Antwort

  #71  
Alt 06.03.2018, 10:30
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 6
S|U|N: 5|2|5
Rangliste: 534
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.466

Awards-Schaukasten

Standard

grundsätzlich guter plan - Nur 8 Saisonen Skilltraining ist meines Erachtens zu oprimistisch ...
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 06.03.2018, 12:37
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 7|1|4
Rangliste: 1052
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
40 Mio reichen locker wenn man sinnvoll investiert, die ganzen 100 Mio - Teams können noch so viel Geld sammeln wenns vom Rest keine Ahnung haben
seh ich genau so, vor allem wenn dann der falsche Trainer gekauft wird

hab ich die Supertrainer des heurigen Kalenderjahres übersehn, oder war in den ersten beiden Monaten wirklich nichts gutes dabei? Wird Zeit, dass die Ostern kommen...
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 06.03.2018, 13:13
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 1212
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Bei der Kadergröße bin ich mir noch immer unsicher. Ich hab jetzt mal nachgerechnet. Bei 15 Jugis + 1 Torwart kämen meine Jugis nur mit den Ligaspielen auf 0,8 XP pro Saison. Die Fitness wird darunter allerdings leiden.

In den letzten Saisonen hatte ich rund 20 Spieler die ich ständig rotiert habe. Da kam jeder auf 0,6 XP pro Saison und die Fitness war immer auf 8-9 bei fast jedem Spieler. 0,6 XP pro Saison ist mir für mein zukünftiges Team aber viel zu wenig. Sogar 0,8XP ist zu wenig. Das würde bedeuten, dass die Spieler mit 36 Jahren nur 16 XP haben werden.

Wie viel XP bekommen die Spieler pro Cup-Spiel? Das habe ich in meiner dreijährigen Teamchef-Abwesenheit leider vergessen. Das war doch immer die Hälfte von einem Ligaspiel, oder? Ohne Cup-Spiele ist es ja dann unmöglich, Spieler mit 20 XP zu produzieren, bevor sie im pensionsreifen Alter sind.

Da ich mich für defensive Taktiken entschieden habe, tendiere ich ja dazu, den Umbruch mit eher 17 statt 15 Kaderspielern zu machen und dadurch mehr Fitness, schnelleres Skilltraining und die Möglichkeit, irgendwann die austrainierten Kaderspieler 15-17 verkaufen zu können, zu haben. Andererseits muss ich irgendwann sowieso - wie einige hier schon gemeint haben - extern Spieler dazukaufen, wodurch die Kadergröße dann sowieso wieder anwachsen würde
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 06.03.2018, 13:24
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 3
S|U|N: 9|0|3
Rangliste: 859
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 2.946

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Wie viel XP bekommen die Spieler pro Cup-Spiel? Das habe ich in meiner dreijährigen Teamchef-Abwesenheit leider vergessen. Das war doch immer die Hälfte von einem Ligaspiel, oder?
stimmt, liga 0,05 / cup 0,025
__________________
Gratis-Credits abholen!
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 06.03.2018, 13:31
kaiza1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 7
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 1556
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 718

Awards-Schaukasten

Standard

Das bleibt wohl die gretchenfrage: wie viel einbußen bei der erfahrung machen die höheren skills wett. Manche meinen ja, dass bis zu 30 skillpunkte weniger von 2 Xp unterschied aufgewogen werden. Hängt wohl auch von den taks ab.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 06.03.2018, 13:43
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 6
S|U|N: 5|2|5
Rangliste: 534
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.466

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von flipside Beitrag anzeigen
stimmt, liga 0,05 / cup 0,025
sorry falsch,
cup 0,03 xp
kannst selber nachrechnen, indem du dir die XP eines beliebigen spieler von dir zu saisonbeginn mittels Büro/Spielerkader/Spielerentwicklung anschaust und vergleichst mit jetzt - bei liga 0,05 / cup 0,03 wirst genau hinkommen ...


@#17: mit 17 Feldspieler hältst die Fitness oben ...
du bist eh in der 3. UL - wennst nächste Saison absteigst, kommst dann schon in Cups, wo 17 und 18 Jährige 8 bis 10 Cupspiele absolvieren können - dann kommst schon in die Nähe von 0,9 XP pro Saison ...
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 06.03.2018, 14:31
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 1212
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
sorry falsch,
cup 0,03 xp
kannst selber nachrechnen, indem du dir die XP eines beliebigen spieler von dir zu saisonbeginn mittels Büro/Spielerkader/Spielerentwicklung anschaust und vergleichst mit jetzt - bei liga 0,05 / cup 0,03 wirst genau hinkommen ...


@#17: mit 17 Feldspieler hältst die Fitness oben ...
du bist eh in der 3. UL - wennst nächste Saison absteigst, kommst dann schon in Cups, wo 17 und 18 Jährige 8 bis 10 Cupspiele absolvieren können - dann kommst schon in die Nähe von 0,9 XP pro Saison ...
Danke. Wenn alles klappt, steige ich sogar bis in die 1. Klasse ab und halte mich dann dort solange bis ich mit dem Sturmtraining beginne.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 06.03.2018, 14:37
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 3
S|U|N: 9|0|3
Rangliste: 859
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 2.946

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
sorry falsch,
cup 0,03 xp
Danke für die Aufklärung, positive Abweichungen sind immer zu begrüßen
__________________
Gratis-Credits abholen!
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 06.03.2018, 14:41
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 7
S|U|N: 5|1|6
Rangliste: 335
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.425

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Danke. Wenn alles klappt, steige ich sogar bis in die 1. Klasse ab und halte mich dann dort solange bis ich mit dem Sturmtraining beginne.
Da könntest Glück brauchen, ich bin bei meinem letzten Umbau von der 2.BL nach unten gestartet und habs grad noch bis in die 4.UL geschafft, dort wars nahezu unmöglich nochmal abzusteigen.
Wennst also Pech hast sind deine 16j nach einer Saison auch schon so weit, dass du nicht mehr absteigst mit 5er Trainer, außer die Ligen sind mittlerweile stärker, bin eh auch schon gespannt wie weit ich es diesmal runter schaffe, meine sind grad noch 17.
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 06.03.2018, 14:47
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 1212
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Da könntest Glück brauchen, ich bin bei meinem letzten Umbau von der 2.BL nach unten gestartet und habs grad noch bis in die 4.UL geschafft, dort wars nahezu unmöglich nochmal abzusteigen.
Wennst also Pech hast sind deine 16j nach einer Saison auch schon so weit, dass du nicht mehr absteigst mit 5er Trainer, außer die Ligen sind mittlerweile stärker, bin eh auch schon gespannt wie weit ich es diesmal runter schaffe, meine sind grad noch 17.
Mein Plan ist, dass ich in der kommenden Saison absichtlich nicht defensive Skills trainiere und meinen austrainierten Torwart verkaufe, damit ich dann in der übernächsten Saison möglichst viele Spiele in der 4. UL verliere und noch einmal absteigen kann. Der Trainer sollte nicht ausschlaggebend sein, wenn ich 4x im Spiel meine schwächste Taktik spielen lasse. Ich hoffe nur, dass ich keine allzu schwache 4. UL erwischen werde.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.