Antwort

  #21  
Alt 15.01.2013, 21:06
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 15|0|3
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.979
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von -David- Beitrag anzeigen
Danke für den link, aber wieviele Stricherl braucht man für ein Skillsup?
Wieviele ein Trainingsweltmeister?
Und wie verändert es sich wenn die spieler nicht eingesetzt werden?

LG
Das variiert; in der Regel aber ca 10-12 Stricherl!
Der Effekt von einem TWM ist scheinbar noch keinem wirklich bekannt. Für die benötigten Stricherl hilft diese Spezi aber nix.
Wenn die Spieler überhaupt nicht eingesetzt werden, bekommen diese Spieler so gut wie nie Stricherl im Training.

=> Für den Beginn würde ich auf einen 4er Trainer setzen! Musst bestimmt noch einiges austesten oder im Forum erfragen! Wennst dann mehr über das effektive Training weißt, zahlt sich der 5er Trainer erst so wirklich aus.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.01.2013, 21:33
Gitsche Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 355
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 52
Frage

Hätte da auch eine Frage. Wenn ich auf 16jährige und einen 5er-Trainer umsteige und off Skills trainieren will. Funktioniert das überhaupt. Die bekommen ja keine Sturmaktionen. Da kann ich 3 3 4 oder 3 4 3 aufstellen was ich will. Weiß da jemand ob und wie das halbwegs geht ????
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.01.2013, 21:47
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.715
Standard

Zitat:
Zitat von Gitsche Beitrag anzeigen
Hätte da auch eine Frage. Wenn ich auf 16jährige und einen 5er-Trainer umsteige und off Skills trainieren will. Funktioniert das überhaupt. Die bekommen ja keine Sturmaktionen. Da kann ich 3 3 4 oder 3 4 3 aufstellen was ich will. Weiß da jemand ob und wie das halbwegs geht ????
in der 4. UL könnte es möglich sein...sonst würde ich dir raten in die 1. Klasse abzusteigen und dann mit 3-3-4 und 3 Wechseln im Sturm Off Skills zu trainieren...ganz junge Spieler brauchen mMn nicht so viele Aktionen um sich im Training zu steigern!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.01.2013, 22:03
Benutzerbild von DEKI 1702
DEKI 1702 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Kosmo
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5452
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 268
Standard

im folgenden aud meiner sicht das einzige erfolgsrezept (voraussetzung 1: genügend geld durch kader-totalausverkauf i d saison 0 vorhanden, ansonsten gut traden oder aufbauen):

saison (0) 7 15jährige ST-jugis kaufen, schlechter 5er trainer

ab saison (1)
- alle 7 ziehen (ca. 3 werden aufgrund nicht optimaler skill- / taktikveretilung nicht brauchbar sein -> sofort wieder verkaufen) ... bleiben also 4 ST-jugis
- zusätzliche 12 16-jährige ST-jugis kaufen
- tormann ist nicht nötig bzw. geldverschwendung; man stellt immer einen anderen feldspieler ins tor
- torinstinkt / schusskraft abwechselnd trainieren und 334 spielen
- dabei immer rotieren, auch positionen
- ST + taktik-TL
- sobald die spieler fast (also nicht ganz!) austrainiert sind auf deckung / tackling umsteigen und wieder fast (nicht ganz!) austrainieren ... 541 spielen ... immer ABW + taktik-TK
- zum schluss auf passen / spielaufbau umsteigen und fertig trainieren ... 451 spielen (ANM die nicht austranierten ABW und ST skillz steigen beim MF training mit und werden somit auch fertig trainiert)

mit 25/26 sind alle spieler austrainiert, auch taktisch sind sie durch 11 TLs schon sehr weit. diese taktisch fertig trainieren und nur mehr auf kondi umsteigen.

ich empfehle, zumindest den ersten trainer immer f 3 saisons zu kaufen, denn iwann wird man konkurrenzfähig und da sollte schon ein besserer her. abrutschen wird man schon, allerdings habt ihr 10 saisons zeit, um in die buli zu kommen.

noch eine anmerkung wie man zu geld kommt:
zum ende der saison 1 perspektive spieler kaufen, mit denen in der selben saison auf TL fahren. i d saison 2 TL sofort zu beginn der saison. nach diesem die gekaufeten spieler verkaufen

hoffe ich hab nichts vergessen...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.01.2013, 22:15
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.715
Standard

Zitat:
Zitat von DEKI 1702 Beitrag anzeigen
hoffe ich hab nichts vergessen...
irgendwann einmal einen Torwart kaufen

sonst super strategie...wichtig ist es auf die 4. Taktik nicht vergessen!!!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.01.2013, 00:56
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.715
Standard

was würde ich anders machen: (unter der Annahme, dass genug Geld vorhanden ist!!!)

- TW auch schon in Saison 1. kaufen, 2 Saisonen spielen lassen und wenn die Jungis 18 sind, einen 18 Jährigen TW verpflichten
- nur 13 Jugendspieler holen, jeder mit Spezialfähigkeit und so 1.3 -1.5 Erfahrung, wenn geht bb sonst gesunde mischung links rechts
- nicht mit OFF Training sonder mit DEF Skill Training beginnen. Warum? weil beim OFF Training bei einer 3-3-4 Aufstellung immer 3 Jungis in der VT spielen und so nicht steigen; bei 5-4-1 spielt nur jeder Jungi 1.3 mal im Sturm. Außerdem sind 16 jährige so schwach, dass sie keine Aktionen im Sturm bekommen uns so nicht super steigen (außer man ist in der 2. oder 3. Klasse), das DEFF Training eignet sich ideal weil der starke Gegner ständig die VT fordert
- die Kondi sollte man auch beachten, so zwischen 7 - 10 würde ich sagen
- Tackling sollte man ganz austrainieren, Deckung nicht, da sie im MF Skilltraining recht gut mitsteigt
- Nachdem Tackling austrainiert ist würde ich mit dem MF Training beginnen, jedoch nur bis alle Spieler so 25-30 MF Skills haben.
- Dann voll ins OFF Skill TRaining einsteigen und immer 3-3-4 spielen mit 3 Wechsel im Sturm
- aja zu guter letzt welche Jungis kaufen...ich würde mir obwohl ich mit dem VT Training beginnen alles Stürmer kaufen
- übertriebenes Kondi Training halte ich für nicht sinnvoll...ich würde eher eine 4 Taktik dazunehmen

