Antwort

  #81  
Alt 06.03.2018, 14:55
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 7
S|U|N: 4|1|6
Rangliste: 343
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.425

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Mein Plan ist, dass ich in der kommenden Saison absichtlich nicht defensive Skills trainiere und meinen austrainierten Torwart verkaufe, damit ich dann in der übernächsten Saison möglichst viele Spiele in der 4. UL verliere und noch einmal absteigen kann. Der Trainer sollte nicht ausschlaggebend sein, wenn ich 4x im Spiel meine schwächste Taktik spielen lasse. Ich hoffe nur, dass ich keine allzu schwache 4. UL erwischen werde.
Ja mit wenigen Skills könnte es klappen, davon hatte ich damals wohl schon zu viele, dass es egal war ob mit den richtigen Taks oder den falschen.
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 06.03.2018, 17:03
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 6|1|4
Rangliste: 1050
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Mein Plan ist, dass ich in der kommenden Saison absichtlich nicht defensive Skills trainiere und meinen austrainierten Torwart verkaufe, damit ich dann in der übernächsten Saison möglichst viele Spiele in der 4. UL verliere und noch einmal absteigen kann. Der Trainer sollte nicht ausschlaggebend sein, wenn ich 4x im Spiel meine schwächste Taktik spielen lasse. Ich hoffe nur, dass ich keine allzu schwache 4. UL erwischen werde.
am idealsten ist wohl mit den 16 jährigen in der 4. UL zu beginnen

ohne TW und ohne Stürmer und mit 4x der schwächsten Taktik sollte es dann in die 1. Klasse runtergehn - zumindest sieht mein Plan so aus...
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 06.03.2018, 18:04
Benutzerbild von derachtezwerg
derachtezwerg Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Platzierung: 10
S|U|N: 0|4|7
Rangliste: 1941
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Bei der Kadergröße bin ich mir noch immer unsicher. Ich hab jetzt mal nachgerechnet. Bei 15 Jugis + 1 Torwart kämen meine Jugis nur mit den Ligaspielen auf 0,8 XP pro Saison. Die Fitness wird darunter allerdings leiden.

In den letzten Saisonen hatte ich rund 20 Spieler die ich ständig rotiert habe. Da kam jeder auf 0,6 XP pro Saison und die Fitness war immer auf 8-9 bei fast jedem Spieler. 0,6 XP pro Saison ist mir für mein zukünftiges Team aber viel zu wenig. Sogar 0,8XP ist zu wenig. Das würde bedeuten, dass die Spieler mit 36 Jahren nur 16 XP haben werden.

Wie viel XP bekommen die Spieler pro Cup-Spiel? Das habe ich in meiner dreijährigen Teamchef-Abwesenheit leider vergessen. Das war doch immer die Hälfte von einem Ligaspiel, oder? Ohne Cup-Spiele ist es ja dann unmöglich, Spieler mit 20 XP zu produzieren, bevor sie im pensionsreifen Alter sind.

Da ich mich für defensive Taktiken entschieden habe, tendiere ich ja dazu, den Umbruch mit eher 17 statt 15 Kaderspielern zu machen und dadurch mehr Fitness, schnelleres Skilltraining und die Möglichkeit, irgendwann die austrainierten Kaderspieler 15-17 verkaufen zu können, zu haben. Andererseits muss ich irgendwann sowieso - wie einige hier schon gemeint haben - extern Spieler dazukaufen, wodurch die Kadergröße dann sowieso wieder anwachsen würde

Hi #,

ich bin mir nicht sicher ob es denn noch geht und kann es leider durch den Saisonwechsel erst morgen selbst prüfen, allerdings war mir so als könne man einen Feldspieler als TW spielen lassen, das brächte ihm dann sicher keine Trainingserfolge und einen Verlust an Fitness, dennoch müsste er XP bekommen und würde, wenn du in einem rotierendem System verfährst noch ein wenig deine Rechnung verbessern...

Wie gesagt ich bin mir nicht sicher ob das noch geht aber ich habs mal wo gelesen und wenn ich den Chat richtig verfolgt habe, fandest du die Idee von einem TW Kauf ab einem bestimmten Alter deiner Jugis ja nicht schlecht, so hättest du zumindest die Möglichkeit am Anfang einen zusätzlichen Feldspieler ran zu ziehen und mglw. später mit Gewinn zu verkaufen

Hoffe ich hab da jetzt nichts verwechselt und Misst erzählt

Dennoch finde ich dein Projekt toll und hoffe das du uns wirlich in ein paar Saisons deine Ergebnisse vorstellst

Viel Glück und Spaß mit deinen Jugis
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 06.03.2018, 19:26
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 1217
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von derachtezwerg Beitrag anzeigen
Hi #,

ich bin mir nicht sicher ob es denn noch geht und kann es leider durch den Saisonwechsel erst morgen selbst prüfen, allerdings war mir so als könne man einen Feldspieler als TW spielen lassen, das brächte ihm dann sicher keine Trainingserfolge und einen Verlust an Fitness, dennoch müsste er XP bekommen und würde, wenn du in einem rotierendem System verfährst noch ein wenig deine Rechnung verbessern...

