ja etwas durchwachsen insgesamt. Bei
der WM hat das irgendwie besser funktioniert oder?
Dem kann ich dir nur zustimmen. verstehe ich gar nicht, da es ja schon eine Saison lang Verhältnismäßig gut funktionierte. Warten wir noch ein paar Saisonspiele ab, bevor wir es verteufeln.
__________________

Dein Kader
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 28.08.2018, 06:32
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 19
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Im Ländle
Beiträge: 18.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Herzlichen Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft Iriepete

Mal schauen ob du in der Rückrunde auch so dominant auftrittst
__________________

Dein Kader
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.08.2018, 17:20
Benutzerbild von Fortuna95
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Fortuna95 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Fortuna 1895
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 427
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.954

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
Dem kann ich dir nur zustimmen. verstehe ich gar nicht, da es ja schon eine Saison lang Verhältnismäßig gut funktionierte. Warten wir noch ein paar Saisonspiele ab, bevor wir es verteufeln.

Videobeweis ist viel zu schwammig, bis man geklärt hat wann der VAR eingreift und wann nicht, sollte man das Ding erstmal ruhen lassen
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.08.2018, 06:58
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 19
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Im Ländle
Beiträge: 18.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Fortuna95 Beitrag anzeigen
Videobeweis ist viel zu schwammig, bis man geklärt hat wann der VAR eingreift und wann nicht, sollte man das Ding erstmal ruhen lassen
Sehe ich anders - Ruhen lassen = Einstampfen.
Es muss verbessert werden. Die Buli war Vorreiter- bei der WM klappte es besser. Warum??? Ich hatte ein paar mal den Eindruck der VAR in den Bulispielen nahm sich wichtiger als der Schiri aufm Platz und der aufm Platz verließ sich hin und wieder zu stark auf den VAR. Das gehört geändert.
Da ich selbst Schiri bin ist es für mich relativ einfach: Der Schiri aufm Platz hat das sagen! der VAR greift nur ein bei z.B versteckten Fouls (hinter dem Rücken des Schiri), Handspiele im Gemenge, Schwalben etc. Abseits welche wegen ein paar Zentimeter übersehen wurden, würde ich weglassen. Das kannst du nicht sehen und ist menschlich.

Das wäre mal meine Sicht der Dinge in der Kürze... bin für weitere Argumente offen.
__________________

Dein Kader
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 30.08.2018, 06:35
Benutzerbild von Fortuna95
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Fortuna95 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Fortuna 1895
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 427
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.954

Awards-Schaukasten

Standard

Grundsätzlich halte ich es für nicht schlecht, wenn der Schiri Unterstützung von außen bekommt, da nicht immer alles sehen kann.


Nur ist ist es für einen Außenstehenden, wie mich als Zuschauer, überhaupt nicht ersichtlich, wann der VAR eingreift oder eingreifen muss.

Hier läuft eine Situation ohne Eingreifen durch, da wird zurückgepfiffen und noch mal überprüft. Eine einheitliche Handlungslinie der Referees in der BL kann ich, so sehr ich mich auch bemühe, nicht erkennen.

Auch die zeitliche Verzögerung bis es zu einer Überprüfung kommt, trägt nicht dazu bei, dass dem Charakter des Spiels entsprochen wird und für alle, Spieler wie auch Zuschauern, eine Nachvollziehbarkeit gewährleistet ist. Man denke hier nur an den in der Halbzeit wiederholten Elfmeter bei Mainz gegen Freiburg in der vergangenen Saison, wo die Spieler nochmal aus der Kabine kommen mussten, um den Elfmeter auszuführen zu können.

Durch die Tatsache, dass der VAR im stillen Keller in irgendeiner Stadt hockt, könnte man auf den Gedanken kommen, es könnte von außen nicht nachvollziehbare Einflussnahmen auf bestimmte Spiele in eine bestimmte Richtung geben. Hier fehlt mir ebenfalls die Transparenz.

Da ist es mir schon lieber, wenn die Verantwortung nur beim Schiri auf dem Platz liegt, mit allen Unzulänglichkeiten die zwangsweise bei menschlichen Entscheidungen in kürzester Zeit immer auftreten werden. Aber da ist es klar, dass der Schiri allein gehandelt hat. Es gab immer Fehlentscheidungen und das war sicher ärgerlich, aber hinnehmbar, so wie es jetzt läuft ist es mir einfach zu undurchsichtig.

Ich gern bereit, einen VAR testen zu lassen, wenn er in der Qualität der WM praktiziert wird.

Das was derzeit und auch schon in der vergangenen Saison in der BL als VAR präsentiert wurde, entspricht nicht den Ansprüchen aller Beteiligten auf eine tatsächliche höhere Gerechtigkeit. Und so lange das nicht gegeben ist, soll man weiter im Schiedsrichterwesen die Beteiligten schulen und erst wieder mit dem VAR arbeiten, wenn eine 1a Performance steht.

So, nun von mir genug zu diesem Thema, eure Liga ist echt spannend, da gibt es einen guten Kampf um Platz sechs.

Und Henkman hat es mit seinen Söhnen geschafft sich Luft nach unten zu verschaffen und kann jetzt die nächste Saison schon planen, Glückwunsch.

Nach oben hin scheint es jetzt recht klar zu sein, dass Kingston und die Bären hochgehen, auch dazu Glückwunsch.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 30.08.2018, 16:58
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 294
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.860

Awards-Schaukasten

Standard

So, nachdem am Montag aus meiner Sicht Punkte liegen gelassen wurden, heute ein 1:0 gegen die Söhne. Das ist erfreulich.

Damit sind aber auch die beiden Aufsteiger in Liga 1 fast klar durch.


Der Kampf gegen Platz 7 geht weiter, denke aber, wenn es einigermaßen normal läuft, drinbleiben zu können. Aber schaun mer mal.




Zum Videobeweis. Also in der letzten Saison lief er gar nicht so schlecht überwiegend. Am ersten Spieltag fehlte mMn eine konsequente einheitliche Umsetzung. Ich finde, wenn der Videoassistenz eingreift, fühlt sich ein Schiri schon fast gezwungen, umzuentscheiden. Dieses sollte nur bei krassen Fehlentscheidungen erfolgen, z.B. die Umwandlung der gelben in die rote Karte des Schalkers.
Hoffentlich wird es an den nächsten Spieltagen besser umgesetzt.
Schaun mer mal.


Schöne Grüße
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 31.08.2018, 05:52
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 19
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Im Ländle
Beiträge: 18.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
So, nachdem am Montag aus meiner Sicht Punkte liegen gelassen wurden, heute ein 1:0 gegen die Söhne. Das ist erfreulich.
(...)


Schöne Grüße
Glückwunsch General zum Sieg.
Mit Verlaub - das hättest eigentlich nicht gewinnen dürfen und war auch nicht eingeplant. Nun ja, ces la vie ... wünsche dir weiterhin viel Erfolg für die Runde, mögen sich deine Ziele erfüllen.
__________________

Dein Kader
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.