Geändert von Hugo von Hofmannsthal (16.01.2013 um 00:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.01.2013, 07:10
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|18
Rangliste: 1139
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 2.629

Awards-Schaukasten

Standard

ihr habt das beide sehr schön gesagt, ich finde aber dass beide sowohl verteidiger als auch stürmer passen+spielaufbau benötigen und ich würde deswegen mit mittelfeldtraining beginnen

PS: auch in der zwieten oder dritten saison kann ich verteidigung trainieren, weil die gegner auch ncoh deutlich überlegen sind
__________________
Auf gehts Linzer, kämpfen und siegen!!!

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1592955
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.01.2013, 10:24
Benutzerbild von chrii11
chrii11 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: ASK Chri 11
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|18
Rangliste: 1723
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 3.995

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen
ihr habt das beide sehr schön gesagt, ich finde aber dass beide sowohl verteidiger als auch stürmer passen+spielaufbau benötigen und ich würde deswegen mit mittelfeldtraining beginnen

PS: auch in der zwieten oder dritten saison kann ich verteidigung trainieren, weil die gegner auch ncoh deutlich überlegen sind
..das hätt ich mir eigentlich auch gedacht, dass man mit MF anfangen sollte, da ja in der ersten saison die jugis am besten trainieren werden und man dann folglich auch mehr sideskills erwarten würde..??

lg.
__________________
- - -

- - -
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.01.2013, 11:21
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 4|1|13
Rangliste: 1082
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.176
Standard

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
was würde ich anders machen: (unter der Annahme, dass genug Geld vorhanden ist!!!)

- TW auch schon in Saison 1. kaufen, 2 Saisonen spielen lassen und wenn die Jungis 18 sind, einen 18 Jährigen TW verpflichten
- nur 13 Jugendspieler holen, jeder mit Spezialfähigkeit und so 1.3 -1.5 Erfahrung, wenn geht bb sonst gesunde mischung links rechts
- nicht mit OFF Training sonder mit DEF Skill Training beginnen. Warum? weil beim OFF Training bei einer 3-3-4 Aufstellung immer 3 Jungis in der VT spielen und so nicht steigen; bei 5-4-1 spielt nur jeder Jungi 1.3 mal im Sturm. Außerdem sind 16 jährige so schwach, dass sie keine Aktionen im Sturm bekommen uns so nicht super steigen (außer man ist in der 2. oder 3. Klasse), das DEFF Training eignet sich ideal weil der starke Gegner ständig die VT fordert
- die Kondi sollte man auch beachten, so zwischen 7 - 10 würde ich sagen
- Tackling sollte man ganz austrainieren, Deckung nicht, da sie im MF Skilltraining recht gut mitsteigt
- Nachdem Tackling austrainiert ist würde ich mit dem MF Training beginnen, jedoch nur bis alle Spieler so 25-30 MF Skills haben.
- Dann voll ins OFF Skill TRaining einsteigen und immer 3-3-4 spielen mit 3 Wechsel im Sturm
- aja zu guter letzt welche Jungis kaufen...ich würde mir obwohl ich mit dem VT Training beginnen alles Stürmer kaufen
- übertriebenes Kondi Training halte ich für nicht sinnvoll...ich würde eher eine 4 Taktik dazunehmen
finde dieses konzept logischer..., anfänglich mehr aktionen in vt, daher def skills trainieren, allerdings würde ich da gleich von anfang an ein paar mf-trainings miteinbauen...., danach wenn man halbwegs konkurrenzfähig ist auf off skill training umsteigen und weiter ein paar mf-trainings einbauen.
nach 2-3 saisonen wäre es idealerweise notwendig sich dem gegner anzupassen. bei starkem gegner 5-4-1 und danach def skills trainieren, bei gleichwertigem gegner ein 3-5-2 od 4-5-1 und danach mf-skills trainieren, bei schwachem gegner 3-3-4 und off skills trainieren.
die anfangskonzepte müssen meines erachtens nach einiger zeit einer individuellen aufstellung und trainingseinstellungen weichen....
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.01.2013, 15:12
Benutzerbild von -David-
-David- Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Platzierung: 9
S|U|N: 1|2|15
Rangliste: 2080
Registriert seit: 24.03.2012
Beiträge: 15
Standard

Nimm off-taks, dann kannst du mit 5 Verteidigern spielen, und drei wechselspielern.
Die Verteidiger sind am TM auch am meisten wert!

Zitat:
Zitat von Gitsche Beitrag anzeigen
Hätte da auch eine Frage. Wenn ich auf 16jährige und einen 5er-Trainer umsteige und off Skills trainieren will. Funktioniert das überhaupt. Die bekommen ja keine Sturmaktionen. Da kann ich 3 3 4 oder 3 4 3 aufstellen was ich will. Weiß da jemand ob und wie das halbwegs geht ????
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Stichworte
jugendspieler, taktiken, training

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.