Wie gesagt ich bin mir nicht sicher ob das noch geht aber ich habs mal wo gelesen und wenn ich den Chat richtig verfolgt habe, fandest du die Idee von einem TW Kauf ab einem bestimmten Alter deiner Jugis ja nicht schlecht, so hättest du zumindest die Möglichkeit am Anfang einen zusätzlichen Feldspieler ran zu ziehen und mglw. später mit Gewinn zu verkaufen

Hoffe ich hab da jetzt nichts verwechselt und Misst erzählt

Dennoch finde ich dein Projekt toll und hoffe das du uns wirlich in ein paar Saisons deine Ergebnisse vorstellst

Viel Glück und Spaß mit deinen Jugis
Danke. Ja das geht noch. Habe ich auch in den letzten 3 Saisonen gemacht und habe ich ab nächster Saison vor. Die Trainingsergebnisse bleiben dabei nicht mal aus. Man muss nur schauen, dass jeder Spieler einmal im Tor spielt. Dann beeinflusst es die Trainingsergebnisse kaum.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 06.03.2018, 20:58
Benutzerbild von milanisti
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User milanisti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: AC Milan OÖ
Platzierung: 3
S|U|N: 7|3|1
Rangliste: 100
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Steyr
Beiträge: 4.932
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Ich habs gemerkt. Du hast gefühlt bei jedem meiner Spieler mitgeboten
warum bei deinen?

ich biete generell viel mit...a bissl den den markt beobachten

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
redest du da grad meine Jungis schlecht???
ich..neeeein

sonst hätt ichs doch net kauft
__________________
[SIZE=4]FORZA MILAN


Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 07.03.2018, 11:30
Benutzerbild von Jon
Jon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: The Endless
Platzierung: 4
S|U|N: 5|4|2
Rangliste: 979
Registriert seit: 28.04.2015
Beiträge: 412

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
grundsätzlich guter plan - Nur 8 Saisonen Skilltraining ist meines Erachtens zu oprimistisch ...
Nein, dann werde ich auch weiter die Skills trainieren, aber schauen, welche sinnvoll sind. Halte wenig von austrainieren einer Art, außer man verkauft sie, weil die side effects ausbleiben.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 08.03.2018, 08:05
Benutzerbild von Skanda
Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 825
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Weil Fragen gestellt werden, auf die ich zumindest EINE MÖGLICHE ANTWORT habe!

NEIN, ABER, was meinst du: Hab ich wohl mehr ODER weniger als 30 Mille am Konto????????
Kennst du jemand, der weniger am Konto hat? Also ich tippe auf mehr
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 09.03.2018, 08:15
Benutzerbild von Feidl
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|2
Rangliste: 41
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.609

Awards-Schaukasten

Standard

Zwei Fragen habe ich noch, die sich mir stellen

Wechselt ihr die Spieler dann jedes Spiel nach Position? Die aid den v und St positionen steigen ja dann nie so schnell wie jene die auf mf aufgestellt sind.

Und diesbezüglich... Kauft man dann gleich nur lauter mf? Sonst sind die Skills ja unausgeglichen und ab einem bestimmten Punkt hat man das Problem das welche hier schon austrainiert sind und anderen noch mehr fehlt...

LG
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 09.03.2018, 08:55
Benutzerbild von Feidl
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|2
Rangliste: 41
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.609

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Macht Sinn. Mein Plan wäre es gewesen, die nächsten drei Saisonen Defensivskills zu trainieren und die schwächsten Taktiken spielen zu lassen. So werde ich dann wahrscheinlich in die 4. UL absteigen und mich dort zwei Saisonen lang halten können, bis das Defensivtraining abgeschlossen ist. Dann kann ich von der 4. UL aus mit dem Off-Training beginnen. Denn nächste Saison würde ich mit einem kompletten Jugiteam nicht viel in meiner Liga zu sagen haben. Ist zwar nur 3. UL aber meine Stürmer würden da trotzdem zu kaum Aktionen kommen.
Wirst du die Skill Trainings häufiger wechseln?

Ich denke hier vor allem an folgendes. Jetzt machen vermutlich mf oder der Skills am meisten Sinn. Da du absteigen wirst oder dich in der Liga hältst weil die Liga schwach ist. Solltest du absteigen, machen wohl mf oder off Skills Sinn, da deine Jungs dann in der vierten ul sicher wieder weiter vorne spielen... Bei den Saisons wo di aufsteigen könntest mf oder off wählen. Sofern du aufsteigst und du eher unterlegen bist, dann wieder auf der Skills wechseln....

Hat das schon jemand praktiziert? Macht ja nach den bisherigen Aussagen Sinn...

Ich selbst sehe nur zwei Gefahren darin...

1.Leidet das Training wenn man nach jeder Saison die Skill Trainings ändert? Oder nur wenn man während der Saison ständig ändert. Habe von früher noch in Erinnerung das die Ergebnisse besser sind wenn man zb passen lieber drei, vier mal hintereinander trainiert als ständig zwischen passen und Spielaufbau zu wechseln....

2. Sind die Spieler dann für einen Verkauf eventuell zuwenig spezialisiert... Während andere 17 j zb Mitte der zweiten Saison schon 30 a Skills haben.... Und man bei einem Wechsel des Skill Trainings dann auf def, mf und off Skills sehr ausgeglichen ist, der Spieler aber in keinen anderen Kader passt....

Spricht aber dann wiederum dafür die eigenen so lange wie möglich zu behalten und zu trainieren und weniger auf Zukauf angewiesen zu sein

LG
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 09.03.2018, 11:34
Benutzerbild von Feidl
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|2
Rangliste: 41
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.609

Awards-Schaukasten

Standard

Hmmm... Arbeiten wohl noch alle
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.